Mixed In Key - Alternative?

Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht,
d.h. ich muss jetzt eig all meine Tracks wieder durch MIK 4 Laufen lassen?

Na dann bleibe ich erst recht bei MIK 2.
Denn lieber hab ich durchgehn falsche Ergebnisse und somit ist es ja genau genommen alles richtig.
Statt richtige und falsche Ergebnisse.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen, trotz dem kaudawelsch :D

Und zum anderen will ich mir jetzt einen kompletten Offline Rechner zulegen, extra für meine Musiksammlung bzw. Producing Zeug.
Dann hilft mir ja MIK gar nicht weiter.

Naja ich versuch weiter irgendwie 2 zum laufen zu bringen.
 
mir geht diese stark eingeschränkte sicht hier auf den sack.

Ich finde die Ansichten grade hier noch recht erträglich.
Na gut, bei uns im Mobil-DJ-Kreis ist die Debatte noch kleiner, da jeder weis, wie anstrengend es ist Platten/CD's zu schleppen und ich das Gefühl habe, da ist man eh viel offener für Innovation.

Ich hab mich auf Zeyhan's Beitrag bezogen. Und warum nicht? Wenn doch die Möglichkeiten schon da sind, warum dann nur ein einfaches Set machen dass mit Vinyl genau so geht, nur mit erheblich mehr Aufwand? Wenn sich der Plattenunterhalter anstrengt, warum nicht auch der Laptop-DJ?
Vorweg: Anstrengend sollten sich beide.
Aber ich werde mir auch in Zukunft den "mehr Aufwand" machen und meinen Laptop mitnehmen, einfach weil der Transport eben weniger aufwändig ist, und ich so die Ausgaben für Musik reduzieren kann. Ferner sehe ich darin eine Menge Möglichkeiten, die einfach nicht jeder zu nutzen in der Lage ist.
Und viele nehmen, um auf deine Frage zu antworten, ihr DVS nur mit, weil es rückenschonender ist.

Beste Grüße
JJ
 
Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht,
d.h. ich muss jetzt eig all meine Tracks wieder durch MIK 4 Laufen lassen?

Na dann bleibe ich erst recht bei MIK 2.
Denn lieber hab ich durchgehn falsche Ergebnisse und somit ist es ja genau genommen alles richtig.
Statt richtige und falsche Ergebnisse.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen, trotz dem kaudawelsch :D

Wenn du auf MIK 4 wechselst müsstest du nochmal alle Tracks neu ermitteln lassen.

Wenn du bei MIK 2 bleibst, hast du recht das dann die Titel für dich "richtiger" sind. Die Keys sind dann wahrscheinlich teilweise falsch, aber ebend alle gleich falsch. :d
 
Es ist ja kein Problem, wenn jemand sowas benutzt. Für mich ist es aber so, dass es mir spaß macht, wenn ich durch zufall grad nen Übergang zaubere, der absolut harmonisch ist. Wenn ich das vorher alles über ein Prog laufen lassen hab und weiß, "das paßt harmonisch zusammen", ist die Spannung weg. Ergo ist ein solches Prog nix für mich. Ich verlass mich da lieber doch auf Gehör 2.0;)
prinzipiell richtig. es macht immer wieder spaß und bei einigen sachen merkt man's sich für immer. aber wenn man erstmal einfach mal aus jux ein- zwei mixes LIVE (nicht so wie stacho) wirklich NUR auf passenden tonhöhen aufbaut (vorausgesetzt, man kann damit wirklich kreativ arbeiten), merkt man, was für ein krasses stilmittel das ist. es gilt natürlich, die goldene mitte zu finden und das einfach richtig zu dosieren. und natürlich ist MiK nicht unfehlbar - aber dieses "wouahgeilgeilgeilgeil", wenn man wieder zwei harmonierende tracks findet, kommt einfach viel öfter.

Was ich dabei so seltsam finde ist, das ich bis jetzt noch nicht einen DJ gehört habe der mitm Laptop aufgelegt hat, der jetzt besonders tolle Sachen gemacht hätte, geschweige denn überhaupt gut aufgelegt hätte!?
vorsicht - Du befindest Dich in einem glashaus, was obendrein auf sehr dünnem eis steht :)
 
ach ja? Meinst du?
Ich stehe zu meiner Aussage.
Ich hab es bisher so erlebt.
Allerdings mus ich dazu sagen das der LF und andere hier im Thread nicht verstanden haben was ich sagen wollte.
Ich denke das diese ganzen technischen Möglichkeiten schön und gut sind, ich nur bis jetzt auf keiner Party gesehen hab das damit jemand besonders aufregend mit umgegangen wäre.
Ich frage mich persönlich einfach um was die Leute sich alles Gedanken machen, (Beispiele hab ich genannt) aber deswegen nicht besser oder teilweise überhaupt gut auflegen würden.
Was ich gehört und gesehen habe was DJ's mit völlig einfachen Mitteln gemacht haben, ohne diese ganzen Technischen Hilfsmittel und Gimmicks muss ich sagen bin ich vom ganzen Technik Hype sehr enttäuscht, und stelle die berechtigte Frage worum geht es den Leuten hier noch???
Wie gesagt, einfach überhaupt erstmal gut auflegen halte ich für essentiell.
Dann soll man ruhig das ganze Zeug benutzen und den Unterschied machen.
Dennoch denke ich das die Mehrheit hier im Forum dieses Kriterium nicht erfüllt, ergo bringt auch die ganze Technik nix.
Wenn ich schon 0,002 Pitch brauche um überhaupt auflegen zu können??? Wenn ich dieses Key-Programm brauch um nen harmonischen Übergang hinzukriegen? (sicher, nicht alle) Also Entschuldige.

Das du die Skills beherrscht und auch diese technischen Möglichkeiten entsprechend bereichernd nutzen kannst, weiss ich.
Brauchst dich also nicht angesprochen fühlen.
Auf ner Party hab ich aber auch weder dich, noch nen anderen Freak wie dich je gehört.
Also.
Und ich gehe auch nicht jedes Wochenende auf irgendwelche depperl Parties!
Dafür bin ich mittlerweile zu alt, und mach selbst genug gute Parties, so das ich kein Bedürfnis verspüre.
Also ist das was ich da sage vielleicht doch nicht so weit hergeholt.
Nochmal: Mir egal mit was einer auflegt, nur wenn er schon meint er braucht diese ganzen Extras, dann will ich auch hören das er damit was cooles macht.
Ansonsten mal wieder auf die Basics konzentrieren, denn was man hier im Forum mittlerweile fast ausschliesslich lesen kann, find ich nur noch peinlich, und hat mit DJing an sich nicht mehr viel zu tun. Die Leute wohl ebenfalls.
 
Nochmal: Mir egal mit was einer auflegt, nur wenn er schon meint er braucht diese ganzen Extras, dann will ich auch hören das er damit was cooles macht.

definiere "cool"

ich sag dir jetzt mal was: ich mache alles nur mit laptop und controller.
warum? weil es mir spass macht. ich bin technikverliebt. ich mag alles, was blinkt und möglichst viele knöpfe zum drehen und drücken hat.
zudem mag ich hilfsmittel, die mir das abnehmen, was ich nicht gut kann (harmonien erkennen zum beispiel) oder wozu ich einfach zu faul bin (angleichen).

was ich aber nicht mag, sind völlig überladene sets.
und zwar auch dann, wenn sie technisch perfekt sind und der dj ausnahmsweise mal weiss, wie er effekte einzusetzen hat. aus dem grund lege ich mit dem laptop nicht grossartig anders auf als mit tts. denn nur weil man die möglichkeit hat, seine sets aufzublasen, heisst das noch lange nicht, dass man es machen sollte.
ich mag deepen und tech house und ich liebe chicago & new york. das schöne an den tracks ist, dass sie meistens noch komplette "lieder" darstellen und durch zuviel rumgepfusche eher zerstört, denn aufgewertet werden. dezente eingriffe hier und da erhöhen die spannung, lassen sich aber genau so mit klassichen möglichkeiten bewerkstelligen.
also bleib mir weg mit aussagen: "man muss die möglichkeiten des notebooks ausnutzen, sonst isses fake".
man muss nämlich gar nichts, solange man spass hat. denn darum geht es und um sonst nichts!
 
Ich denke das diese ganzen technischen Möglichkeiten schön und gut sind, ich nur bis jetzt auf keiner Party gesehen hab das damit jemand besonders aufregend mit umgegangen wäre.
ja, digger - Du wohnst ja auch in münchen, da ist kreatives auflegen einfach nicht gefragt :D
 
@tranqui:
o.k. Erstens: ich finde ein halbwegs guter DJ muss in der Lage Harmonien -oder wie es mein Grossmeister Daniele ausgedrückt hat: "Die Connection zwischen zwei Platten erkennen können"
Nur dann kann er auch interessant und originell auflegen.
Wenn er das nicht kann, soll er die Keysoftware benutzen. Aber warum sollte ich jemanden buchen der das nicht beherrscht??
Dann kann ich auch meine Mama da hinstellen.
So geht's schonmal los! :p

Zu zwei: ist ganz einfach: ein rundes, harmonisches zur Party, Crowd, und Uhrzeit passendes Set auflegen.
Ist nicht viel, aber am Ende ist es das, und nur das was für mich einen DJ interessant macht.
Und wenn ich schon so pitchen, loopen usw. kann, dann sollte das doch ein leichtes sein!
Das Problem das ich habe ist das ich bisher den Eindruck hatte irgendwelche Schuljungen spielen mit ihrer Software rum. Da war langweiliger Sound, da wurde nicht kreativ gearbeitet, da wird 2 Stunden stur auf den Laptop gestarrt, Tracks plätschern 7 min. vor sich hin, und dann wird noch ein komischer 20 sek. Übergang gemacht.:mad:
Übrigens leider wieder so erlebt in Kroatien, auf dem Disco 3000 Festival!
Das ist es ja was ich meine.

Und doch, ist schon gefragt, musst halt auf die richtigen Parties gehen! Hast du ja leider nie geschafft...:(
 
Also willst ein Beispiel haben ... von jemanden der der ein Laptop nützt und gut auflegt ???


Kannst du haben ....

Tranqui haste ja schon erwähnt und gemeint das du ihn nicht meinst ... also ist dein "So sehe ich das bis mir WER das Gegenteil beweist." hinfällig.


Aber du kannst gerne noch einen haben, welchen ich auch gut persönlich kenne. Er benützt auch Keyscan usw. aber ist trozdem einer der besten DJ´s und einfallsreichesten DJ´s die ich kenne. Und warum er auf Digital umgestiegen ist ... weil er eben mehr Möglichkeiten haben wollte. zB. mit Ableton Live Samples rein zumixen oder seine aufgenommenen Samples zu scratchen mit SSL.

myspace.com/djsnatchatec

Höre dir mal seinen Soundescape Mix an dann kannste nochmal überdenken, das Laptop DJ`s nicht ihre Möglichkeiten nützen.


Und nur weil hier viele DJ´s sind, die nicht so einfallsreich mixen, hat das glaube ich mehr mit dem Aspekt zu tun, dass sie sich keine Platten kaufen wollen oder zu teuer sind oder was weiß ich, als dass sie sich eine Digitale Lösung kaufen damit sie tausend Möglichkeiten haben.

Jeder muss mal anfangen! Und anfangs hat man einfach nicht die Kohle sich jeden 2ten Tag Vinyls zu bestellen.

Mir ist aber auch bewusst, dass du einfach "sauer" (Habe kein besseres Wort gefunden) bist, das deejaying immer einfacher wird durch Sync usw....


Aber das ist überall so, sei es bei den alten Rechner zb. die konnte man früher auch nicht ohne weiters zusammen bauen ... Heut zu Tage kann jeder 2te eine Rechner zusammen bauen.

Ich denke nicht, dass es falsch ist, Sachen oder Tätigkeiten zu vereinfachen und für mehr Leute zugänglich zu machen, denn es werden die Dinge immer Komplexer ...

Wieso gibt es keine SuperGenies mehr wie Issac Newton die alles können und alles erforschen ?
Ganz einfach weil alle Breiche des Lebens inzwischen viel größer und umfangreicher geworden sind, dass ein Mensch alleine niemals soviele Bahnbrechende Sachen erforschen kann wie Hr. Newton ... Aber das ist ja auch nicht nötig, da ich es auch durchaus besser finde sich auf ein Gebiet zu spezialisieren.

Das Deejaying bildet da keine Ausnahme und es gibt eben welche die die Möglichkeiten voll ausnützen und wiederum andere die das nicht tun.

Deshalb darfst du sie aber noch lange nicht als schlechte DJ´s hinstellen, da sie ja vll. einen ganzen anderen Grund haben wieso sie mit Software auflegen oder dir in deine Vorstellung von einem DJ nicht passen.


Und auf der 0.0002 Pitchauflösung fährst du dich auch ganz schön fest... in jedem Forum gibt es Leute die labern .... Deshalb darfst du nochlange nicht alle über einen Kamm scheren ....




So far,
Abuse
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Deejaying bildet da keine Ausnahme und es gibt eben welche die die Möglichkeiten voll ausnützen und wiederum andere die das nicht tun.

Deshalb darfst du sie aber noch lange nicht als schlechte DJ´s hinstellen, da sie ja vll. einen ganzen anderen Grund haben wieso sie mit Software auflegen oder dir in deine Vorstellung von einem DJ nicht passen.
sehr schön gesagt.
 
Mit dem Pitch Tonhöhen anpassen?
Sorry... Wer willn sich das gerumpel dann anhören oder macht ihr dann nur noch Hard cuts?... ... Ich frag mich gerade wer das hier wirklich ernst meint... Jeder gute DJ, weiss ganz genau welcher Track zu welchem passt genauso weiss er wie er die Stimmung hoch oder runter fahren kann... Dazu brauche ich weder bpm oder rootkey angaben auf den platten... und wenn ich ehrlich bin kenne ich auch keine sau die das so gemacht haben und ich kenne nicht gerade wenig DJs und auch keine Frau Mayer hinter der Käsetheke ;-)...

Und wenn jemand "zu viele Tracks" hat, und sich das oben genannte nicht merken kann, dann hat er so oder so kein Style ;)

Jungs macht einfach Musik und seht zu das es schick klingt....

Gruß
 
Du hast aber nicht verstanden, worums geht, oder? ;)

Das was du meinst ist Pitch Shifting, also die Tonhöhe mit nem Regler verändern können. Bei den Programmen wird nur angezeigt, was bei entsprechendem Pitch passt und was nicht.
 
Du hast aber nicht verstanden, worums geht, oder? ;)

Das was du meinst ist Pitch Shifting, also die Tonhöhe mit nem Regler verändern können. Bei den Programmen wird nur angezeigt, was bei entsprechendem Pitch passt und was nicht.

Könnte auch daran liegen, das ich noch son gant fieser Vinylnutzer bin :) und mich in den Bit & Bytes Bereich verlaufen habe... Aber egal es trifft trotzdem zu.... Wobei man mit PC Natürlich auch on the Fly Tonhöhen ändern kann aber wer brauchts :).
 
@Metoo und wer sonst noch hier so rumstänkert

Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, wenn Menschen nur aus ihrem eigenen Horizont heraus die Entscheidung treffen, was wer wie wo zu tun hat.

Wenn einer Notebooks nutzen will, soll er.
Wenn einer Harmonic Mixing machen will, soll er.
Wenn einer dafür Tools nutzt, soll er.
Wenn einer synct, soll er.

Das ist seine persönliche Entscheidung, die darf jeder für sich treffen.

Ich bin zwar auch der Meinung, das es besser ist, wenn ein DJ auch beatmatchen kann, aber ich fände es kacke, wenn mir jemand irgendwas vorschreiben will. TOLERANZ!

Wir sind ein freies Land und bis jetzt habe ich noch in keinem Gesetz gelesen, daß ein DJ nicht Software nutzen darf, um sich das Leben zu erleichtern oder für sich persönlich neue Horizonte zu erschliessen.

Labert doch nicht immer in die Threads rein frei nach dem Motto: Was wollt ihr überhaupt damit, ist doch blöd sowas zu machen.

Ich hab mir auch mit Rapid einen Mix zusammengestellt und fand ihn ganz gefällig.

Als Berufstätiger mit Kindern und anderen Hobbies habe ich nicht mehr die Zeit, mir die Tracks alle so reinzuziehen wie früher, ist leider so, und gott sei dank kann ich mir auch mehr holen, weil download billiger ist als vinyl und ich zusätzlich ein anderes budget habe,ich habe also mehr Trackauswahl als Zeit, so what?

Soll ich deswegen ganz aufhören, damit ich euren "Wertevorstellungen" gerecht werde?

Wie beschränkt ist das denn?

DJs sehen sich doch oft als "Künstler" und "Kreative" wieso soll man denn da nicht alles an Werkzeugen nutzen, was einem zur Verfügung steht, um die "Kunst" nach eigenem Ermessen umzusetzen?

FREIHEIT sach ich nur!
 
Mann, ich bin doch selber Vinylist! ;)

Ich seh's ja wie gesagt ähnlich, nur nicht ganz so radikal: Kann schon nützlich sein, nur brauchen tu ich's nicht.

*edit* @ bassline: Angekommen und akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eh alter was gehtn mit dir ??? :-D
Ist das dein Wahlprogramm für die Bundestagswahl ???

Aber ehrlich wo stänker ich denn ??? Aber bitte ich lass mich mal drauf ein :)

@Metoo und wer sonst noch hier so rumstänkert

Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, wenn Menschen nur aus ihrem eigenen Horizont heraus die Entscheidung treffen, was wer wie wo zu tun hat.

Wenn einer Notebooks nutzen will, soll er.
Wenn einer Harmonic Mixing machen will, soll er.
Wenn einer dafür Tools nutzt, soll er.
Wenn einer synct, soll er.

Jo solln se doch. Korrekt. Aber wer trifft denn für euch Entscheidungen...?
Ist halt so in Gesprächen mit vielen Teilnehmern...


Das ist seine persönliche Entscheidung, die darf jeder für sich treffen.
Immernoch Jup


Ich bin zwar auch der Meinung, das es besser ist, wenn ein DJ auch beatmatchen kann, aber ich fände es kacke, wenn mir jemand irgendwas vorschreiben will. TOLERANZ!
Sagen wirs so, ein Deejay sollte angleichen können, mir ist es ******* egal wie...... Ich habe aber sicher nicht zum letzten mal gelacht, wenn ich einen Digitalo zum b2b auffordere und die rot werden und sagen das können se nicht :) oder sie versuchens und es rumpelt und pumpelt...

Wir sind ein freies Land und bis jetzt habe ich noch in keinem Gesetz gelesen, daß ein DJ nicht Software nutzen darf, um sich das Leben zu erleichtern oder für sich persönlich neue Horizonte zu erschliessen.

Labert doch nicht immer in die Threads rein frei nach dem Motto: Was wollt ihr überhaupt damit, ist doch blöd sowas zu machen.
Ungeschriebene Gesetzte sind doch die besten oder... :)
??? und was hat "unser" oder das Land damit zu tun ???

Ich hab mir auch mit Rapid einen Mix zusammengestellt und fand ihn ganz gefällig.
Das ist schön, aber was ist Rapid ???

Als Berufstätiger mit Kindern und anderen Hobbies habe ich nicht mehr die Zeit, mir die Tracks alle so reinzuziehen wie früher, ist leider so, und gott sei dank kann ich mir auch mehr holen, weil download billiger ist als vinyl und ich zusätzlich ein anderes budget habe,ich habe also mehr Trackauswahl als Zeit, so what?

Soll ich deswegen ganz aufhören, damit ich euren "Wertevorstellungen" gerecht werde?

Ja siehst du, das ist der unterscheidet zwischen vollblut Deejays und einfach Hobby Bedroomer. Hauptsache Tracks Tracks Tracks Tracks, wie wäre es einfach mit einer ordentlichen und Stilgerechten Selektion <- Das ist weit aus und auch of mehr Wert als das letzte Quentchen an Mixingskill oder was weiß ich dingsbumserei.... Nur solche Leute werden ja eh nicht in die Clubs wollen (hoffentlich), von da her ist es mir auch egal...

Im übrigen Arbeite ich momentan auch bis zu 15 Stunden am Tag und finde immer noch die Zeit meine Selektion an neuen Platten (manchmal sogar WAV für CDs) zu treffen, dabei gehe ich sogar ab und zu noch in den oldschooligen Plattenladen :)... Weils mir auch einfach wichtig ist... Aber wie gesagt es gibt eben auch nen unterschied der Deejays von Bedroom bis Vollblut bis zrück zum Hobby und freude am Spaß DJ ;) Alle haben Ihre Daseinsberechtigung und das ist doch auch gut so :)

Wie beschränkt ist das denn?

DJs sehen sich doch oft als "Künstler" und "Kreative" wieso soll man denn da nicht alles an Werkzeugen nutzen, was einem zur Verfügung steht, um die "Kunst" nach eigenem Ermessen umzusetzen?
Jup, man kann sich mit som Zeug aber auch einfach zu viel Stress machen und vergisst schnell das wesentliche.....


FREIHEIT sach ich nur!

Wir sind das Volk!
:)

---
Wer irgendwas anstösig findet oder sich wieder angemacht fühlt, dem sei gesagt dem ist nicht so :)...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst bin Nutzer von Mixed In Key und finde es sehr hilfreich.

Mitlerweile habe ich ja den Eindruck das einige überhaupt nicht verstehen um was es bei dem Programm geht und wofür es nützlich ist.
Bei richtiger Anwendung verbessert es schon die Zusammensetzung der DJ Sets, aber es nimmt einen nicht die Arbeit komplett ab. Schließlich kann ein Schlager, ein Rock- und ein Housetrack den gleichen Keywert besitzen, trotzdem kann man sie nicht vernünftig mixen.
Wenn man nur in den Intro, Outro und Breaks mixt, sind die Keys auch ziemlich egal, da dort die Drums alles dominieren.
Es gibt auch jede Menge Titel die unterschiedliche Keys haben und gut zusammenpassen, weil sie eine ähnliche Melodie oder einen ähnlichen Drumlauf besitzen. Ein gutes Beispiel aus den alten Tagen ist Donna Summer's "Our Love", New Order's "Blue Monday" und Divine's "Love Reaction". Die Titel besitzen alle eine ähnliche Melodie und diese markanten Drums, aber haben keine passenden Keys.

Neben den mixen mit gleichen oder ähnlichen Keys, gibt es ja noch den "Energy-Boost-Mix". Dabei steigert man von Song zu Song um jeweils eine Seminote, also z.B. von C Minor auf D Minor, dann auf E Minor usw.. Ist der gleiche Effekt als wenn man auf den Klaviertasten jeweils die benachbarte Taste anschlägt.

Das Harmonic-Mixing mit Keys ist auch keine neue Erfindung, wie so oft dargestellt. Es wird jetzt nur mehr angewandt, da die CD-Player oder Software die Möglichkeit bieten, die Geschwindigkeit eines Tracks zu verändern, ohne den Key-Wert zu beeinflussen.

Einer der ersten DJs der Harmonic-Mixing angewendet hat, war Jim Burgess, Ende der 70er Jahre in New York. Er hatte ein Gefühl für die Keys, da er eine klassische Gesangsausbildung hatte und auch Opern sang. Er war schon damals berühmt für seine langen, teilweise 2-3 Minuten dauernden Übergänge.
Damals gab es Musiker die für die DJs die BPMs und Keys der Titel ermittelt haben und die Listen dann verkauften.

Toleranz vermisse ich leider hier auch viel zu oft. Es wird von einigen zu alles ein Kommentar abgeben, auch wenn sie keine Ahnung davon haben. Wenn jemand das Programm nicht braucht, ist es ja gut - aber das muss er nicht mitteilen, wenn jemand fragt wie das Programm funktioniert, oder welches besser ist.
Oft habe ich den Eindruck das es nur darum geht, das man immer den neuesten Mixer etc. hat, sonst ist man nix. Sich mit dem was man hat auseinanderzusetzen und zu lernen damit umzugehen, wäre ja zu anstrengend.

Ich selbst liebe meine Vinyl-Sammlung, nutze aber jetzt auch Software zum mixen, da sie mir einiges erleichtert. Da ich nur die alten Sachen mixe, kann ich mir digital Versionen zusammenbasteln, die sich um einiges besseren mixen lassen, als die Originalproduktionen. In den 70er und 80er Jahren waren die Songs noch nicht so perfekt auf eine 32-Beat Struktur aufgebaut. Das kann ich jetzt aber mit digitalen Mitteln besser ausgleichen, als mit Vinyl oder CD.
 
......Wir sind ein freies Land und bis jetzt habe ich noch in keinem Gesetz gelesen, daß ein DJ nicht Software nutzen darf, um sich das Leben zu erleichtern oder für sich persönlich neue Horizonte zu erschliessen........

Lest dass alle nochmal und macht euch im Hintergrund die Amerikanische Nationalhymne an. Kommt ein wahnsinns Gefühl von Patriotismus bei rüber :D:D:D

Sorry 4 OT:d
 
Lest dass alle nochmal und macht euch im Hintergrund die Amerikanische Nationalhymne an. Kommt ein wahnsinns Gefühl von Patriotismus bei rüber :D:D:D

Sorry 4 OT:d

Das erste wobei ich da jetzt denken musste, waren lauter kleine Warnaufkleber aller Knöpfchen etc. das man sich den Finger bei der Nutzung brechen könnte...
Kein Plan wieso aber ist halt so :)

So nun runden wir mein dumgebabbel aber mal ab Aufgestanden und Hand aufs Herz... (kommt jetzt gut im Büro):


Oh, say can you see by the dawn's early light
What so proudly we hailed at the twilight's last gleaming?
Whose broad stripes and bright stars thru the perilous fight,
O'er the ramparts we watched were so gallantly streaming?
And the rocket's red glare, the bombs bursting in air,
Gave proof thru the night that our flag was still there.
Oh, say does that star-spangled banner yet wave
For the land of the free and the home of the brave?

On the shore, dimly seen through the mists of the deep,
Where the foe's haughty host in dread silence reposes,
What is that which the breeze, o'er the towering steep,
As it fitfully blows, half conceals, half discloses?

.......
.....
...
.
 
Bei dieser ganzen Diskusion ist mir der Begriff "Sync" aufgefallen. Wo finde ich diesen "Sync-Button" beim MKII:confused:






:D:D:D
 
@Tom: Mag sein, daß das für den ein oder anderen "patriotisch" und "kitschig" rüber kommt. Dann hat er ja seine 5 Sekunden Spaß gehabt, ist doch auch was...

@Metoo:
Weißt du, in diversen Punkten haben wir sogar die gleiche Meinung, aber sorry, wenn sich das "Dummgebabbel" auf meine Meinung bezieht:

Kannst du gerne sagen, ich denke mehr brauchen wir dann aber auch nicht mehr zu schreiben.

Schönen Tag noch

bass
 
@Tom: Mag sein, daß das für den ein oder anderen "patriotisch" und "kitschig" rüber kommt. Dann hat er ja seine 5 Sekunden Spaß gehabt, ist doch auch was...

Ach komm schon! Ich wollt nur ein bisschen Spaß in die Sache bringen, damit ihr euch hier nicht die Köppe einschlagt. Du hast ja recht mit dem was Du schreibst. Ich hatte aber beim lesen sofort die Hymne im Kopf und mußte lachen.
Mir persönlich ist es völlig Wurst womit, warum, wieso und weshalb jemand auflegt. Hauptsache es klingt gut:)
 
Bei dieser ganzen Diskusion ist mir der Begriff "Sync" aufgefallen. Wo finde ich diesen "Sync-Button" beim MKII:confused:
:D:D:D

manchen Digitalos würde ich das gerne wünschen, das es das gebe... Das würde manch peinliche Momente verschwinden lassen...

Naja egal jetzt.

Ich habe gesagt was ich sagen wollte :)

Cheers

@Bassline, lies meinen Post bzgl. des Dumgebabbel noch mal durch... ich meine mich damit selbst....:)
 
ich bin vollblutsyncbuttonmiknutzenderbedroomermithoobyambitionensemiproclubdigitaldj mit spass am mixen. ich shice auf die meinung anderer (natürlich nicht, denn keiner kann das von sich behaupten) und mache (trotzdem) das, was ich für richtig halte. zuhause (ab und an) im club auf partys und wann immer ich dazu lust habe. bisher hatzs noch jedem gefallen und lustigerweise habe ich im vergleich zu den anwesenden vinylisten immer besser abgeschnitten, wenn es um die resonanz im publikum geht. liegt vermutlich (auch) daran, dass ich das ganze nicht so verbissen sehe und keinen kult aus dem ganzen mache um den minderwertigkeitskomplex vieler djs gegenüber echten musikern zu verdrängen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
6K
TCMuc
T

Neue Themen


Zurück
Oben