Mal wieder Beschallung gesucht (Outdoor)

Ich würde vielleicht einfach ein paar kleine Aktive Böxchen kaufen für die Hintergrundbeschallung.

Oder 4 x Nexo 10 als Anfang kommt ja noch Controller und Amp hinzu und die Bassgeschichte mal auf später verschieben.

Das Problem ist mit auf die schnelle was besorgen ist schwierig.

Kannst mich mal per PN antackern. Festnetznr. und Standort nicht vergessen.
Vielleicht kann Dir einer meiner Kontakte helfen.

An die Gewerblichen - ich verkauf nix.

Achso - eine Raumplan wäre mal nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vielleicht einfach ein paar kleine Aktive Böxchen kaufen für die Hintergrundbeschallung.

Oder 4 x Nexo 10 als Anfang kommt ja noch Controller und Amp hinzu und die Bassgeschichte mal auf später verschieben.

Das Problem ist mit auf die schnelle was besorgen ist schwierig.

Kannst mich mal per PN antackern. Festnetznr. und Standort nicht vergessen.
Vielleicht kann Dir einer meiner Kontakte helfen.

Oder frag jemanden, der sich auskennt.:)
@rebecmeer:
Wir wissen ja nun das du Nexo gut findest, dem Threadstarter hilft das wohl eher nicht. Wenn der Laden eh nicht läuft, wieso nicht erstmal mieten?

Wenn das nach zwei-drei VAs nicht in Gang kommt, sind nur ~600-800,- weg und nicht 4000,-. Von der Größenangabe und Cocktailbar würde ich sagen, da reicht ein beliebiges Sub-Sat-System, kriegt man mit Sicherheit für unter 150,- am Abend gemietet
 
Na ja, für die Nexo wird es nicht reichen. Mit dem Mieten hast Du recht.
Aber die Anlage soll allgemein nicht gut sein.

Eine Lösung wäre auch etwas anderes.
Aber ohne Plan kein Plan.

Der Besitzer sollte halt wissen was er will und was es bringt.
 
Dann hast du aber auch nur ne große Hifi-Anlage und keine PA, und wieder einen per Controller vergewaltigten 15"er in den Mitten.:(

Ach, 2xC7 Top mit 4x C7 Sub + Digi-Amps (frag mich jetzt nicht welche das waren) ist ne Hifi-Anlage? Dann haben wir also unsere Partys mit ner Hifi-Anlage beschallt, so so.

Also dann frag ich mich, was ne PA ist, echt.:rolleyes:
 
ich hab nicht zuviel ahnung von sowas..sorry...
aber wir wollen nix mieten sondern kaufen!

sry, den plan habe ich noch nicht.... es ist einfach ein raum 200quadratmeter ... einfach nur rechteckig... ohne kurven oder sowas...

mh ziemlich ungenau beschrieben aber sorry, besser gehts nicht...

es soll jetzt nicht so übertrieben laut sein.. aber so das man halt mal aufdrehen kann.... naja, ich finde sowas kann man schlecht beschreiben....
 
es soll jetzt nicht so übertrieben laut sein.. aber so das man halt mal aufdrehen kann.... naja, ich finde sowas kann man schlecht beschreiben....

Genau... wenn die ohren anfangen zu schmerzen, wohl gesagt beim Hören der Stimme (sprich was aus den topteilen kommt), dann ist es zu übertrieben... alles andere... der magen will auch was haben sag ich immer ;-)
 
Ach, 2xC7 Top mit 4x C7 Sub + Digi-Amps (frag mich jetzt nicht welche das waren) ist ne Hifi-Anlage? Dann haben wir also unsere Partys mit ner Hifi-Anlage beschallt, so so.

Also dann frag ich mich, was ne PA ist, echt.:rolleyes:

Hey du arbeitest nicht zufällig bei d und b? Das sollte keine persönliche Beleidigung sein,
aber wenn hier erwiesenermaßen kein Geld vorhanden ist, haben die großen Namen in dem Thread doch eigtl. nix verloren?:confused:

entspannten Donnerstag!
 
Hey du arbeitest nicht zufällig bei d und b? Das sollte keine persönliche Beleidigung sein,
aber wenn hier erwiesenermaßen kein Geld vorhanden ist, haben die großen Namen in dem Thread doch eigtl. nix verloren?:confused:

entspannten Donnerstag!

Nö, arbeite da nicht. Ist aber halt meine Vorzugsmarke. Frag mich aber trotzdem, wie man dazu Hifi-Anlage sagen kann:confused:

Zum Thema ne PA für schmales Geld, usw. Ich würd da bei Ebay mal nach gebrauchten Kram gucken, evtl auch nur Leergehäuse. Dann ein paar Chassis von Eminence rein und Fertig. Da würd ich für 2500,- schon einiges zusammen kriegen. Man muss sich aber auch etwas mit der Materie befassen, damit men nix falsches zusammen bastelt. Aber dafür gibbet ja Google;)
 
Nö, arbeite da nicht. Ist aber halt meine Vorzugsmarke. Frag mich aber trotzdem, wie man dazu Hifi-Anlage sagen kann:confused:
Ist für mich ne Hifi-Anlage, weil das Zeug für mich keinen Biss hat. Sicher ist das ain super Plug-n-Play-System für 200-300 Leute, kann man eben nicht kaputt machen. Aber für harte elektronische Sachen, klingts zu brav. Die Bässe können nur einen Ton, sind halt ventilierte BP-Hörner. In den Mitten ein 15"er am viel zu kurzen Horn, Bass läuft bis 100~150Hz, das Horn mit 60cm Länge lädt erst ab 200~250Hz. Das bedeutet nen Einbruch in der Gegend wos eigentlich richtig Spass machen muss, Kick der Bassdrum fehlt, Grundton der Snare und der Stimme/E-Gitarre/Lead-Sounds ebenfalls.
Sicher, mit genung Kisten und Equalizer kann man das ausbügeln, aber es gibt eben auch andere Systeme, die das von Haus aus können, und oft sogar weniger kosten.


Ist meine persönliche Meinung.
 
Ich glaube das Irgendwas-Thema ist bei Treadersteller schon durch.
Das zusammengewürfelte Zeug gab es ja schon.

Ich würde einfach das Optimum heraussuchen und je nach Preis neu oder gebraucht kaufen.

Der teuerste Posten wird im Baßbereich liegen, da es schön in der Magengegend wirken soll.
Trotzdem sind pegelfeste Tops auch nicht billig.

Insgesamt stellt sich auch die Frage wie die Transportmöglichkeiten sind.
Die älteren guten Systeme sind schon schwer und relativ groß, dafür aber günstig zu bekommen.

Ich könnte mir vorstellen das 4 x 15 und zwei 12/2 so in die richtige Richtung gehen.
 
Seit wann sagt die Fläche eines Lautsprechers etwas über seinen Frequenzgang aus?

.........schon immer? Beweg doch mal 100g Pappe 1000mal in der Sekunde hin und her oder 30g Pappe, was wird wohl leichter gehen und sich weniger verformen?

Aber lassen wir das, sind ja schon meilenweit neben dem Thema.
 
@bandito: Ich weiß ja nicht, welche Amps Du da dran hängst, aber ich kann Deine Aussage nicht bestätigen. Sicher, es gibt klanglich bestimmt besseres. Wir hatten letzt mit den T10 Tops in Verbindung mit C7 Subs gearbeitet. So klein die Tops auch sind, aber die waren sehr giftig. Vom Sound her war das schon ne dicke Nummer. Du konntest nirgendwo was abstellen, weil alles vibriert hat. Ich musste sogar mein bedienteil vom DN 2600 festtapen, weils angefangen hat zu wandern. Auch klanglich war alles sehr klar und gut. OK, wenn Du da nen Pio 500 dranklemmst, ist das schon kacke (wir hatten den direkten Vergleich), aber mit nem guten Pult kannste auch aus den C7 Tops was zaubern. Häng da mal ein Ecler Sclat oder Rodec MX 180 dran. Und "kann man nicht kaputt machen" ist für mich persönlich ein sehr wichtiger Aspekt für ne PA. Ebenso wie der Service, wenn was kaputt geht. Den Service, den d&b stellt, bekommst Du bei db Technologies z.B. nicht, da dies Billi Billig ist. So, genug jetzt. Über geschmack kann man eben streiten. Ich dreh jetzt ma nen Set. Wenns gut wird, bekommt ihr mal wieder was auf die Ohren von mir :D
 
@bandito: Ich weiß ja nicht, welche Amps Du da dran hängst, aber ich kann Deine Aussage nicht bestätigen. Sicher, es gibt klanglich bestimmt besseres. Wir hatten letzt mit den T10 Tops in Verbindung mit C7 Subs gearbeitet. So klein die Tops auch sind, aber die waren sehr giftig. Vom Sound her war das schon ne dicke Nummer. Du konntest nirgendwo was abstellen, weil alles vibriert hat. Ich musste sogar mein bedienteil vom DN 2600 festtapen, weils angefangen hat zu wandern. Auch klanglich war alles sehr klar und gut. OK, wenn Du da nen Pio 500 dranklemmst, ist das schon kacke (wir hatten den direkten Vergleich), aber mit nem guten Pult kannste auch aus den C7 Tops was zaubern. Häng da mal ein Ecler Sclat oder Rodec MX 180 dran. Und "kann man nicht kaputt machen" ist für mich persönlich ein sehr wichtiger Aspekt für ne PA. Ebenso wie der Service, wenn was kaputt geht. Den Service, den d&b stellt, bekommst Du bei db Technologies z.B. nicht, da dies Billi Billig ist. So, genug jetzt. Über geschmack kann man eben streiten. Ich dreh jetzt ma nen Set. Wenns gut wird, bekommt ihr mal wieder was auf die Ohren von mir :D


Muß mal sagen das Deine Worte den Punkt treffen. Ohne Qualität kommt man nicht weiter und das Zeugs sollte nicht kaputt gehen.
Das sind die Anforderungen an eine vernünftige PA. Und nebenbei sollte man damit anständige Mucke machen können.
Um das Ergebnis zu erzielen bedarf es je nach Anwendung ein ausreichendes Budget.
Wenn ein anständiger Amp mal locker 4000 € kostet (natürlich gibt es auch Brauchbare die günstiger sind),
kann ich nicht von einer komplett PA in diesem Preisrahmen erwarten einen Überflieger zu bekommen.
 
@Tom Mälzzer

Über was diskutieren wir jetzt, C4, C7, T-Serie, J-Serie?:confused:
Ich denke wir lassen das einfach, bringt keinem was, oder.
Nicht das es hier noch den Off-Topic-Oscar gibt;-))

mfg
 
AW: HiFi ist HiFi und PA ist PA!

100 - 200 personen max.

und die tanzfläche ist nichr gross...für 20 - 30 leute..

es ist mehr eine cocktailbar, sorry, hätte ich vorher mal dazu sagen müssen..

=)))

da solltest du / solltet ihr dann vielleicht auch nicht zu groß einsteigen. kauf eine 2.1 kombination (2 tops + 1 sub) oder auch mit 2 subs von thomann oder musicstore (die hausmarken sind ok), da kannst du auch problemlos die 30-tage-geld-zurück-garantie nutzen.

z.b.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/_SET_-Fame-Pro-System-I-/-Amp-Pack-I-inkl.-Endstufenrack-Kabel/art-PAH0003814-000
oder
http://www.thomann.de/de/the_box_ta_set_basis_bundle.htm

das wird bestimmt langen.
 
Da war ja nicht die Outdoor Beschallung sondern die Zwischenfrage.
Soweit ich weiß steht eine gewerbliche Nutzung im Vordergrund.
Somit kann man nicht irgend etwas hinstellen sondern muß eine konzeptionelle Lösung für den Einzelfall finden.
Mit den Billigteilen ist der Besitzer nicht gut beraten, was nicht unbedingt heißen soll das mit dem Budget nichts machbar ist.

Der ursprüngliche Threadersteller möchte ja was Lautes für draußen, was auch noch einen guten Klang haben soll.

Die D & B Geschichte ist da einfach mal ein Anhaltspunkt was man machen kann.
Im Endeffekt muß es kleiner ausfallen wegen dem Budget. Unter Umständen ist etwas Gebrauchtes die bessere Lösung.
Das ist aber immer auch eine Sache die richtige Gelegenheit zu erwischen gutes
Equipment zu einem angemessenen Preis zu bekommen.
Wenn sich auf Anhieb nichts findet kann ich gerne mal nachhören.
PN erforderlich - ich verkauf aber nix!

Abgesehen davon erinnre ich nochmals daran vorab ein in Frage kommendes System vor Ort zu testen.
Man kann auch schauen was die seriösen Verleiher vor Ort so anbieten.

Vielleicht kauft man sich was Kleines für das entsprechende Publikum und wenn es ein paar mehr sind leiht man sich die Bins mit den Amps dazu.
Kostet ja nicht die Welt und die Teilnehmer werden es wohl verschmerzen einen 1 € - 2 € höheren Kostenbeitrag zu leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ursprüngliche Threadersteller wöchte ja was Lautes für draußen, was auch noch einen guten Klang haben soll.
Ich denke mal, in einer Moche wissen wir mehr.
Unter Umständen ist etwas Gebrauchtes die bessere Lösung.
Ich denke eher nicht. Denn Gebrauchtes kauft man zu 90% privat und kann man nicht steuerlich absetzen.
Was soll das sein? Im Englischen gibt es nur bin oder bins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle mitteinander...da ich keinen eigenen Tread aufmachen kann. ( weis net warum ) wollte ich euch mal nur schnell was fragen. Und zwar habe ich mir 2 EV sx-300 gakauft und möchte mir jetzt eine Endstufe dazu holen. am bessten 3 Kanal , da ich noch einen alten Solton bass besitze. Wenn 3 Kanal nicht machbar ist mim Preis, dann auch ruhig auch nur 2 Kanal.
Kosten wären maximal bei 230 Euro.
Die SX-300 besitzt nur Speakon kabel.

Danke jedem , der mir vielleicht ein paar Tipps geben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peet-DJ hat da nichts von etwas Gewerblichen berichtet. Hörte sich eher nach privat an.
Abgesehen davon hängt es sehr vom Budget ab ob eine Gebrauchtlösung besser ist.
Wenn die Einnahmen nicht im großen Maße da sind, kann man sich nichts teures kaufen, da es nichts zum Absetzen gibt
Aber das weiß ein Steuerberater oder Selbstständiger eher besser.

@ DJ Wicked

Bitte Forumsregeln lesen. Da steht etwas von 15 Beiträgen soweit ich weiß.

Eine 3 Kanal gibt es nicht wirklich. Du brauchst eine 4 Kanal Endstufe oder halt zwei 2 Kanal.
In diesem Preissegment kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich mir solche Sachen nicht anschaffen würde.
Dafür bekommt man ungefähr einen sehr guten DJ Kopfhörer Aber eine Endstufe?
Die Tops sind ja nicht mal so schlecht fürs Geld. Mit EV kann man nicht viel verkehrt machen.
Wenn Du mal auf die Leistungsdaten schaust so werden mal eben 300 W an 8 Ohm verlangt.
Eine Crown XTI 1000 sollte gehen wenn Du den Lautsprecher nicht grenzwertig betreibst.
Das gute Stück kostet aber ca. 529 € Straßenpreis, dafür ist es was Vernünftiges für kleines Geld.
Das mit dem Bass solltest Du noch was aufschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben