Mischpult für Laptop

D

Derksi

Mitglied
Dabei seit
21 Sep 2011
Beiträge
23
Reaktionen
0
Also ich weiß das wurde jetzt bestimmt schon oft gefragt aber das sind einfach andere themen der eine möchte ein 5 kanal mixer haben für 250 euro und etc... ^^

Also ich mach music derzeit mit einer hifi anlage so um den wert 200 euro :D Fartzieht also eigentlich garnichts ^^ jetzt würde ich gerne wissen was für ein mischpult ich brauche wenn ich mit virtual dj auflegen möchte ^^
Das Pult braucht keine effekte oder änliches.

Was ich aber brauche das es ein Cinchstecker haben muss also eingang und das ich dann mit einem klinkstecker mit hedset hören kann was als nächstes kommt. Falls das überhaupt möglich ist ...

Dann mal kurz anschneiden zur PA:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/_SET_-Peavey-Power-Pack-4-/art-PAH333#

Das war jetzt so das beste was ich gefunden habe, wobei der verstärker mal eben 250 euro ausmacht -.- Wäre das ok für 60 man ?

Sry ich habe überhaupt keine ahnung von Pa und mischpulten nur von der lichttechnik ein wenig ...
Danke für eure antworten für ein link bin ich auch zuhaben wenn jemand doch schonmal das slebe gfunden hat ^^
Gruß Patrick
 
wir haben dir doch gesagt, du brauchst ein interface mit 2 stereo outs und einen 2-kanal-mixer. es gibt keine "stecker" mit denen du aus dem einen ausgang deiner laptop-soundkarte zwei machen kannst.
 
chinchstecker hat 2 ausgänge ^^ also ganz normales 2 kanal pult reicht schon und ein interface ^^ mal sehen was ich finde ;) Für vorschläge wär ich auch dankbar ^^

Schonmal gesagt stimmt allerdings nicht !! zumindest nicht das ich wüsste .. aber danke für die antwort ^^
 
chinchstecker hat 2 ausgänge ^^ also ganz normales 2 kanal pult reicht schon und ein interface ^^ mal sehen was ich finde ;) Für vorschläge wär ich auch dankbar ^^

Schonmal gesagt stimmt allerdings nicht !! zumindest nicht das ich wüsste .. aber danke für die antwort ^^

Genau da liegt der Sinn der 15 Beiträge ... denn du hättest schon all deine Fragen beantwortet nur durch lesen lesen lesen ...
 
Ey...

-> ein normales Cinch-Kabel (zwei Stecker) überträgt zwei Kanäle in Mono... einen Links und einen Rechts...

---> du brauchst aber 2 mal 2 Mono Kanäle, oder anders zwei normale Cinch-Kabel...

sagst du doch selbst....

---> und 2 mal 2 Mono sind zumannengefasst eben 2 Stereo ...

also brauchst du eine Soundkarte, mir zwei (2!) Stereo Out...
-> dein Norebook hat eben nur ein Stereo Out. deswegen kannst du auch net vorhören.

und wie schon öfters vorgeschlagen ist eine billige aber qualitativ hochwertige Lösung hier die Native Instruments Audio 2
 
wie schon erwähnt ich habe bereits gesucht und auch gefunden allerdings wollte derjenige ein 5 kanal mixer und das für 250 euro ^^ das sind sachen da muss ich aufhören zu lesen .. gut das "Fragenkatalog Equipmentberatung" habe ich übersehen bzw nicht gefunden.
Bin ja nicht blöd versteh das auch alles wohl (das anfänger nur doppelte fragen etc. stellen) aber warum seit ihr im forum wenn ihr nicht helfen wollt ? besonders jemanden wie mich der hier leider nicht viel ahnung hat.
Bin selber in einem anderen forum über ein anderes thema, aber hab nichts dagegen wenn jemand eine frage stellt die ich schon zichmal beantwortet hab.

Sry wenns bei euch wohl so ist ^^ die fragen sind beantwortet herzlichen dank euch allen ^^
gruß Patrick
 
3cd8a33a.png
 
Bin ja nicht blöd versteh das auch alles wohl (das anfänger nur doppelte fragen etc. stellen) aber warum seit ihr im forum wenn ihr nicht helfen wollt ? besonders jemanden wie mich der hier leider nicht viel ahnung hat.
Bin selber in einem anderen forum über ein anderes thema, aber hab nichts dagegen wenn jemand eine frage stellt die ich schon zichmal beantwortet hab.

@Derksi: Schau dir mal deine Aussage an, von wegen nicht helfen wollen, und dann die Aussage von User hier drunter.
Wie kann man dir denn noch mehr helfen !? Er hat doch alles relevante beschrieben bzw. dich berichtigt.

Darüber hinaus weißt du ja noch nichtmal was du willst. Bist du sicher, dass du ein richtiges Mischpult suchst oder einen Controller !? Informier dich mal was du überhaupt willst und dann benutz diesen Thread.

Ey...

-> ein normales Cinch-Kabel (zwei Stecker) überträgt zwei Kanäle in Mono... einen Links und einen Rechts...

---> du brauchst aber 2 mal 2 Mono Kanäle, oder anders zwei normale Cinch-Kabel...

sagst du doch selbst....

---> und 2 mal 2 Mono sind zumannengefasst eben 2 Stereo ...

also brauchst du eine Soundkarte, mir zwei (2!) Stereo Out...
-> dein Norebook hat eben nur ein Stereo Out. deswegen kannst du auch net vorhören.

und wie schon öfters vorgeschlagen ist eine billige aber qualitativ hochwertige Lösung hier die Native Instruments Audio 2
 
das mit dem kabel ist mir jetzt auch klar ^^ wie gesagt nicht sehr viel ahnung
das war auf ein anderes forum bezogen ^^

bei diesem thread war ich auch schon. Der will allerdings musik machen mit cd spielern wobei das zum laptop wohl ein kleiner allerdings doch feiner unterschied ist oder nicht ?
Wie gesagt habe schon vieles gelesen allerdings schlau werde ich nicht davon.

Ich weiß was ich brauche den rest zieh ich mir so aus dem internet. Danke für die antworten.
 
User die die Welt nicht braucht...!

Klar wird dir hier geholfen. Lesen und verstehen scheint aber dein Problem zu sein. Wenn man sich aber einließt und nur ein kleines Bisschen logisch denken kann, dann kommt man da auch ziemlich schnell hinter, was wie gemeint ist.
 
Ou mann, da wird einem ja richtig schlecht..:rolleyes:

Was denn? Was'n daran jetzt so falsch aus praktischer vereinfachter Sicht?
:confused:



@Derksi:
Ja, für einen, der sich eigentlich nicht auskennt weißt du schon halbwegs gut was du willst, kannst es nur scheinbar nicht in die passenden Worte fassen. Da wird man in jedem Fachforum zerrupft, mach dir nix draus.


Du hast jetzt eben die Wahl zwischen reinen MIDI-DJ-Controllern + Interface oder MIDI-DJ-Controllern mit eingebautem Interface.

Erstere gehen los mit dem

Behringer BCD2000 für unter nem Hunni über
Numark Mixtrack für ca. Hundertfufzich bis zur
Cestax VCI-100 (falls es die noch jibt, bin nicht mehr auf dem Stand)

Dazu genannte NI Audio 2 und los geht's


Mit Interface gibt's dann
Behringer BCD3000
Numark Mixtrack Pro
oder M-Audio Xponent


Alles nur ne Auswahl nach Preis sortiert. Bei dieser Auswahl ist deutlich die Steigerung der Qualität mit der Preissteigerung zu erkennen. Qualitätsunterschiede meinen hier vor allem die Regler und Knöpfe. MIDI ist 30 Jahre nach der Einführung keine technische Herausforderung mehr, also nix besonderes. Wo's drauf ankommt ist, wie gute Bedienteile verbaut sind, wie gut die sich bedienen lassen (akkurate Druckpunkte, gutes Jogwheel-Handling usw...) und wie lange sie halten. Grundsätzlich funktionieren tun alle MIDI-Controller von der Sache her gleich gut.

Welche Bedienung nun deinen Anforderungen genügt weiß natürlich keiner, weshalb es nicht doof wäre mal den Weg in den nächsten Laden zu bemühen. Wenn das nicht möglich ist, vielleicht mal bis Weihnachten sparen und eine Nummer teurer kaufen und dafür auf Nummer sicher gehen. Lohnt sich!



Im Übrigen geben alle Konsolen mindestens eine einfache DJ-Software mit. Lohnt sich auszuprobieren, Vieelleicht reicht die ja und man muss nicht gleich Traktor kaufen oder sich auf illegales Glatteis begeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war doch jetzt ein schönes Schlusswort :) Allerdings solltest du wirklich - wie bossanolyx schon sagt - noch etwas sparen wenn du bei 250.- Euro schon die Stirn runzelst. Das wäre die deutlich unterste Preiskategorie, die du wohl leider investieren müsstest.
 
Zuletzt bearbeitet:
User60311 schrieb:
---> und 2 mal 2 Mono sind zumannengefasst eben 2 Stereo ...
Tob Sound schrieb:
Ou mann, da wird einem ja richtig schlecht..
bossa nolyx schrieb:
Was denn? Was'n daran jetzt so falsch aus praktischer vereinfachter Sicht?
ich denke er meint die Schlechtschreibung ;-)

ich hatte es aber auch schon mal geschrieben... deswegen hab ich mir nicht all die Mühe gegeben. Ich denke aber es dürfte eindeutig sein, was ich schreiben wollte...

---

and by the way kommt mir der TE so vor, wie der Vogel der die Tage hier war... ähm, Malcom_z hieß er glaub ich, der war genauso unbelehrbar...

Aber mir solls Wuarscht sein ;-)
 
Was denn? Was'n daran jetzt so falsch aus praktischer vereinfachter Sicht?
:confused:



@Derksi:
Ja, für einen, der sich eigentlich nicht auskennt weißt du schon halbwegs gut was du willst, kannst es nur scheinbar nicht in die passenden Worte fassen. Da wird man in jedem Fachforum zerrupft, mach dir nix draus.


Du hast jetzt eben die Wahl zwischen reinen MIDI-DJ-Controllern + Interface oder MIDI-DJ-Controllern mit eingebautem Interface.

Erstere gehen los mit dem

Behringer BCD2000 für unter nem Hunni über
Numark Mixtrack für ca. Hundertfufzich bis zur
Cestax VCI-100 (falls es die noch jibt, bin nicht mehr auf dem Stand)

Dazu genannte NI Audio 2 und los geht's


Mit Interface gibt's dann
Behringer BCD3000
Numark Mixtrack Pro
oder M-Audio Xponent


Alles nur ne Auswahl nach Preis sortiert. Bei dieser Auswahl ist deutlich die Steigerung der Qualität mit der Preissteigerung zu erkennen. Qualitätsunterschiede meinen hier vor allem die Regler und Knöpfe. MIDI ist 30 Jahre nach der Einführung keine technische Herausforderung mehr, also nix besonderes. Wo's drauf ankommt ist, wie gute Bedienteile verbaut sind, wie gut die sich bedienen lassen (akkurate Druckpunkte, gutes Jogwheel-Handling usw...) und wie lange sie halten. Grundsätzlich funktionieren tun alle MIDI-Controller von der Sache her gleich gut.

Welche Bedienung nun deinen Anforderungen genügt weiß natürlich keiner, weshalb es nicht doof wäre mal den Weg in den nächsten Laden zu bemühen. Wenn das nicht möglich ist, vielleicht mal bis Weihnachten sparen und eine Nummer teurer kaufen und dafür auf Nummer sicher gehen. Lohnt sich!



Im Übrigen geben alle Konsolen mindestens eine einfache DJ-Software mit. Lohnt sich auszuprobieren, Vieelleicht reicht die ja und man muss nicht gleich Traktor kaufen oder sich auf illegales Glatteis begeben...

Genau so wollte ich es haben ... Gut das mit dem interface wusste ich jetzt nicht dafür auch danke ...

Ich seh es ja auch ein das manchmal was doppelt vorkommt bloß es passt doch kein cd playermixer zu einem laptop der dann am mixer angeschlossen ist ?
Ich rede von meinem laptop der nur ein interface und mischpult braucht.
(das weiß ich ja jetzt erst!)

wollte jedeglich meine speziellen fragen beantwortet haben und was man sonst noch so braucht und das habe ich in google nicht gefunden.. Wenn jemand meint das ist schwachsinn soll er doch bitte mal in google gehen und mir ein link posten bzw hier rein stellen. Wenn er was finde so entschuldige ich mich sehr !

Trotzdem herzlichen dank an die die mir weitergeholfen haben ^^
 
Genau so wollte ich es haben ... Gut das mit dem interface wusste ich jetzt nicht dafür auch danke ...

Ich seh es ja auch ein das manchmal was doppelt vorkommt bloß es passt doch kein cd playermixer zu einem laptop der dann am mixer angeschlossen ist ?
Ich rede von meinem laptop der nur ein interface und mischpult braucht.
(das weiß ich ja jetzt erst!)

wollte jedeglich meine speziellen fragen beantwortet haben und was man sonst noch so braucht und das habe ich in google nicht gefunden.. Wenn jemand meint das ist schwachsinn soll er doch bitte mal in google gehen und mir ein link posten bzw hier rein stellen. Wenn er was finde so entschuldige ich mich sehr !

Trotzdem herzlichen dank an die die mir weitergeholfen haben ^^


und was war an meiner antwort so unverständlich :confused:

und du brauchst nach wie vor kein mischpult/mixer sondern nen midi-controller und/mit interface ;)
 
wollte jedeglich meine speziellen fragen beantwortet haben und was man sonst noch so braucht und das habe ich in google nicht gefunden.. Wenn jemand meint das ist schwachsinn soll er doch bitte mal in google gehen und mir ein link posten bzw hier rein stellen. Wenn er was finde so entschuldige ich mich sehr !

Es ging nicht drum, dass auch mal Fragen doppelt gestellt werden (das kommt selbst wenn keine neuen Threads erstellt werden ständig vor, ist ja bei Threads mit teilweise über 100 Seiten auch kein Wunder).

Das Problem war vielmehr folgendes:


1. Ein unglaublicher Mangel an Eigeninitiative Deinerseits.

Du hättest nicht mal auf Google gehen müssen. Das oberste Sub-Forum hier im Bereich trägt den Namen "FAQs und Tutorials". Im Sticky Bereich dieses Subs findet sich an alleroberster Position der Beitrag "Einstiegsequipment FAQ". In diesem findet sich gleich im zweiten Abschnitt folgender Satz zum Thema "Digitale DJ Systeme"

Für den Einsteiger ist hier meistens eine Kombination aus einem Hardware-Controller, einem Mehrkanal Audio-Interface und einem Laptop empfehlenswert.

Damit wäre dann schonmal klar gewesen, was Du brauchst. Zur Frage was Du wie anschließen kannst gibt es im selben Sub ebenfalls einen Sticky Thread mit dem Titel "[FAQ/Tut] Was schließe ich wie an?"

Wenn Du unbedingt googlen willst: http://lmgtfy.com/?q=auflegen+computer+equipment

Direkt das erste Ergebnis führt zu einem Thread hier im Forum mit dem Titel "Auflegen am Computer", in dem sehr viele Leute ihr Equipment gepostet haben, mit dem sie genau das machen, was Du vorhast.


2. Eine unglaubliche Beratungsresistenz/Ignoranz Deinerseits.

kblsalat hat Dir doch Deine Frage direkt mit der ersten Antwort einwandfrei beantwortet. Weiterhin hast Du einen Hinweis auf den Fragenkatalog Equipment erhalten sowie auf den Einstiegsequipment Thread. Letzteren nicht durchzulesen, nur weil der allererste Post (von unzähligen --> über 1000 Seiten) aus dem Jahr 2007 nicht um Laptops sondern CD-Player geht ist schon..naja.

Es haben also sehr viele versucht, Dir zu helfen mit sehr nützlichen Hinweisen, die Du alle nicht genutzt hast, weil Du sie entweder nicht verstanden hast oder sie nicht ganz haargenau Deine Frage in einem Satz beantwortet haben.


3. Umgangsformen.

Jemandem, der Dir helfen will mit einem genauso besserwisserischem wie in diesem Kontext falschen "chinchstecker hat 2 ausgänge ^^" zu kommen erhöht die Motivation anderer, Dir zu helfen nicht unbedingt.
Und dann noch über andere Anfänger lästern ("..allerdings wollte derjenige ein 5 kanal mixer und das für 250 euro ^^ das sind sachen da muss ich aufhören zu lesen ..") macht auch nicht unbedingt einen guten Eindruck.



Und wie mein Vorgänger gesagt hat, Du brauchst einen Midi-Controller und kein Mischpult. Entwerder mit eingebautem Interface oder separat.

Du könntest zwar auch eine Lösung wählen aus Interface + Mixer, allerdings müsstest Du dann die Software komplett mit Maus und Keyboard steuern, da ist ein Controller schon deutlich komfortabler.
 
Bin ich jetzt ironieblind oder wie? Ob die Masse auf einer oder zwei Leitungen von einem Gerät zum anderen geht ist für alle Nicht-An-Kabelklang-Glauber doch egal.

guck doch mal auf die einsen!!!!1einself

:) ich bin mit dir da auf einer linie, stereo IST 2mal mono (nicht bloß vereinfacht), ob ich jetzt ein stereo-kabel oder zwei mono-kabel nehme, um 'ne verbindung herzustellen, ist völlig lachs (solange sie von gleicher güte sind). allerdings hab' ich das mit der rechtschreibung auch übersehen :)
 
guck doch mal auf die einsen!!!!1einself

ich bin mit dir da auf einer linie, stereo IST 2mal mono (nicht bloß vereinfacht), ob ich jetzt ein stereo-kabel oder zwei mono-kabel nehme, um 'ne verbindung herzustellen, ist völlig lachs (solange sie von gleicher güte sind). allerdings hab' ich das mit der rechtschreibung auch übersehen

hä? jetzt muss ich ja dann ma dumm fragen, was war dann falsch an meiner Aussage?

Ich verstehs nich ;-)
 
Ey bin ich noch am schlafen?? Was ist "orthographie" ???

Edit: Orthographie bzw phonemische Orthographie beschreibt doch nur die umgangsprachlich geschriebenen Rechtschreibfehler....

und da machst du doch mehr als icke... ;-)

Ich geh ma duschen, vielleicht raff ichs danach .. hehe

Oder kimmst dau Boub anfach net mit mei gesappel kla???
Aisch san doch nur eh anfacher Hess...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben