Masterkeyboard (200-300 E) (49-61 T)

Das Novation Remote SL Compact 25 soll auch sehr gut sein.

Ich selbst benutze das CME UF5 in Kombination mit Reason 3.0!
Controlling so lala, aber Tastenanschlag ist schon sehr gut.
Denke jedoch, dass es ab Reason 4.0 optimiert ist und von dem her auch perfekt arbeiten sollte.
 
Das Novation Remote SL Compact 25 soll auch sehr gut sein.

Ich selbst benutze das CME UF5 in Kombination mit Reason 3.0!
Controlling so lala, aber Tastenanschlag ist schon sehr gut.
Denke jedoch, dass es ab Reason 4.0 optimiert ist und von dem her auch perfekt arbeiten sollte.

Der Threadtitel besagt doch ganz klar, dass der User ein 49-61tastiges Keyboard haben will...da wird Ihm das Novation Remote SL Compact 25 bestimmt nicht gefallen!;)
MfG
Strategy
 
würde vom preis-leistungs verhältnis her zum CME raten. wird übrigens auch von maximo park verwendet ;) ich würde mein hauptaugenmerk auf die tasten werfen. möchtest du leichtgängige tasten haben? möchtest du gewichtete tasten, die ein piano simulieren? das ist meiner meinung nach bei masterkeyboards die wichtigste frage! von m-audio bin ich ehrlich gesagt wenig begeistert was die qualität der tasten angeht, die fangen schon nach einigen monaten zu "wackeln" an. CME ist da sicher besser.
 
Miditech l2 Control-25 ohne ein Ton

Hay hab mir heute ein Miditech l2 Control-25 gekauf und weiss überhaubt garnicht wie man ein ton daraus bekommt. Das keyboard ist nur mit einem USB kabel mit dem computer verbunden und bekommt dadurch den strom.
ich hab mal ein bischen im systemseuerung/sound&audiogeräte/audio/... rum geklickt aber immer noch kein ton durch die boxen von dem keyboard bekommen. dann bin ich in cubase le gegangen weil mir mein kollege gasagt hat das das keyboard nur über programme läuft und hab da bei geräte einstellungen/ MIDI oder so rum geklickt und wieder nix.:(


darum suche ich hier um hilfe oder tipps:)

thx schon mal im vorraus;)
 
-In Grundlagen Audio/Midi-Signalrouting einlesen bzw. anderweitig Informieren.
-In der DAW die richtigen, entsprechenden Einstellungen vornehmen.
-Glücklich sein.

:)
 
Mich dünkt, daß er vergessen hat, damit nen Synth in seiner DAW anzusprechen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr deejays...
hab mich grad mal hier im forum angemeldet.

auch wenn es jetzt nicht dazu passt... ich frag trotzdem. vor allem deswegen, weil ich alls neuling noch keine eigenen threads auf machen kann.. zumindest nicht überall wie mir scheint.


also die frage ist: kann ich meine electribe A mit nem midi keyboard triggern? zum beispiel mit dem?
und kann ich die restlichen regler immer noch benutzen?
gehört wahrscheinlich zum kleinen midi einmaleins. aber ich habe mit midi noch nie was am hut gehabt...

danke ihr buabe
 

Neue Themen


Zurück
Oben