M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

naja was solls. ich für meinen teil hab zeit und bin so wie torq momentan sit auch sehr zufrieden damit.

Ich finde es auch ok, aber sie haben die Leute damit geködert, dass man das Update umsonst erhalten sollte, wenn man bis Zeitpunkt X gekauft hat. Das Update sollte kurz danach kommen und ist bis heute nicht da.

Abgesehen davon ob man mit dem Torq wie es aktuell ist zufrieden ist (ich ja grundsätzlich auch) gehört sich sowas nicht.
 
Das Arkiv System ist eher für das Digitalisieren von Vinyls gedacht.
Nimm die Pro-S, einfach und ausreichend.
 
Ich finde es auch ok, aber sie haben die Leute damit geködert, dass man das Update umsonst erhalten sollte, wenn man bis Zeitpunkt X gekauft hat. Das Update sollte kurz danach kommen und ist bis heute nicht da.

Abgesehen davon ob man mit dem Torq wie es aktuell ist zufrieden ist (ich ja grundsätzlich auch) gehört sich sowas nicht.

stimmt schon, aber solange sie einhalten, dass das update umsosnt ist hab ich keinen grund mich zu beschweren :)
 
Habe mir Asio 4 All installiert und da steht auch das meine Realtek HD Audio aktiv ist, unter der Systemsteuerung steht aber immer noch der selbe mist.
Funktionieren tut es schon mal gar nicht.:mad:

Sorry, habe das jetzt nur am Rande verfolgt, aber muss das Conectiv nicht auf jeden Fall als Dongle dran sein?
 
Sorry, habe das jetzt nur am Rande verfolgt, aber muss das Conectiv nicht auf jeden Fall als Dongle dran sein?

Ja um Torq zu starten, aber ich will ja nur iTunes usw. mit der Onboard verwenden. Will ja nicht immer mein ganzes Setup auseinander nehmen, nur um mit den Laptop etwas Musik zu hören.
 
ich hab hier ein problem. wei könnte man die signalstärke verändern? die platte hört sich so an, wie bei einer cd die gerade springt. als ob die empfindlichkeit zu hoch eingestellt wäre. ich kann nur das problem nicht finden.
wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.
danke schon im voraus
:)
 
ich hab hier ein problem. wei könnte man die signalstärke verändern? die platte hört sich so an, wie bei einer cd die gerade springt. als ob die empfindlichkeit zu hoch eingestellt wäre. ich kann nur das problem nicht finden.
wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.
danke schon im voraus
:)

Tonarm neu einstellen... oder andere Systeme ausprobieren!
Das sind so die ersten beiden wichtigsten sachen ;)
 
Hab mal ne kurze frage.kann ich bei torq eine playlist anlegen die ich dan nach der Reihe abspiele.zb.für bei einem geburtstag oder so wo man den ganzen abend musik macht!
?????

greez DJO
 
also playlist anlegen ja aber automatisch abspielen nein,da sollst du ja machen,zum abspielen ist winamp ganz gut
 
ahh danke!

schon kla mit dem selber spielen...sons ist das ja langweilig!
 
Habe mir Asio 4 All installiert und da steht auch das meine Realtek HD Audio aktiv ist, unter der Systemsteuerung steht aber immer noch der selbe mist.
Funktionieren tut es schon mal gar nicht.:mad:

Hmm, und Torq zeigt Dir trotz ASIO in den Einstellungen keine weiteren Output-Devices an?
Das ist wirklich sehr ungewöhnlich...
 
genau so ist es, steht auch im Torq Forum...

Suboptimal wie ich finde, nun werden die Leute welche 45RPM bevorzugen gezwungen neue Platten zu kaufen, es ist gar nicht nötig extra einen neuen Code zu pressen, bei jeder anderen Software die ein entsprechendes Feature bietet kann man die Platten auf 33 oder 45 abspielen. Selbst die alten MSPinky funktionieren mit 45RPM (natürlich nicht in Torq)
Passt aber zu M-Audio...
 
Suboptimal wie ich finde, nun werden die Leute welche 45RPM bevorzugen gezwungen neue Platten zu kaufen, es ist gar nicht nötig extra einen neuen Code zu pressen, bei jeder anderen Software die ein entsprechendes Feature bietet kann man die Platten auf 33 oder 45 abspielen. Selbst die alten MSPinky funktionieren mit 45RPM (natürlich nicht in Torq)
Passt aber zu M-Audio...

naja muss man auf die 1.5 hoffen, vielleicht wird das ja mit rein programmiert ;)
wobei ich daran ehrlich gesagt zweifel *g*
 
naja muss man auf die 1.5 hoffen, vielleicht wird das ja mit rein programmiert ;)
wobei ich daran ehrlich gesagt zweifel *g*

Man spekuliert ja schon ob 1.5 überhaupt noch kommt. Naja, ich kam eh nie mit Torq zurecht und habe die Software schon lange abgeschrieben, glücklicherweise gibt es ja genügend Alternativen :)
 
Ich bin jetzt seit Freitag stolzer Beitzer von M-Audios Connective und Torq.
Nach einem Wochenende der ausgiebigen Nutzung muss ich sagen: Ich bin begeistert! Ich hätte mir nicht erträumt, dass das so präziese funktioniert. Egal ob Drum and Bass, Hip Hop oder House. Die Software reagiert auf die kleinste Veränderung an den Turntables..
Die Software an sich ist schön schlicht gehalten und sehr übersichtlich gestaltet. Resourcen hungrig scheint sie auch nicht zu sein, mein 3ghz Pentium 4 - bestückt mit 2GB Ram - kam nicht mal an eine 50% auslastung, selbst wenn auf beiden Decks ein Track lief und dieser mit je 3 Effekten gleichzeitig noch bearbeitet wurde.

Das einzige was mich "stört" sind die Regler für die Effekte.... aber ich glaub kaum dass es bei einer anderen Software mit der Maus wirklich besser zu bedienen ist. Oder irre ich da? :) - Abhilfe wird mir da ein Midicontroller schaffen, den ich schon bestellt hab. (=

Mein Fazit ist:
Preis-Leistungsverhältnis: TOP
Ob Seratos, Tractors oder Stantons Variante viel besser ist kann ich persönlich nicht beurteilen, aber die "schlechte Kritik" die ich schon oft über M-Audios Variante gelesen habe kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Gruss
dex
 
Willkommen im Club!
So ziemlich alle Problemchen die ich bis jetzt mit Torq hatte habe ich selbst verbrochen. Sampler, Effekte, VST-Einbindung, Loops, ... einmal richtig konfiguriert und den persönlichen Vorlieben angepasst einfach nur gut. Einzig Datenbank, Filemanagement und Beatgrids könnten endlich mal ein Update brauchen. Ich hab den direkten Vergleich zu SSL, TS, T3, Mixvibes und ein Paar kleineren, aber mit Torq die wenigsten Probleme, aber die meisten Möglichkeiten.
Handbuch lesen, Videos ansehen und im Forum rumtreiben war aber auf jeden Fall von Vorteil.
 
Handbuch lesen, Videos ansehen und im Forum rumtreiben war aber auf jeden Fall von Vorteil.

Ja, im Handbuch hab ich etwas gestöbert, war anfangs leicht verwirrt das die Software "wie von selbst" vom absoluten Modus in den relativen gewechselt hat, bis mir auffiel das es immer nur passiert ist nachdem ich zu CUE-Points gesprungen war :)
Gekauft habe ich es, weil mich diverse Videos auf youtube und co überzeugt hatten, dass es was taugen könnte.

Gruss
dex
 
Jetzt muss ich nochmal nerven, ist es ratenswert ein Ferritkern-Usb-Kabel zu kaufen, oder hilft das auch nix gegen die Angst vor Freezes??

(Hoffe richtig beschrieben das Kabel^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben