Mal wieder Weltuntergangsstimmung...

stocky schrieb:
Für die, die den Scheibenwischer gestern abend verpasst haben:

http://www.daserste.de/scheibenwischer/

Der Stream zeigt (leider) noch die alte Sendung, aber die neue sollte bald folgen. Das Schlussstatement von Georg Schramm trifft es mal wieder auf den Punkt.

danke für den link...gute sendung, die es auf den punkt bringt....und sehr unterhaltsam
 
Schliesse mich da an :

Scheibenwischer ist eine der wenigen Sendungen die über jahre hinweg
gleichbleibende hoch qualitative bissigste satire an den mann ( frau ) bringt.

Muss aber gestehen dass ich auch
HALLERVORDEN's Politisches Kabarett mag, leider nicht mehr so oft auf sendung

NV
 
Da greife ich doch gleich mal ein Zitat aus dem Artikel auf:
"Nur nicht weiter provozieren, die Irren könnten böse werden!"

Auch wenn der Westen nicht frei von Fehlern zu sein scheint ist eine Diskussion über Integration durch Verzicht oder Religiöser Rücksichtnahme völlig irrational. Es gibt genügend Muslime die sich sicher sehr wohl in Europa fühlen. Bei uns gibt es keine Steinigungen und jeder darf sich seinen Gott aussuchen. Meint ihr denn die Muslime mit etwas Weitsicht haben Bock auf diesen ganzen Mist? Die sind doch auch froh, wenn sie mit ihrer Familie in Sicherheit leben können.

% gute Menschen auf der Erde > % schlechte Menschen auf der Erde
Nur haben die schlechten meist den Finger am Abzug...sonst wären Sie ja gut;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also der text gefällt mir :D
aber gut ich hätte auch nicht gegen ein deutsches JA zum krieg gegen den irak gehabt, genausowenig gegen das momentane iran problem...
somit stimme ich dem autor dieses textes voll zu...
"wenn wir einmal die augen aufmachen sehn wirs auch!"

besonders gut finde ich aber seinen abschlusssatz
der einzige der diesen noch übertrifft ist

Kritische Geister, die gestern noch mit Marx der Meinung waren, Religion sei Opium fürs Volk, fanden plötzlich, man müsse doch Rücksicht nehmen auf religiöse Empfindungen, vor allem wenn sie von Gewaltakten begleitet werden

immer ruf uffe roten :D
 
Also ich, als politisch Uninteressierter hab den ersten Teil des Textes Text gelesen und hatte dann gar keine Lust mehr. Todschlagargument: Populistisch. Der Autor des Textes hat aus ner aggressiven Stimmung heraus geschrieben, sehr polarisierend, liest sich als würde er gerne der "endlich sagts mal einer -Mann" sein. Schon das harmonische Intro (wie die "gute alte Zeit") regt mich dabei zum Kot*zen an. Sicher, mit einige Aussagen kann/wird er Recht haben (klar - bspw. mit einigen Fakten) und Kritik finde ich ja gut, aber Vergleiche wie Europa mit einem zum Tode verurteilten sind doch etwas heftig ... (oder doch prophetisch? ;) )

mfG Bruce
 

Neue Themen


Zurück
Oben