meine ganzen platten gehen im arsch, bitte um hilfe!

alectric.

alectric.

dzan
Dabei seit
21 Dez 2005
Beiträge
90
Reaktionen
5
Ort
Bielefeld
hallo alle zusammen!

also ich habe ein sehr großes problem und ich weiß echt nicht mehr weiter. in letzter zeit kommt es immer öfter vor, dass einige meiner platten an bestimmten stellen am springen sind (wo sie neu waren war es nicht der fall). ich frage mich bloß woher das kommt, ich behandle meine platten gut und gerade deswegen verstehe ich das nicht.

kommt es vielleicht wegen meinen billigen system, oder kratzt die nadel so heftig an der platte, dass sie ihr schaden zufügt?!

früher hatte ich ortofon scratch, jetzt habe ich ortofon pro drauf. aber das kann doch nicht der grund sein?!

so was macht mich ziemlich fertig, ich kann mir doch nicht in zukunft jede platte doppelt bestellen?!

es könnte auch sein, dass es an den eintsellungen von meinen plattenspielern liegt, oder? ich habe da soweit ich weiß noch nie was umgestellt.

vielleicht ist auch eine nadel im arsch und macht meine platten so kaputt.


wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
 
was für turntables hast du? Wieviel Gramm Gewicht hast du am Tonarm eingestellt?
 
wie hoch hast du denn auflagegewicht und antiskating gestellt?
 
Dreck in der Rille, Kratzer in der Rille, abgenutze Nadel, falsch eingestelltes System/Tonarm, usw.

Wie sollen wir jetzt wissen, woran es genau liegt? Das kannst nur du erkennen.
 
Es kann auch sein, dass gerade an diesen Stellen ein besonders fetter Bass ist, deine Nadeln etwas abgenutzt und schlecht eingestellt sind, und sie somit an die ser Stelle nun springt. Als die Nadel noch neu war, war dies dann nicht der Fall.

Ist bei mir immer mit "Raekwon - Only built 4 Cuban linx so".
 
oh, das ging ja schnell :)

also ich habe reloop 6000er, die einstellungen sind (muss ma kurz schauen):

anti skating auf 2 und "heigh adj." is ungefähr auf mitte.
 
Auf Auflagegewicht auf 10g oder wie? ;)
 
alles Blödsinn .... wie im Chatt gesagt ist sicherlich die Nadel ...

austauschen ;-)
 
ja, habe mir schon 2 neue bestellt, ich weiß ja nicht welche im arsch ist...

hoffe, dass es dann auch klappt ...
 
Folgendes dazu... Es müssen nicht zwingend die Platten im Arsch sein, ums mal mit deinen Worten zu sagen ;) Vielleicht sind deine Nadeln auch einfach abgenutzt... Turntable Qualität und Auflagegewicht stehen meiner Meinung nach auch im direkten Zusammenhang... Ist der Tonarm und somit das TT qualitativ nicht so hochwertig muss man auch mal zu mehr Auflagegewicht greifen, meiner Erfahrung nach... :( Ich kann bei meinen Omnitroinc 3250 nicht unter 4g arbeiten mit DJ-S System...
 
sagt mal lest Ihr eigentlich auch Posts ????

er hat nichts verstellt !!!! . und das Problem machte sich auch erst seit 1-2 Wochen bemerkbar...

was wirds dann wohl sein .... zzzz
 
DJHotride schrieb:
Folgendes dazu... Es müssen nicht zwingend die Platten im Arsch sein, ums mal mit deinen Worten zu sagen ;) Vielleicht sind deine Nadeln auch einfach abgenutzt...

@guggi
Was ist denn dein Problem jetzt?!?
 
Nichts für ungut aber er hat ja alles schon gesgat was zu sagen ist ... es kann also nur an den Nadeln liegen .... ;)
 
DJHotride schrieb:
Folgendes dazu... Es müssen nicht zwingend die Platten im Arsch sein, ums mal mit deinen Worten zu sagen ;) Vielleicht sind deine Nadeln auch einfach abgenutzt... Turntable Qualität und Auflagegewicht stehen meiner Meinung nach auch im direkten Zusammenhang... Ist der Tonarm und somit das TT qualitativ nicht so hochwertig muss man auch mal zu mehr Auflagegewicht greifen, meiner Erfahrung nach... :( Ich kann bei meinen Omnitroinc 3250 nicht unter 4g arbeiten mit DJ-S System...

ja, ich hoffe dass es nur die nadel ist und nicht die platten! aber die betroffenen platten springen ja immer an der selben stelle :(
 
Naja das muss noch nichts heißen... Vinyl ist leider nicht forlaufend 100% gleich... Das ist halt nen Material was sich erstens abnutzt und zweitens schon nach der Produktion nicht von Kopie zu Kopie gleich ist und selbst in sich von Anfang bis Ende des Songs keinesfalls von gleicher Qualität sein muss... Kennste doch sicher von einigen Scheiben... Kommt doch öfters mal vor, dass ein Vinyl schon wenns geliefert wird springt oder 5 Titel perfekt laufen und nur einer nen Sprung hat... Vinyl ist eben nicht CD! Aber deswegen lieben wir es doch auch ;)
 

Zurück
Oben