Midi-Controller für Ableton

hallo, ich hab auch eine frage

angenommen ich nehm dieses m-audio uc33e ding in kombo mit live zum auflegen, kann ich dann mit einem vertikalen regler den crossfader regeln?
ursprünglich hab ich eher zum faderfox lc2 tendiert (der auch ziemlich geil wär), aber der hat keinen usb anschluss (versteh ich ohnehin nicht, ein gerät für live ohne usb? wer hat schon midi am laptop, und einen adapter kauf ich mir nicht wegen sowas), und ziemlich teuer ist das ding auch noch.
da wär das m-audio eine willkommene alternative, aber wie gesagt, einen crossfader hätt ich schon gern (ausserdem bin ich grad in den usa, da könnt ich mir den so billig auf ebay kaufen :D)
 
hallo, ich hab auch eine frage

angenommen ich nehm dieses m-audio uc33e ding in kombo mit live zum auflegen, kann ich dann mit einem vertikalen regler den crossfader regeln?
ursprünglich hab ich eher zum faderfox lc2 tendiert (der auch ziemlich geil wär), aber der hat keinen usb anschluss (versteh ich ohnehin nicht, ein gerät für live ohne usb? wer hat schon midi am laptop, und einen adapter kauf ich mir nicht wegen sowas), und ziemlich teuer ist das ding auch noch.
da wär das m-audio eine willkommene alternative, aber wie gesagt, einen crossfader hätt ich schon gern (ausserdem bin ich grad in den usa, da könnt ich mir den so billig auf ebay kaufen :D)

Das müsste ohne Probleme gehen. Ob der Fader vertical oder horizontal bewegt wird, er wird trotzdem den gleichen Wertebereich von 0 - 127 liefern.
Mir ist nicht bekannt (und ich kenne mich schon relativ gut aus, aber man lernt ja nie wirklich aus) das es normale Midi Controller gibt, die als Crossfader eingesetzt Werte von z.B. -64 bis 64 ausgeben und eine 0 als Mittenstellung senden würden (und das wäre ja der einzige unterschied)
 
Normalerweise kann ma doch den Wertebereich einstellen ^^ Naja mit der UC sollte es auf jedenfall klappen, midi-learn Funktion in live is ziemlich gut, kann ma alles mit ansteuern eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ yamin ... guten testbericht
thomann hat auf der Webseite nen pdf file mit nem Testbericht...

youtube findet man das Teil häufig in aktion ... ich werde mirs auch besorgen ... also das Teil versteht sich ...:)
 

Neue Themen


Zurück
Oben