M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

ganz so einfach ist es nicht.
Da die neuen Laptops alle auf Vista aufgebaut sind, muss man noch im Bios was umstellen.
Also lieber lassen, oder jemanden das machen lassen.

ähm also ich hab beruflich sehr viel mit pcs und laptops zu tun,
und sowas hatte ich noch bei KEINEM laptop!

Was soll man bitteschön im Bios umstellen? Dass er von CD Bootet oder wie ;)

Windows XP und Vista sind beides ganz normale Betriebssysteme, da muss man nix im Bios umstellen!
 
ich will mir demnächst einen neuen laptop zulegen, nun ist aber das problem, das die meisten neuen laptops alle vista haben, wollte mal fragen, wie der stand mittlerweile ist mit windows vista, ist vista akzeptabel oder gibt es noch häufig abstürze etc?

Nach anfänglichen schwierigkeiten mit Vista und Torq, läuft es jetzt seit fast einem Jahr ohne einen einzigen Absturz! Außer die freeeze kommen ab und zu mal vor, wenn man nicht auf passt.

Vista frist zwar viel ressourcen, aber ist meiner Meinung nach, genauso zuverlässig wie XP.

Spätestens in einem Jahr hat eh jeder Vista drauf und keiner baut mehr auf XP zurück.
 
denn es stimmt nicht, dass dies die lösung ist!

...aber ein guter ansatz! ;) ohne netzteil sollte meiner meinung nach keiner
in nen club...allein schon um normale vinyls spielen zu können, wenn der
laptop sich aufhängt...

aber die ständig wiederholenden fragen bringen den thread auf bald 600
seiten, insofern: hast recht!

UND:

wie ich schon vor ca. 350 seiten angemerkt habe: wir sollten mal ein f.a.q.
bzw. eine liste mit "known issues and fixes" machen, die sich hier im laufe
der letzten fast 3 jahre ergeben haben...

gruß
funk
 
Ich habe mir jetzt mal die neuen 45RPM MSPinky Vinyls bestellt und werde dann nochmal berichten ob ich doch noch mit Torq warm werde ;)
 
Also mir ist nun ein "Problem" aufgefallen... ich muss dem Sampler einen expliziten Ausgang zuweisen(Kanal A oder Kanal B) sowas wie "Master" scheint leider nicht zu gehen, das ist bissl nervig... Oder kennt da jemand ne Lösung für?
 
Ich poste mal das hier hinein (ggf. gehen sie dann noch in den Marktplatz): Hat jemand Interesse an 2 funky MS Pinky Platten ? Wurden vielleicht 2-3x abgespielt, ich brauche sie nicht mehr da ich ja bekanntlich die 45RPM Scheiben bestellt habe

pinkyelf.jpg

(c) gizmag.com
 
Nun Ja

Wahr an der Sound and Light messe und habe da mit dem Impor von
M-Audio geredet und der hat mir das so erzählt das eventuell die 1.5
ausgelassen wird.

a)ausgelassen??
was heisst das?
es wird gleich an 2.0 gearbeitet?

b) nur nebenbei bemerkt:
ich will endlich lieber, dass die das conectiv rocksolid gegen "dreckigen" strom machen... meinetwegen kauf ich mir das auch nochmal in rev.2... aber die soft kann uns doch egal sein, wenn uns die hard sowieso im stich lässt?
 
...die 45RPM Scheiben bestellt habe

bitte erklärt mir jemand das besondere daran oder die erneuerung fürs auflegen, wenn ich jetzt auf 45 auflege?

ich leg immer einfach nur auf.... dabi is mir die geschw. der platten schnurz
 
bitte erklärt mir jemand das besondere daran oder die erneuerung fürs auflegen, wenn ich jetzt auf 45 auflege?
ich leg immer einfach nur auf.... dabi is mir die geschw. der platten schnurz

Bitte nicht von dir auf andere schließen, es gibt viele Leute die 45RPM bevorzugen, das hat rein gar nichts mit "Neuerung" zu tun. Warum ?

- Gewohnheit ! Je nach gespieltem Sound lässt sich feststellen, das die meisten Platten auf 45 laufen

- Gefühl ! Viele Leute haben einfach bei 45RPM mehr Gefühl beim Mixen

- Pitch ! Siehe 1+2

Ich spreche hier vom reinen Beatmatching und keinen akrobatischen Kunststückchen.
Warum sollten die Jungs von MSPinky extra 45RPM pressen wenn es keinen Markt dafür gibt ?
Warum bauen Softwarefirmen 45RPM in ihre DJ Software ein ?

Von daher...
 
So der Vinylist bin ich jetzt nicht, aber war der Klang nicht besser, wenn man 45 RPM mit 33 RPM Pressungen vergleicht? Sonst hätte man ja Maxi Versionen auf Singles in 33 RPM pressen können?

Demzufolge müsste ein Timecode Signal auf 45 RPM "prägnanter" und weniger anfällig für Störungen sein, als Beispiel.

Vom Feeling ist es für einen Vinylisten bestimmt auch eine Umstellung, wenn er sein normales Material (evtl. viele Maxis auf 45 RPM) nach einer Timecodeumstellung auf 33 abspielt, weil dreht sich ja langsamer und ist von der Bewegung her beim Scratchen bestimmt was anderes.

Wie gesagt, gefährliches Halbwissen und Dumme rumraterei, darf ich aber doch auch mal machen ;)

Edit: Ciacomix war flotter, liegt aber nicht so weit entfernt von meinen Ideen, daher ...
 
Edit: Ciacomix war flotter, liegt aber nicht so weit entfernt von meinen Ideen, daher ...

Jop, stimme dir vollkommen zu, hatte auch nur versucht meine Empfindungen ein wenig darzustellen :)

Wegen 33 od. 45:
Auf eine 33er Seite bekommst du erstmal mehr Musik drauf (etwa 12 Minuten, 8 Minuten bei 45), darunter leidet dann aber z.B. der maximale Outputpegel, oft habe ich auch das Gefühl das die Dynamik nachlässt.
Ob das TC Signal besser wird weiss ich nicht, glaube aber eher nicht da es ja eh nur "einfache" Töne sind. Allerdings sagt MSPinky dazu:

"This is advantageous for certain users who are accustomed to mixing 45 RPM music vinyl. Another advantage of these discs is that they are pressed on the highest quality 180-gram vinyl which means they will last longer, and also perform better in high-volume environments."

Mit anderen Worten: Die Dinger könnten aufgrund des höheren Outputpegels ggf. störunanfälliger sein.

Aber andere wissen bestimmt mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen 33 od. 45:
Auf eine 33er Seite bekommst du erstmal mehr Musik drauf (etwa 12 Minuten, 8 Minuten bei 45), darunter leidet dann aber z.B. der maximale Outputpegel, oft habe ich auch das Gefühl das die Dynamik nachlässt.

Früher, als ich alter Sack noch in Diskotheken an das Pult des DJ dürfte, da habe ich in manchmal eine LP und ein Single mit dem gleichen Song gespielt, so für Ping Pong Delay Effekten und so und da hatte ich den Eindruck, daß die 45er Version mehr Pepp hat.
 
Früher, als ich alter Sack noch in Diskotheken an das Pult des DJ dürfte, da habe ich in manchmal eine LP und ein Single mit dem gleichen Song gespielt, so für Ping Pong Delay Effekten und so und da hatte ich den Eindruck, daß die 45er Version mehr Pepp hat.

Jap, erinnere mich an LPs, habe u.a. noch ein uraltes Depeche Mode Album (graues Vinyl) mit je 4-5 Tracks pro Seite hier rumliegen, dazu noch diverse Ausgaben von "Ronnys Popshow" - kennt das noch jemand ? :D
 
ok, eure dinge klingen sinnvoll....
feeling...
besserer sound bei normal vinyl (weil eigentlich ist ja dann eine besserer abtastfrequenz des sounds, wenn es schneller abspielt... *gg*)

ob es für das timecodesignal und die festigkeit der software was bringt.
kann das einer genau sagen?
 
Das heisst das Torq einfriert...sozusagen abstürzt. Das kommt bei den Windows Usern öfters vor, als bei den Mac Usern...

Gegen diese freeze gibt es einige Tips hier im Forum.
 
es tut mir leid, aber ich kann es nicht mehr hören.

die freezes sind bei mac genausooft wie bei windows.
denn es liegt am conectiv (der soundkarte) !!!

und die tips sind quark, denn es liegt am conectiv!
da hilft kein netzteil, denn das ist am conectiv verbunden, da hilft (bisher nur mit einem getestet und nicht mit 5 oder 10 stück) ferriten, da hilft (bei mir und meinen freunden) keine eingelöteten kondensatoren...
da hilft keine windows tweaken (denn es liegt am conectiv, nicht am windows)
hab ich etwas vergessen?
 
die freezes sind bei mac genausooft wie bei windows.
denn es liegt am conectiv (der soundkarte) !!!

Woher beziehst du diese Aussage?
Also hier im Forum freezt es bei ich sag mal 7/10 Windows Usern und bei höchstens 1/10 MacUsern

Jetzt hab ich ein Anliegen, wurde glaub ich schonmal erwähnt aber ich finds einfach nicht. Gestern hab ich aufgelegt zuhause, und hatte das Gefühl die Beatgrids werden ziemlich oft falsch gesetzt, oder zu spät. Den Wert zum einsetzen der Beatgrids, also wann, kann man doch einstellen oder? Kann mir wer helfen? [1.06 Version]
 
Das heisst das Torq einfriert...sozusagen abstürzt. Das kommt bei den Windows Usern öfters vor, als bei den Mac Usern...

achso, ja das war mir schon klar dass das manchmal passiert,
dein beitrag hat sich jedoch so angehört, als hätte torq unter vista regelmäßig abstürze xD


ok dann ist alles klar, denke ich hol mir einen^^ danke an alle:)
 
die freezes sind bei mac genausooft wie bei windows.
denn es liegt am conectiv (der soundkarte) !!!

Das glaub ich nicht wirklich...
Ob es nun an der Soundkarte sprich am Conectiv liegt ist bisher auch nicht 100%ig geklärt.

es tut mir leid, aber ich kann es nicht mehr hören.

Und wenn du es nicht mehr hören bzw. lesen kannst, dann lass auch die blöden Kommentare!
 

Neue Themen


Zurück
Oben