Midi Controller ( Erfahrungen )

G

GHO$T

Aktives Mitglied
Dabei seit
15 Sep 2009
Beiträge
36
Reaktionen
0
So Leute,
ich weiß nicht ob es an der Suchfunktion oder meinen Umgang mit dieser liegt, habe aber keinen wirklich gut passenden Thread gefunden ( eigentlich nicht einmal einen halbwegs zutreffenden ).

Ich hätte folgendes Anliegen:
Ich wollte mir einen Midi-Controller zulegen, um die digitale Seite abzudecken.

Wichtig ist, dass dieser Jogwheels hat, da ich auf jeden Fall die Scratch-Technik nutze.

Preislich sollte er nicht viel weiter als 400 Euro gehen, ich setze einfach mal 500 als Obergrenze ;)

Habe mich selbst natürlich auch schon informiert und schwanke bis jetzt zwischen dem Vestax VCI, dem Vestax VCI Mk2 und den Pioneer DDJ-Ergo-v.


Des Weiteren wollte ich fragen, ob hier jemand Erfahrung mit Midi Controller(n) hat und ob mir jemand etwas empfehlen/vorschlagen kann ( andere Produkte, Vor/Nachteile etc. ).

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe!!!

Mit freundlichen Grüßen,
GHO$T.



Produkte:
http://www.thomann.de/de/pioneer_ddjergov.htm
http://www.thomann.de/de/vestax_vci_100_v2.htm
http://www.recordcase.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=0020103569&PID=Pangora

Wie gesagt, bin ich für Vorschläge neuer Produkte offen.
 
So Leute,
ich weiß nicht ob es an der Suchfunktion oder meinen Umgang mit dieser liegt, habe aber keinen wirklich gut passenden Thread gefunden ( eigentlich nicht einmal einen halbwegs zutreffenden ).
Kein Wunder, wenn du unter "DJ Laufwerke" suchst und postest... Hab den Thread mal in das richtige Sub verschoben.
 
Meine Empfehlung:

Vestax VCI 100 (die erste Version)
Native Instruments Audio 2 DJ
 
Kein Wunder, wenn du unter "DJ Laufwerke" suchst und postest... Hab den Thread mal in das richtige Sub verschoben.

Tschuldigung dafür ;)

Ja der erste Vestax VCI soll ja echt gut sein. Aber ich glaub, da müsste ich mir ne neue SOundkarte holen. Aber so teuer werden die nicht sein.

PS: Gesucht habe ich in allen SubForen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Numark N4 geht für 399,- auch in Ordnung.

Ansonsten auf Retourware warten und für ca. 500,- nen Native Instruments S2 holen.
Sehr gutes Gerät mit sehr guter Software: Anschließen, loslegen, glücklich sein.
 
Numark N4 geht für 399,- auch in Ordnung.

Ansonsten auf Retourware warten und für ca. 500,- nen Native Instruments S2 holen.
Sehr gutes Gerät mit sehr guter Software: Anschließen, loslegen, glücklich sein.

Danke für die Vorschläge werde mich mal über die Produkte informieren.
 
Wenn Du scratchen willst würde ich Dir aber auch empfehlen, das auf jeden Fall vorher mal mit den zur Auswahl stehenden Controllern zu probieren..

Ein kleines Jogwheel ist und bleibt was anderes als eine gute alte 12"..
 
Von dem VCI 300 rate ich von meiner Seite ab. Hatte immer wieder technische Probleme mit dem Gerät. Auch die eingebaute Soundkarte ist nicht so gut wie die im Traktor S2. Ich empfehle dir den Traktor S2

1. Traktor S2
2. VCI 100 + Soundkarte

also die beiden...den Rest...naja


Ach nen VCI 100 gibt es grad aufm Marktplatz hier für 250 VHB ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es.. oder der NS7.
Der VCI 300 ist auch ganz nett, Ansonsten ist das meiste Spielzeug.
Mein Favorit ist der NS7. Einfach nur genial das Teil.
 
Hallo!
Also Ich würde Dir die American Audio VMS 2 empfehlen,die kostet 299,-€
Habe sie mir auch erst gerade gekauft,bin volkommen zufrieden damit,muss mir jetzt nur noch die VDJ 7 Pro Full mal kaufen,damit ich ihn auch ummappen kann,oder andere Skins nutzen kann.

Scratchen kann man mit ihr wohl auch ganz gut,aber ich nutze es nicht.

mfg,DJ Popeye:)
 
Ich habe meine Geräte schon mehrmals in der Hand gehabt, aber sprengen wohl das Budget :p
 
ich frag auch gleich mal hier... hat schon wer erfahrungen mit dem traktor kontrol s2?

edit:// was ist "retourware" und wieso sollte die billiger sein??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag auch gleich mal hier... hat schon wer erfahrungen mit dem traktor kontrol s2?

edit:// was ist "retourware" und wieso sollte die billiger sein??

Retourware ist Ware die verkauft wurde und vom Kunden zurückgeschickt wurde weil er sie doch nicht haben möchte.
Sprich die Packung war schon offen und das Gerät wurde schon benutzt.
Dafür ist es günstiger.
 
im normalfall gibts aber trotzdem rückgaberecht und garantie, die ware wurde also kontrolliert.
 
Dem Händler bleibt ja auch nichts anderes übrig, ist ja ein gewerblicher Verkauf. ;)
 
Lohnt sich fast immer: DN-MC für 649,- statt 749,- beim grußen T gekauft, da macht man im Falle eines Verkaufs auch keinen oder kaum einen Verlust!
 
Ja klar... Aber solange die Jogs etwas größer sind... Habe mal an sonem Controller von Numark bei meinem Freund probiert... Hätten etwas größer sein können aber mit etwas Eingewöhnung dürfte das gehen.
 
Ich wollte mal anfügen, dass es den vci300 grade hier im forumshop gibt... zwar noch mit effektgerät und ein wenig zu teuer, aber vllt. bekommst du ihn ja auch einzeln oder kannst noch ein bisschen was am preis drehen :b
 
So Leute:
Wollte keinen neuen Thread öffnen, stehe aber zwischen dem VCI100 und dem Traktor S2

Hat jemand Erfahrung oder kann was dazu sagen?

Vielen Dank,
GHO$T
 
So Leute:
Wollte keinen neuen Thread öffnen, stehe aber zwischen dem VCI100 und dem Traktor S2

Hat jemand Erfahrung oder kann was dazu sagen?

Vielen Dank,
GHO$T

Was soll es dir denn bringen wenn dir jemand hier was sagt. Geh wo hin, krabbel die Dinger an und finde es selbst raus. So was kauft man nicht blind.
 

Zurück
Oben