Mix auf YouTube uploaden

DaRemy

DaRemy

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13 Sep 2005
Beiträge
148
Reaktionen
5
Ort
Marburg
Hallo erstmal an alle, die meinen Post lesen,

ich stehe vor dem Problem, dass ich keinen blassen Schimmer davon habe, wie ich ein Set von mir auf YouTube uploaden kann.

Ist-Zustand: MP3 File (ca. 1GB), kein Video

Problem: um das Set auf YouTube uploaden zu können, muss ich das MP3 File mit einem Video kombinieren, respektive mit einem Hintergrundbild.
Habe es mit Windows Movie Maker versucht, die Enddatei übersteigt dann jedoch alle Vorstellungsgrenzen.

Frage: Mit welchen Programm klappts, wie muss ich vorgehen? Bitte um genau Hinweise, ich habs diesbezüglich wohl echt nicht gerade drauf ;-)

Danke!
 
Ich würde mal die Datei etwas komprimieren. 1GB ist ne Menge auch ohne Video.
Du musst beim Moviemaker eigentlich nur ein einziges Bild einfügen, welches dann über die gesamte Dauer gezeigt wird. SOllte problemlos machbar sein.

Ich verwende für meine Videos zB Corel Video Maker x3 pro.

Nen anderes Problem wird sein das Urheberrecht. Habe Dutzende 15 Min Mixes hochgeladen, die von vorneherein gesperrt wurden, wegen manchen Tracks.
Wenn Dein Mix jetzt ne Std oder sowas geht (bei der Größe) wirds es sowieso eng, weil die meisten User nur Vids mit maximal 15 Minuten uploaden können/dürfen.
Mich wundert allerdings echt, dass die MP3 Datei 1GB groß sein soll... Wie lang ist der Mix?
 
Also komprimieren werde ich die MP3 nicht. Ist von Ableton vom Wave Format in eine MP3 umgewandelt worden. Die Größe der Datei kommt durch die Länge des Sets von 420 Minuten zustande: eine Reise durch die Welt des Psy-Trance.

Da wir hier von Psy Trance reden, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es keine Urheberrechtsverletzungen geben wird, außer bei zwei bis drei Tracks, welche Remixes sind zb. von Yves Larock (Rise Up).

Mehr als 15 Minuten Länge darf ein Video bei YouTube haben, wenn es keine Beanstandungen gibt bei jenem Account, welcher einen längeren Clip mit mehr als 15 Minuten Dauer hochladen möchte...

Jetzt muss ich es halt nur schaffen, dass das Video von der Größe nicht zu groß wird... Habe das mit dem Bild im Voraus ja bereits versucht, glaube die Datei war dann 30GB groß... hmmmm...
 
Na das wird happig, maximale Größe für YT ist glaube ich 2GB.
Kann mir nicht vorstellen, dass man bei YT 420 Minuten Vids uploaden kann.

Probier mal Mixcloud, dort brauchst du auch kein Video zu machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mp3-Datei in Audacity (oder ähnliches) laden und nochmal mit 320kbps unverändert wieder abspeichern. Selbst bei der Länge dürften keine 1000MB dabei rumkommen. Dann hast du schonmal eine annehmbare Größe der Audiodatei.
 
1GB Audio? Was ist denn deine Source? MP3?
Was für ein Stil ist denn dein Mix?
 
Ich finde YouTube für lange Mixe ungeeignet, da die meisten eh gesperrt werden oder das Zeitlimit übersteigen. Ich hatte auch mal einen hochgeladen, und nach einer Woche war er in Deutschland komplett gesperrt. Außerdem sind 420min echt lang, ich wär mich nich so sicher ob YouTube das mitmacht. An deiner Stelle würde ich Mixcloud nehmen. Da kannst du kostenlos soviel hochladen wie du willst und es wird auch nichts gesperrt :)
 
Ok, werde mein Set dann wohl eher nicht bei youtube uploaden, sondern bei soundcloud zum Beispiel. Da ist sowieso schon eines von mir drauf in Kooperation mit DJ Mag aus England. Danke für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben