Also willst ein Beispiel haben ... von jemanden der der ein Laptop nützt und gut auflegt ???
Kannst du haben ....
Tranqui haste ja schon erwähnt und gemeint das du ihn nicht meinst ... also ist dein "So sehe ich das bis mir WER das Gegenteil beweist." hinfällig.
Aber du kannst gerne noch einen haben, welchen ich auch gut persönlich kenne. Er benützt auch Keyscan usw. aber ist trozdem einer der besten DJ´s und einfallsreichesten DJ´s die ich kenne. Und warum er auf Digital umgestiegen ist ... weil er eben mehr Möglichkeiten haben wollte. zB. mit
Ableton Live Samples rein zumixen oder seine aufgenommenen Samples zu scratchen mit SSL.
myspace.com/djsnatchatec
Höre dir mal seinen Soundescape Mix an dann kannste nochmal überdenken, das Laptop DJ`s nicht ihre Möglichkeiten nützen.
Und nur weil hier viele DJ´s sind, die nicht so einfallsreich mixen, hat das glaube ich mehr mit dem Aspekt zu tun, dass sie sich keine Platten kaufen wollen oder zu teuer sind oder was weiß ich, als dass sie sich eine Digitale Lösung kaufen damit sie tausend Möglichkeiten haben.
Jeder muss mal anfangen! Und anfangs hat man einfach nicht die Kohle sich jeden 2ten Tag Vinyls zu bestellen.
Mir ist aber auch bewusst, dass du einfach "sauer" (Habe kein besseres Wort gefunden) bist, das deejaying immer einfacher wird durch Sync usw....
Aber das ist überall so, sei es bei den alten Rechner zb. die konnte man früher auch nicht ohne weiters zusammen bauen ... Heut zu Tage kann jeder 2te eine Rechner zusammen bauen.
Ich denke nicht, dass es falsch ist, Sachen oder Tätigkeiten zu vereinfachen und für mehr Leute zugänglich zu machen, denn es werden die Dinge immer Komplexer ...
Wieso gibt es keine SuperGenies mehr wie Issac Newton die alles können und alles erforschen ?
Ganz einfach weil alle Breiche des Lebens inzwischen viel größer und umfangreicher geworden sind, dass ein Mensch alleine niemals soviele Bahnbrechende Sachen erforschen kann wie Hr. Newton ... Aber das ist ja auch nicht nötig, da ich es auch durchaus besser finde sich auf ein Gebiet zu spezialisieren.
Das Deejaying bildet da keine Ausnahme und es gibt eben welche die die Möglichkeiten voll ausnützen und wiederum andere die das nicht tun.
Deshalb darfst du sie aber noch lange nicht als schlechte DJ´s hinstellen, da sie ja vll. einen ganzen anderen Grund haben wieso sie mit Software auflegen oder dir in deine Vorstellung von einem DJ nicht passen.
Und auf der 0.0002 Pitchauflösung fährst du dich auch ganz schön fest... in jedem Forum gibt es Leute die labern .... Deshalb darfst du nochlange nicht alle über einen Kamm scheren ....
So far,
Abuse