Mit 16 als Resident Dj in der Disco?

• Ersteller Ersteller Dj_2bE
  • Erstellt am Erstellt am

Also, ich hab mal etwas gelesen (ist schon etwas her, ich glaube die Quelle im Inet existiert nicht mehr, zumindest finde ich es nicht mehr), dass der DJ von Seeed, war es Olsen oder Luke .. ich weiß nicht genau, ich glaube Olsen, dass er halt schon mit 16 "damals" in Clubs aufgelegt hat. Wie hier schon gesagt wurde, es waren andere Zeiten, aber er hatte einfach Skill und durfte diese auch in den Clubs beweisen.

Wenn du was kannst, stehen Bookings sicher nichts im Wege.

Die Sache ist doch die: Wo kein Kläger, da kein Richter.
Aber wenn es rauskommt, dann gibts Ärger und zwar hauptsächlich auch für den Clubbetreiber, der dich angestellt/gebucht hat.

Wenn du also auf Nummer sicher gehen willst, dann informiere dich vorher unverbindlich bei den offiziellen Stellen bei dir vor Ort.

ja und jetzt zum Thema: WIeso?

ich sehs nur zu gut an meiner Stadt, wir haben ne hohe immigrationsrate..
und viel viele Jugendliche..und meint ihr nur einer der "hohen Herren" tut etwas, für die jugendlichen?
Nein
Hier gibt es NIx, nicht eine gute Kneipe, nicht eine gute Disse und was macht man da?Richtig, Saufen! Saufen Saufen Saufen!.....
selbst schuld (nein ich gehöre nicht zu solchen gruppen , allein schon weil ich kein alkohol trinke ;) ) , aber wenn die Politiker NIX wirklich NIX machen um den Jugendlichen iwas in der Stadt zu bieten...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ganz ehrlich ich will dir nicht zu nahe treten, aber es gibt in fast jedem Stadtteil hier in Köln ein Jugendzentrum. Die türkischen und Christlichen Gemeinden haben sogar eigene.
Da frage ich mich, nicht mehr nach dem Angebot für Jugendlichen, sondern WARUM in drei Teufels Namen die nicht dort hingehen.

Aber das ist jetzt ein nebenschauplatz.

Weil solche Treffs den Ruf haben dass dort nur die letzten assis rumlungern..
So ists zumindest hier aufm "land" (heimat des Giga-Parcs ;D)

Außerdem nen Jugendtreff kann doch nicht wirklich das einzige sein wo die Politiker denken dasse hingehen.
Ist zwar ganz nett wird aber nach 2-3 Mal langweilig.
Weil da gibts ja auch immer diese "uncoolen" betreuer die einen nichts kaputtmachen lassen. :d

Die Leute (auch die Jugendlichen) sollten kreativ werden und ideen verwirklichen die die Jugendlichen ansprechen [Paintball :d (fänd ich ne gute idee ehrlich) oder ka ne Kartbahn oder so] und nicht den 3. kik aufmachen oder die 20000. Dönerbude!

Zurück zum Thema ;)

Das Jugendschutzgesetz verhindert in vielerlei Hinsicht, dass man unter 18 "legal" in einer Disco auflegen darf.
Das mit dem Lärm wurde ja von einem Vorredner schon angesprochen.
2. Steht zum Beispiel drin, dass das Arbeiten in der Gastronomie (und dazu zählt eine Disko meines Wissens) nur bis 22 Uhr erlaubt ist.

Den Discobetreibern ist das mit Sicherheit nicht ******egal, weil es sie sehr viel Geld kosten kann. Und was hat ein Discobetreiber davon, wenn er statt einem 18-30 Jährigen Dj einen 16-jährigen einstellt? Genau, höchstens Nachteile!l
Und selbst wenn der Club seinem Opa oder Vater gehört, SELBST DANN darf man sich dort nur bis 24 Uhr aufhalten.

Und zum Thema Kontrolle: Mittlerweile ist es in jeder Discothek die ich kenne normal, dass dort um ca. 00:30 Polizisten in zivil oder auch nicht kommen und die Minderjährigen aus dem "Verkehr ziehen" (falls welche drin sind). Und wenn dann da irgendeiner vor den Mischpulten steht, der noch verdächtig jung aussieht, dann wird der mit Sicherheit nicht übersehen.
Den Betreiber kostet es auf jeden Fall ein halbes Vermögen und im schlimmsten Fall wird ihm sogar die Genehmigung entzogen.

Und zum Thema Kontrolle: Mittlerweile ist es in jeder Discothek die ich kenne normal, dass dort um ca. 00:30 Polizisten in zivil oder auch nicht kommen und die Minderjährigen aus dem "Verkehr ziehen" (falls welche drin sind). Und wenn dann da irgendeiner vor den Mischpulten steht, der noch verdächtig jung aussieht, dann wird der mit Sicherheit nicht übersehen.
Den Betreiber kostet es auf jeden Fall ein halbes Vermögen und im schlimmsten Fall wird ihm sogar die Genehmigung entzogen.

Echt? Mir und den Leuten die kenne sind im Club noch nie Bullen begegnet. Kann ja regional Unterschiede geben. Wie sieht das denn aus? Richtig Razzia mäßig?

Wenn du was kannst, stehen Bookings sicher nichts im Wege.

Doch. Vitamin B steht dir im Wege.

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Mir und den Leuten die kenne sind im Club noch nie Bullen begegnet. Kann ja regional Unterschiede geben. Wie sieht das denn aus? Richtig Razzia mäßig?

Da laufen dann ein paar Polizisten (ich kenn das auch teilweise in Uniform) durch den Club und schauen halt mal ob wer jung aussieht... Sind teilweise 2 bis 4 oder so.

Bei uns ist damals eine rum die war 14!

Wobei heutzutage das Problem ist dass die meisten Mädels zwischen 13 und 18 aussehen als wären die 21.

ich finde ein 16 jähriger hat in nem club sowieso nix zu suchen! ob hinterm pult oder sonst wo!!

mit 16 ist man noch kind und sollte nicht in die dunkle welt der partys abtauchen und sich gefahren wie drogen und alkohol aussetzen...
die jugend ist eh schon viel zu verkommen! meiner meinung nach: discos und clubs ab 21!

naja. also nun übertreib mal nicht mit drogen und whatever. also ich finde mit 16 ist man genug reif und kann schon in nem club spass haben...

das glaubst du nicht wirklich?

ich halte nichtmal meine studenten für reif...und die sind älter als 16... :d

Ganz ehrlich ich will dir nicht zu nahe treten, aber es gibt in fast jedem Stadtteil hier in Köln ein Jugendzentrum. Die türkischen und Christlichen Gemeinden haben sogar eigene.
Da frage ich mich, nicht mehr nach dem Angebot für Jugendlichen, sondern WARUM in drei Teufels Namen die nicht dort hingehen.

Aber das ist jetzt ein nebenschauplatz.

Jugendzentren bei uns = Immigrationszentren, da geht absoluter Keiner hin ; nur die oben genannte Gruppe =(

ich halte nichtmal meine studenten für reif...und die sind älter als 16...

Ich denke das kommt auf die Person an :'D

discos und clubs ab 21!

dann sag mir bitte mal ehrlich was die Jugend dann noch machen soll?
Bei uns hier ist es ein dickes Event wenn eine Abiparty oder so steigt, da geht jeder hin sowohl "Asis" als auch die "normalen" ..., weils wirklicht sonst nicht viel gibt, eigentlich gar nichts

wenn man das noch ab 21 setzt, korrekt, nochmehr langeweile und ja rest könnt ihr euch denken

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Thema könnt ich ausrasten, deswegen schreibe ich lieber nichts...

Zum Thema Polizei/Kripo...
Bei mir im laufend der Jahre gab es regelmäßig Kripo besuche - jede Woche!! Razzia so alle 6 Monate. Gemeint ist jetzt Mainz.
Zum Thema Jugendclubs - FEHLANZEIGE!
Die Jugend von heute hat keine richtige Alternativen, zumindest hier im Mainz.
Das heißt aber immer noch nicht das 16 Jährige in die Clubs sollen, nein.
LG
silvo

dann sag mir bitte mal ehrlich was die Jugend dann noch machen soll?
Bei uns hier ist es ein dickes Event wenn eine Abiparty oder so steigt, da geht jeder hin sowohl "Asis" als auch die "normalen" ..., weils wirklicht sonst nicht viel gibt, eigentlich gar nichts

wenn man das noch ab 21 setzt, korrekt, nochmehr langeweile und ja rest könnt ihr euch denken

also ganz ehrlich :rolleyes: die meistens "clubs" haben freitags und samstags auf. es geht um 23 uhr los und hört meistens um 6 oder 7 auf. (afterhour mal ausgenommen) gibt natürlich auch andere, die unter der woche auf machen oder sonntags noch eine afterhour machen.

aber gehen wir mal von 2 tagen aus und den uhrzeiten. macht dass die sache jetzt aus? ich glaube nicht und ich denke auch, dass wenn clubs jetzt für 16 jährige geöffnet werden sich die lage so viel verbessert.

Allerdings wird das auch teilweise von den Clubbetreibern vorangetrieben diese Entwicklung. Oft genug gibts Partys, bei denen bereits 16+ Publikum reindarf.

Naja irgendwo muss das Geld ja herkommen -.-

Zum Thema Polizei/Kripo...
Bei mir im laufend der Jahre gab es regelmäßig Kripo besuche - jede Woche!! Razzia so alle 6 Monate. Gemeint ist jetzt Mainz.

Und als dir die dauernden "Besuche" der Polizei zu bunt wurden bist du umgezogen, von Mainz nach ...?

@Netwizard
...Mommenheim, 10 km von Mainz...
Ich wollte nur die "Arbeitsweise" der Kripo erleutern. Nicht mehr und nicht weniger.
LG
silvo

also ich weis ja nicht in welche läden ihr geht, aber da wo ich bin gibt es
16+ partys nicht und das ist auch gut so...
war ja selbst mit 16 schon da aber wenn ich heute drauf zurück blicke finde ich nicht das ein 16jähriger da nix zu suchen hat! ob halt als dj oder gast...

mal davon ab hab ich ca. 10 jahre mit gastro in jeglicher art zu tun und selbst 18 jährige "vertragen" kein alkohol....

aber das hat ja jeder für sich zu entscheiden...
meine meinung halt...:p

mal davon ab hab ich ca. 10 jahre mit gastro in jeglicher art zu tun und selbst 18 jährige "vertragen" kein alkohol....

naja so gesehen hat die verträglichkeit von alkohol nix mit dem alter zu tun. es hängt ja wohl eher von größe, gewicht und geschlecht hab :rolleyes:

aber wer viel verträgt ist schon verdammt cool ....

Ich glaube aber das sind die Zeiten mitlerweile... Wenn ich mal dran denk wie ich mich damals mit 18 verhalten hab, so verhalten sich mitlerweile schon die jüngeren. schlimm.

Gibt glaube ich auch diverse Sondergenehmigungen, die man sich für einzelne VA's von der Stadt holen kann. Dann sind da auch unter 18-jährige. Andere Frage: Stimmt es wirklich, dass ein Veranstalter bis zu 200 € pro erwischter U18 abdrücken muss nach 24 Uhr, wenn Kontrollen kommen?

geldstrafen sind noch das kleinste problem von veranstaltern, die bei sowas auffliegen
das kann soweit gehen dass ihnen sogar die ausschanklizenz entzogen wird

Zurück
Oben