Mackie SRM 350

T

Tim.h

Elektrorocker
Dabei seit
27 Jul 2004
Beiträge
750
Reaktionen
6
Ort
Berlin
Hallo,
mich würde mal interessieren, wer mit dem kleinen Bruder der bekannten SRM 450 von Mackie schon Erfahrung gemacht hat? Es handelt sich dabei um eine aktive 10" Bi-Amped Box. Mich würde vorallem die Erfahrung im Monitoring Bereich interessieren!

176469.jpg



Preis 425€,
Bestückung 10” Speaker / 1” HT-Treiber
Leistung 165W RMS LF/ 30W RMS HF
Abstrahlwinkel 90°x 80° CD-Horn
 
Bei ihr glit das selbe wie bei allen SRM:
Guter Sound aber sehr empfindlich wenn sie an ihrer Leistungsgrenze gefahren wird.
Die Amp schatet sich gerne wegen Hitze oder Überlast aus.

Sonst sehr gut ich mag sie zB klanglich viel lieber als die EON Serie.
 
Kann Snaip nur zu stimmen - Die beste Wahl bleibt wohl nach wie vor das eigentliche original von RCF.
Der Sound der Mackie ist aber trotz dieses Mankos sehr gut - Auch gerade, wenn man bedenkt, das viele Hersteller-Serein einen 12 er Tiefmittentöner benötigen, um auf vergleichbaren Schalldruck zu kommen.
Am besten persönlich testen oder zu schicken lassen und evtl tauschen.

Nur noch mal kurz am rande : RCF ist der Hersteller, der viele andere Hersteller mit Treibern beliefert unter anderen die zu recht in den Himmel gelobten Fohn !
 
Ich habe ein Angebot für zwei gebrauchte jedoch Zustand wie neu und mit noch über 1 Jahr Garantie... Preis pro Stück 350€ (Vielleicht kann ich es auf 325€ drücken). Zuschlagen? Oder ist der Preis zu hoch?
 
Die B-Ware bekommst Du für 380-400.

Ich halte , je nach Zustand und wie oft / wie hart die Box ran genommen wurde, 25 - 33 % Abzug für gerechtfertigt.
325 währen also bei neuwertigen bei Paarabgabe Ok.
Falls der Verkäufer Ebay-Preise d als Relevanz heran zieht, nicht von beindrucken lassen - Denn da bieten bezahlen Personen auf solche Waren Preise wie die lemminge, die sich gleich von der Klippe in den suizid stürzen :D - Auch Bekannt unter dem Begriff Sonntags-Ralley bekannt.
650 pro Paar gehen OK, an sonsten kann er die selber bei EBAy verschachern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
sie sind von einem älteren Mann, der glaube ich als Entertainer tätig ist (war). Also erklärt sich der Zustand von selbst... Ich habe sie gefunden in einem regionalen Kleinanzeigenblatt, also denke ich wird ebay für ihn nicht in Frage kommen. Heute Abend fahre ich hin, mal sehen wie das dann mit dem Preis aussieht.
 
Hallo,
war gerade da und habe beide gekauft für zusammen 650€. Wie gesagt Top-Zustand, 1/2 Jahr Garantie (erweiterbar auf noch 3,5 Jahre), Originalverpackung, Anleitung usw. Erster Eindruck: Top Dinger, schöner Sound! Demnächst kommt vielleicht auch ein Testbericht.
 

Zurück
Oben