Mein DJ-Logo

Meine Schnitte hat mal versucht mir ein Logo zu malen...

Ist das erste Layout....!

vdjwio.jpg


Was haltet ihr davon?
 
Dein Brot kann aber gut malen....
Allerdings halte ich es für ein Logo zu verspielt... Zu viele Details.
Wie soll das verkleinert in einem Briefkopf / Website / Visitenkarte wirken?
 
Dein Brot kann aber gut malen....
Allerdings halte ich es für ein Logo zu verspielt... Zu viele Details.
Wie soll das verkleinert in einem Briefkopf / Website / Visitenkarte wirken?

:d

Werd es weitergeben!

Stimmt allerdings! Ist wohl mehr was fürn T-Shirt oder so! Sie sitzt auch schon an nem neuen dran!
 
Deine Kritikpunkte könnte man auch in einer GTA Klasse hören, oder von Hobby-Mediengestaltern ;) Deine Kritik ist angekommen, allerdings bewerte ich diese nicht gerade hoch.

Lass Dir versichert sein, dass ich keiner der beiden Gruppen angehöre ;)

Mit meiner Kritik kannst Du machen was Du willst (nur gegen die Verwendung in Deinem zukünftigen Logo hätte ich was...)

Du gehst also davon aus das ich dieses Bild überall so einsetze? Immer mit Linien, immer rot? Du vergisst das nicht jede Bildmarke den Inhalt wiedergeben muss. Mir geht es nicht darum einen roten Sturm zu zeigen, oder die Leute dazu zu bringen an einen zu denken. Das DJREDSTORM ist auch nicht üblicher Bestandteil des Logos.

Dass Du das Logo nicht immer in voller Größe einsetzt hätte ich fast vermutet. Und auch das mit dem roten Sturm war nur ein Beispiel für irgendwas, was man theoretisch, möglicherweise hätte aufgreifen können.
Wenn man sich den Namensschriftzug und den Hintergrund wegdenkt ist das Logo eigentlich ganz ok :p;) Dann zwar schlicht und ohne großartige Bezüge/Bedeutungsaufladungen, dafür aber auch ohne irgendwelche sinnlosen Grafikspielereien... ;)

Nimm's mir nicht über, aber ich finde es allgemein immer lächerlich, wenn sich jemand als DJ ein Logo macht/machen lässt. Einzelpersonen brauchen keine Logos, da reicht ein Name mit ausreichend Wiedererkennungswert und Unterscheidungsfähigkeit. Just my two cents.

Bewerte mal bitte das Logo von Chris Liebing, stelle ich mir auch sehr amüsant vor nach deinen Kriterien:
CLR_logo.png

Gilt ähliches, wie für Dein Logo ohne Name und Hintergrund: Schlicht, ohne Schnick-Schnack, passt. Ich finde es nicht besonders schön, aber es gibt nichts, was mich dran stören würde. Wäre vielleicht noch interessant, ob das 6-Eck und die Schreibweise des "R" noch irgendwas zu bedeuten haben.
Von der Gestaltung her würde ich aber sagen, dass es zu seinem Sound passt.

Außerdem gestehe ich einem Label im Gegensatz zu DJs wie gesagt den Bedarf nach einem Logo zu ;)

Außerdem kennen wir es ja alle, Geschmäcker sind verschieden.

Endlich was, wo wir uns einig sind :)
 
es ist schwierig, wenn du nur mit dem "K" arbeiten willst.. du hast wenig möglichkeiten.. mein tip: versuch aus dem ganzen namen ein logo resp. schriftzug zu gestalten.. :)
 
Dein Brot kann aber gut malen....

Apropo gut malen...

Wenn jemand mal ein Logo gemalt haben will kann sich gerne per PM mit Ideen und Anweisungen an mich richten! Sie malt echt gerne! Allerdings nur gemalt! Keine Computergrafiken o.ä.

Nur Stift und Papier...... und dann Schreibe ich hier....

Peace and Bass!

Flanger
 
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das hier hineinpasst, aber ich möchte auch dafür keine Thread extra aufmachen.

Gibt es jemanden, der sich mit den Vektorprogrammen Inkscape und Freehand auskennt?

Und zwar habe ich zu Inkscape eine Frage.

In der Schule habe ich mit Freehand vektorgrafiken anhand von Bildvorlagen erstellt. Dabei wurden einfach die Konturen des Bildes nachgezeichent und die Flächen ausgefüllt.
Die Konturen wurden dabei immer automatisch rund, wenn man die Knoten mit gedrückter "Shift" oder "Alt" Taste (weiß ich nicht mehr genau) gesetzt hat.

Meine Frage ist, wie man das in Inkscape machen kann? Mit dem Bezier Tool muss ich jeden Abschnitt einzelt "krümmen", geht das nicht auch automatisch?


EDIT: In Freehand nennt man das Tool "Bezigon"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon was älter, vielleicht hast du schon die Lösung oder ich hab dich falsch verstanden... :d

Hast du mit diesen Einstellungen schon gespielt?

ink.jpg


Groetjes,
Cisum
 
Für den Anfang is es doch Gut .. oder ? :D

z9outxb4.jpg


Und wen... ich hab ja nach Weihnachten noch genügend Zeit um ein neues Logo mit meinem Freund zu machen/strich an dem Computer seines Dads(arbeitet bei einer Zeitung) :D
 
Für den Anfang is es doch Gut .. oder ? :D
Leider nein!

Tipp: Befasse Dich nochmal mit den grundlegenden Dingen, was ein richtiges Logo eigentlich ausmacht. Hier im Thread wurden bereits viele Punkte genannt.
 
Mal abgesehen davon das Logos erstmal stark von der Musikrichtung die man auflegt abhängig sind, ein MinimalDJ wird wohl kaum mit einem Wildstylegraffitilogo assoziiert, finde ich es als Designstudent krass das Djs scheinbar echt kohle in Logos investieren.
Ich habe seltenst erlebt das ich DJs mit Logos in verbindung gebracht habe bzw ein Logo sehe und damit sofort an den und den DJ denke und das ist ja der Sinn eines Logos, ein hoher Wiedererkennungswert und schneller Informationsaustausch.

Trotzdem eine gute Möglichkeit um schicke Logos zu bekommen: Kunstuni!
Wenn man Kontakte zu Designstudenten bzw. Kunsthochschulen hat kann man sich dort sicherlich auch für kleines geld ein Logo basteln lassen. Oder am schwarzen Brett was aushängen - wie das ganze dann rechtlich ist weiß ich leider nicht aber ist sicherlich ne gute alternative wenn ich grade lese das hier teilweise gute 200 Ö in Logos investiert wurden :O

Edit: Woops, hab ich ja einen ganz aktuellen Thread ausgegraben :3
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon das Logos erstmal stark von der Musikrichtung die man auflegt abhängig sind, ein MinimalDJ wird wohl kaum mit einem Wildstylegraffitilogo assoziiert, finde ich es als Designstudent krass das Djs scheinbar echt kohle in Logos investieren.
Ich habe seltenst erlebt das ich DJs mit Logos in verbindung gebracht habe bzw ein Logo sehe und damit sofort an den und den DJ denke und das ist ja der Sinn eines Logos, ein hoher Wiedererkennungswert und schneller Informationsaustausch.
Aber David Guetta, Avicii, Hardwell und Steve Aoki haben doch auch alle Logos! :confused:

Also muss ich als Newb doch wohl das Logo von einem von denen kopieren und ne Guetta-Lederjacke tragen. Ist doch klar. Und die Logos der Anderen lass ich mir dann auf den Arm stechen, damit die Leute wissen: "Ich bin so gut wie diese Künstler"
 
Auch wenn die Kosten vom Merck-Logo wohl übertrieben sind geht der Großteil des Geldes in den Punkt was denn eine Person mit diesem Logo assoziiert, gleiches bei einem Claim.
Noch weit unter CI und CD stehen diese Felder bei der Entwicklung von Marken und ihrem eigenen Ident - wobei ich denke dass dies für den hiesigen DJ eh nie in Frage kommt aber die Betrachtung und Psychologie, die dem ganzen zu Grunde liegt ist oft interessant!
... Auch wenn die Kreativunternehmen für den konservativen Business-Typen sehr "alternativ" wirken können, haben viele davon echt was auf'm Kasten! :)

Ich denke bei einem DJ-Logo geht es mehr darum, dass es gut aussieht als dass da viel Bindung vom Logo zum DJ drin steckt.
Bei mir selbst ist es so, dass ich eher Namen mit deren Musik verbinde. Oder an was denkt ihr bei Dash Berlin, Paul van Dyk, Sander van Doorn etc.?
Deadmau5 oder DJ BL3ND sind vermutlich ausnahmen wegen ihrer Masken - aber ansonsten? Hm..
 
Aber David Guetta, Avicii, Hardwell und Steve Aoki haben doch auch alle Logos! :confused:

Also muss ich als Newb doch wohl das Logo von einem von denen kopieren und ne Guetta-Lederjacke tragen. Ist doch klar. Und die Logos der Anderen lass ich mir dann auf den Arm stechen, damit die Leute wissen: "Ich bin so gut wie diese Künstler"


Ist das eine Anspielung auf diesen einen Typen? :D
Den gibt's nämlich wirklich :D

tomanytats_0.png
 
Merck-Logo.svg


Nichts im vergleich zum Logo von Merck.
Kostenpunkt: 2 Millionen :eek::eek::eek:

Habe letztes Jahr in Abu Dhabi nen Vortrag von Herrn Kley (Vorstand Firma Merck) gehört und auch später mit ihm gesprochen.

Im laufe der Firmengeschichte wurde das Logo bereits häufig modernisiert und angepasst. Allerdings ist man mit dem derzeitigen Logo nicht sonderlich zufrieden.... Einfacher Grund: Es ist 3 farbig und erzeugt im Druck wesentlich höhere Kosten! In einem so großen Unternehmen wie Merck, machen sich selbst solche, auf den ersten Blick nebensächliche Nuancen, direkt bemerkbar.

Soll nur ne kleine Anmerkung sein, das Logos doch recht Komplex sein können ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben