Mixed In Key - Alternative?

mein gehör ist übrigens trotz des versuchs eines musikalischen kollegen mich zu schulen nicht gerade gut im erkennen von harmonien. d.h. ich höre erst obs passt oder nicht, wenn zwei tracks übereinander liegen.

Geht mir auch so. Ist doch aber gerade das spannende! Ich hör mir nachts bei der Arbeit immer meine Musik an. Dann denkt man "geil, der Track paßt doch perfekt zu dem anderen da". Dann freu ich mich auf Feierabend um es @home gleich ausprobieren zu können. 50% hört sich gut an, 50% schlecht. Ist halt manchmal so.;)
 
was es nich alles für n mist gibt womit man die ganzen "djs" abrippen kann :d:D:D
 
Geht mir auch so. Ist doch aber gerade das spannende!

da geb ich dir recht. deshalb nutze ich es auch nicht mehr so wie am anfang. da galt der zweite blick nämlich noch direkt dem key. jetzt nicht mehr. eigentlich nur noch, wenn ich mir bei melodischen tracks nicht so recht sicher bin, ob es sich beissen könnte (das finde ich z.b. viel schlimmer, als wenns beim übergang holpert)
 
Also Jungs ... Immer das selbe. Die einen finden es gut die anderen schlecht.

Die Sache ist doch definitiv die, das die Tonhöhe nicht das non plus Ultra beim Übergang ist. Da gibt es noch viel mehr Sachen, die zu beachten sind als die Tonhöhe und auch ausschlaggebend für einen guten Übergang.

Es ist eine Hilfe, der eine nützt sie der andere eben NICHT.



Zum Thread:


Ich arbeite mit Rapid Evolution, wie Living Stone schon erwähnt hat und bin damit sehr zufrieden. Ist eig. ein Tool das für was anderes gedacht ist, aber es kann eben auch den Key herausfinden und auch als Key Code ausgeben.


so far,
Abuse
 
Das seltsame für mich bleibt nach wie vor das man hier im Forum zb. fast nichts anderes mehr liest als Digital Auflegen. Alles dreht sich hier mittlerweile um die richtige Software, die neuesten TC Vinyls, das neueste Interface oder das neueste Feature der zahlreichen Softwares oder irgendwelche Midi Mixer.

Was ich dabei so seltsam finde ist, das ich bis jetzt noch nicht einen DJ gehört habe der mitm Laptop aufgelegt hat, der jetzt besonders tolle Sachen gemacht hätte, geschweige denn überhaupt gut aufgelegt hätte!?
Da brauch sich keiner wundern wenn mancher hier behauptet das man durch die Software nichts mehr können muss, und jeder Depp damit auflegen kann.

Wenn ich dann noch lese das man sich früher die Keys der Tracks notiert hat, (hat das wirklich jemals wer getan?:rolleyes:) und das heute die Software macht, wenn ich lese das eine Pitchauflösung von 0,002 oder so notwendig ist um anständig mixen zu können, am Ende aber wohl meistens trotzdem nix gscheits bei rauskommt -
Tja, da frag ich mich eigentlich schon was das hier noch mit Musik machen, Leuten nen geilen Abend bereiten, spass an der Musik und mit DJing zu tun hat?
Geht in eure Schlafzimmer, setzt nen Kopfhörer auf, versucht mal zwei echte Vinyls synchron zu kriegen, die Lautstärke richtig anzupassen, nen schönen Übergang zu machen, und am Ende ein rundes Set.
Die meisten hier kriegen das hier nämlich gar nicht erst hin!
Sorry, aber das musste ich jetzt einfach mal sagen!
 
Das Einzige was man verallgemeinern kann, ist, dass zu schnell verallgemeinert wird.

Insofern finde ich den Beitrag absolut unnötig.
 
Ich wollt jetzt hgier nix anzettelen, aber man liest hier nix anderes mehr, und die Formen die das mittlerweiel angenommen hat, find ich einfach krass!
Wie gesagt, wenn dann wenigstens mal ein süperdüperdrüber Set bei rauskäme, ich hab's leider noch nicht erlebt!
Ich frag mich halt wo eigentlich der Grundgedanke geblieben ist?!

Direkt gefragt: Wozu brauchst du das???
 
Nö Jungs, ich muss ihm schon recht geben. Ich habe zwar auch schon ein paar gute Sets gehört, die mit Laptop gemischt wurden, aber nie was total Geiles, nix was ein kompetenter DJ nicht auch mit herkömmlichem Equipment hinbekommen würde.

Ist zwar leicht off topic, aber führt zum richtigen Gedanken: Nutzt es wenn ihr meint, ich nutze selbst Rapid Evolution wenn ich Ideen brauche oder um meine Sets zu gliedern. Aber wenn ihr es braucht läuft was schief.

Ich arbeite mit Rapid Evolution, wie Living Stone schon erwähnt hat und bin damit sehr zufrieden. Ist eig. ein Tool das für was anderes gedacht ist, aber es kann eben auch den Key herausfinden und auch als Key Code ausgeben.

Für was soll das sonst gut sein? Ich kenne das Programm, und kann da sonst nichts finden. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dich auf ihrere Hompage in so eine Datenbank registrieren lassen. Die "soll" laut dennen einen passenden Track zu deinem finden... oder irgendwie so ...

Was ich damit meinte ist, dass ich das nur für Keyscan benütze für sonst nix, weder Setaufbau noch sonst was.


Und natürlich nur Analog Dj´s sind wahre Dj´s! :rolleyes:


so far,
Abuse
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat Laptop mit Mixed in Key zu tun? Nur weil man mit dem Läppi auflegt, muss man doch nicht besser sein als andere.

Ich hab mich auf Zeyhan's Beitrag bezogen. Und warum nicht? Wenn doch die Möglichkeiten schon da sind, warum dann nur ein einfaches Set machen dass mit Vinyl genau so geht, nur mit erheblich mehr Aufwand? Wenn sich der Plattenunterhalter anstrengt, warum nicht auch der Laptop-DJ?

Und natürlich nur Analog Dj´s sind wahre Dj´s! :rolleyes:

So sehe ich das bis mir wer das Gegenteil beweist. Ich mein, überleg mal: Zwei Köche kochen das exakt gleiche Gericht mit gleicher Qualität. Einer nutzt moderne Hilfsmittel und macht es sich einfach, während der zweite nur Kochzeug benutzt, dass vor 100 Jahren produziert wurde, gleichzeitig noch jongliert und mit den Füßen den Boden streicht. Ergebnis ist das Gleiche, aber wen bewunderst du mehr? Klar, der moderne Koch ist schlauer, weil er sich nicht unnötig Stress macht, aber mehr Respekt (wenn auch gleichzeitig Verwunderung) habe ich für den anderen.
 
meine fresse, ich kanns manchmal kaum glauben, womit die leute ihre zeit verschwenden


Wenn doch die Möglichkeiten schon da sind, warum dann nur ein einfaches Set machen dass mit Vinyl genau so geht, nur mit erheblich mehr Aufwand?

und? wasn das für ne krude argumentation? soll ich auf equipment ausweichen, dass mir mehr arbeit macht, nur damit ein paar trolle mir respekt erweisen? genau auf die meinung solche leute gebe ich so ungefähr gar nichts. die haben auf ganzer linie das thema verfehlt.

ich nutze das werzeug, das mir am meisten spass macht und nicht das, was mir am meisten fame bei einer zweifelhaften klientel einbringt.

So sehe ich das bis mir wer das Gegenteil beweist.

gott sei dank muss ich niemandem etwas beweisen. aber wenn das dein antrieb ist...

Zwei Köche kochen das exakt gleiche Gericht mit gleicher Qualität. Einer nutzt moderne Hilfsmittel und macht es sich einfach, während der zweite nur Kochzeug benutzt, dass vor 100 Jahren produziert wurde, gleichzeitig noch jongliert und mit den Füßen den Boden streicht.

als gelehrnter koch würde ich sagen: lass die *******e, konzentrier dich auf die arbeit und schmeiss den unhygienischen krempel endlich auf den müll, sonst tret ich dir in den arsch.
mein alter lehrmeister hätte übrigens gar nichts gesagt. er hätte direkt zugetreten.
 
aber mehr Respekt (wenn auch gleichzeitig Verwunderung) habe ich für den anderen.


Und auf den Respekt kommt's doch schließlich allen hier an...


Hallo, den Leuten die Feiern, ist doch so oder so schnuppe, womit gelgegt wird. Hauptsache die Mukke stimmt.

Und wenn dann mal so ein Technik-DJ Freak im Publikum und den DJ runtermacht, weil er "anders" auflegt (schließlich machen wir im Endeffekt alle das Gleiche), dann dreht das trotzdem nichts an der Stimmung.

Manchmal meint man, hier muss jeder jedem beweisen, dass er der Beste ist.

Man,man,man,man...
 
Och Jungs. ;)

Vielleicht habe ich mich zu krass ausgedrückt, ich finde Lappy-DJs nicht grundsätzlich s.cheiße. Und klar, den Leuten ist es egal. Aber seht's mal von der anderen Seite: Wie viele Laptop DJs mit durchschnittlichen Sets halten sich für die Größten? DAS sind die Leute die ich nicht abkann.

Aber egal, das geht jetzt echt am Thema vorbei.
 
Da hast du wiederum Recht ;)

Die Sache mit dem Koch war wirklich ein bisschen komisch ausgedrückt und fehl am Platz.


Wie einfach es sich doch aneinander vorbeiredet.


Aber nun wieder zurück zum Thema :)
 
selbiges könnt ich jetz von so manchem vinylist sagen der sich für ach so cool hält weil er ja oldschool ist und sich noch des richtigen djings annimmt wobei es sich die lappis ja unverschämt leicht machen und nicht der selben anerkennung verdienen...das argument an sich is schon völliger bs!

wenn doch endlich die andauernde stichelei aufhören könnte,hätten wir mal die möglicheit mit der nervenden diskussion zu brechen anstatt sich weiter im kreis zu drehn
 
Wie viele Laptop DJs mit durchschnittlichen Sets halten sich für die Größten?
is das jetzt ein phänomen, welchens nur für laptops gilt??? wieviele djs habe ich schon gehört, die zwar zwei platten angleichen konnten, aber sonst nur ne dämlich show abgezogen haben.

mir geht diese stark eingeschränkte sicht hier auf den sack. ob man gut ist oder nicht, ob man poser ist oder nicht, hat nichts mit dem laptop zu tun, sondern damit, aus welchem grund man anfängt "aufzulegen".
ich erinnere da mal an den herrn puentez. der legt mit cdjs auf. dennoch ist er sowas von abartig peinlich, dass man um kein geld er welt zusammen mit ihm auflegen wollte.

also: weniger gedanken darüber machen, wer mit was shice auflegt und mehr gedanken darüber, wie man mit seinem eigenen equipment besser werden kann.
 
Ich habe hier grade ein Problem mit MIK 2

Seid neustem will das Programm einfach nicht mehr starten.
Im Taskmanager taucht kurz Mixedinkey Prozess auf und verschwindet dann sofort wieder.
Update auf 4 -> es funktioniert, jedoch gefällt mir vom Design her MIK 2.

Jmd ne Lösung?

Betriebssystem XP

Nein es ist kein Warez
 
Hab grad ne mail los geschickt, jedoch liegt es an meinem PC, hab grad den Ordner kopiert und auf meinem Laptop gestartet und siehe da, es funktioniert.
Hmm
 
wer version 2 hat, hat meines wissens ohnehin das "lifetime upgrade"
einfach mal auf 4 updaten...
 
Siehe oben :) habs geupdatet, aber ich würd lieber wieder die 2er version haben

//edit:ich glaub ich habs, im prefetch ordner hab ich einfach die datei von MIk gelöscht und jetzt gehts

//edit:jetzt ist es wieder abgestürzt
neuinstallation 5 mal versucht klappt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@ pioneer_pro

Auch wenn dir das Design von Version 2 besser gefällt, solltest du updaten, schließlich wurde ja die Key-Erkennungsengine ständig weiterentwickelt und verbessert.
Nur wegen des Designs schlechtere bzw. falsche Ergebnisse in Kauf nehmen, sehe ich als falschen Weg.

Den einzigen "Nachteil" den ich bei der Version 4 sehe ist, das während der Erkennung eine Onlineverbindung bestehen muss.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
6K
TCMuc
T

Neue Themen


Zurück
Oben