Metadaten von Beatport Pro nach Rekord Box übernehmen


C
Cadence
Geprüftes Mitglied
Mitglied seit
19 Dez 2010
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.

Ich möchte meine Lieder die ich in Beatport Pro mit Metadaten wie Stimmung, Richtung, Spielzeit versehen habe, in Rekord Box übernehmen. Leider sehe ich nirgends in Rekord Box diese Tags wenn ich die Playlist übernehme. Hat jemand eine Idee?

2. Frage

Wenn ich einige Lieder mit Beatport Pro synchronisiere werden mir schon Metadaten vorgegeben. Ist das Track abhängig? Also wie gut der Track in der Datenbank bei Beatport eingepflegt wurde ?

Vielen Dank für eure Hilfe


Schöne Grüße
 
Dirk Shape
Dirk Shape
Well-known member
Mitglied seit
13 Aug 2011
Beiträge
1.744
Reaktionen
21
1.RB hat eine eigene Funktion dafür.
2.Ja.
 
C
Cadence
Geprüftes Mitglied
Mitglied seit
19 Dez 2010
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hi,

danke für deine Antwort.
Soll heißen, dass man die Metadaten dort nicht automatisch einfügen kann?
 
Dirk Shape
Dirk Shape
Well-known member
Mitglied seit
13 Aug 2011
Beiträge
1.744
Reaktionen
21
Ich hab damals ein paar Tracks da getestet, aber die Stimmung etc. hab ich Traktor/RB nicht wiedergefunden.
Kann sein das es geändert wurde, probiere es doch einfach mal aus.
 
C
Cadence
Geprüftes Mitglied
Mitglied seit
19 Dez 2010
Beiträge
11
Reaktionen
0
das habe ich bereits, leider auch ohne Erfolg. Schade meine Playlist wollte ich nämlich weiterhin mit Rekord Box zusammenstellen.

Trotzdem Danke für deine Hilfe.
 
NOCO
NOCO
Well-known member
Mitglied seit
22 Aug 2017
Beiträge
229
Reaktionen
0
Ort
Dalberg, bei Bad Kreuznach
Ich plage mich mit genau denselben Problem herum und zwar nachdem ich einen chunk Tracks im .wav Format beschafft habe. Nichts, gar nichts findet RB an Metadaten. Das Problem hatte ich nicht(!) als ich mir Tracks im AIFF Format beschafft hatte.
Ich habe schon den ganzen Tag rumgedocktert aber keine App oder Möglichkeit gefunden das jetzt mit einer Applikation irgendwie automatisch geregelt zu bekommen. Das heisst, alles manuell in RB eintragen, sind zum Glück nur 35.
Ich kann also nur dringend empfehlen bei BP die Tracks als AIFF zu laden (auch wenn RB auf WIN läuft)
Wieder mal so eine Sache wo man sich fragt, ob Kaufportale sich und die Kunden überhaupt ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Neue Themen


Oben