Mit welchem Mischpult am besten Virtual DJ steuern und den Mixer als Stand alone.....

Digital Bambule

Digital Bambule

Dortmunda
Dabei seit
20 Feb 2010
Beiträge
784
Reaktionen
0
Ort
Earth
.....Mit welchem Mischpult am besten Virtual DJ steuern (am besten USBoder Firewire) und den Mixer auch mal als Stand alone Lösung ohne PC nur mit Plattentellen nutzen?

Und ja, ich will VDJ, nicht Traktor ;-)

Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Solls wirklich ein Mixer sein, oder kanns auch ein Midi Controller sein?
 
.....Mit welchem Mischpult am besten Virtual DJ steuern (am besten USBoder Firewire) und den Mixer auch mal als Stand alone Lösung ohne PC nur mit Plattentellen nutzen?

Und ja, ich will VDJ, nicht Traktor ;-)

Danke!!!

Muss es ein Interface haben, oder hast du da eines separat? Steuerung geht mit USB, über jedes midifähige Pult. Z.B. Pionner DJM 2000; Rane 68; Behringer DDM 4000; usw.
 
Erstmal danke für die Antworten!

1.)
"Solls wirklich ein Mixer sein, oder kanns auch ein Midi Controller sein? "

Mir egal, hauptsache ich kann das Ding auch ohne PC als Mixer für meine Vinyl Platten nutzen. :D
2.)
"Muss es ein Interface haben, oder hast du da eines separat?"
bitte intern!
3.)
Budget max.800,-.
Wäre schön, wenn es recht einfach Virtual DJ steuern könnte, ohne die Mouse nutzen zu müssen. :confused:


Versuche gerade bei einem Korg Zero 4 zu handeln...........Daumen drücken........
Kennt sich jemand mit dem Ding in Kombination mit VDJ aus?
 
Ich hab mir die DJ Console RMX geholt bis ich mein Pioneer bekomm, is speziell auf VDJ abgestimmt, internes Interface, bla bla usw.
Lässt sich auch wunderbar für externe Geräte nutzen, kommt aber halt drauf an auf was du wert legst, Effekte etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die DJ Console RMX geholt bis ich mein Pioneer bekomm, is speziell auf VDJ abgestimmt, internes Interface, bla bla usw.
Lässt sich auch wunderbar für externe Geräte nutzen, kommt aber halt drauf an auf was du wert legst, Effekte etc.

das dachte ich mir auch zuerst :)
kann ich aber nix mit anfangen, da laut Herkules Webseite immer ein PC zwischengeschaltet werden muss, auch wenn ich nur mit normalen Plattentellern auflegen will..................
 
kann ich aber nix mit anfangen, da laut Herkules Webseite immer ein PC zwischengeschaltet werden muss, auch wenn ich nur mit normalen Plattentellern auflegen will..................

Stimmt ja, aber der PC dient in dem Fall nur zur Stromversorgung wenn ich mich nicht täusche.
 
das dachte ich mir auch zuerst :)
kann ich aber nix mit anfangen, da laut Herkules Webseite immer ein PC zwischengeschaltet werden muss, auch wenn ich nur mit normalen Plattentellern auflegen will..................

Wenn du auch ohne PC auflegen willst, würde ich dir einen "richtigen Mixer" und keine Konsole empfehlen.
Der Zero4 wäre da gar nicht mal so verkehrt, da er schon eine eingebaute Soundkarte hat, falls du mit dem PC arbeiten möchtest.
Dazu kommen ein integriertes Effektgerät, EQ-Selector usw.
 
Der Denon DNX 1600 würde da auch noch gut passen, würde aber 200 Euro mehr kosten.
 
der Zero 4 steht nun hier und blinkt wie ein Tannenbaum im Puff.
Geiles Ding.
VDJ steuerung läuft über den Mischer und über ein Korg Nano Control.

Numark Timecode Vinyls sind bestellt.............wobei ich eben gesehen hab, das glaub ich alle Hersteller nur nicht Numark auswählbar sind im VDJ pro Setup.

Stand aber ausdrücklich hier im Forum, daß die die optimalen wären. (okay, der Tread war 2 Jahre alt)
:)
Nur welche Auswahl treff ich jetzt im VDJ Setup?
 
Wie ist das gemeint mit "Lässt sich auch wunderbar für externe Geräte nutzen"
würde es eig gehen ein midi controller mit einem mixer zu verwenden hab nämlich nohch son Dj conrol steel und des Audio 2 dj und mein denon dnx 1100 kommt jetzt
Ich will halt dann die musik vorerst mal über computer laufen lassen bevor die cd player kommen un den hercules vllt zur hilfe nehmen
 
Wie ist das gemeint mit "Lässt sich auch wunderbar für externe Geräte nutzen"
würde es eig gehen ein midi controller mit einem mixer zu verwenden hab nämlich nohch son Dj conrol steel und des Audio 2 dj und mein denon dnx 1100 kommt jetzt
Ich will halt dann die musik vorerst mal über computer laufen lassen bevor die cd player kommen un den hercules vllt zur hilfe nehmen

Is doch kein Problem, oder? Mixer hinstellen. Audio 2 DJ an 2 Line-Ins anschließen. Console mit dem PC verbinden. Beide Decks getrennt ausgeben (über 2DJ). Decks mit Controler steuern, mixen mit dem Denon.
 
halli hallo beisammen.

ich glaube mein Anliegen passt ganz gut in diesen threat...

ich möchte gerne mp3 via timecodes nutzen, allerdings sind diese Audiointerfaces so teuer .-(

Daher meine Frage: kann ich, wenn ich zu nicht usb-fähigen tt´s so ein USB Mischpult verwende, ( z.B. http://www.deejayladen.com/Numark-M-1-USB__sca75642.aspx) meine digitale audiosammlung darüber nutzen und anspielen?? Timecodes mit entsprechender Software habe ich (mixvibes le glaub ich...)

so könnte ich mir die teure anschaffung eines dieser Audio-Interfaces sparen...

Vielen Dank .-)
 
halli hallo beisammen.

ich glaube mein Anliegen passt ganz gut in diesen threat...

ich möchte gerne mp3 via timecodes nutzen, allerdings sind diese Audiointerfaces so teuer .-(

Daher meine Frage: kann ich, wenn ich zu nicht usb-fähigen tt´s so ein USB Mischpult verwende, ( z.B. http://www.deejayladen.com/Numark-M-1-USB__sca75642.aspx) meine digitale audiosammlung darüber nutzen und anspielen?? Timecodes mit entsprechender Software habe ich (mixvibes le glaub ich...)

so könnte ich mir die teure anschaffung eines dieser Audio-Interfaces sparen...

Vielen Dank .-)

Nö, kannst du nicht. Du kannst via USB-Soundkarte des Mischers Musik von deinem PC auf einen Kanal des Mixers legen oder das USB-Interface zur Aufnahme von deinem Mixer nehmen... nicht mehr, nicht weniger. Zur Timecodesteuerung braucht man immer Hardware, welche die Timecode-Steuersignale auswertet... dies passiert entweder mit passenden Interfaces oder mit entsprechend zertifizierten Mixern, in welche entsprechende Hardware bereits verbaut ist.
 
thx waffe1.0.

das heisst ich könnte über einen kanal vom mixer n lied laufen lassen und nebenbei mit dem anderem kanal mit einem tt reinscratchen und das ganze aufnehmen?

hab ich das richtig verstanden?
 
Aha, du verwunderst mich immer wieder ,-)

kannst du mir erklären wie das funktioniert? und für was dann son usb mischpult überhaupt gut ist?

thx
 
Vestax VCI 300 , habe ich auch für kleinere Einsätze. Läuft bei mir über MAC aber auf Traktor. Keine Probleme!
 
Ist nur leider ein Controller und kein Mischpult und daher in diesem thread absolut deplatziert!
 

Neue Themen


Zurück
Oben