mir ist aufgefallen...

Also ich muss erstmal sagen, dass ich gut finde, dass dieses Forum dennoch ein sehr hohes Niveau hat. Hoffe das geht weiter so! :)

Ich bin ja auch jetzt nicht so lange dabei (Ende 2006) und kann die Leute, die schon länger dabei sind verstehen, wenn wirklich 10x die Frage kommt, welches Equipment man kaufen sollte und einem nur 200 Euro zur Verfügung steht oder ähnliches, weil die Suchfunktion bietet wirklich schon sehr viel, also ich hab jetzt wirklich zu 90% alles gefunden, was ich haben wollte.

Das Problem ist halt vielleicht auch, dass viele Neue halt noch keine Ahnung haben und Deejay werden wollen und mit ihrer Chatsprache ankommen à la '' lol '' ect..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich erst seit Anfang 07 dabei bin, fühle ich mich noch als Neuling hier an Bord. Hab ich hier keine dummen Kommetare ab bekommen. Liegt eben halt daran, wie man was fragt. Nun sieht es bei mir allerdings auch so aus, dass ich meistens nur Kommentare zu Themen abgebe. Bin ja auch schließlich nich als DJ Neuling hier angekommen. Hab mit dem DJ'ing so '82 meine ersten Erfahrungen gemacht. Da gabs zudem auch noch kein Internet (oh Gott, wie hab ich das nur geschafft, DJ zu werden, ohne Internet:D). Themen zum Equipment lese ich, verkneife mir aber Kommentare. Technics is the best. Stimmt soweit. Hab aber auch mit was anderen angefangen, nähmlich mit Dual cs6xx und einem Plattenspieler aus ner Kompaktanlage ohne Pitch. Damit hab ich meine ersten Übergange geübt. Sicher ist mir auch aufgefallen, dass sich hier die Threads rund um: "Welches Equip., Wie werd ich DJ, Wie schlaf ich mit meiner Schwester ohne inzucht zu betreiben, usw" immer und immer wiederholen, und das, obwohl ich erst so kurz hier bin. Lese ich aber einfach drüber hinweg, anstatt jemanden nieder zu machen.
Ach ja. und wenn ich dann mal ne Frage hab (ja, ich weiss auch nicht alles), stelle ich sie meist per PM an denjenigen, der mir da am vertrautesten erscheint.
Ebenfalls beantworte ich so auch gerne Fragen, wie der Herr Dynasty da Well sicher bestätigen kann;).
So, jetzt ist erstmal Frühstücken angesagt.

TM
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich nicht mehr hier schreiben und wollte deswegen das Forum für immer verlassen, und es stimmt das man hier wegen irgendwelchen Themen die einen hier nicht gefallen "bösartig und feindseelig" attackiert wird und finde das ******e. Ich mache das Djing natürlich weiter und am Anfang hier im Forum hatte ich gedacht endlich auf gleichgesinnte zu treffen. Hätte ich aber damals gedacht das man "bösartig und feindseelig" als Dj sein muß um hier im Forum "bestehen" zu können, hätte ich ja auch in eine art "Forum für Bossheit" gehen können. So mußte ja mal gesagt werden.:mad:
 
Zitat:
Zitat von AAC
"Forum für Bossheit"


Big Boss?

Oder haste Ärger mit Deinem Chef?

och nee,.. jetzt habe ich noch vor Aufregung Boss hingeschrieben. Ich meinte natürlich Boßheit

Wie auch immer, ich hatte echt gehoft mich hier im Forum ordentlich unterhalten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns schon. Vielleicht hast wat verkehrt gemacht???

Und was? Womöglich habe ich was verkehrt gemacht und merke es nicht einmal:eek:

Ok ich würde gerne wissen was ich hier falsch gemacht habe das ich hier immer anecke
 
1.) Du wolltest wissen was besser ist, Reloop 6000 oder Technics

2.) Du verteidigst Magix Music Maker und vergleichst ihn mit Reason - LOL

3.) Machst Du nen Weini-Thread auf und drohst mit Weggang aus dem Forum - ROFLLMAOMUMULOLLOL

Jetzt weißt Du es...Und das mit 13 gezählten Beiträgen. :rolleyes:
 
.) Du wolltest wissen was besser ist, Reloop 6000 oder Technics

2.) Du verteidigst Magix Music Maker und vergleichst ihn mit Reason - LOL

3.) Machst Du nen Weini-Thread auf und drohst mit Weggang aus dem Forum - ROFLLMAOMUMULOLLOL

Jetzt weißt Du es...Und das mit 13 gezählten Beiträgen.

Also gut fange ich mal an und kann nur für mich sprechen.
Habe nun eben diese 2x RP-6000 und komme sehr gut klar damit. Hatte auch keine Schwierigkeiten wegen Gleichlauf oder anderen Dingen. Ich bin damit sehr zufrieden. Ok ich kann eben nicht beurteilen wie sich ein Technics anfühlt und das dazu in einem Club.

2.) Klar Reason ist besser, habe aber nur gedacht man kann auch Musik mit MuMa machen, habe auch schon dafür Dance7 von ejay benutzt und momentan komme ich mit ejay besser aus. Bei Reason hat man natürlich noch mehr Spielraum für eigene Ideen. Habe eben die "08/15" Produkte gerne genommen weil ich doch ein wenig ungedultig bin bei meinen Vorhaben.

3.) Ja das wahr sehr übertrieben von mir grad weil ich nur 13 Beiträge hatte
und versuche mich zu bessern.

Das sind erstmal meine Ansichten gewesen.
 
Naja, da haste es ja. Nun weißt de, was de falsch jemacht hast, nä. Lösch dich doch und komm wieder mit den Worten: "Technics ist die Macht und Reason ist meine Bibel!"
Dann mögen dich bestimmt alle :D
 
Ich bin damals in dieses Forum gekommen, um anderen zu helfen. Fragen habe ich selten gestellt. Ich habe immer konstruktiv geantwortet.

Zum Thema mit den Noobs:

Manche stellen wirklich blöde Fragen oder graben Threads aus, die schon bald wieder auferstehen, nur um an 15 Beiträge zu kommen. Manche eröffnen einen Thread und haben wirklich ein Problem, andere, wie bereits berichtet, fragen etwas, was die SuFu 25mal auspucken würde. Solche stoßen auf Ignoranz.

Selbst, wenn man ihnen hilft, wird es durch andere meist wieder ins Lächerliche gezogen.

Und da es so ist, lässt man es mit dem helfen.
 
dazu sage ich nur:
desweiteren, das material gedissen... "das ist kacke, der ist kacke etc." gehts noch?!

besonders isses mir bei reloop aufgefallen, das denen noch immer der fiese ruf anhaftet, den sie mal berichtigterweise kassiert haben. aber inzwischen haben sie echt SEHR gute produkte am start, angefangen mit den 3500er kopfhörern, die 40er mixer reihe, die 6000er TT's und die neuen rmp CD player, alles top sachen zum fairen kurs.
und nein, ich habe nix von reloop, ausser die headys, und das sind auch nur zum testen, normal habe ich hd25 und v700 und nen paar weitere.

klar, gibt es auch schrott unter den günstigeren anbietern, die nichtmal zum einstieg taugen.
aber die 4000er reloop sind top einsteiger TT's für den schmalen geldbeutel. langen dicke zum lernen!
und das dann immer alle gleich rufen "kauf technics" geht mir voll gegen kamm...
 
Ich hab wegen privaten Probs (Scheideung usw)
auch keine MK's und kein Rodec Mixer mehr :(. Musste auf die günstige Schiene runterschrauben. Ich wäre schon froh, wenn ich Reloop 6000'er hätte :)
Ist aber schon toll, wenn Du zu hause mit "Ramsch" gut klar kommst und legst dann inne Disse o.ä. mit Technics auf. Übergänge funzen dann wie im Schlaf. Ich würd mir auch wieder nen Rodec Mixer holen. Muss nich immer A&H, Pio, oder Ecler sein.....
 
Dann, werde ich mich (ein böser, dummer, ANALphabetischer, threaderstellender(??) Neuling) zu Wort melden.

Ansich bin ich noch nicht lang registriert, war über ein Jahr lang stiller Mitleser. Zum Thema Ignoranz und Arroganz gegenüber "den Neuen". Eben durch das lange Mitlesen, vorallem von den Test- und Erfahrungsberichten baut man irgendwie einen gewissen Respekt gegenüber anderen auf und genau dieser fehlt wohl vielen Neulingen.
Genauso wie das verständnis das Behringer net gleich Pioneer oder A&H (btw. die Großraum Discos in meiner Umgebung haben A&H mixer ;) ..) ist.

Es wurde auch die Eigeninitiative angesprochen. Ja das ist ein leidiges Thema seit dem es Internet gibt. Viele wollen ihre Infos, in großer Hülle und Fülle und das am besten gestern. Vorallem Kiddies vergreifen sich dann sehr sehr gern im Ton.

Man muss aber auch Bedenken, dass dann auch mal die korrekten Neulinge vlt. zu unrecht zurechtgewiesen wurden. Sowas wie die derzeitige Stimmung des anderen Users der dann antwortet kann man net beeinflussen nur dann sollte sich der auch gut überlegen zu antworten. Viele ignorieren das einfach, andere die dann ewig lang eine Moralpredigt halten sind dann im Prinzip irgendwo selbst schuld wenn sie sich da so reinsteigern ;)

Langer Rede kurzer Sinn... ein Forum besteht immer aus Geben und Nehmen.

das waren mal meine 2 cents zu dem Thema.
 
aber von so überfrechen vorpubertären gibt es hier ziemlich wenig muss ich sagen, also den Ton in dem Forum, finde ich für ein Internetforum, zu dem jeder zugang hat, ziemlich gut.

die vorlauten prepubertären bekommen oft gleich so eine vor den latz geknallt,
dass viele nicht mal die 15 post-sperre überwinden...
denn nach "ich spam mal hier rum, um 15 zu bekommen"-posts, folgt ne rotschwemme.
und nach "hey, ich bin der super checker, leg sogar bei allen freunden auf den kindergeburtstagen auf" folgt meist auch die harte ernüchterung...

ist manchmal grenzwertig, aber eben auch ein wirksamer schutz.
wer hingegen anfangs vernünftig postet, wird nur selten dumm angemacht...
ausser vielleicht in den reloop-technics-kriegen oder den underground-mainstream-diskussionen...
wer das dort dann persönlich nimmt und zurück schlägt, bekommt halt oft wieder ne entsprechende antwort...

allgemein ist der ton aber nicht wirklich schlecht.
es gibt halt so phasen, da schlägt das mal kurz über.
bzw. es sind dann meisst einzelne threads,
in denen dann ein post zum anderen kommt...
wer grad diesen thread liesst, denkt sich wohl sonst was,
vor allem newbies (und speziell, wenn es ihr thread war).


und es kommt auch etwas auf das sub forum an...
in den deejay traxx darf man schon mal sehr direkt sagen,
das etwas müll ist, wenn etwas grottenschlechtes abgeliefert ist...
manch einer hielt sich halt für klasse, der ist dann total beleidigt.

im contest hingegen achte ich eher auf einen objektive formulierung,
da wir dort auch newbies ermuntern wollen, sich zu trauen,
auch wenn sie noch nicht so lange dabei sind...
 
Ich muss sagen, dass ich eher ein Mensch bin der bei arg sinnlosen Threads lieber wegklickt, als mich dort auszulassen, bzw. versuch ich dann möglichst freundlich auf die SuFu aufmerksam zu machen:)
Es kommt auch immer drauf an wie "dumm" die Threads sind
Bei diesem hier zB https://www.deejayforum.de/11-open-floor/49675-was-brauche-ich-an-equipment.html
geht mir das Messer in der Tache auf! Da 50% der Fragen sogar ohne SuFu selbst beantwortet werden können, durch gepinnte Threads...für so eine Frechheit bin ich dann doch für einen Roten...:rolleyes:
Ansonsten fällt der Ton vllt. manchmal etwas härter aus, aber dies trägt wie gesagt zur "Sauberkeit" bei und bringt manchen Noob, der denkt er ist der Größte wieder bissl auf den Teppich;)
Jedoch sollte man immer den angemessensten Ton finden. Manchmal klappts besser und manchmal schlechter...Jedoch dürfte sich davon keiner unterkriegen lassen,wenn ihm die Musik bzw. das Djing wirklich was wert ist;)

also dann noch einen schönen Tag
$ankt
 
Naja wenn die gleich "rot" kassieren dann war es denke ich auch schon wirklich etwas dramatisch dummes o.ä....
Ich persöhnlich mache "den neuen" nicht gleich feuer unterm Hintern, aber der Begriff "SuFu" kommt in dem Post schon vor;)
Ich probiere trotzdem den jenigen seine Frage nicht zu beantworte sondern wie auch viele andere Threads für seine Lösung zu posten.
Denke das dies auch die besste Methode ist für die Neulinge ist, oder etwa nicht?
Naja manche brauchen vielleicht echt noch ein tutorial wie man die sufu benutzt^^
Schlimm sind die die einen Begriff eingeben, nichts finden, und dann einen Thread aufmachen...
 
Ich würd einfach mal vorschlagen, dass sich jemand die Mühe macht, vielleicht sogar in einer Gruppendiskussion sich mit dem Thema Low Budget(o. Newbie) DJ Sets (Turnies,Mixer usw.) auseinandersetzt und das einfach in einen Thread packt und wenner gut geworden ist, von einem Mod sticky im Newbie Forum machen lässt. Natürlich könnten wir das nochmal im Turntable und Mixer Forum ( wo es ja anscheinend die meisten Fragen gibt, im insbesonderen wegen low budget zeug )machen. Weiterhin immernoch der Hinweis, dass DJ'en sicherlich kein billiges Hobby ist.
Weil diesen Thread mit gesammelten Anfänger sets fand ich nie wirklich sinnvoll, da dort keine wirkliche Bewertung o. Beratung stattgefunden hat. So hätten wir das in kompakter Form ( ich muss natürlich dazu sagen, dass ich selber noch ein Newbie bin).

Das würde man dann diszipliniert und freundlich dem Threadersteller als link geben und ihm sagen, dass er doch vorher bitte die SuFu benutzen soll. Als letzte Konsequenz, wen er weiterhin rumspammt und irgendwie versucht den Thread am laufen zu halten, einen Roten Punkt o. eine sehr unfreundliche PM ( bei mir hat das in nem Linux Forum funktioniert), weil vergesst nicht, die meisten heutigen Newbies sind es gewohnt alle Informationen aufm Silbertablett serviert zu bekommen und es muss hier erst eine Art "Umerziehung" stattfinden, bei einigen klappt das, bei einigen leider nicht.

Es kommt halt in dieser Frage immer auf die Disziplin der User auf diesem Board an.
 
ehrlich gesagt gibt es schon etliche solcher diskussionen hier.

aber es wird garantiert keine offizielle forums-meinung geben.
schliesslich ist das forum da zur diskussion.
und zu den meisten themen gibt es ständig neues,
da kann man das nicht ständig updaten...
 
ehrlich gesagt gibt es schon etliche solcher diskussionen hier.

aber es wird garantiert keine offizielle forums-meinung geben.
schliesslich ist das forum da zur diskussion.
und zu den meisten themen gibt es ständig neues,
da kann man das nicht ständig updaten...

Ja aber gerade bei der suche von speziellen equip stößt man manchmal auf total überfüllte threads wo so dermasen oft vom thema abgewichen wird, das der informationsgehalt selbst nach mehreren stunden nicht entnommen werden kann.

bestes beispiel sind wohl diese Stammtische, im prinzip sind diese Stammtische doch nur KFKA threads rund um serato & co. wo sich der fragen zyklus alle 5 seiten wiederholt.

Abundzu gibt es wirklich schöne tests rund um equip aber meistens sind so lausige 520 antworten threads, wo am schluss doch sowieso um ganz was anderes diskutiert wird.

Man kann wirklich alles aus dem forum entnehmen aber das meiste muss man wirklich erst 3 stunden suchen.

Wer von euch googelt denn einen begriff und ist jemals bis zur seite 5 weit gekommen?! Und so läufts hier auch, irgendwann irgendwo wurde tatsächlich alles mal irgendwo reingeschrieben, aber das zu finden, da hilft auch manchmal die sufu nicht!

gruß
 
@ursprungspost:
eigentlich schoener thread, allerdings

dann auch die geschichte der vinyl spezis hier, die alles und jeden schlecht reden, der mit anderen medien als dem veralteten schwarzen gold auflegen.
jungs, kommt mal klar!
wisst ihr, was die live-musiker ende der 60er über die ersten vinyl-dj's gesagt haben?! genau das was ihr jetzt über die CD und laptop fraktion sagt.

und genauso wird die CD/laptop fraktion über die nächste generation herziehn... ein nicht endenwollender kreislauf...

ich persönlich halte vinyl für ein wunderbares medium, aber es ist einfach nicht mehr zeitgemäß, zu unflexibel und es schränkt sehr ein.

und hey, nicht falsch verstehn... ich habe selber mit vinyl angefangen... aber seit traktor 2.0 draussen ist, isses -für mich- ein totes medium!


ja wir wissen alle - selbst ich als newbie hier - das du nen digitalen fetish hast und den chip mit der muttermilch aufgesogen hast (danke an 23 fuers zitat ;p) aber nur weils deine meinung ist finde ich das sehr unpassend fuer den thread, da gibts ja genug vinyl vs rest threads.
aber musste ja sein das du in einen (eigentlich guten thread) hintenrein noch eben deinen digitalen missionierungseifer einbaust....
 
musste ja sein das du in einen (eigentlich guten thread) hintenrein noch eben deinen digitalen missionierungseifer einbaust...
es ist fast normal, dass man die eigens verwendete technik favorisiert... anltr übertreibt's in letzter zeit ein wenig mit dem "ich bin der geilste und hab immer recht"-trip, aber jeder hat mal ein hoch, wenn sich die bookings häufen :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben