MC-909 Noob braucht Hilfe

Saschljk

Saschljk

Audiotherapeut
Dabei seit
26 Apr 2005
Beiträge
358
Reaktionen
10
Ort
Karlsruhe
Servus,
ich hab am Samstag diese Groovebox von einem Bekannten bekommen, zu einem Preis, da konnte ich nicht nein sagen. Diese Groovebox ist zwar schon älter, aber vielleicht 4 Stunden in 5 Jahren bei dem gelaufen. Sozusagen ist die brandneu. So konnte er mir dann auch so gut wie nix zeigen. Übers Wochenende hab ich mich mal hingesetzt und die Anleitung studiert. Bin aber nicht besonders viel weiter gekommen.
Ich hab ca. 4 Jahre aufgelegt. Hab dann ein Jahr ausgesetzt und bin jetzt seit ca. nem Monat wieder dabei. Auflegen verlernt man nicht, man muß sich nur wieder dran gewöhnen. Jetzt also meine Frage:
Wohnt jemand von euch im Großraum Karlsruhe und kann mir die Groovebox mal live erklähren? Also einen Crash Course geben?
Hab vor, mit der Groovebox Minimal, Electro zu produzieren.

Grüße
Sasch
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich hab seit gestern auch die MC-909. Die is jetzt schon mehr als 4 Stunden gelaufen und raff nicht grad viel, vielleicht kann man sich ja mal kurzschliessen?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die MC 909 erklärt sich quasi von alleine muss ich sagen.Man drückt keine 2 Tasten in Untermenüs um ans Ziel zun kommen.
Wenn du Minimal produzieren willst solltest du mal den Tr Mode ausprobieren der ist richtig geil.Quasi 16 ryhtmussets auf 16 Parts ziemlich easy zu bedienen.
 
naja youtube ist auch keine grosse hilfe
habe auch probleme mit der mc 909 falls du mitlerweile gute tips hast helfe mir
 
Hallo zusammen

Hab mir letzte Woche auch ne MC 909 geholt, muss aber dazu sagen das ich total von null anfang was das Thema Liveact zu tun hat. Hab mir dann eine Mc 909 gebraucht gekauft um mal bissl was auszubropieren und muss jetzt schon sagen mir jucken jeden Tag due Finger danach :D. Leider gibt es ja ds Problem das ich ja von null ahnung hab , Materie usw wie funktioniert alles usw also z.B. ein FAQ zum Liveacten fehlt mir halt :-( und mein 2. Problem besteht darin das ich keine Bedienungsanleitung hab zum 909. wo krieg ich die denn her ? ( pdf, deutsch )

habt schon mal viel dank :)
 
Hallo,

habe mich auch schon für Roland mc 909 interessiert.
Wirklich gute Infos erhält man nicht wirklich. Oder ich suche nicht auf den richtigen Seiten.
Was ich gefunden habe ist nicht kostenlos aber evtl. zu gebrauchen.

https://www.createspace.com/205317

Da wird einem in einem Video beschrieben, was das Gerät so kann und wie man das macht. Zumindest wird das so in der "Vorschau" angepriesen.
Wenn einer das Video kennt, würde ich mich feuen, hier was darüber zu lesen.

Danke und Gruß
 

Neue Themen


Zurück
Oben