M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Nutzt ihr Amputate Mode, in Zusammenhang mit Timecodevinyl?
Habe ich das richtig verstanden, das dann nur 1 player gesteuert wird, dafür aber synchronisiert wird, ohne Amputate Mode-
2 Player, die man aber dann manuell einpitchen muss?? (wie immer schon)

Wie habt Ihr mit Conectiv in Torq eure Setups?
Danke im Vorraus!

lg
JeffBennett


Nachtrag: 1 Player gesteuert ist vielleicht falsch ausgedrückt....aber ich hatte dann nur Turntable A zum Steuern für Deck A und B in Torq.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amputate Mode:


Ein Turntable oder CD Player steuert beide virtuellen Decks und durch klick auf Vinyl kannst hin und her schalten welches Deck gesteuert werden soll , du kannst sogar die syncfunktion und so weiter nutzen
 
Danke für die Antwort!

Also wer die Synchro Sache nutzen will, brauch eigentlich nur eine TC?!

Wer wie bisher auflegen möchte 2 ohne Synchro.

Ich dachte vorher immer, man legt mit 2 TC normal auf, und kann trotzdem synchro anstellen, geht ja nicht, ist das denn so überall gleich?
FS2, SSL usw.


LG
Jeff
 
Nochmal eine Frage zu den Pinkys: Habe Generation 2 Vinyl, macht das irgendeinen Unterschied zu den Migelieferten?

und: wers von thomann bestellt hat: wie lange hat die lieferung so gedauert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wollt mich auch mal am erfahrungsaustausch mit torq beteiligen und hab auch gleich die erste frage:
wie kann ich denn die laufwerke blokieren oder sperren?
sprich, wenn ein track läuft und die leute tanzen und so und ich ausversehen das falsche laufwerk füttere ist der titel im arsch und die stimmung auch. ;)
gibt es diese funktion???

gruß in die runde
 
Sowas habe ich auch noch nicht gefunden, ähnlich evtl. bei Virtual Dj, wo ein Dialog Fenster kommt.... (Achtung Track wird wiedergegeben..blah blah..)
Mit Pinky Vinyl, habe ich keine Erfahrung, habe ich hier das erste mal gelesen....
 
Torq

Version: 1.01

Release Date: 18/10/2006

Applies to:
Torq (PC version)

Operating System(s):
Windows XP

Release Notes:
Updates for this support release include:

Cue Button Bug fixed

Snapshot Repeat Effect bug fixed

Scratches distortion bug fixed

Timestreching fixed when using Amputate Mode

Online Documentation added

Crossfader bug using snapshot Fixed

Analyzing Files on slow Mac--progress bar updated more often.

Optimization for MIDI incoming messages (repetitive quick cue and timecode display)

Repetitive Cue command Bug fixed






Zieh ich mir jetzt mal rein.
Ich bin mir sicher, ich habe nur V.1.0 gekauft.

http://de.m-audio.com/index.php?do=support.drivers&k=software&b=1&s=17&o=15&f=757
 
Marbeau schrieb:
@AlCan

Finde gar nicht, dass Torq sehr digital klingt. Habe aber auch nicht den Vergleich zu Serato, da ich es nicht besitze. Welchen Modus hast du den eingestellt? Normal oder Economical? Bei letzterem würde ich dir zustimmen, da klingts wirklich digital.
Bei der Trackauswahl über den Browser, hätte man lieber für die Titelzuweisung die Pfeiltasten links rechts nehmen können, anstatt F1 und F2. Ansonsten ist der Browser doch gut. Besonders lobend ist, dass gespielte Titel abgedunkelt werden, was die Übersicht bei einem Set doch sehr erhöht. Was gefällt dir nicht?
Normal, aber das geht schon ist nicht so tragisch.

Aber der Browser ist Müll, weil

- viel zu klein
- iTunes Playlist-Infos werden nicht übernommen
- getaggte BPM werden nicht übernommen, sondern selber berechnet und dann zu 80% falsch, genauso wie generell die mit iTunes getaggten songs nicht ordentlich angezeigt werden
-iTunes Playlists lassen sich nicht nach "Künstler" usw. sortieren, sondern sind starr in ihrer reihenfolge. man kann nicht direkt zum anfangsbuchstaben springen, wenn man z.b. d drückt.
-dann is es mir gestern bei einer privat party passiert, dass ich einen song über die suchleiste gesucht hab. danach bin ich auf reset, um wieder alle songs zu sehen, woraufhin die software oberfläche für komplette 4 minuten c.a. einfror. der sound hat nicht ausgesetzt, aber halt trotzdem total daneben!
- ausserdem gab es wiederholt probleme mit dem absolute mode, in dem die songs immer ganz leicht vor oder zurück hüpfen, zwar wenig, aber hörbar. torq ist im absolut mode EXTREM empfindlich, was nadeln, staub, usw anbelangt. ein bisschen staub auf meinen frischen nadeln und schon fängts an rumzuspringen und sehr digital zu klingen, nervt halt und relative mode nervt auch, weil dafür hab ich mir das nicht geholt.
hier ein zitat von mir aus einem englischen forum, wo ich meine probleme schildere unter anderem der rückwärts-bug, den ich letzte nacht schon wieder hatte:

"OK I had my first night out in the club with torq yesterday. To be honest I regret that I din´t take my serato with me. First of all I made a huge Playlist in iTunes like I´m used to do it with serato. Torq didn´t read the mp3-tags so that my original order was gone. it didn´even read the titles correctly and the worst: not the bpms! wtf?
But what really ruined it that torq was messing around in absolute mode. there was always a loud sound when I placed the needle to the beginning of the vinyl, like for less than a second, then the record turns round once and the songs started. notice that I just bought new needles on thursday so it can´t be beacuase of the needles. it was skipping a little for- or backwards while playing and the sound was very very digital. I checked the needles several time, I had very low index errors... but that forced me to use relative mode the whole night. I am a scratch dj with a classical setup and therefore it didn´work. in torq´s relative mode you have massive stickerdrifts when backspinning, beatjuggling is impossible in relative mode.
Here is the next big issue: while i was cueing in the headphone and then spinned back it started to play the song backwards like I was running it on 45rpm or faster. this seemed to be looped or something because it kept on for a long time and the deck didn´t react on the control vinyl anymore. Only loading a new song could stop it. This happened twice and it was horrable!
furthermore the data browser is way to small for using in live situation, especially when it doesn´t use the tagged bpms or takes the original order how I made the playlist.... this is not an iTunes integration!

so I have to be honest I was impressed by torq´s features first and there are many things I like. the trigger finger is so much fun with it, but I´m first of all a dj with classical setup, no knob twister midi spinner. for people who are really into stuff like tracktor or bpm studio and all that, this might be a real cool piece to go with but for me the vinyl control comes first, this has to work without troubles, the rest are extra features. as long as the vinyl mode isn´stable I think I will sell it."



Im übrigen ist es gar nicht mal so von vorteil, dass der output so laut ist, da man so schnell nicht mehr genügend gain für normale platten hat, da diese viel leiser sind, auch bissi blöd hab ich gestern gemerkt.

Werde es wohl verkaufen. Angebote per PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na nun mal nicht so trotzig, updates kommen doch bereits.
Also wenn ich überlege wie lange FS gebraucht hat um ordentlich zu laufen und heute meckern immer noch die Leute....und das bei 800€

Ich denke da kommt noch Verbesserung....
100% Zufrieden, bin ich ja auch noch nicht...
 
Mal am Rande:
Wow, Marbeau deine Musik und deine Webseite. Hammer! Sprachlos! :eek:
 
Hmm, der Browser ist doch wenn du möchtest so groß wie die Bildfläche deines Bildschirmes. Schau mal neben dem Preferences-Icon oben links. Einfach Spacetaste zuweisen. Und schon kannst du nach Bedarf hin- und herschalten. Mit F1 ,F2 Titelzuweisung. Übersichtlicher und einfacher gehts doch kaum.
Bei der Berechnung lag bei mir erst ein Track von ungefähr 40 daneben. Leg aber auch Musik auf die sicherlich leicht zu analysieren ist. :confused:
Ansonsten werden doch Name, Genre etc übernommen, oder was meinst du? Übrigens oben auf Künstler drücken, schon werden die alphabetisch sortiert. :)

@SummerD

Danke, lass dich aber nicht verwirren, die Page ist nicht mehr die Neueste. Lege mittlerweile auch ein ganz anderen Sound auf. ;)

VG
 
Hi
Habe mein Weekend hintermier und auch meine Erstes Auflegen mit Torq!
War ein grosses Risiko da ich noch nicht 100pro bin aber die Effekten und der Sempler ist einfach cool!

Tja bin aber auch in ein Fallen getapt.
1) Habe einen Song im Virtuellen dek 1 und mit Autosinc auf Virtuellen dek 2
BPM ~130 und sinchronisiert auf 120, alles OK. Aktuell läuft Virtuellen dek 2

2) Nun blende ich auf song 1 das jetzt mit 120 BPM läuft, alles noch OK

3) Ich lade nun einen titel in das Virtuellen dek 2 der sollte eigentlich 120 BPM
haben doch er berechnet 60 BPM.

4) Was passiert das File im Virtuellen dek 1 passt sich nun an die 60 BPM an.
Scheise das sollte eigentlich nicht sein.
aber durchdas der Autosinc von 1 auf 2 immer noch aktiv wahr hat er eben
das synchronisiert.

Ich habe dan den rest des Abends mit Masterbeat gearbeitet!

Achtung bedenk, das ich die Timecods CD noch nicht habe. (Lieferschwierigkeiten) und mit der Maus zu Pitschen ist echt scheise.

Nochwas, giebt es ein schnelles vorhören des Treks ohne diesen in die Virtuelle Deks zu laden, ähnlich wie bei Traktor.

Genlock

P.S. Danke für den Link für das Update hab den auf der Seite nicht gefunden
 
[ot]
alder, das schmerzt...
ich schenk dir jetzt mal n paar "a"s und klau dir viele, viele "e"s...
[/ot]
 
@ Genlock
Genau das stört mich auch noch wie verrückt,
man kann ganzschnell mal ein verdammt falschen Fehler machen.
Dieses genaue Aufpassen, kann es eigentlich nicht sein.
(wenigstens ein Hinweis, bzw. Warnung wäre hier angebracht)

An der ganzen Synchro Sache haperts bei mir sowieso noch....
Mal gehts, mal nicht, die Bpm Sektion habe ich noch nicht ganz verstanden.
Ich habe einen Track, der einfach nicht syncen will, wobei er auch eine klare Basskick-line hat usw. nichts wo man sagt, das kann er ja nicht.

Aber kommt Zeit kommt Lösung....


Es hat auch schon böse geleiert in Zusammenhang mit TC Vinyl, da habe ich bisher auch keine Antwort drauf....
Also Auftrittsfertig, bin ich noch lange nicht. :(
 
Ja da muss ich euch Recht geben. So ein paar Sicherheiten wären schon sinnvoll, die man im PreferencesMenu an- bzw abwählen kann. Eigentlich ist sowas doch ein übersehbarer Programmieraufwand. Wundert mich ein wenig, dass das im Update noch nicht mit überarbeitet wurde. Haben wohl erstmal nur notwendige Sachen gefixt.
- wichtig finde ich die Sache mit einer Warnmeldung, sobald man einen Track in einen laufenden reinziehen will, dass im Eifer des Gefechts sicherlich schnell passiert.
Zu der Synchrofunktion kann ich nichts sagen, da ich auf herkömmliche Art die Platten übers Gehör synche. (Mit visueller Unterstützung :) ) Ansonsten müsste man ja auch den Amputate-Modus nutzen, oder? Das wäre mir persönlich zu stressig.Ist aber sicherlich nur Gewohnheit...
 
auch von mir mal n kurzer wochenendbericht ,

timecodevinyls sind recht empfindlich , dreck an der nadel und es fängt an zu springen. Hab das mit nightclub systemen getestet , den auflagedruck hatte ich am schluss auf 4,5g dann ging es einigermassen , wahrscheinlich ist hier ein system mit höheren output empfehlenswert.Die fehlerkorrektur funzt hier noch nicht richtig.
Die Platte muss sich erst einmal komplett rumdrehen bis der track startet.das ist in anderen programmen nicht so.

beim laden von neuen tracks im browser stottert die waveline darstellung , auch umstellen auf economy modus brachte hier keine abhilfe , egal ob die files von playlist oder direkt vom ordner geladen wurden.

probleme mit neuesten treiber von m-audio , nach installation wurde das interface nicht mehr erkannt , alles nochmal komplett deinstalliert gebootet neu installiert dann ging es wieder.irgendwie sonderbar.

ich spiel heute mal die version 1.01 ein und schau mal ob sich hier was bessert.

ansonsten wenn es mal läuft kann ich mich schon dafür begeistern , vinylcontrol macht echt spass , auch der pitch reagiert wunderbar und ist stabil.da hatte ich bei djdecks immer massive probleme.
ich denke mal m-audio wird hier noch das ein oder andere fixen müssen , ist aber sowieso bei jedem neuen programm so.und recht schnell sind se ja auch .

bis ich mich damit ins feld trau dauerts aber noch .--
 
Ja hallo erstmal ;-)

Habe auch vor in nächster Zeit unter die Digitalen zu gehen. Daher verfolge ich so ziemlich jeden Erfahrungsbericht von dem M-Audio-Teil mit Interesse. Aber ich schwanke nach wie vor zwischen diesem und SSL, obwohl ich kein Turntablist bin!
Ich lege seit ca. 8 Jahren elektronische Musik auf und habe je länger desto mehr festgestellt, dass Effektorgien (abgesehen von nem Sampler vielleicht) nicht mein Ding sind. Auch automatische Synchro, Amputate o.ä. Brunz werde ich wohl nie brauchen. Während eines Sets muss ich mich zuallererst und zu 100% auf die Grundfunktionen verlassen können (Stabilität, Browser usw). Diese würde ich unter keinen Umständen zugunsten von noch so geilen Zusatzgimmiks opfern.
Trotzdem: Wenn Torq stabil läuft (auch unter widrigen Bedingungen) und die Browserfunktion verbessert wird, dann ist das Ding wohl so gut wie gekauft.
Tja, hilft wohl nichts anderes als warten und Tee trinken..
 
Zuletzt bearbeitet:
17W3 schrieb:
....

timecodevinyls sind recht empfindlich , dreck an der nadel und es fängt an zu springen. Hab das mit nightclub systemen getestet , den auflagedruck hatte ich am schluss auf 4,5g dann ging es einigermassen , wahrscheinlich ist hier ein system mit höheren output empfehlenswert.Die fehlerkorrektur funzt hier noch nicht richtig.
... --

Benutze selbst die Ortofon Scratch (eingestelltes Auflagegewicht 3-3,5g), damit klappts ohne Probs, selbst wenn Staub an der Nadel ist. Aber gut, dass du es ansprichst. Werde wohl Donnerstag, wenn ich Torq das erste Mal Live teste, meine Systeme vorsichtshalber mitnehmen, um böse Überraschungen vorzubeugen.

Ansonsten muss ich sagen läuft Torq bei mir super stabil, kein Absturz, keine Probleme mit Treiberinstallation oder ähnliches.

Bisher nur ein Track von 40, bei dem das Tempo nicht richtig erkannt wurde. Wunderte mich, dass der Track nur 122 BPM haben sollte, und das Beatgrid daneben lag. Hatte beim Mixen aber keine Auswirkungen, da ich ja manuell anpasse, sprich über Gehör. Nur der aktivierte StotterEffekt belehrte mich dann, dass das Grid nicht taktgenau war. :)
Bin ja mal auf Donnerstag gespannt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du eine stotterfreie waveform darstellung ?

naja das mit dem treiber kann ich auch nicht mehr reproduzieren. hab dann nochmal den aktuellen eingespielt und es ging auf anhieb .(lag wohl eher am rotwein)*ggg

ich denk mal das mein centrino notebook einfach etwas zu schwach auf der brust ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marbeau schrieb:
Hmm, der Browser ist doch wenn du möchtest so groß wie die Bildfläche deines Bildschirmes. Schau mal neben dem Preferences-Icon oben links. Einfach Spacetaste zuweisen. Und schon kannst du nach Bedarf hin- und herschalten. Mit F1 ,F2 Titelzuweisung. Übersichtlicher und einfacher gehts doch kaum.
Bei der Berechnung lag bei mir erst ein Track von ungefähr 40 daneben. Leg aber auch Musik auf die sicherlich leicht zu analysieren ist. :confused:
Ansonsten werden doch Name, Genre etc übernommen, oder was meinst du? Übrigens oben auf Künstler drücken, schon werden die alphabetisch sortiert. :)

Den browser auf bildschirmgrösse aufzublasen find ich nicht so angenehm, halb grösse würde auch reichen, damit man noch was anderes sieht und hin und herswitchen ist wieder mit rumdrücken verbunden, was meiner Meinung nach unnötig wäre, wenn man sich ein wenig platz durch deaktivieren von funktionen schaffen könnte. und so viel knöppe hat der trigger finger auch ned.

die bpm analyse liegt halt leider bei mir bei 80% daneben, aber ich leg auch kein minimal-tech-house oder sowas auf sondern musik, wo es für ein programm sehr schwierig wäre, die bpms zu berechnen. deswegen fände ich es für mich gut, wenn torq die bpms aus den tags übernehmen würde, so wie ssl.
Marbeau schrieb:
Übrigens oben auf Künstler drücken, schon werden die alphabetisch sortiert.

ja ganz blöde bin ich auch nicht, aber es geht komischerweise bei mir nur bei ordnern und nicht bei itunes playlists...

naja mal schaun wie sich das entwickelt. ich glaube ich verkaufs doch noch nicht :) zuhause macht es schon echt spaß, für live bevorzuge ich gerade noch serato, hauptsächlich wg meinen problemen im absolute mode.
 
Hallo,

also ich hab schon die 1.1 version aufgespult, konnte aber jetzt nicht wirklich direkte veränderungen merken.

die warnfunktion für einen laufenden track gibt es immer noch nicht und die wave darstellung wackelt bei mir auch auffällig. allerdings wird es besser, wenn man die tracks einmal komplett durchanalysiert und dann in die decks lädt. wenn er nen unanalysierten track lädt, bleibt er ja fast stehen bei mir.
hat aber alles keinen einfluß auf den ton. sprich die mp3 läuft durch ohne zu zucken.

zum problem mit dem autosync kann ich auch nix sage da ich "von hand" mixe und das nicht den rechner machen lasse! :)

meine systeme sind eigentlich schon alt, haben aber zumindest daheim beim probieren und so, noch nicht gemurrt.
hab echt hardcore probiert. 3 effekte pro player laufen, tracks rein laden, nadel drauf, vorspringen, zurückdrehen, wieder springen, neuer track, pitch ganz lagsam runter, ganz schnell wieder hoch, hin und her usw. das hat torq nicht sonderlich angehoben. einzig wenn ich den picht richung minus 8 schiebe, hatte ich den eindruck der track leiert. hab dann die empfindlichkeit auf minus 20 gestellt und fahr damit ganz gut. läuft auf nem pentium 4 1.8 mit 1 gig ram.

interessant wäre mal noch, wie denn so eure einstellungen sind und welcher skin euer favorit ist. vielleicht gibt es ja auch schone irgendwo neue?
ich persönlich freunde mich grad mit dem "citrus" skin an.

gruß
 
mein skin ist auf default.
Interessant wäre auch was für systeme ihr benutzt, da anscheinend nicht jeder Probleme mit dem skippen im absolute mode hat.
meine: shure´s m44-7
 
Wenn ich mir die vielen Forenbeiträge im Netz über Torq so durchlese, merke ich auch, dass viele wenn nicht sogar die meisten Probleme auf das Unvermögen des Anwenders zurückzuführen sind (mieses Notebook unter der Minimalleistungsgrenze, Conectiv in Phono anstatt LineIn, Musikdatenbanken mit 100'000+ Tracks (hallo??), um nur ein paar Beispiele zu nennen).
Oder liege ich da komplett falsch?
 

Neue Themen


Zurück
Oben