mac erkennt Scratchamp nicht

Dj-ZED

Dj-ZED

alleinunterhalter
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
174
Reaktionen
0
Hallo

Wie schon im Titel geschrieben, erkennt mein neues macbook mein Final Scratch 2 Scratchamp nicht. Was kann ich nun tun? Hat von euch jemand das gleiche Problem gehabt?
Ich freue mich über Ratschläge von euch.

Mfg
 
zoeck

zoeck

Housemeister
Mitglied seit
Aug 2005
Beiträge
941
Reaktionen
24
Ort
Bamberg, Oberfranken
Treiber hast du installiert oder (Edit: sehe gerade gibt nur n Windows Treiber)?

Welchen USB Port verwendest du? versuchs am besten mitn vorderen ;)

Was auch Wichtig ist, steht auf der Stanton Webseite:
Please note that Native Instruments Traktor Final Scratch 2.0 software included with the Final Scratch 2 package is not compatible with Universal Binary (Mac Intel computers). The Stanton Scratchamp2 hardware is compatable with the Mac Intel computers.

MfG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Dj-ZED

Dj-ZED

alleinunterhalter
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
174
Reaktionen
0
also hab an meinem macbook nur einen firewire anschluß, also kann keinen anderen probieren. ich kann aber die soundkarte mit itunes benutzten. nur die software erkennt halt nicht die hardware.
was kann ich nun tun? ich meine gibt es irgendwelche updates dafür oder so?
 
jenz

jenz

.....:::::.....
Mitglied seit
Aug 2003
Beiträge
2.098
Reaktionen
108
Ort
KH/AZ/MZ
Es gibt glaube ich nur eine ältere Version von Traktor die funktionieren könnte..
Käuflich ist die aber nicht, muss man sich im Internet suchen
 
G

Gast16842

Guest
Traktor 3 LE funktioniert einwandfrei auf einem IntelMac. Dann sollte es Traktor 3 auch tun. ;)
Wobei ich aber dann nicht verstehe, wieso Traktor Final Scratch nicht geht .. :confused: Verrückte Welt.

Aber vielleicht liegt das Problem ja nicht am Universal Binary. Weil so gesehen läuft die Software (unter Rosetta) doch, oder irre ich mich? Sie erkennt nur deine Soundkarte nicht. Dann muss das ja an den Einstellungen der Software liegen. Bist du dir sicher, dass du die Ausgänge alle richtig zugewisen hast?
 
Dj-ZED

Dj-ZED

alleinunterhalter
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
174
Reaktionen
0
na ich hatte das system ja erst auf einem windows pc und da lief alles top. aber das komische ist ja das der mac die soundkarte erkennt und ich alles mit machen kann, also an dem treiber liegt es nicht. nur das problem halt das die software die hardware nicht erkennt.
mich regt das alles irgendwie auf, denn wenn man sich schon solch teure technik kauft und alles auf dem neusten stand haben will geht es nicht...
 
Dj-ZED

Dj-ZED

alleinunterhalter
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
174
Reaktionen
0
so hab mich jetzte mal ausgiebig im stanton forum belesen und bin zu dem entschluß gekommen das ich fs2 verkaufe. also wer ineteresse hat und keinen neuen mac kann es gern haben ^^
 
G

Gast16842

Guest
[...] mich regt das alles irgendwie auf, denn wenn man sich schon solch teure technik kauft und alles auf dem neusten stand haben will geht es nicht...
ach das kenne ich nur zu gut ;) Das ist bei meiner Cubase SE3 Version nicht anders. Und die vielen Euros um auf Cubase 4 upzugraden habe ich nicht.
Aber damit muss man leben. Bist du dir denn sicher, dass du dein komplettes FS2 verkaufen willst? Es reicht doch eine neue Software.. Oder ist ausschließlich Traktor kompatibel zu der Hardware? Bzw, was haben die User im Stanton-Forum zu dem Thema geschrieben? Liegt es nun am Universal Binary oder ist es doch was anderes?
 
Dj-ZED

Dj-ZED

alleinunterhalter
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
174
Reaktionen
0
na es liegt wohl erstens am chipsatz und dann noch an dem betriebssystem. aber ich denke mal ich komme besser bei weg wenn ich fs2 verkaufe und dann traktor scratch neu für 398€ kaufe. oder vielleicht irgendwo gebraucht. werde ichmal sehen was sich am besten ergibt
 
 
Oben