Mehrere Fragen wegen Traktor (Ram/Controllerverlust)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zoomzoom82

zoomzoom82

Power-User
Dabei seit
4 Mai 2010
Beiträge
356
Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Guten Abend.

Ich habe ein Problem mit meiner Traktor / Numark / Laptop Konstellation.
Mein Traktor verbaucht laut Taskmanager rund 500mb Ram und knapp 85% CPU.
und das immer sobald ich Musik abspiele.
Habe schon alles probiert. Defragmentiert, Mehrere Cores ein und ausgeschaltet, mit und ohne Keying...
Zu meinem Laptop:
Betriebssystem ist Vista und es ist ein Intel-Dualcore mit 2,1mhz, 3gb Ram sind verbaut.
Angeschlossen ist ein Numark N4. Dieser wird per USB angeschlossen und per ASIO kommt der Ton zur Aufnahme über Traktor.

Es treten vereinzelt Probleme auf. Meisten hakt der Ton über die Boxen ein wenig was man in der Aufnahme nicht hört. Viel schlimmer ist das manchmal Traktor nicht mehr auf den N4 reagiert und nur durch aus und anschalten wieder läuft. Dies unterbricht aber logischerweise der Ton -_- ergo untragbar...

Nun meine Frage: Welche Hilfestellungen könnt ihr mir geben?
Kann es an der onboard Soundkarte liegen, also würde eine externe Soundkarte mehr bringen? oder liegt es am System? oder an der Traktor Version?

wäre prima wenn ihr mir etwas helfen könntet, das ist furchtbar nervig.

gruss zoomy
 
Moin Zoom ...

ich bin eigentlich Seratouser. Bei Serato kannst Du die Latenz einstellen. Geht das bei Traktor auch ? Bestimmt. Bei Serato unter Setup/Hardware/USB Buffer (Latenz)

Wenn es geht,stell sie mal etwas runter. Das schont den Rechner. Aber eigentlich sollte es ausreichen. Ich hab vor meim jetztigen Laptop mim alten Acer aufgelegt. 1,5Ghz Celeron und 1,5GB Ram. Hat auch gefunzt.

Sicher das den Lappi net irgendwo ein Virus oder der gleichen hat ?

Gruss Mr.Kleen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben