Midi-Controller und Logitech-Treiber

C-Flip

C-Flip

MNML-DJ
Dabei seit
20 Mai 2008
Beiträge
605
Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Hey!
Ich bin grad kurz davor mir ein neues Notebook zu kaufen. Leider hat mein Favourite eine integrierte Logitech Webcam. Bekannterweise gibt es ja Probleme mit Midi-Controllern und Logitech-Treibern. Da ich Traktor Pro mit einem VCI-100 nutze, musste ich schon meine jetzige Logitech Webcam deinstallieren.

Gibt es hier irgendjemanden, bei dem ein Midi-Controller trotz Logitech-Treibern funktioniert?
Treten die Probleme bei neueren Logitech-Modellen/Treibern überhaupt noch auf? Wie verhält es sich unter Windows Vista?!


Ich hoffe mir kann jemand helfen, da es sehr schade wäre, wenn der Notebook-Kauf an den Treibern scheitert.
 
hms... ich habe von diesem problem das schon ne weile nichts mehr gehört und damals auch nur von xp anwendern. allerdings heisst das nicht, dass vista davon verschont ist.

selber testen dürft hier wohl angesagt sein. im zweifelsfall würde ich das vorinstallierte os kicken und ne saubere installation ohne die webcamtreiber drauf packen.
irgendwer im bekanntenkreis dürfte schon ne original vista oder xp cd haben. mit der und dem EIGENEN lizenzkey installieren und freuen.

hier noch ein link im vestax forum:

http://foren.musik-meyer.net/vestax...rt=0&rid=0&S=9fd20306d7fc646f3e3f9e2f9186a7bc

ansonsten gibts wohl von logitech noch ein removal tool. allerdings hoffe ich mal, dass logitech den fehler noch über 2 jahren mittlerweile behoben hat.
 
ich hab auch schon länger nichts mehr davon gehört. Alerdings habe ich neulich mal versucht meine alte Logitech Cam zu installieren auf XP und dann ging der VCi natürlich nicht.

Die Treiber zu deinstallieren ist zum Glück kein großes Problem. Zumindest bei einer extern angeschlossenen Webcam. Wäre aber schade drum ;)

Dein Link klingt ganz interessant. Aber ich hoffe ja noch, dass es gar nicht erst soweit kommt. Ich finde leider auch keine/kaum aktuelle Beiträge zu dem Thema. Möglicherweise wurden die Treiber schon nachgebessert.

Wäre aber ganz cool, wenn jemand zufällig eine aktuelle Logitech Cam und einen Midi-Controller besitzt, bei dem es funktioniert. Dann wäre ich beruhigt und würde sofort bestellen können.



Edit: es funktioniert nun problemlos. (zum Glück!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben