M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

da ich immer mit nem kollegen aufleg, der traktor nutzt ist das eigentlich kein problem, denn der hat da so kabelpeitschen mit dabei!
die kann man sicher aber auch auf der traktor seite nachbestellen, koten glaub ich 30 euro oder so. mit diesen kabel ist es dann ohne umstecken möglich, den ganzen abend lang mit den 2 systemen (traktor, torq) oder sonst jedem anderen system gleichzeitig aufzulegen!

ist wirklich praktisch, funktioniert 1a und ist auch leicher zu transportieren als ne magma-switch box.

gruß
stu
 
Hallo also ich hätte da auch mal ne frage zu torq....
Ich habe bisher noch kein update durchgeführt und habe es seid April 07^^ wie sind denn die erfahrungen zur 1.0.7 version?
- Einfach runterladen und Installieren?
- Kann ich sonst noch was mi9t einem update erfrischen?

hoffe ich nerv euch nicht :rolleyes:
 
also wenn du mir die hoch laden würdest fände ich das sehr nett :D.
Und was haben die anderen, alle 1.0.7?
 
Torq 1.0.7 auf Macbook 2,2 GHz mit Leopard 10.5.5 ohne Probleme.

Damit die 1.0.7 wirklich gut läuft muss man aber alle .tqd Files löschen und dann alle Tracks neu analysieren. Dann läufts erst richtig rund.

Grosse Neuerung eigentlich nur Verbesserung der Effekte. Die sind jetzt etwas lauter und synchroner zum Beat. Ausserdem wurden ein Paar Tweaks aus dem offiziellen Torq-Forum (www.torq-dj.com) in das Preference-File eingebunden und somit Vorschläge der User umgesetzt.
 
Torq 1.0.7 auf Macbook 2,2 GHz mit Leopard 10.5.5 ohne Probleme.

Damit die 1.0.7 wirklich gut läuft muss man aber alle .tqd Files löschen und dann alle Tracks neu analysieren. Dann läufts erst richtig rund.

Grosse Neuerung eigentlich nur Verbesserung der Effekte. Die sind jetzt etwas lauter und synchroner zum Beat. Ausserdem wurden ein Paar Tweaks aus dem offiziellen Torq-Forum (www.torq-dj.com) in das Preference-File eingebunden und somit Vorschläge der User umgesetzt.


Und wenn ich es nicht mache funktioniert es nicht richtig? Weil wenn ich das machen müsste würde es ja ewig lange dauern jeden track reinziehen oder geht das auch schneller?
 
Wieso einzeln reinziehen?

Einfach alle auf einmal analysieren.
Ist ein Klick und dann den Rechner arbeiten lassen. Ein Paar Stunden kann die Geschichte natürlich dauern. Komtm drauf an wieviele Tracks Du auf der Kiste hast.

Es gibt in der 1.0.7 auch ein Paar Rechtsklicks die es vorher so nicht gab.

In den tqd-Files sind jetzt Infos die in der alten Version nicht waren, darum kann es Probleme wie z.B. Freezes geben wenn man die alten Files lässt.

Ist nur nervig, dass man auch alle Cuepunkte und Loops verliert und auch einige BPM angaben nicht mehr stimmen bei Tracks die man vorher schon berichtigt hatte.
 
Ist die alte Version denn so viel schlechter weil ich bis jetzt immer damit sehr gut klargekommen bin.Ich meine jetzt nicht die 1.0.6 version sondern noch älter...
 
ich hab da nochmal ne frage zum update...
Ich benutze torq mit einen externen mixer und 2 turnies manchmal wenn ich die tracks anpasse und in loop setze laufen sie erst gut zusammen nur nach einer zeit laufen sie auseinander. Liegt das an torq oder an meinen turnies es sind keine Technics...
 
ich hab da nochmal ne frage zum update...
Ich benutze torq mit einen externen mixer und 2 turnies manchmal wenn ich die tracks anpasse und in loop setze laufen sie erst gut zusammen nur nach einer zeit laufen sie auseinander. Liegt das an torq oder an meinen turnies es sind keine Technics...

u.U an beidem...
 
Mal eine Frage an die Mac Nutzer...

Habe vor mir in den nächsten Tagen das neue Macbook zu kaufen, welche Version läuft denn da am zuverlässigsten?

Kann ich ohne Bedenken 1.0.7 installieren oder besser eine etwas ältere Version?

Was sind euere Erfahrungswerte? Hatte schon jemand unter 1.0.7 oder anderen Versionen Abstürze, Freeze oder sonstige Probleme?
 
Mal eine Frage an die Mac Nutzer...

Habe vor mir in den nächsten Tagen das neue Macbook zu kaufen, welche Version läuft denn da am zuverlässigsten?

Kann ich ohne Bedenken 1.0.7 installieren oder besser eine etwas ältere Version?

Was sind euere Erfahrungswerte? Hatte schon jemand unter 1.0.7 oder anderen Versionen Abstürze, Freeze oder sonstige Probleme?

Also ich benutzt OSX 10.5.5 und bei mir läuft derzeit die 1.0.7
bis jetzt ist es 1x vorgekommen dass das eine Deck eingefrohren ist...
neustart der Software hat das dann behoben ;)

mit 1.0.6 hatte ich bisher die wenigsten Probleme... 1x ein Absturz, aber das war nur beim Analysieren der MP3s... also nicht beim auflegen!

1.0.5 lief soweit auch stabil...

Das alles aufn "alten" Macbook White mit C2D 2,16GHz CPU...

Gruß Jens
 
guten abend,

ich will mir demnächst einen neuen laptop zulegen, nun ist aber das problem, das die meisten neuen laptops alle vista haben, wollte mal fragen, wie der stand mittlerweile ist mit windows vista, ist vista akzeptabel oder gibt es noch häufig abstürze etc?

hab die sufu benutzt aber wurde nicht wirklich schlau, da es ja schon länger her ist mit dem "vistaproblem", würde gerne den aktuellen stand mal erfahren :)


danke

greetz!
 
Achtung gerüchteküche
Habe gehört das die version 1.5 übersprungen wird und eine 2.0er version auf ende Jahr rauskommt.

Habe es nur gehört :D
 
:-D

ich will mir demnächst einen neuen laptop zulegen, nun ist aber das problem, das die meisten neuen laptops alle vista haben, wollte mal fragen, wie der stand mittlerweile ist mit windows vista, ist vista akzeptabel oder gibt es noch häufig abstürze etc?

Mach halt XP drauf (wenn du es hast)!
 
ganz so einfach ist es nicht.
Da die neuen Laptops alle auf Vista aufgebaut sind, muss man noch im Bios was umstellen.
Also lieber lassen, oder jemanden das machen lassen.


Übrigens: Stage 5 Complete, bleiben nurnoch 7, bis Release.:D
torq-dj.com/
 
nur kurz als nachtrag:

hab einfach mein torq an die "through"-ausgänge der ssl-box angehängt
und wir konnten problemlos ohne umstecken den ganzen abend zu zweit
auflegen (ssl auf kanal 1+2, torq auf kanal 3+4, normale vinyls auf 3+4
mit conectiv-drehregler auf ... äh ... normale vinyls halt)

das lustigste daran war, dass wenn er mit seinen platten aufgelegt hat
der track bei mir rückwärts lief und wenn ich mit meinen torq-platten
aufgelegt habe sind seine tracks dabei rückwärts mitgelaufen.. :)

gruß
funk
 

Neue Themen


Zurück
Oben