Möchtegern DJ's...

hallo an alle sehrlustiges thema finde ich ! glaube jeder von uns hat so was echt schon mal erlebt.

Das beste find ich immer wenn gäste zu mir kommen und meinen bessere musik zu mach blablabla..... und auch gut es ist bei ner house music party und manche kommen und wollen schlager oder so was hören (also krass gesagt) ...
 
Das beste find ich immer wenn gäste zu mir kommen und meinen bessere musik zu mach blablabla..... und auch gut es ist bei ner house music party und manche kommen und wollen schlager oder so was hören (also krass gesagt) ...
Das zeugt aber mehr von dem falschen DJ auf der richtigen Party oder aber grundlegend anderen Vorstellungen von DJ, Gästen und Außenstehenden die so was in einem thread wie diesen lesen.

So, und jetzt schleich ich mich hier schnell wieder raus, fall vor lachen ja schon fast vom Stuhl. :p
 
Das zeugt aber mehr von dem falschen DJ auf der richtigen Party oder aber grundlegend anderen Vorstellungen von DJ, Gästen und Außenstehenden die so was in einem thread wie diesen lesen.

So, und jetzt schleich ich mich hier schnell wieder raus, fall vor lachen ja schon fast vom Stuhl. :p

Nein die falschen Leute auf der falschen Party. Wenn wo Houseparty ist und ich Schlager hören will, dann geh ich dort doch nicht hin, oder? ;)
 
War schon richtig so!
Denn wenn alle Gäste Schlager hören wollen ist es keine house-Party, sonnst würden die Gästen house hören wollen!
Klammert man die 5%-ich-hör-alles-Hörer mal aus kommen Gäste i.d.R genau wegen bestimmter Musik, sind sie dann nicht zufrieden liegt es am DJ und nicht an den Gästen.

Das zu erkennen macht eben den Unterschied!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die falschen Leute auf der falschen Party. Wenn wo Houseparty ist und ich Schlager hören will, dann geh ich dort doch nicht hin, oder? ;)

genau so meinte ich das auch.

bin bestimmt auch ned der beste aber so zu tun als wenn man der held wäre geht gar ned find ich .
 
Naja ich hab noch nie irgendwo gesehen, dass alle Leute das Gleiche hören wollen. Solange es nicht irgendein Underground-Club ist, will jeder was anderes hören. Der eine Rock, der andere Country, der andere House, der andere Hardstyle und die Tusse von nebenan Lady Gaga. ;)

Zumindest ist das mein Eindruck. Meine Erfahrung ist natürlich wohl nicht so groß wie deine, aber in Läden wo eben viele soziale Schichten zusammenkommen, scheint das wohl Standard zu sein.
 
Na, ich meinte jetzt schon den CLub/VA weil jorg84 ja von house-party schrieb.
Sollte er anstelle dessen haus-Party gemeint haben und nur nen "coolen" Ausdruck mitnehmen wollen so will ich nichts gesagt haben.

Von wir-wollen-alles-Partys hab ich wahrlich nicht die meiste Ahnung (also wenn es jetzt wirklich style-wars durch so ziemlich alle genres geht),
man muss sich ja nicht zwingend mit jedem Problem rum schlagen. ;) :p
 
War schon richtig so!
Denn wenn alle Gäste Schlager hören wollen ist es keine house-Party, sonnst würden die Gästen house hören wollen!
Klammert man die 5%-ich-hör-alles-Hörer mal aus kommen Gäste i.d.R genau wegen bestimmter Musik, sind sie dann nicht zufrieden liegt es am DJ und nicht an den Gästen.

Das zu erkennen macht eben den Unterschied!

ne so mein ich das ja ned das sind die 2% die immer alles besser wissen !

aber machen kann man es ja ned recht machen .

egal wo das ist ob es im club ist oder auf privat partys und da ist meistens immer einer bei der auch DJ ist und wer weis wo aufgelegt hat ....

Aber dieses thema find ich echt nur lustigweil es glaub ich jeder schon mal erlebt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber so ist das halt...sowas gabs schonmal, es hatte 3 Buchstaben und existiert seit 1989 nicht mehr. Lauter alte Männer (ich sach jetzt einfach mal über 30) die Angst vor Veränderung haben und versuchen diese durch diffamierungen und dererlei zu verhinden.
Klär' mich doch mal auf.
 
DDR - Politisches System welches sich durch einen Parteikader mit einem Altersdurchschnitt von ca. 65 auszeichnete, der es sich selbst gut gehen lies aber nicht systemkonforme Bürger verfolgte und fast keinerlei Waren von ausserhalb ins Land lies...

DJF - Deutsches Forum welches sich durch einen Userstamm auszeichnet in dem eine gewisse(!) Gruppe mit einem Altersdurchschnitt von über 30 alles schlecht macht was nicht zu ihrer Klientel gehört, sich über Leute ohne 1500 Euro Equipment lustig macht und ausser Technics, Pioneer und Allen & Heath nichts in ihrem Umfeld zulässt.
 
DDR - Politisches System welches sich durch einen Parteikader mit einem Altersdurchschnitt von ca. 65 auszeichnete, der es sich selbst gut gehen lies aber nicht systemkonforme Bürger verfolgte und fast keinerlei Waren von ausserhalb ins Land lies...

aha ...

DJF - Deutsches Forum welches sich durch einen Userstamm auszeichnet in dem eine gewisse(!) Gruppe mit einem Altersdurchschnitt von über 30 alles schlecht macht was nicht zu ihrer Klientel gehört, sich über Leute ohne 1500 Euro Equipment lustig macht und ausser Technics, Pioneer und Allen & Heath nichts in ihrem Umfeld zulässt.

du bist ja sowas von schiete , das geht ja man gar nicht .... :)
 
DJF - Deutsches Forum welches sich durch einen Userstamm auszeichnet in dem eine gewisse(!) Gruppe mit einem Altersdurchschnitt von über 30 alles schlecht macht was nicht zu ihrer Klientel gehört, sich über Leute ohne 1500 Euro Equipment lustig macht und ausser Technics, Pioneer und Allen & Heath nichts in ihrem Umfeld zulässt.

Wo kann man den Bericht einsehen dem Du das entnimmst ???
Ich les auch schon ne Zeit hier mit aber sowas hab ich noch nicht festgestellt.
Von älteren Usern hab ich meist noch was lernen können .:)
 
DJF - Deutsches Forum welches sich durch einen Userstamm auszeichnet in dem eine gewisse(!) Gruppe mit einem Altersdurchschnitt von über 30 alles schlecht macht was nicht zu ihrer Klientel gehört, sich über Leute ohne 1500 Euro Equipment lustig macht und ausser Technics, Pioneer und Allen & Heath nichts in ihrem Umfeld zulässt.

Ich glaub du verstehst das falsch es geht nicht um Junge Leute die auflegen
wollen und nicht das Geld haben Profigeräte zukaufen.
Es geht hier eher um Leute die mit ihrem Equiment prallen und noch nicht mal wissen
was Midi XRL u. Consorten sind
Aber meinen alles besser zu können.
Oder um Leute die ach so gut Mixen und dann nur die Autocross funktion benutzen. Und nur Song nach Song spielen und meinen das war der hammer Mix
Wießt du hab mal nen Typ kennen gelernt.War dann mal bei ihm Hammer Geräte der Mann aber was macht er spielt jede CD bis kurz vor Ende und macht dann nur nen fixen Übergang und das auch noch teilweise im Offbeat
Er sagte das ist absicht wär doch nen geiler Effekt.
Dann hat er immer wieder den Bass rein und Raus gedreht. Also so bei jeden
Lied drei bis vier mal und öfter. Ach und wenn er zwei Lieder länger übereinander laufen lies hat er immer dem Basskill bei einem Song gedrückt.
Antwort daruf von Ihm der wäre doch dafür da Er kennt ja Westbam von seiner Schwester und der würde das auch so machen. Ne is klar !!!!!!!!!!!
Und über solche Leute finde ich kann man sich schon mal lustig machen
 
Lustig auch das David Guetta im Video Commander ein Korg KM 202 benutzt. Denn hab ich auch... jetzt bin ich endlich cool !
 
DJF - Deutsches Forum welches sich durch einen Userstamm auszeichnet in dem eine gewisse(!) Gruppe mit einem Altersdurchschnitt von über 30 alles schlecht macht was nicht zu ihrer Klientel gehört, sich über Leute ohne 1500 Euro Equipment lustig macht und ausser Technics, Pioneer und Allen & Heath nichts in ihrem Umfeld zulässt.

Das halte ich für ein Gerücht..........
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es auch schlimm!!!

gerade die wo man schon nach 2 sekunden durchschaut das die keine ahnung davon haben was sie tun müssen sich immer so aufplustern und auf dicke welle machen...

anstatt sich für den anderen einzusetzten und einerander zu helfen....

habe die erfahrung als anfänger gemacht, dass DJ's die etwas drauf haben viel freundlicher sind und bereit einem zu helfen und tipps zu geben!
 
habe die erfahrung als anfänger gemacht, dass DJ's die etwas drauf haben viel freundlicher sind und bereit einem zu helfen und tipps zu geben!

Wenn man keine Ahnung hat kann man ja auch keine Tips geben!;)
 
Das Problem sind nicht die erfahrenen DJF-Mitglieder. Wenn man sich mal deren Beiträge (inhaltlich) und Hintergründe anschaut, so haben diese durchaus das Recht ihr Maul aufzureißen. Das hat dann aber i.d.R. auch Hand und Fuß. Zudem kommen von genau diesen Leuten auch die hilfreichsten Kommentare, wenn es wirklich mal ein Problem gibt, welches noch nicht zig mal durchgekaut wurde.

Das eigentliche Problem ist das Abfärben bestimmter Äußerungen auf relativ junge/neue DJF-Mitglieder bezüglich des Umgangstons, der bei vielen eben nicht angebracht ist. Einige sollten sich durchaus mal Gedanken machen, wo sie sich im DJF einzuordnen haben. Es gibt nunmal eine gewisse Rangordnung, welche sich bestimmte Mitglieder auch zu Recht erarbeitet haben.
 
ich finde es auch schlimm!!!

gerade die wo man schon nach 2 sekunden durchschaut das die keine ahnung davon haben was sie tun müssen sich immer so aufplustern und auf dicke welle machen...

anstatt sich für den anderen einzusetzten und einerander zu helfen....

habe die erfahrung als anfänger gemacht, dass DJ's die etwas drauf haben viel freundlicher sind und bereit einem zu helfen und tipps zu geben!

Als erstes schau ich seit wann User XYZ angemeldet ist und wieviele Beiträge er/sie geschrieben hat.
Dann überprüfe ich ob das in der Signatur aufgelistete Equipment einen Mindestwert
von 3000 Euro hat.
Unter 500 Beiträgen und 3000 Euro sehe ich es als Beleidigung an eine Frage
gestellt zu bekommen ! :d:d:d
 

Neue Themen


Zurück
Oben