Mein DJ-Logo

AW: Meine Logo

Hab gerade ein Logo fürn befreundetes Soundsystem gemacht. Würd mal gern wissen, was ihr davon haltet. Pixelstyle.

WildShot_Avatar_680x680_black.png

Bockt
Nur die Farben sind nicht ganz meins. Weckt bei mir Assoziationen zu Super Soaker ;)

supersoaker50.jpg
 
AW: Meine Logo

Hab gerade ein Logo fürn befreundetes Soundsystem gemacht. Würd mal gern wissen, was ihr davon haltet. Pixelstyle.

WildShot_Avatar_680x680_black.png

Find ich geil! Ich würd das Loch im O noch etwas weiter hochnehmen, dass der Abstand zum unteren Rand vom O gleich viel ist, wie der Abstand vom Loch vom D zum oberen Rand. Alles klar? :d
 
AW: Meine Logo

Find ich geil! Ich würd das Loch im O noch etwas weiter hochnehmen, dass der Abstand zum unteren Rand vom O gleich viel ist, wie der Abstand vom Loch vom D zum oberen Rand. Alles klar? :d

Ne guck doch mal.
Oben ist es wie beim D alles weiter oben
Unten ist es wie beim t alles weiter unten ;)

Zum Logo:
Finds OK aber das Gesamtkonzept der Seite muss stimmen.
 
AW: Meine Logo

... Das ist ein Haufen Arbeit bei deinem Schriftzug die Kanten so zu bearbeiten, dass nur noch 1 Blauton und 1 Gelbton drinbleibt.

Das ist mit der selektiven Farbkorrektur wieder nur eine Sache von Minuten :)

...
Und dann wirst du feststellen, dass die gewählte Schriftart mit harten Kanten nicht gut aussieht. Die vielen Schnörkel bekommst du in der Auflösung einfach nicht gut hin.

Was denn jetzt? Ich denke Du hast KEINEN Font verwendet :confused: .. ich verstehe nicht worauf Du hinaus willst
 
AW: Meine Logo

Ich will damit sagen, daß einige Schriftarten in 12Punkt oder 10Punkt Größe nicht gut aussehen, weil zu viele Details verloren gehen. Die Schriftart aus deinem Beispiel würde ich dazu zählen. In geringen Auflösung entstehen durch die Verzierungen zu viele Treppen, daß sie nur schwer lesbar ist und einfach nicht gut aussieht.
Und nö, meine ist selbstgemacht. Deshalb hab ich ja keine Schnörkel drangemacht ;)

Farbkorrektur geht als Anfang aber dann musst du trotzdem nochmal an kritische Stellen ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Logo

Ich will damit sagen, daß einige Schriftarten in 12Punkt oder 10Punkt Größe nicht gut aussehen, weil zu viele Details verloren gehen. Die Schriftart aus deinem Beispiel würde ich dazu zählen. ...

Ich verstehe immer noch nicht was Du meinst :) wo ist da was 12pt groß? Wir reden doch jetzt hier von Deinem Logo und nicht von meinem Beispiel .. und das mit der Treppenstufenanzahl hängt damit zusammen in welchem Faktor ich das Bild später skaliere .. je hoher der Faktor, desto weniger Treppen


...
Farbkorrektur geht als Anfang aber dann musst du trotzdem nochmal an kritische Stellen ran.

Was für kritische Stellen?
Man stellt eine gewissen Toleranz bei der selektiven Farbkorrektur ein und legt los :) und alles was zu viel "gerendert" wurde, wird mithilfe der Farbkorrektur einfach aufgelöst, indem man es auf die Hinergrundfarbe setzt oder einfach mit der selektiven Farbauswahl löscht.

Du darfst nicht vergessen .. ich hatte für das Beispiel eigentlich eine Schrift mit wesentlich mehr dikte gesucht –so wie Deine– habe aber auf die Schnelle nix gefunden. Das sind ja zwei Ebenen, die ich nur etwas gegeneinander verschoben habe. Wenn ich mir bei der Fontauswahl etwas mehr Zeit gelassen hätte würde das schon ganz anders aussehen.


Lange Rede kurzer Sinn:
Ich würde den Verlauf durch Pixelart ersetzen :)
 
AW: Meine Logo

Könnte bitte mal ein Moderator die Überschrift korrigieren ? Sieht schrecklich aus ^^

Danke ;)
 
AW: Meine Logo

da "mein" grafiker, grad nich erreichbar ist, frag ich hier mal mit rein. trifft irgendwo auch das thema.

geht allerdings nicht um ein logo, sondern um das motiv einer picture 12".

das ganze hat natürlich seine bedeutung (zusätzlich auch einer ziemlich versteckten) und leitet sich von einer möglichen interpretation des labelnamens ab.
möcht da aber nicht zuviel im vorfeld sagen, sonst ist voreingenommenheit zu groß.

und nun feuer frei!
 

Anhänge

  • k-tv-picture-front.jpg
    k-tv-picture-front.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 181
  • k-tv-picture-back.jpg
    k-tv-picture-back.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 177
AW: Meine Logo

da "mein" grafiker, grad nich erreichbar ist, frag ich hier mal mit rein. trifft irgendwo auch das thema.

geht allerdings nicht um ein logo, sondern um das motiv einer picture 12".

das ganze hat natürlich seine bedeutung (zusätzlich auch einer ziemlich versteckten) und leitet sich von einer möglichen interpretation des labelnamens ab.
möcht da aber nicht zuviel im vorfeld sagen, sonst ist voreingenommenheit zu groß.

und nun feuer frei!

tja, also innerhalb der 30 Sek die ich investiert habe, konnte ich nix ableiten :) muss man dafür schon etwas bestimmtes kennen?
 
AW: Meine Logo

tja, also innerhalb der 30 Sek die ich investiert habe, konnte ich nix ableiten :) muss man dafür schon etwas bestimmtes kennen?

nun ja, da hier leider erst mal nix mehr kommt, folgende bedeutung liegt dahinter:

ein stadtplanausschnitt. labelname ist ja K-TV. und hier in rostock, gibt es einen stadtteil namens Kröpeliner Tor Vorstadt, kurz KTV. (typisches jugendliches szenisches studentenviertel, wo jeder wohnen würde wenn er könnte)

schwarze quadrate = ein bestimmter stadtteil (KTV)
blaue quadrate = rest drumherum
quadrate, weil stilisierte häuser

das waren meine hintergedanken...
 
AW: Meine Logo

nun ja, da hier leider erst mal nix mehr kommt, folgende bedeutung liegt dahinter:

ein stadtplanausschnitt. labelname ist ja K-TV. und hier in rostock, gibt es einen stadtteil namens Kröpeliner Tor Vorstadt, kurz KTV. (typisches jugendliches szenisches studentenviertel, wo jeder wohnen würde wenn er könnte)

schwarze quadrate = ein bestimmter stadtteil (KTV)
blaue quadrate = rest drumherum
quadrate, weil stilisierte häuser

das waren meine hintergedanken...

Da soll mal nen Kölner drauf kommen :D:D:D:D
 
AW: Meine Logo

das ist insich absolut unstimmig. sieht aus wie n haus wo man anfängt zu bauen mit dem dach und die wände später drauf tut :p
aber schön das auch du den weg zu PS standard effekten gefunden hast.
frage mich nur, was zum geier ihr alle mit logos wollt? das interessiert kein schwein und bessere djs werdet ihr davon auch nicht, mehr bokings gibts davon auch nicht. logos machen nur sinn wenn es welche von labels sind auf denen ihr released oder sponsoren logos auf flyern ;)
 
AW: Meine Logo

frage mich nur, was zum geier ihr alle mit logos wollt? das interessiert kein schwein und bessere djs werdet ihr davon auch nicht, mehr bokings gibts davon auch nicht. logos machen nur sinn wenn es welche von labels sind auf denen ihr released oder sponsoren logos auf flyern ;)

Ich WILL mit dem Logo doch garnichts? Noch habe ich behauptet, dass damit A ein besserer DJ bin und B ich dadurch mehr Bookings bekomme?

Das Logo dient einzig und allein dazu, den DJ Namen etwas abzurunden. Ich finde es macht sich nicht schlecht wenn zum Beispiel auf der Homepage noch eine Grafik vorhanden statt nur der DJ Name. Außerdem kann man durch solche Logos (Aufkleber) prima sein Equipment kennzeichnen, wenn man im Club mit mehreren DJs auflegt.

bin gespannt was jetzt kommt :D
 
AW: Meine Logo

logos machen nur sinn wenn es welche von labels sind auf denen ihr released oder sponsoren logos auf flyern ;)

schwachsinn...jeder richtige dj sollte sein eigenes logo/schriftzug haben...hier gehts um den wiedererkennungswert!schonmal nen bekannten dj gesehn der keinen individuellen schriftzug bzw logo hatte???
 
AW: Meine Logo

@Steki:
Kann ja nicht jeder aus der Dark Side of Berlin Underground kommen.
Bei mir gehört es auch zum guten Ton auf der Rechnung ein Logo zu haben und diese in Form von Aufklebern in der Booth zu verbreiten.
Das passt so gut zu meinem restlichen Auftretten mit Jogging Buchse und 2nd Hand Strickpulli ;)
 
AW: Meine Logo

ich möchte nun auch mal gaaaaaaaaaanz groß rauskommen. Meint ihr ich schaff das mit folgendem Logo? :d

2310097043_d73ae6b402.jpg
 
AW: Meine Logo

Schön, dass es in jedem Forum Leute gibt, die einfach nur Dünnschiss labern und sich dann noch soooooo cool dabei vorkommen. ;)
 
AW: dj logo

Hallo Leute,
ich bräuchte dringend ein dj logo
Djname: Paul Méxx

Wär super wenn ihr das machen würdet, kenn mich nämlich in dem bereich gar nicht aus..

Es sollte eher schlicht sein, und nicht zu bunt.
und bitte das "DJ" weglassen . dankeschön " ! :)
Glg paul
 
AW: Meine Logo

was zahlst Du? :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben