Mackie D4 Mischpult

Und für 999 Eur? Den muss ich mir auf die Messe richtig anschauen, sonst ist vielleicht doch aufpreis von 400 Eur für Xone:92 besser ;) Auch wenn Mackie intergrierte Soundkarte hat.

Gruss,
Maxxis
 
Ich finds jetzt solangsam auch sehr schade dass Mackie den Kampfpreis von anfänglichen unter 700euro nicht halten kann. :(:(
Bei einem Preis von 1000euro geb ich dann doch auch lieber gleich nochmal 100-200 ocken mehr aus, und hol mir dann nen DJM 800 oder ähnliche Äquivalente.
 
Ich bin ja noch skeptisch (bzw hoffnungsvoll :) ), was die Email angeht. Ich kann mir ein Preis um 999 € eigentlich nicht vorstellen. Zumal die Email ja wieder von Vertreiberseite kam und nicht von Händlerseite.
Andersrum scheint die Nachfrage ja doch deutlich größer zu sein als das Angebot. Zumindest in den ersten Wochen...
Naja, mal abwarten. Mehr kann man eh nicht machen. :rolleyes:
 
Ich frag mich was diese Aufregung um den Preis soll. Wenn der Mixer hält was er verspricht, sind auch €1000 ein sehr sehr angemessener Preis. Das fängt bei der Mackie-typischen Verarbeitung an, geht über die hochwertigen Phono-/Mic-Preamps, die vielsprechenden Filter, bis hin zum voll integrierten Firewire-Interface.
Auf mich wirkt der d4.pro wie ein grundsolider, vollausgestatteter Clubmixer mit zukunftssicherer Technik - und da sind €1000 alles andere als zu viel.
 
Ja. An der Ausstattung zu dem Preis gibts an für sich eigentlich wirklich nichts auszusetzen.
Ich finde halt dafür dass Mackie auf dem DJ Sektor noch eine ziemlich unerfahrene Firma ist, (ausser dem D2 vor nem Jahr noch mit keinem DJ Mixer auf dem Markt) ist es nicht unbedingt förderlich fürs Image für 1000 euro einen Mixer zu vermarkten, der sich noch nicht wirklich bewähren konnte und sich dann womöglich als Griff ins Klo erweißt. Dann wären 1000 euro aufgrund der nicht gebotenen Leistung durchaus viel.
Aber selbst mit erscheint diese Variante als relativ unwahrscheinlich. Es ärgert mich einfach nur dass aus dem anfänglichen Super-Preis jetz doch noch sowas wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde halt dafür dass Mackie auf dem DJ Sektor noch eine ziemlich unerfahrene Firma ist, (ausser dem D2 vor nem Jahr noch mit keinem DJ Mixer auf dem Markt) ist es nicht unbedingt förderlich fürs Image für 1000 euro einen Mixer zu vermarkten, der sich noch nicht wirklich bewähren konnte und sich dann womöglich als Griff ins Klo erweißt. Dann wären 1000 euro aufgrund der nicht gebotenen Leistung durchaus viel.
Aber selbst mit erscheint diese Variante als relativ unwahrscheinlich. Es ärgert mich einfach nur dass aus dem anfänglichen Super-Preis jetz doch noch sowas wird...

Da muss man aber bedenken, dass der Super-Preis nichts weiter als ein Gerücht war, dass sich so weit rumgesprochen hat, dass sogar einige Shops mit aufgesprungen sind.
Ansonsten kann es sich eine Firma wie Mackie leisten, mit einem Top-Produkt in einen neuen Markt zu starten. Denn 1. hat sich Mackie schon vor Jahren einen guten Namen gemacht und 2. sind viele Interessenten eines so "teuren" Mischpults eh erfahrener im Musiksektor und kennen daher auch "Nicht-DJ-Marken" wie Mackie, Korg, Alesis, etc. Auch A&H ist damals neu im DJ-Bizz eingestiegen und hat sich einen guten Namen erarbeiten können.

Alle anderen, die sich von einem neuen, teuren Mixer mit "unbekanntem" Namen erschrecken lassen, sind eh meist in der "Region" Reloop, Numark, Gemini, Behringer, Vestax & Co. (also Unterschicht bis obere Mittelklasse) angesiedelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerücht hin oder her. Wie du sicherlich weisst wurde der D2 von anfänglich über 800 euro auf 350 herabgesetzt wegen Produktions/Konstruktionsfehlern. Ich denke mein Misstrauen gegenüber dem neuen D4 ist damit durchaus gerechtfertigt, oder?
Desweiteren würde ich nun gerne von dir wissen wo sich Mackie im "DJ" Gewerbe bereits einen guten Namen machen konnte? Oder fällt bei dir "Studio, Liveband und Producing" auch in die Kategorie "DJ"? Die vergleiche die du hier machst sind meiner Meinung nach nicht gut. Nur weil der Bauer um die Ecke nen guten Käse herstellt, heisst dass noch lange nicht dass er auch gleich beginnt gute Autos zu bauen.

Ausserdem verstehe ich die Aussage deines Satzes..
Ansonsten kann es sich eine Firma wie Mackie leisten, mit einem Top-Produkt in einen neuen Markt zu starten
..nicht wirklich. Ist doch wohl klar dass jedes Unternehmen möglichst mit einem Top-Produkt starten will. Viel eher müsste es heissen dass es sich Mackie nicht erlauben kann ein schlechtes Produkt zu bringen. Dann wär der Ruf im Eimer. Und eine gute zweite Chance gibt es selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast anscheinend vor dem D2 noch nie was von Mackie gehört, was? :rolleyes:
 
Du hast anscheinend vor dem D2 noch nie was von Mackie gehört, was? :rolleyes:

Und du willst mir mit dieser Bemerkung jetzt sicherlich mitteilen dass du schon vor 20 Jahren mit Mackie DJ-Mixern gearbeitet hast, hmm?:D
 
Ne Frage beantwortet man nicht mit ner Gegenfrage, vor allem nicht, mit ner Behauptung, die ich überhaupt nicht gemacht habe. Aber die Antwort reicht schon, um mir mit meiner Vermutung Recht zu geben.
 
Wo liegen denn deiner Meinung nach die großen Unterschiede in den Anforderungen zwischen Live bzw DJ Mischer?
Immerhin führst du ja hier den Vergleich Käse / Autos an.

Auch ist mir neu das der D2 Probleme in der Qualität hatte, bisher war mir nur bewusst das der Absatz nicht stimmte und deswegen der Preis nach unten korrigiert wurde.
 
Muss ich mich hier jetzt wirklich Rechtfertigen?? Ich glaube eigentlich wisst ihr selber ebenfalls ganz genau wo die unterschiede Liegen.
Gut, der vergleich von mir ist natürlich etwas überspitzt gewählt, aber diese unterschiede sind vorhanden, wenn auch nich so extrem.

Dass der Preis nach unten korrigiert wurde hat wahrscheinlich zum großteil tatsächlich mit dem Absatz zu tun. Jedoch haben etliche Kollegen, vorallem in den Staaten, probleme mit ihrer Firewire-Funktion.

Es stört mich einfach nur dass ihr hier alle hinter diesem ach so tollen Mackie D4 steht, obwohl noch gar nicht bewiesen ist, ob er wirklich hält was er verspricht. Und darauf aufmerksam zu machen dass Mackie doch schon so gut, erfolgreich und anerkannt sei, obwohl es sich hier um ein völlig neues Produkt in einer Sparte in der Mackie noch relativ unerfahren ist, zeugt für mich eben nur von blindem Vertrauen zu dieser Firma.
 
Dass der Preis nach unten korrigiert wurde hat wahrscheinlich zum großteil tatsächlich mit dem Absatz zu tun. Jedoch haben etliche Kollegen, vorallem in den Staaten, probleme mit ihrer Firewire-Funktion.

Es stört mich einfach nur dass ihr hier alle hinter diesem ach so tollen Mackie D4 steht, obwohl noch gar nicht bewiesen ist, ob er wirklich hält was er verspricht. Und darauf aufmerksam zu machen dass Mackie doch schon so gut, erfolgreich und anerkannt sei, obwohl es sich hier um ein völlig neues Produkt in einer Sparte in der Mackie noch relativ unerfahren ist, zeugt für mich eben nur von blindem Vertrauen zu dieser Firma.

Wobei mann hierbei 1. berrücksichtigen muss, dass es den mxier auch ohne Firewireoption gab!
2. die Firewire-Funktion keine wirklichen Probleme in sofern hatte, sondern einfach nciht wirklich Dj-freundlich ausgelegt und verwendebar war!
Daher auch die Absatzprobleme!
Die große Preiskorrektur (gab vorher schon einmal eine kleine) kam ja auch erst zu stande nachdem Mackie den Bau des Mixers eingestellt hatte!



Als Besitzer eines d.2 und dass schon seit 1 1/2 Jahren kann ich wirklich nicht über die Quali meckern!
Das Ding ist gebaut wie ein Panzer, besitzt einen TopSound und die Fader vor allem der Infinium Crossfader sind für mich als Turntablist ein Traum (klar ist der neue Infinium Fader im d.2 Pro besser, allein schon dadurch das er eine höhere Abtastrate hat)!
Naja, mein Punkt ist, das Mackie mit dem d.2 schon einen extremst guten Mixer zu einem fairen Preis gebaut hatte (Firewire hin oder her, war eh ne Leistung so einen Mixer zu bauen obwohl sie vorher nur Studio und Livemischpulte gebaut hatten!) und wahrscheinlich auch aus den Fehler des d.2 gelernt haben!
Weshalb ich auch der Meinung und festen Überzeugung bin, dass der d.4 sowie der d.2 Pro bestimmt mehr als gute Mixer werden werden!
Greetz
Dj Strategy
 
Desweiteren würde ich nun gerne von dir wissen wo sich Mackie im "DJ" Gewerbe bereits einen guten Namen machen konnte? Oder fällt bei dir "Studio, Liveband und Producing" auch in die Kategorie "DJ"? Die vergleiche die du hier machst sind meiner Meinung nach nicht gut. Nur weil der Bauer um die Ecke nen guten Käse herstellt, heisst dass noch lange nicht dass er auch gleich beginnt gute Autos zu bauen.
Die Vergleiche die ich mache sind nicht gut?
Bauer? Käse? Auto? Denk mal drüber nach! :rolleyes:

Außerdem:
Ich habe NIE behauptet, dass sich Mackie im DJ-Sektor einen guten Namen gemacht hat. Ich habe nur behauptet, dass Mackie in den Bereichen, in denen sie bisher aktiv waren (Live/Studio/PA) sich einen guten Namen erarbeitet haben, und ich deshalb davon ausgehe, dass deren Chancen im DJ-Sektor deswegen ganz gut stehen.
Aber hauptsache du kannst Gegenargumente bringen, das ist das wichtigste... :mad:

Bevor der Mixer auf dem Markt erhältlich ist, brauche weder ich zu erzählen, wie gut/schlecht der Mackie d.4 pro sein mag bzw. wird, noch du.
Ich habe nur Vermutungen angestellt, wie es sein könnte. Und Anhand deiner Meinung zum d.2 kann man den d.4 eben so wenig beurteilen.

Gute n8
 
2. die Firewire-Funktion keine wirklichen Probleme in sofern hatte, sondern einfach nciht wirklich Dj-freundlich ausgelegt und verwendebar war!

sorry, aber was ist daran nicht dj-freundlich? ich hatte selber die kombo d.2 - traktor 2.6 - macbook (+kp3) und das ganze war wirklich traumhaft... firewirekabel vom pult ins macbook und fertig. leider hab ich das pult (wegen defekter led) zum service geschickt und bekam anstatt eines reparierten bzw. neuen mixers "nur" eine gutschrift. ansonsten würde ich damit wohl noch in jahren arbeiten...
 
Weiß denn jetzt jemand, wann das Teil konkret auf den Markt kommt? Kann langsam nicht mehr länger warten!
 
Mackie D4 ist schon ein schickes Teil. Der CF ist genial, ich habe den D2 und bin voolkommen damit zufrieden, Klang Qualität, Fader und verarbeitung +++ einziges Manko am D2 zumindest dort sind die EQ knöpfe zu nah aneinander nichts für zarte Finger.



http://www.fashionradio.de
 
@b-seite
Wo gibt's den denn in Österreich? Ich wohn ca. 20 Minuten von Bregenz entfernt, Österreich ist für mich also keine Strecke. Kennst du zufällig einen DJ Store in Vorarlberg? Bzw. welche österreichischen Online Shops kannste denn empfehlen?

Weiß jemand was zu dem Release in Deutschland? Brauch unbedingt in den nächsten 4-5 Wochen nen neuen Mischer, ansonsten muss ein Übergangspult her.
 
Nein, bei dir in der Nähe kenn ich leider keinen.

In Wien gibts den Friendly House, der sollte den Mixer auch lagernd haben.

http://www.friendlyhouse.at

Versandkosten nach Deutschland um die 12 Euro hab ich jetzt kurz gesehen.

-edit-
ups, ist leider doch nicht mehr lagernd anscheinend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm mist! Aber das ist ja die Version ohne die integrierte Soundkarte oder?
"optionale d.Pro Firewire Erweiterungskarte"
Naja brüchte die Soundkarte auch nicht zwingend, werd 3 CD Player anschließen. Aber der Mischer gefällt mir schon sehr!
 
du hast recht, das habe ich wohl auch übersehen..

stimmt, das teil ist schon sehr cool..
 
Sicher das es den da schon gab? Hört sich für mich enn bisschen spanisch an, vorallem weil der Preis von 699 ja auch unglaublich niedrig wäre.
Für mich sieht das eher aus wie bei den ganzen anderen Online-Shops die ihn zwar noch nicht im Sortiment haben aber eben schon als Werbung auf ihrer Page.

Mir war gar nicht geläufig das der überhaupt ohne Firewire zu haben ist. Dachte das wäre nur beim alten d.2 optional gewesen, oder irre ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben