M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

2. brauch ich eine spezielle Soundkarte? Mein Treibertyp ist MME/DirectX (so stehts bei Ableton Live)
und mein Treiber ist von Realtek: Realtek HD Audio Input DX / Realtek HD Audio Output DX
sorry kenen mich da nich so aus kann sein das ich da jetz auch irgend n mist hingeschrieben hab.

für Torq brauchst du sowieso das Conectiv Interface... ohne das teil lässt sich Torq garnicht öffnen... das ist eben die Soundkarte wo zu Torq sozusagen dazugehört...

Wenn du nicht Torq benutzen willst bist du hier eh falsch *g*
 
danke an Euch alle für die Antworten! ;-)
Jetz hab ich aber noch eine Frage, was is der Unterschied zwischen M-Audio und Traktor Scratch, Serato Scratch usw. also warum ist das M-Audio so billig? Hat das ein bestimmten Grund? ^^
 
danke an Euch alle für die Antworten! ;-)
Jetz hab ich aber noch eine Frage, was is der Unterschied zwischen M-Audio und Traktor Scratch, Serato Scratch usw. also warum ist das M-Audio so billig? Hat das ein bestimmten Grund? ^^


ja die ham einfach mal nachgedacht und uns ein gutes system für weniger geld zugeworfen ;) was dir aber zu sagt musst du selber wissen, ich bin überaus zufrieden mit Torq, hatte auch SSL bin aber auf Torq gewechselt :cool:
 
also ich auch, torq rockt..
wenn es spackt, liegts am user oder eben am club, zwecks stromkreis etc.
hatte bisher ja nur in einem club probs, was stromschwankungen und freezes angeht.. nun haben die irgendwie neue lichtanlage, die stromkreisläufe irgendwie verteilt etc., seitdem gibts auch dort keine probs, was nebelmaschine, licht usw. angeht - torq läuft und läuft.. 1.0.6. update rockt. (kann aber evtl. auch daran liegen, dass ich nun usb-kabel mit ferritkern nutze, hochleistungskabel usb2.0)
 
also ich kann dir torq auch nur empfehlen es rockt =)
es kackt auch ent ab wenn ich nebenbei chatte oder hier im forum lese =))

mit was steuert ihr den eure effekte ( trigger finger oder xsession)?? oder ganz anders?

Ps: lest ihr alle schön den Thread "Häufige oitchkorrektur bei SSL " :D:D
 
also ich auch, torq rockt..
wenn es spackt, liegts am user oder eben am club, zwecks stromkreis etc.
hatte bisher ja nur in einem club probs, was stromschwankungen und freezes angeht.. nun haben die irgendwie neue lichtanlage, die stromkreisläufe irgendwie verteilt etc., seitdem gibts auch dort keine probs, was nebelmaschine, licht usw. angeht - torq läuft und läuft.. 1.0.6. update rockt. (kann aber evtl. auch daran liegen, dass ich nun usb-kabel mit ferritkern nutze, hochleistungskabel usb2.0)

nutzt du torq mit dem adapter oder nur usb anschluss?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe meins Heute auch bestellt.
Ich bin gespannt und freue mich drauf endlich Hand an Torq legen zu dürfen.:)
 
glaub mir du wirst es net bereuen. ich steh jeden tag hinter den tellern mit dme teil und es is eifnach nur geeeeeeeeeeeil =) (steh grad auch hintern tellern und wie ich immer sage es kackt net ab trotz internet undso)
hab auch nir 1 gig ram und 1,8gHz aber es läuft wie ne 1.
geht echt ab wie ne rakete.
also wieso das doppelte für ssl ausgeben =) ich kam mit ssl eh ent so gut zurecht wie mit torq =)
 
glaub mir du wirst es net bereuen. ich steh jeden tag hinter den tellern mit dme teil und es is eifnach nur geeeeeeeeeeeil =) (steh grad auch hintern tellern und wie ich immer sage es kackt net ab trotz internet undso)
hab auch nir 1 gig ram und 1,8gHz aber es läuft wie ne 1.
geht echt ab wie ne rakete.
also wieso das doppelte für ssl ausgeben =) ich kam mit ssl eh ent so gut zurecht wie mit torq =)

Yeah ich freue mich!:D
Vor allem wenn ich sowas hier sehe :

http://www.prodjforums.com/forum/showthread.php?t=1592

Geil! :D
 
hab heut mein ersten gig mit torq im club, nehme vorsichtshaltbar 2 pladdentaschen mit:p man weiss ja nie;)
 
Wäre nett von du deine Eindrücke dann hier posten würdest.

hat gestern richtig spass gemacht mit torq.habs bis heute nicht bereut von ssl auf torq umzusteigen,es kann einfach viel mehr und ist von der stabilität her mindestens genau so wie ssl usw... aber wem erzähl ich das? ;) ich musste aber allerdings gestern im internen modus auflegen,da ich mein netzteil vom mixer zuhause vergessen hab :( also improvisieren war angesagt, hab dann einfach mein xsession pro als "mixer" benutzt und es hat sehr gut geklappt(vom scratchen her usw.) komischerweise hatte ich beim internen modus kein driften.
torq hat von 22.00 bis 4.30 keine fachsen gemacht, keine freezes usw. kann auch natürlich am equipment vom club legen.

mein laptop... centrino 1.73ghz 1gbddr2 grafik mit eigen Speicher.
mein equip. von gestern...Ortofon Qberts systeme,und standart 1210er technics
 
das mim netzteil is ärgerlich :D aber wenns trotzdem gut geklappt hat is ja gut =)

ich war anfangs ehrlich sehr skeptisch weil ich hier immer gelesen habe: torq freezt, torq schmeirt ab, etc... daher wollt ichs doch net kaufen. dachte auch man braucht en high end lappy ala mac book oderso

dann hab ichs aber gekauft und siehe da: ich merke nix von iwelchen freezes, oder sonstigem =) eifnach genial das teil =) und es kann meiner meinung nach viel mehr als ssl =)
 
ich war anfangs ehrlich sehr skeptisch weil ich hier immer gelesen habe: torq freezt, torq schmeirt ab, etc... daher wollt ichs doch net kaufen. dachte auch man braucht en high end lappy ala mac book oderso

es kommt halt wirklich immer auf die konfiguration und auch aufn pc/laptop an...

aber ich muss sagen seitdem ich n macbook hab, gibts noch weniger probleme :)
 
Hey,
ist es möglich es auszustellen das Torq automatisch ne
Kopie von dem Lied im gleichen Ordner als .zqd macht???
Das nervt mich irgendwie tierisch!!!
 
Hallo Freunde,

hab am Freitag zusammen mit nem Kumpel auch via TORQ und TC in nem örtlichen Club gedreht... Alles Supi - lief top!

Nun aber mal ne Frage zu den Timecode. Mein erster Satz hat nun doch schon paar Kratzer und was viel schlimmer ist, beide Vinyl sehen aus wie nen Kegel. Sprich: A-Seite liegt nur mit dem Rand auf der Slipmate und die B mit dem Label. Wollte mal Fragen ob bei Euch die TC auch solche komischen Formen haben und ob ihr deshalb schonmal gewechselt habt?

Mir schwebt da eigentlich die SSL-Timecode vor - da mir diese vom Gewicht her auch besser zusagt...

Also, postet mal eure Erfahrungen mit den Original und Alternativ-TC.


Greets DJISE
 
hallo ,

meine torq timecodes liegen eigentlich schon plan aufm teller , bisschen leicht sind die originalen TCVs schon .glaub nicht das die ne hohlpressung sind.

leider gibts bei torq keine grosse alternative
entweder Ersatzvinyls original -Torq oder MSpinky Vinyl zu mspinky kann ich nichts sagen da ich keine habe .

ssl vinyl geht nicht
FS Vinyl geht auch nicht , obwohl die 180g FS Vinyls/standard richtig gut sind , die nutz ich mit Djdecks .die sind schon etwas schwerer.

gruss
 
hey leute!!

hab mich mal schlau über Torq gemacht, weil ich mir gerne ein System kaufen möchte.

Und eigentlich steh ich vor der Wahl zwischen Traktor Scratch und Torq eben.
Ich wollt mal fragen, welche konkreten Vorteile Torq hat oder Nachteile?

Kann man damit dann auch ganz normale Vinyls auflegen, wärend das Prog läuft?


Bei Torq wirkt mir das Interface etwas billig um ehrlich zu sein und absolut nicht übersichtlich! Bei Traktor wirkt es halt sehr geordnet und professioneller.

Gibtes bei Torq auch die Möglichkeit den nächsten Titel zu wählen per TC-Vinyl?

danke für die antworten schonmal!
 
hey leute!!

Und eigentlich steh ich vor der Wahl zwischen Traktor Scratch und Torq eben.
Ich wollt mal fragen, welche konkreten Vorteile Torq hat oder Nachteile?

Kann man damit dann auch ganz normale Vinyls auflegen, wärend das Prog läuft?


Bei Torq wirkt mir das Interface etwas billig um ehrlich zu sein und absolut nicht übersichtlich! Bei Traktor wirkt es halt sehr geordnet und professioneller.

Gibtes bei Torq auch die Möglichkeit den nächsten Titel zu wählen per TC-Vinyl?

danke für die antworten schonmal!


- Titelauswahl per Timecode (Trackselector) gibt es bei Torq nicht
- normale Vinyl kannst Du auch mit Torq abspielen, dazu dienen die dicken Regler auf dem Interface
- das Interface ist aus Kunststoff und von handling etwas anders als der Rest. Denke aber, das Werkeln mit den Knöpfen ist eine reine Gewöhnungsfrage (die ja sogar den theoretischen Vorteil bietet, dass Du zu einem digitalen Track eine analoge Platte auf den selben kanal mixen könntest - oder?). Die Audio8DJ von TS ist stabiler und bietet mehr Anschlußmöglichkeiten (Audio/MIDI). Das Conectiv (Torq) erfüllt aber allemal seinen Zweck.
- Vorteil / Nachteil: In erster Linie mußt Du Dich wohlfühlen mit dem Prgramm. Dazu kommt Dein Geldbeutel. Latenzmäßig unterscheiden sich die Programme mittlerweile nicht wesentlich. Nur beim Funktionsumfang und da hat Torq einige Features die es besonders machen (VST, Rewire). Es läuft im Gegensatz zu TS auch auf nicht so hoch konfigurierten Rechnern. Größtes Minus für mich: die Optik. Ich werde mit der Oberfläche nicht warm. Ich halte es aber für ein sehr gutes Komplettsystem mit einem Top Preis / Leistungsverhältnis.
 
danke für den ausfühlichen Post!!

Klar der Preis spielt ne wichtige Rolle, aber ich mein, wenn ich mich mit dem Programm dann einfach nicht anfreunden kann, weils halt "billig" aussieht (muss man leider so sagen, weil auf mich macht es halt den eindruck).
gut ich mein, wenn das programm sonst ok komm ich bestimmt auch damit klar.
nur das mit dem Trackwechsel gefällt mir nicht ... immer an die maus ist auch assi ... das find ich bei traktor nicht schlecht ... fraglich nur ob man es dann so oft nutzt oder braucht.

ich würds ja gern mal ausprobieren, aber keiner meiner bekannten hat das und naja ...
 
kauf dir torq bei thomann. da hast de 30 tage geld zürck garantie!

ich persönlich komme mit Torq besser wie mit dem achso tollen hochgelobtem SSL zurecht!

Und es kann auch mehr wie ein SSL. Stabil is es auch!

kaufs dir wenns dir net gefällt gebs innerhalb von 30 Tagen zurück!
 
...
nur das mit dem Trackwechsel gefällt mir nicht ... immer an die maus ist auch assi ... das find ich bei traktor nicht schlecht ... fraglich nur ob man es dann so oft nutzt oder braucht. ...

Aus genau diesem Grund hab ich mir das hier zugelegt:
spacenavigator1.jpg

Das ist der SpaceNavigator von 3DConnexion. Zusammen mit der Software RBC9 lassen sich damit alle möglichen gewünschten Tastaturbefehle konfigurieren.
Ich benutz ihn zum Trackbrowsing, als Mouse-Ersatz in Torq und zum Laden der Tracks in die Decks.
Im Grunde genommen ist das Ding eigentlich DER kompakte Controller. Mit RBC9 kann man unterschiedliche Profile erstellen und schnell zwischen ihnen hin- und herswitchen. Somit könnte man für alle möglichen Anforderungen jeweils ein Profil erstellen und damit sowohl Controller, als auch Keyboard & Mouse ersetzen. Ich find das Ding genial! ;)

Wobei ich aber noch immer die Hoffnung nicht aufgeben will, das M-Audio es doch noch schafft, den Trackbrowser MIDI-fähig zu machen - v.a. jetzt, wo ich mir einen 1D gegönnt hab und für das Jog bisher nicht wirklich eine geeignete Verwendung gefunden hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir torq bei thomann. da hast de 30 tage geld zürck garantie!

kaufs dir wenns dir net gefällt gebs innerhalb von 30 Tagen zurück!

Hier muß ich mal zwei Sachen loswerden.
1) Ein Monat Geld zurück gibt es, gesetzlich bindend, überall im Online Handel.
Die 30-Tage bei Thomann sind sogar ein Tag unterschlagend, für sowas wurden Tasache schon Leute abgemahnt. Wundert mich dass der Hans das so stehen hat :)
2) Bei Software ist das allerdings nicht so einfach, da gelten Sonderregeln (auch beim Hans ... Software nur originalverschweißt .... Wäre hier, denk ich, eine Frage der Kulanz, da ja Torq nur in Verbindung mit Conectiv funktioniert.
... weiter im Thema :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben