mixer ~200€

[quote author=d-L link=board=13;threadid=8975;start=0#90251 date=1067550845]
soo oft sind mischpulte doch im heimgebrauch bzw mit hifi equipment sicher nicht anzutreffen oder?!
[/quote]

Naja, Pulte um 200€ schon. Derartige Pulte (insb. Ohringer, Reloop, Omni...) sind ja eher das Ergebnis des seit ein paar Jahren andauernden DJ-Hypes, wo jeder Idiot (sorry, bist nicht du mit gemeint, aber eine gewisse Gruppe von Noobs, die wir hier in regelmäßigen Abständen ertragen müssen und durch eine extrem hirnlose bis aggressive Ausdrucksweise glänzen :mad:) ein Mischpult unter seinen Bravopostern stehen haben will um kuul zu sein. Das hat an sich nichts mit professioneller Veranstaltungstechnik zu tun. Etwas teurere Pulte haben ja alle XLRs.

Ich finde es beim Concept aber vorbildlich, dass die zwar keine Symmetrierschaltung haben, aber dafür bei den restlichen Teilen halbwegs anständige Komponenten verwenden. Reloop und Konsorten bauen immer alles (Un-)Mögliche in die Pulte ein, um toll bei den Featurelisten da zu stehen, es mangelt aber an der Qualität.

Man geht halt davon aus, dass jemand, der sich eine PA leistet die auf symmetrische Anschlüsse ausgelegt ist, sich auch ein entsprechend hochwertiges Pult leisten kann.

Aber wie du ja selber sagst... man kriegt für 200 eben nicht alles.
 
hi...kleiner frage nochmal zum ecler bzw generell...

mir ist jetzt im homebetrieb mal aufgefallen,das der mixer ganz böse vor sich hin pfeift.frequenz des pfeifens lässt sich mithilfe von fadern und potis sogar regulieren - toll O-)

wahrscheinlich normal oder?stört schon ziemlich,wenn man abends sehr leise musik drüber hört...im einsatz natürlich nicht relevant ;D
 
[quote author=d-L link=board=13;threadid=8975;start=25#90394 date=1067713607]
hi...kleiner frage nochmal zum ecler bzw generell...

mir ist jetzt im homebetrieb mal aufgefallen,das der mixer ganz böse vor sich hin pfeift.frequenz des pfeifens lässt sich mithilfe von fadern und potis sogar regulieren - toll O-)

wahrscheinlich normal oder?stört schon ziemlich,wenn man abends sehr leise musik drüber hört...im einsatz natürlich nicht relevant ;D
[/quote]


Hör ich jetzt zum Ersten Mal... also mit dem pfeifen...
 
ist ziemlich merkwürdig,kann das wahrscheinlich auch nicht richtig beschreiben,bin kein elektiker.aber vielleicht kennt jemand das geräusch,wenn man nen ziemlich leisen pc hat,dann hört man,wenn auf den arbeitsspeicher zugegriffen wird -> bestimmte bauteile neigen wohl zu solchen geräuschen.
ist wie gesagt sehr leise,ich hörs auch nur wenns ruhig im zimmer ist.allerdings ist das pfeifen (oder eher ein hochfrequentes brummen) ziemlich nervig und vor allem unangenehm,je nach dem wie man die fader hat.
das geräuscht ist bei mir nur existent,wenn der linke kanalzug (kanal1) offen ist.wenn man ihn schliest bzw den crossfader nach rechts macht,wird das geräusch tieffrequenter.ebenso wenn man den linken (?) punch-button drückt.
durch gain/eq lässt sich das geräusch nicht beinflussen.

vielleicht mal bei ecler nachfragen!?ich will nicht pingelig damit erscheinen,aber imho ist das für homebetrieb,wenn man auch mal leise drüber hört,oder wenn er einfach nur "on" ist und nix drüber läuft,sehr störend :gun:

mfg
 
[quote author=Overhead link=board=13;threadid=8975;start=25#90408 date=1067736569]
Dieses Piepsen habe ich übrigens auch mal beim ach so tollen rane empath gehört...
[/quote]

Haste es getestet?

Kann mir das nicht vorstellen... also dieses piepsen.

Gruß *zufriedener Xone User*
 
Habs bei einer Aufnahme von ccgs Pult gehört.
Er hatte davor nen anderen Mixer, da war das nicht.
Kabel etc. waren es wohl auch nciht, weil er nur den Mixer ausgetauscht hat, er Rest ist gleich geblieben.
 
[quote author=Overhead link=board=13;threadid=8975;start=25#90416 date=1067769128]
Habs bei einer Aufnahme von ccgs Pult gehört.
Er hatte davor nen anderen Mixer, da war das nicht.
Kabel etc. waren es wohl auch nciht, weil er nur den Mixer ausgetauscht hat, er Rest ist gleich geblieben.
[/quote]

Ja mal schaun was der CCG sagt... kann mir nicht vorstellen, dass er den Mixer dann noch zuhause stehn hat...
 
[quote author=Overhead link=board=13;threadid=8975;start=25#90469 date=1067784972]
er meint er hört nix
[/quote]

Und du schon ???

Lad doch mal die File mit dem piepsen hoch.

Also einer sagt es piepst und der andere sagt nein... wer von euch hat jetzt den Tinitus?

Greetz
Slex
 
mein ftp geht grad nimmer, und wenn ich meinen mixer anmache geht der rechner aus... musst also noch bissl warten mit dem file...
(Liegt icht am mixer sondern an der steckdose. ist auch mit anderen Sachen so)
 
[quote author=Overhead link=board=13;threadid=8975;start=25#90487 date=1067794797]
mein ftp geht grad nimmer, und wenn ich meinen mixer anmache geht der rechner aus... musst also noch bissl warten mit dem file...
(Liegt icht am mixer sondern an der steckdose. ist auch mit anderen Sachen so)
[/quote]


Ich habe Geduld...
Hauptsache es geht mal online...
 
erwähnte ich schon,das ich das geräusch auch aufm kopfhörerausgang hab:gun:


das mit dem aufnehmen wird kein problem sein,hat jemand grad webspace zur hand?mal sehen was ich an land ziehen kann...
ansonsten kann ichs gerne mal jemandem mailen,mit varaitionen des tons durch sinnloseses faderschieben,pfldrücken und linefaderhinundherbewegen :-/

hat vielleciht jemand auch ein eclerpult,und das schonmal bemerkt?
 
Hi

Also auch wenn die ganze welt über behringer herzieht ...

Ich bin mit meine VMX 200 uneingeschränkt zufrieden ...

Für daheim kein Thema ...

Nach ca einem Jahr wo ich ihn jetz habe macht er auch keinerlei prob#s ...

lg
 

Neue Themen


Zurück
Oben