Mal wieder Weltuntergangsstimmung...

Ich find sowieso, dass die schlimmste Katastrophe in der gesamten Evolution die Entstehung des Homo sapiens sapiens war...

Aber nochmal zurück zur eigentlichen thematik:
In erster Linie geht's hier (meiner Meinung nach) um einen interessenkonflikt zwischen 2 Kulturen. Die eine ist radikal religiös eingestellt, wird geradzu von Dogmenzwang beherrscht, nichts wird hinterfragt oder darf hinterfragt werden und Menschen anderer Kultur oder Religion gelten als Feinde. Gegenüber stehen die 'Heiden', Christen und andere Religionen, die den Westen bevölkern. Diese Religionen werden völlig anders ausgelebt, es gibt freies Denken, (vor allem in der ev. Rel.) gibt es weniger Dogmen denn mehr Eigeninterpretation und -Auslegung. Weiterhin gibt es in den Bräuchen und Zeremonien und auch im Alltag dieser Kulturen gravierende Unterschiede.

Da ist es für mich nicht verwunderlich, dass es zu solch einem Konflikt gekommen ist.
Religion ist nunmal ein hervorragendes, politisches Lenkungsmittel und ein gefährliches Instrument. Vor allem, weil die Leute dort unten im Prinzip nicht den geringsten Überblick haben. Das einzige, was Sie wissen, ist, dass der böse Westen mal wieder die islamische Welt durch den Dreck zieht und alles unterwerfen will.
Und solange da unten die gleichen Herrschaftsstrukturen vorliegen, wie sie im Moment zu verzeichnen sind, wird sich an der Situation auch recht wenig ändern.
Bin mal gespannt, ob sich die Hamas mit dem Iran und anderen muslimischen Staaten verbündet. Momentan hat Europa durch ihre Hilfsgelder nach Palästina/Israel (die recht wenig bewirken, da kaum kontrolliert wird, wo diese hingehen) schon noch einen Fuß in der Tür. Jedoch hat der Iran der Hamas Unterstüzung zugesichert und ich denke, die anderen Staaten werden ebenfalls nicht abgeneigt sein...

Was tun?
 

Anhänge

  • Orangen Bart.jpg
    Orangen Bart.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 133
... Ich hoffe ich mache mir jetzt keine Feinde....

Irgendwie beunruhigt mich in solch einer Situation, dass der Schröder nicht unser Kanzler ist. So mit der Merkel ist's vom "Feeling" her etwas unsicher....
naja ich bin ja nicht Schuld drann...
 
dem ist der hass ja gerade zu ins gesicht gemeisselt.
 
Abt.: Senf zugeben :

IRAK:

Harald schmidt hatte es mal treffend formuliert , das war

Räumungsklage wegen Eigenbedarf

CARTOONS :

Schon mal die Cartoons in den Muslimischen Zeitungen näher betrachtet ?
die strotzen nur so von ( Christlich & Jüdischer ) Gotteslästerung, es gibt ja wie immer zweierlei Maß.

IRAN :

Wenn ich bedenke was für ein blühendes Land das damals war als es noch Persien hiess. Bevor Khomeni das Amt übernahm. Da wirds erst wieder ruhig sein, wenn der irre da weg ist.

Ende des Konfliktes :

... ist erst abzusehen wenn der Quell des übels ( aus Moslemischer sicht )
sprich Israel, umgesiedelt ist. Ansonsten tut sich da gar nichts.

soweit die Tagesthemen

NV

PS.:
Ich bezweifele aber dass es da jemals richtig Frieden zwischen den Religionen geben wird solange sie alle anders gläubigen weiterhin als
"UNGLÄUBIGE HUNDE" bezeichnen. Obwohl & gerade das ist
interessant die entstehung der einzelnen Religionen genau in umgekehrter
reihefolge dokumentiert ist. Es gab erst die Jüdische Religion aus der sich
dann die Christliche entwickelte von der sich vor ca. 500 Jahren die Moslemische abzweigte. Entschuldigt wenn das jetzt von meiner seite
nicht so genau recherchiert / dokumentiert ist.
So haben wir es damals im Religions Unterricht gelernt.

PPS.:
ein Tibetanischer mönch sagte einmal:
" es gibt nur einen Himalaya, wir schauen nur von
verschiedenen Seiten herauf "

NV
 
Zuletzt bearbeitet:
Deckfreak schrieb:
... Ich hoffe ich mache mir jetzt keine Feinde....

Irgendwie beunruhigt mich in solch einer Situation, dass der Schröder nicht unser Kanzler ist. So mit der Merkel ist's vom "Feeling" her etwas unsicher....
naja ich bin ja nicht Schuld drann...

Ja, das empfinde ich auch so.

Ich glaube zwar, dass es unter der alten Regierung troz eines "Nein" zum Krieg in irgenteiner Weise Beteitigungen gab (z.B. durch den BND [ganz genau wird man wohl nie erfahren, was da wirklich gelaufen ist] dann die bereits erwähnte Waffenverkäufe [wer weiß da, was uns nicht erzählt wurde], dennoch habe ich bei Merkel ein extrem ungutes Gefühl.

Mal abgesehen davon das sie den Amis "in den Arsc#" kriecht, beunruhigen mich auch vorallem ihre Äußerungen der letzten Tage, wie z.B.:

Merkel likens Iranian president to Hitler


:(
 
Aber hey, auf der anderen seite fände ich's geil wenn eine Frau einem islamisch radikalem Volk, geführt von Männern mal kräftig in den A R S C H tritt !
Da würde ich mir fast überlegen auf meinen BWTARNOVERALL den dann jeder eingezogene "wenns zum großangelegten Krieg kommt" nicht eine Karrikatur drauf Bügln lass mit Merkel in ArschtrittPose gegenüber einem "heiligenkrieg" Kämpfer.
 
Nicholas Vegas schrieb:
PS.:
Ich bezweifele aber dass es da jemals richtig Frieden zwischen den Religionen geben wird solange sie alle anders gläubigen weiterhin als
"UNGLÄUBIGE HUNDE" bezeichnen. Obwohl & gerade das ist
interessant die entstehung der einzelnen Religionen genau in umgekehrter
reihefolge dokumentiert ist. Es gab erst die Jüdische Religion aus der sich
dann die Christliche entwickelte von der sich vor ca. 500 Jahren die Moslemische abzweigte. Entschuldigt wenn das jetzt von meiner seite
nicht so genau recherchiert / dokumentiert ist.
So haben wir es damals im Religions Unterricht gelernt.

PPS.:
ein Tibetanischer mönch sagte einmal:
" es gibt nur einen Himalaya, wir schauen nur von
verschiedenen Seiten herauf "

NV

Weiß es nimmer genau, aber 500 jahre is etwas arg spät. Mohammed is (soweit ich mich entsinnen kann) 600 n.Chr. gestorben oder geboren. Weiß ich nimmer genau.

Der Spruch is klug, wäre schön, wenn jeder Mensch solch eine Erkenntnis besitzen würde...

@technix:
Mit Hitler haben es anscheinend im Moment alle Politiker. Rumsfeld hat den Venezuenischen Präsidenten mit Hitler verglichen, dieser hat im Gegenzug Rumsfeld ebenfalls als Hitler tituliert, jetzt die Merkel...

Der wäre wahrscheinlich auch noch stolz drauf, wenn er das sehen würde... Einfach lachhaft - in der Gesellschaft ist Hitler und die Judenverfolgung etc. ein verpöhntes Thema, aber in der Weltpolitik beleidigen die sich aufs Äußerste... Was is das eigentlich für ne Welt geworden? o_O
 
Jup, Hitler-Vergleiche sind im Moment sehr in Mode.
und vorallem werden sie immer dämlicher.
So hatte doch ein Bundestagabgeordneter (Namen hab ich schon wieder vergessen)
"Sozial ist, was Arbeit schafft" mit "Arbeit macht frei" verglichen.
[/ronie]ist natürlich sehr naheliegend[/ironie]

Der Spruch: "Du bist Deutschland" jedoch, der wirklich von den Nazis kam, wurde mit einem "Innovationspreis" honoriert.

Alles klar ?! :D
 
Hallo,
ich habe hier mal alle Posts in denen von Gewalt a la 'Alle zusammenschiessen' oder 'Alle einbunkern' als auch die, in denen Beleidigungen drinstanden 'Alles Idioten' gelöscht.
Ich finde es schön und sinnvoll, das hie auch politische Themen diskutiert werden. Allerdings sollte auch da jeder auf das Niveau achten. Wer hier Aufrufe zum Mord verbreitet oder grob beleidigend wird, der begibt sich exakt auf die Stufe derjenigen, die er da vermeintlich kritisiert.

Mal ganz abgesehen davon was ich davon halte, können solche Posts durchaus auch strafrechtliche Konsequenzen haben. Deshalb nochmal von mir der Hinweis: wir bewegen uns hier alle im öffentlichen Raum. Bedenkt das und formuliert Eure Posts entsprechend.

Grüße, Georg
 
Wenn du einen Araber mit Hitler vergleichst würde er dir vermutlich sogar noch dafür danken...
Adolf hat auch in andern Ländern nicht denselben Stellenwert wie bei uns, in irgendeinem Afrikanischen Land (oder wars eins aus Asien?) wird er mit Zucht und Ordnung (Im positiven Sinne) assoziiert.
 
@Argon:
ich kann deine Maßnahme nachvollziehen und damit sind wir dann auch gleich wieder "back to topic":
Meinungsfreiheit und, etwas weiter ausgedehnt, Pressefreiheit. :D
 
Auf der einen Seite denke ich mir:
Die ganze Sache ist lächerlich. Wegen einer Karrigatur soviel Gewalt.
Häuser die abgefackelt werden, auf Grund der Interpretation eines Glaubens, die lächerlicher nicht mehr sein könnte (ich sage bewusst "Interpretation" weil auch die Lehren Mohammeds im Grunde nicht verkehrt sind)



Auf der anderen Seite:
Der Westen (ich verallgemeinere hier einfach mal, hier wird ja auch von den Islamisten gesprochen) ist zu großen Teilen an der Israel Frage dran Schuld. Wir haben den Israelis erlaubt, sich da unten breitzumachen und damit begonnen uns in die Angelegenheiten anderer einzumischen. Wir sie bei all ihren Verbrechen gegen die dort ansässige Bevölkerung unterstützt - und tun dies immer noch.
Was wundern wir uns also?
Zudem - wie würden wir uns fühlen, wenn wir von den anderen durchgehend als mutmasliche Terroristen behandelt werden würden?
(Selbstverständlich wirkt die vorgefallene Gewalt mehr bestätigend für diese These, als entkräftend. Allerdings übersehen wir zu gerne die abertausenden friedlebenden muslimen, auf jeden einen, der gewalttätig ist.)

Die verallgemeinerung (der Westen bzw "wir") ist aber vielleicht auch gar nicht so unpassend. Schließlich macht sich (meiner Meinung nach) nicht nur der Täter schuldig, sondern auch der der Zugesehen hat. Genauso wie der, der kein Interesse gezeigt hat (sind doch die Hinweise, auf das Unrecht, dass der islamischen Welt widerfährt nahezu unübersehbar).


Wie schon gesagt, ich finde deswegen den Vorfall, die damit verbundene Gewalt und den vorherrschenden Fanatismus einfach nur lächerlich und traurig. Allgemein ist in Gewalt nicht die Lösung für ein Problem zu finden, genausowenig wie man auf eine Agression mit Gewalt antworten sollte.

Aber genauso lächerlich finde ich, das wir (der Westen) soviel IGNORANZ und SELBSTVERLIEBTHEIT aufbringen, dass wir den Ursprung des Problems nicht mehr ausmachen können. Hier gehts nämlich um keine Karrikatur, sondern um die Gesamtsituation. Wer das nicht kapiert hat - gute nacht.

Der Ursprung allen Übels liegt nämlich einzig und allein bei uns - der westlichen Welt. Und ich bin mir sicher, wir würden nicht anders Reagieren, wenn wir in der Situation der islamisten wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:

Hab mich natürlich vertan es war ca. 500 n.Chr. & nicht vor ca. 500 Jahren.
Habe nochmal im WIKIpedia nachgeguckt um nix falsches zu behaupten.

............................................................................................................................
Die Entstehung des Islam:
Der Religionsstifter Mohammed (arabisch: محمد: der Vielgelobte) wurde um 570 als Sohn eines Händlers in Mekka im heutigen Saudi-Arabien geboren. Nach der Überlieferung soll ihm 610 der Erzengel Gabriel erschienen sein, und ihm die ersten Verse (Ayāt) des Korans übermittelt haben. Im Verlauf der folgenden 23 Jahre soll ihm dann Vers für Vers davon offenbart worden sein.

Quelle : WIKIPEDIA
............................................................................................................................

greets

NV

PS:
GOD IS A DJ - Faithless
 
Ohne jetzt alles wirklich genau gelesen zu haben, so ist meine Meinung folgende:

Ich gehe fest davon aus, dass sich ein sog. "dritter Weltkrieg" nicht mehr vermeiden lässt. Aus diesem Weltkrieg wird dann ein Religionskrieg! Leider ist es ja immer so, dass Fanatismus blind macht.

Satire über das Christentum - Kein Problem. Man lacht und trinkt einen Tee.
Satire über das Judentum - Kein Problem. Gleich ist wieder Gebetszeit, Allah vergibt.
Satire über die westliche Welt - Kein Problem. Die Zeitungen haben immer Recht und es war ja bloß ein Spaß.

Satire über die eigene Religion - Ein Problem. Was erlauben Strunz?!?

Es wird hier (wie schon vorher gesagt) mit zweierlei Maß gemessen. Und der dazugehörige Fanatismus erlaubt es nicht, solche Dinge gutzuheißen. Und da sitzt für mich die Wurzel.

Ohne jetzt genau darauf einzugehen, wer wann woran Schuld hat und hatte, wer wann ond wo den ersten Stein geworfen hat. Der aktuelle Präsident der selbsternannten Weltpolizei ist ebenso vernarrt (das hat er wohl vom Vater) wie ein Teil der muslimischen Welt eben vernarrt ist.

Das es in jeder Gruppierung auch anders denkende Menschen gibt, braucht man nicht extra erwähnen. Nicht alle sind fanatisch, nacht alle haben eine Hasskappe auf, viele wettern sogar gegen die Religionsbrüder und deren Fanatismus.

Deswegen habe ich persönlich nichts gegen ganze Völkergruppen. Auch nicht gegen Religionsgruppen. Ganz im Gegeteil: Diese Menschen sind genauso betroffen wie wir, nur weil es Einige gibt, die meinen, sie könnten auf der ganzen Welt machen, was sie wollen.

Auch dazu zähle ich nicht nur eine Gruppierung. Es gehören immer zwei dazu. Und da diese Beiden momentan nicht dazu beitragen, Konflikte zu schlichten, sondern voranzutreiben und zu verhärten, ist meiner Meinung nach kein Ausweg in Sicht. Der große Knall wird kommen, es wird richtig knallen und Hollywoog kann zusehen, wie auf DVD gebannte Weltuntergangszenarien wahr werden. Leider.

Was uns hier in Deutschland betrifft: Für uns wird es nicht einfach sein. Zuviele Moslmes wohnen in diesem Land und sind ebenso gewaltbereit, wie es die Leute sind, die in der Heimat wohnen. Zuviele Deutsche haben den Hass geschürt gegen eben diese Ausländer, die uns die Arbeitsplätze klauen (Um es mit einem gängigen, völlig absurden Vorurteil deutlich zu machen).

Und es ist wie es immer ist: Das was gut ist und war, zählt nicht mehr. Das Negative hat Vorang und ist in den Köpfen der Leute. Daraus zehren sie Ihre Begründungen und Entschuldigungen für Ihre eigene Unfähigkeit.

Getrost dem Motto: Schuld sind IMMER die Anderen.

Traurig aber Wahr!
 
womit wir wieder die brücke zum eigentlichen sinn dieses forums geschlagen hätten ;-)

das bildnis ist aber irgendwie sehr passend :D

edit: hoffen wir mal daß er rechtzeitig noch nen guten mix hinbekommt bevor der "abend" versaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd mich mal interessieren was der EU-Beitrittskandiat Türkei so macht, wenn es zu einem Ernstfall kommen würde. Ich meine Istambul ist ja sehr westlich eingestellt, die anderen 99% des Landes aber weniger.

Ob die dann auch EU-Botschaften anzünden lassen, oder sie schützen?
 
we are sorry schrieb:
In the middle of all the mayhem surrounding the Danish cartoons controversy, a group of Arab and Muslim youth have set up this website to express their honest opinion, as a small attempt to show the world that the images shown of Arab and Muslim anger around the world are not representative of the opinions of all Arabs. We whole-heartedly apologize to the people of Denmark, Norway and all the European Union over the actions of a few, and we completely condemn all forms of vandalism and incitement to violence that the Arab and Muslim world have witnessed. We hope that this sad episode will not tarnish the great friendship that our peoples have fostered over decades.

http://www.sorrynorwaydenmark.com/
 
Hä? Wie jetzt? Haben die sich nun wieder beruhigt oder wie oder was?
 
Also ich glaube das im moment die meisten radikalen Islamisten einfach nur auf nen Zug aufgesprungen sind.Damit meine ich die werden sich gedacht haben,cool ein Moslimisches Land hat jetz bald ne atombombe da können wir Stunk machen..was soll uns passieren wir ham ne Atombombe.
Bzw.da es erst 5 monate nach der veröfftentlichung Ärger gibt, das viele radikale Gruppen es ausnutzten das die Hamas an die Macht gekommen is,das iran mit Atombomben droht, und das Die Amis im Irak sind.
Ich habe mich gestern mit einem Türkischen arbeitskollegen unterhalten, er meinte das die Türkei momtan nur zuguckt obwohl sie ja eigentlich direkt bedroht wäre.ABER die Türkei is ein Muslimisches Land und ich glaube kaum das die iraner ein Muslimisches Land angreifen werden.Deswegen hält sich die Türkei auch schön raus um niemanden zu Provizieren.
Meinem Arbeitkollegen war es eigentlich völlig egal das eine Karrikatur von Mohamed in den Zeitungen war.Ausserdem sollten die sich mal an die eigene Nase fassen so wie die andren Religionen von ihnen in den Dreck gezogen werden.
Zu den Amis kann man sagen,das die Wut gegen Sie auch gar nicht mal so unberechtigt ist.. von Muslimischer seite aus gesehen.Die haben nämlich Baptisten in den Irak geschickt um zu Missonieren, hab ich ma in nen TV bericht gesehen.
HALLO was soll das.
Und leider wird von den Medien alles auch ziemlich aufgebauscht und übertrieben dargestellt.Mann könnte fast meinen das es den Medien recht wäre einen Krieg zu haben,damit sie etwas zu Berichten haben.
So das wars von mir kurz.würd noch mehr schreiben aber dazu langt meine Zeit leider nicht da ich auf Arbeit muss..

greetz Croopa
 
Zuletzt bearbeitet:
Croopa schrieb:
Ich habe mich gestern mit einem Türkischen arbeitskollegen unterhalten, er meinte das die Türkei momtan nur zuguckt obwohl sie ja eigentlich direkt bedroht wäre.ABER die Türkei is ein Muslimisches Land und ich glaube kaum das die iraner ein Muslimisches Land angreifen werden.Deswegen hält sich die Türkei auch schön raus um niemanden zu Provizieren.

Ein italienischer Priester wurde wegen den Mohammed-Karikaturen in der Türkei ermordet!

Wo sind da die zusammenhänge? Ganz großer Blödsinn der da mittlerweile getrieben wird.

In China stirbt ein Reisbauer. Ich kaufe alle Onkel Benz Vorräte auf, aus Angst dass die Chinesen keinen Reis mehr liefern können.

Ein Hund pisst an mein Auto. Aus Wut muss der Hund des Nachbarn vergiftet werden.

Ich bekomme meinen Mix nicht hin. Aus Wut steche ich alle Produzenten der Wlet ab, weil die sich nicht auf eine BPM-Zahl einigen können.

F*ck dem idiots
 
Die Herren da unten verhalten sich genauso, wie es der Zeichner der Karikatur dargestellt hat. Wenn's um Religion geht platzt ihnen der Schädel.

Gestern im Fernsehen hatte jemand mal die Frage in den Raum geworfen, warum sich die "gemäßigten, modernen" Muslime in Deutschland nicht zusammenschließen und gegen den Unsinn, den ihre Glaubensbrüder so treiben, demonstrieren. Als Zeichen: "Wir sind gegen Gewalt!"
Der Muslim-Fragebogen hätte weit aus weniger Leuten den Kopf gekostet.
Find ich gut, die Frage.

Beschrieben wurde das ganze Problem auch mal mit "Minderwertigkeitskomplex."
Trifft zu. Meiner Meinung nach.
Kann mich immer noch nicht mit deren Verständniss von "Ehre" anfreunden.

Wenn ich an den Iran denke, fällt mir immer wieder Harald Schmidt ein.
Grade jetzt nach Ausrufen des Holocaust-Karikatur-Wettbewerbs.
 

Neue Themen


Zurück
Oben