Mal wieder Beschallung gesucht (Outdoor)

Eine 3 Kanal gibt es nicht wirklich. Du brauchst eine 4 Kanal Endstufe oder halt zwei 2 Kanal.
In diesem Preissegment kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich mir solche Sachen nicht anschaffen würde.

http://www.sound-systems24.de/PA-Ve...rker/Sirus-Pro-MXC-3-3-Kanal-Verstaerker.html

http://www.master-audio.com/subfamilias.asp?idf=1&ids=15

Schon beachtlich, die geballte Fachkompetenz in diesem Forum:rolleyes:

@rebecmeer
Vielleicht solltest du dir ein anderes Hobby suchen, als PA-Berater möchte ich mich nicht auf dich verlassen müssen.
Wer für 300W an 8 Ohm im Jahre 2009 mehr als 300,- ausgibt, ist selber schuld!
Schonmal was von der Thomann TSA 4-700 gehört? Viermal 700W an 4 Ohm, keine 10kg, keine 400,-????
 
Ich empfehle nur anerkanntes Material was auch im PA- Einsatz genutzt wird und kein No-Name.
Was anderes kann ich auch nicht verantworten.
Wer es besser weiß muß halt seine persönlichen Erfahrungen machen.
Im Zweifel ist es rausgeschmissenes Geld.

PS.: Es steht Jedem frei mal über meine oder andere ernst gemeinte Vorschläge nachzudenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich danke natürlich euch beiden für die Antworten.
zu Antwort nummer eins:
Das die Crown XTI serie super funzt weis ich , da ich diese endstufe schon oft gerade für diese Anwendung geliehen habe. Ist mir aber zum kaufen zu teuer.

Zu Antwort zwei:
Ich bin auf der Suche nach der richtigen endstufe auch schonmal über die Sirus Pro MXC 3 gestolpert jedoch bemerkt:
Ausgangsleistung:
RMS an 8 Ohm Stereo 200-200+550 Watt
Und da die Sx 300 8 Ohm hat aber 300 Watt benötigt um voll auszufahren ist diese Endstufe nicht die richtige wahl danke ich mal.
Verbessert mich gerne , wenn ich da falsch liege !
 
Electro Voice / Dynacord

und da mal bisschen gucken.Würde ja sagen, besser die alten Endstufen nehmen (konventionellen) sind zwar schwer aber stabil und haltbar.

Also bei Dynacord die X12?? und bei E-Voi ist es dann die P-Reihe
 
ich danke natürlich euch beiden für die Antworten.
zu Antwort nummer eins:
Das die Crown XTI serie super funzt weis ich , da ich diese endstufe schon oft gerade für diese Anwendung geliehen habe. Ist mir aber zum kaufen zu teuer.

Zu Antwort zwei:
Ich bin auf der Suche nach der richtigen endstufe auch schonmal über die Sirus Pro MXC 3 gestolpert jedoch bemerkt:
Ausgangsleistung:
RMS an 8 Ohm Stereo 200-200+550 Watt
Und da die Sx 300 8 Ohm hat aber 300 Watt benötigt um voll auszufahren ist diese Endstufe nicht die richtige wahl danke ich mal.
Verbessert mich gerne , wenn ich da falsch liege !

Da bin ich mal froh das ich eine gute Empfehlung abgegeben habe.
Das mit den älteren Amps ist eine gute Idee.
Der Haken wenn sie wirklich gut sind, dann reicht das Budget auch nicht für eine alte Gebrauchte. Eventuell bekommst Du eine Peavy dafür was vielleicht auch nicht so übel ist.
Kannst auch mal schauen ob Du die Crown gebraucht bekommst. Du bist, bis auf den Preis zufrieden mit dem Teil.
 
So, ich bin zwar vom DB Set angetan, aber weiterhin auf der Suche.
Jetzt wollte ich mal schauen, was denn von den Thomann Endstufen zu halten ist.
Bedenkt bitte das es weiterhin nur private Einsätze werden.
Diese hier z.b.
http://www.thomann.de/de/the_tamp_tsa_2200.htm

Die könnte man doch im Brückenbetrieb laufen lassen, für Subwoofer z.b.
Ich meine hier mal gelesen zu haben das die garnicht mal sooo schlecht sein sollen.
 
Wir hatten diese Wochenende in Mannheim ein Treffen vom Hifi-Forum in Sachen PA.
Wir haben zwei Tage unterschiedliche PA-Anlagen getestet.
Von der Profi PA bis zum Selbstbau war alles dabei.
In den nächsten Tagen wird ein ausführlicher Bericht erfolgen.
Ich hatte dazu eine Nexo Kombination mitgebracht.
2 x PS 15, 2 x PS 15 Bass, PS 15 Controller und eine Crown XTi 4000.
Ging ganz gut ab die Geschichte - natürlich nicht Deine Preisklasse.

Weitere Informationen und Testergebnisse findest Du hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöschen...

Nur , damit ihr mal bescheid wisst , ich habe mich nun für die CROWN XLS 602 D endschieden , die ich günstig im e-bay ergattern konnte.
Danke euch für die vielen tips.

LG. Wicked
 
Hallöschen...

Nur , damit ihr mal bescheid wisst , ich habe mich nun für die CROWN XLS 602 D endschieden , die ich günstig im e-bay ergattern konnte.
Danke euch für die vielen tips.

LG. Wicked

Das wird dir nur verziehen, wenn Du max. 50,- für dieses Stück Elektronikschrott bezahlt hast.:(
XLS ist die allerunterste Schiene bei Crown. Wirklich nur fürs Wohnzimmer zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin zwar vom DB Set angetan, aber weiterhin auf der Suche.
Jetzt wollte ich mal schauen, was denn von den Thomann Endstufen zu halten ist.
Bedenkt bitte das es weiterhin nur private Einsätze werden.
Diese hier z.b.
http://www.thomann.de/de/the_tamp_tsa_2200.htm

Die könnte man doch im Brückenbetrieb laufen lassen, für Subwoofer z.b.
Ich meine hier mal gelesen zu haben das die garnicht mal sooo schlecht sein sollen.

Moin, was hast du denn für Subwoofer? 8Ohm Brücke geht, 4Ohm nicht, da schaltet sie ab, zumindest im Bass. Müssten halt dan 4Ohm-Chassis werden. Dann kann man aber auch auf die Brücke verzichten.
 
Noch keine, ich suche ja noch.
Und kann einer noch was zur JBL SRX Serie sagen?
Da könnte ich "ermäßigt" rankommen.
 
Wenn du uns noch sagst, welche davon, dann können wir dir helfen.
 
712M oder 722, ich denke wegen den 12"er sind die besser für mich geeignet als die mit 15er oder 18er, oder?
Subs müsste man schauen.
Evtl 2 von den großen 728s.
 
Die 728er Bässe wiegen 70kg, viel Spass an:d

Würde 4 Single 18er nehmen, ist man immer flexibler. Doppel 18er nimmt man, wenn man weiß, das immer mind. ein oder zwei doppelte gebraucht werden(pro Seite=.
Dazu die Doppelzwölfer Tops, hm das könnte mit ordentlich Amping gut gehen.
Wobei eben Doppelzwölfer-Tops auf ner 100 Mann-Fete auch etwas overdressed sind.
 
Das Gewicht ist ja nicht so das Problem, hat ja genügend Griffe. Wieso sind denn 4 18er besser als 2 Doppel-18er?
Nur wegen der Flexibilität?
 
Flexibilität beim Transport, bei der Aufstellung und beim Einsatz.
Ausfallsicherheit, wenn mal hinten an ner Speakonbuchse was ist, oder ein Kabelbruch, ist nur ein 18"er tot, nicht zwei.

Doppel-18er sind was für große Jungs, in jeder Hinsicht!!
Wenn bei dir für das nächste halbe Jahr mindestens 20 1000-Mann-Feten im Kalender stehen, sind die Doppel-18er natürlich ne Überlegung wert;-))
 
Die Arena-Serie ist RCF-bestückt und sehr gut verarbeitet, mit den schwachen Amps könntest du recht haben.
 
japs die dbs sind vernünftige lautsprecher, jedoch sind NUR die Arena Pro lautsprecher mit RCF teilen bestückt. die normale Arena serie nicht .. also augen auf ;-)
 
Ohne Profi zu sein, habe ich dennoch von TW Audio gehört, die der absolute Outdoor-Knaller sein sollen. Die sind wohl unfassbar genau passen sogar in die HiFi-Ecke (man kann angeblich CD-Player damit abhören). Hier hat Qualität allerdings seinen Preis. Für das große Paket zahlt man 30.000 oder so :>.

Grüße
 
TW audio ich hab eine dieser sagen umwogene hochgelobten anlagen vor kurzem das erste mal gehört und aus den socken gehauen hat es mich nicht und die bauen nur bässe mit 15" treibern hab ich gehört für den kurs gibts besser klingendes ^^
 
So wollte alle nochmal auf dem laufenden halten, es ist ein gebrauchtes HK Audio Projektor System geworden.
Bei dem Preis mussten wir einfach zuschlagen.
Danke nochmal an alle die hier geholfen haben, denke mit dem System macht man nichts falsch.
 
TW audio ich hab eine dieser sagen umwogene hochgelobten anlagen vor kurzem das erste mal gehört und aus den socken gehauen hat es mich nicht und die bauen nur bässe mit 15" treibern hab ich gehört für den kurs gibts besser klingendes ^^

Naja, wir verwenden die TW-Audio (4x B30 & 4x M12) nur noch!
Die halle ist ca. 600qm groß und ziemlich hoch. Trotzdem hat es dich immer wieder aus den Socken, vor allem beim Bass! Wenn die 4 B30er direkt rechts und links neben dem DJ-Pult loslegen und du 3/4 aufdrehst, wird es schwer einen Punkt anzuviesieren, da dein ganzes Gesicht vibriert...:d
Wir haben vorher schon eineige Systeme durch gehabt (Dynacord oder Nexo z.B), aber die TWs sind mit Abstand das Beste in dieser Kategorie "meiner Meinung nach". Zumal die B30 auch noch schon auf Rollen und verdammt leicht und handlich daher kommen.
 
..naja tw kocht auchnur mit wasser und der b30 bass ist jetzt nix besonderes..tief abgestimmter bassreflexbass
 

Neue Themen


Zurück
Oben