max for live

• Ersteller Ersteller trænq
  • Erstellt am Erstellt am
T

trænq

weapon of choice
..........

Zuletzt bearbeitet:

ich hatte mir die beta installiert, und nur ne blöde tabelle gehabt.

hab ich gleich verworfen.

ich wart mal die zeit ab.

villeicht schaff ich es dann irgendwann mir die apc als drum pad, fürn drum rack umzumodeln;)

sinnlos, genau wie dieses stepsequencer-spielzeug. die pads vom apc40 sind nicht anschlagdynamsich :)

sinnlos, genau wie dieses stepsequencer-spielzeug. die pads vom apc40 sind nicht anschlagdynamsich :)

nen stepdingens brauche ich net.

ich wollte mur nur ein drumpad ersparen, und dachte,man könnte die pads der apc dazu nutzen.

anschlagsdynamigkeit wäre erstmal nicht so wichtig.

Jaa sieht ja schon cool aus was man so sehen kann. Anscheinend drücken jetzt alle Monome Besitzer die Software in die Tonne und nutzen AL, weil es anscheinend noch besser zu bedienen ist...

:)

Sammteimes id is bädder do dake neitiv englisch pipöl to making sadsch videos :D :D :D
ja, meine güte. man bekommt manchmal ein wenig zahnschmerzen - aber mir ist egal, ob die jungs akzentfrei englisch sprechen können, solange die software so kickass bleibt, wie sie ist, und dazu noch im jahresrhythmus evoluiert :)

Die sollen lieber mal mit der Serato-Coop rausrücken!
weiss nich. ich kann mir kein brauchbares feature vorstellen, was ich mir nicht jetzt schon mit TSP + ableton bauen kann. hast Du eins? gib mal 'n beispiel.

TSP aufn Müll schmeissen und SSL kaufen. Das is nen gutes Beispiel... Bis jetzt gibt es keine mögliche Integration ohne zusätzliche Soundkarte und ewiger Latenz.

TSP aufn Müll schmeissen und SSL kaufen.
4 decks gegen 2 tauschen und auf élastique timestretch verzichten? klar, ich verkaufe meinen maserati und fahre opel :)

Bis jetzt gibt es keine mögliche Integration ohne zusätzliche Soundkarte und ewiger Latenz.
ich weiß nicht, was für livesets Du baust - aber ich persönlich freue mich, dass ich mit 2 laptops und interfaces arbeiten muss, weil ich sonst einfach angst um die stabilität hätte. ableton und TSP/SSL geht nur theoretisch auf einem rechner gut.

davon abgesehen, dass eine effiziente GUI-lösung auf einem screen noch nich existiert - und sollte sie kommen, werden bei beiden programmen abstriche gemacht werden müssen.

kostenlose MaxForLive Patches

hallo Jungs,

Ich wollte Max For Live kaufen und halt die Palette der Effekte in Ableton damit erweitern. Ich will aber selber nichts programmieren.
Wo gibt’s eigentlich freie EFX, oder Patches, die mit Max For Live programmiert sind?

Außer der Schwarzonator und little Brother finde ich so gut wie nichts!!:rolleyes:

http://www.ableton.com/de/schwarzonator

AW: kostenlose MaxForLive Patches

Warum willst du MFL kaufen, wenn du selber nichts programmieren willst? Genau dafür ist das doch da.

Wenn du nichts programmieren willst, dann steck das Geld doch lieber in Effekt-Plugins.

AW: kostenlose MaxForLive Patches

Warum willst du MFL kaufen, wenn du selber nichts programmieren willst? Genau dafür ist das doch da.

Wenn du nichts programmieren willst, dann steck das Geld doch lieber in Effekt-Plugins.

In M4L sind schon einige vorprogrammierte Effekte (z. B. ein Sequenzer, BuffleShuffle usw) enthalten.
Natürlich ist es in erster Linie zum Selberprogrammieren, aber man bekommt für die 250€ schon einige sehr gute Effekte, die direkt einsatzbereit sind.

@DKV: Im "Sequencer"-Forum gibt´s einen Thread über M4L, dort hat einer einige Tutorials hochgeladen. Vielleicht hilft das. ;)

sag mal jungs, wo versteckt sich Max For Live in Ableton? ich habe jetzt M4L als demo installiert und gestartet, stand 30Tage demo. Dann habe ich Ableton gestartet aber passiert nix!! In den Menüs Instrumente, Midi Effekte und Audio Effekte gesucht aber NOTHING!! Muss ich auch diese Runtime M4L auch starten? spielt die Reihenfolge beim Starten wie Slave und Master eine Rolle?

Ich wollte den Schwarzonator unter Ableton testen.

Zurück
Oben