Meinungen und Erfahrungen: Synq SMX-1

B

bundesschranza

Als sasch nun verfügbar
Dabei seit
19 Nov 2004
Beiträge
42
Reaktionen
1
So, nun mal meine Meinung zu dem „Synq SMX-1“ Mischpult. Ich weiß gar nich warum das so hoch gespielt wird. Es ist wirklich unter aller Sau. Ich hab mehrere Meinungen aus dem Internet eingezogen und die waren alle Positiv. Es ist auch nicht schlecht designt. Das Auspacken ist wirklich nicht ohne Vorfreude abgelaufen. Aber die Freude verflog sehr schnell beim ersten Ton.
Was mir gleich aufgefallen ist, daß der Klang ziemlich blechern und aggresiv ist. Der angeblich angeneme Mittelton ist viel zu dominant. Und bei Abregelung hört es sich nur noch schlimmer an. Apropos Abregelung, die Regler Killen nicht, sie verwaschen den Klang nur und regeln evtl. auf 20-25 dB ab. Keine Kill-Funktion wie vom Hersteller versprochen. Die Potis sind unterste Schublade und fühlen sich beschissen an. Es ist nur ne Frage der Zeit, bis man beim Regeln eins in der Hand hat. Ach ja, beim Regeln. Die Potis liegen zu eng beieinander. Auch wenn man keine Wurstfinger hat, stößt man beim schnellen Regeln gern mal an ein anderes Poti, oder noch besser, an den Wahlschalter.
Über die Effekt-Einheit lässt sich eigentlich nichts negatives sagen. Aber es ist auch keine Kunst einen Billigchip in den Signalweg zu löten. Vielleicht Klingt es dadurch auch so beschissen. Außerdem Knackt es manchmal beim Einschalten der Effekte. Also gibt’s doch negatives.
Das Display ist viel zu afdränglich und mit seiner sch... blauen Farbe ... naja. Der eingebaute Beatcounter nützt gar nichts. Beatcounter sind sowiso schwachsinn. Kein DJ verlässt sich auf eine Anzeige. Was er hört, da kommts drauf an.
Es gibt auch noch kleine Handicaps die die Nutzung nicht grad freundlich machen.
Fazit: Das Synq ist total misslungen.
Meine Empfehlung ist ein Stinknormales Ecler 2-Kanal Mischpult ohne unnötigen Schnick-Schnack. Die Klangregelung ist einfach der Hammer, man hat viel Platz, es leuchtet einem kein eklig Blaues Display in die Augen und der Klang ist 1A für ein Mischpult. Wenn es unbedingt ein Effekt-Pult sein soll, dann spart und holt euch das „Ecler NUO-5“. Ein Pioneer Effekt-Pult ist auch OK. Vor allem für den kleinen Geldbeutel. Aber alles andere: FINGER WEG!!! Icch hatte das Synq 3 Monate lang und war 3 Monate total unzufrieden. Hab jetzt wieder ein „Ecler Smac 32“ und es ist wirklich, nach meiner Meinung, das Beste was zu bekommen ist. (Es ist auch durch und durch Analog )
 
AW: [Mischpult] Synq SMX-1

Ich habs mal aus dem Testgelände hier her verschoben, weil einige Kriterien nicht erfüllt sind, die zu einem Testbericht gehören und es wohl so oder so eine erneute Diskussion über dieses OEM Teil geben wird. ;)
 
So, nun mal meine Meinung zu dem „Synq SMX-1“ Mischpult. Ich weiß gar nich warum das so hoch gespielt wird. Es ist wirklich unter aller Sau.

Damit wären somit alle Fragen beantwortet und es muss keine erneute Diskussion geben .... Punkt.
 
Warum kaufst das mischpult mit nem eklig blauen display? Warum nciht gleich nen 2 kanäler der dir ja reicht?
Beatcounter werden übrigens in so einem Mischpult für die Effekte eingesetzt und nicht für den DJ zum angleichen...
 
ist halt deine meinung! ich hab ihn auch und bin damit zufrieden.

ich find die threads von solchen oem produkten sowieso imma kagge, vasteh ned wieso imma einer damit anfängt.
 
mh naja ich hab nen smac32 und wollte eigentlich von dem auf den sync smx 1 umsteigen aber naja das werd ich denn doch nicht tun, weil der bei eBay schon viel zu teuer ist und wenn der denn doch nicht so gut ist, werd ichs wohl lassen... hol ich mir noch nen technics mischer zu meinen zwölfzehnern.. :p
 
also hab das teil jetzt auch schon nen weilchen bei mir rumstehn. hab es vor nem weilchen für 250€ gebraucht(super zustand) bekommen und für den preis ist es echt ok. die EQ könnten noch ein wenig besser sein zumal in der beschreibung steht das se killen sollten und dieses nicht tun. für mich reicht es aber so wie es ist. fürn n club würd ich ihn nicht empfehlen aber für zuhaus durchaus brauchbar.
 
so hatte den smx.1 dieses wochenende auch nochma im club einsatz, hat alles super mit gemacht und denk das er daher auch ohne weiteres dauerhaft im club laufen könnt.

hab mich auch nochma schlau gemacht da es jah diverse baugleiche mixer von anderen firmen geben soll. diese sehen zwar ähnlich aus sind aber von den bauteilen (billige Fader, anderes Display, ältere Software-Version der Effektbank, billigeres Gehäuse,...) anders und nicht zu vergleichen.
 
schonma geguckt wie viele beiträge er gesammelt hat?

:D
 

Ähnliche Themen

keinerkenntmich
Antworten
1
Aufrufe
6K
bertoltbricht
B
Frank Cellar
Antworten
0
Aufrufe
4K
Frank Cellar
Frank Cellar
N
Antworten
0
Aufrufe
6K
N
S
Antworten
0
Aufrufe
6K
Shaine
S

Neue Themen


Zurück
Oben