Mögt Ihr Knoblauch?

• Ersteller Ersteller Soleil levant
  • Erstellt am Erstellt am
Soleil levant

Soleil levant

Éclipse de lune
Servus!

Mich interessiert, wie Ihr zum Knoblauch steht?

Also ich selber bin ein absoluter Knobi-Fan! Wenn ich selber koche, kommt fast immer ne frische Knoblauchzehe mit dazu. Weiß auch nicht wo her meine Leidenschaft zum Knoblauch kommt. Meine Freunde werfen mir zum Teil schon vor, dass meine Wohnung andauernd nach Knoblauch riecht.

Im Laufe der Zeit, habe ich mir immerhin schon mal abgewöhnt, vorm weggehen noch nen Knoblauchsalat zu essen. Hab irgendwann gemerkt, dass das nicht so gut ankommt! *G*

Yepp. Gegen den Mundgeruch gibts so kleine Pillen names "Stozzon". Das ist im Prinzip konzentriertes Chlorophyll und wirkt wahre Wunder.

Ich liebe Knoblauch.
Passiert auch schonmal, dass ich 3-4 Zehen ins Futter reinkloppe.

auf jeden fall. gesund und lecker. aber manchmal ist's in anbetracht gesellschaftlicher ereignisse eben ratsam, den ungehemmten verzehr zu zuegeln. :D

frag mich jetzt nur ob ich nen Thread aufmachen soll der da lautet :

hmz.... oh ja genau ..

mögt Ihr Muskatnuß :D

übrigens ja ich liebe Knoblauch ! leicht anbraten und mit Butter und Salz (viel Butter) auf ein Schwarzbrot geben ->lecker

Mist, ich krieg schon wieder Hunger :D !

Na klar mag ich Knoblauch, und wie!!!

Nur bekomme ich fast das ****en wenn jemand total penetrant nach

Knoblauch riecht, komisch oder? :rolleyes:

Guggi schrieb:
frag mich jetzt nur ob ich nen Thread aufmachen soll der da lautet :

hmz.... oh ja genau ..

mögt Ihr Muskatnuß :D

True, true - watching a game, having a Muskatnuss!

Knoblauch fetzt nur, wenn man's selbst gegessen hat. Ich esse auch gern mit Knoblauch "gewürzte" Speisen, roh ist es mir eher zu geschmacksintensiv! Wenn es jemand anders gegessen hat und man selbst nicht, ist der Geruch sehr aufdringlich.

Gegen die Fahne hilft es übrigens etwas den grünen Keim vor dem Konsum raus zu schneiden.

Ich mag Knoblauch auch, aber nur wenn die anderen (Freundin...) auch welchen isst. Sonst fühle ich mich so als Aussenseiter ;)

Bevor hier noch ein Rezeptthread ausfgemacht wird ->

www.chefkoch.de

Gruß

MNS

Knochblauch is voll fett.
Steh ich voll drauf!

Zuletzt bearbeitet:
JA!
früher eher nich so...wegen dem geruch...aber irgendwie bin ich durch meine schwiegereltern auf den geschmack gekommen :) jetzt kommt das bei uns in jeglicher form fest, Öl, Pulver usw. irgendwo ins essen wos passt :)

meine erfahrung beim kochen hat aber gezeigt das sich Zwiebeln mit Knoblauch nicht vertragen...warum ist das so?!

ja sehr gerne sehr viel.
mit dem mundgeruch bekommt mann ja eh kaum mit.
einfach den naechsten tag niemenden direkt ansprechen dann klappt das schon.
:)

Bitte folgendes nicht in den falschen Hals kriegen: Ich finde in Deutschland wird das ganze Knoblauch-"Thema" (so weit ist es wohl schon gekommen - wie man ja wohl an diesem Thread sieht) so weit getrieben, als wäre das was ganz schlimmes. (Ich wiederhole: nicht angegriffen fühlen - es gibt auch genug Sachen bei denen sich die spanier dumm anstellen. ;))

Knoblauch, Zwiebel und Co. ist wie von anderen schon gesagt wurde sehr gesund.

DDD schrieb:
Mundgeruch?
Selbst wenn - juckt mich nicht - ich mag's eh nicht wenn mir Leute zu nah auf die Pelle rücken.

Besser kann man es nicht ausdrücken. ;)

Wer schonmal hier war wird's kennen und wer nicht sollte es mal probieren: Gambas al ajillo. :D

Knobi ist super...In Amerika gibt es sogar Kaugummi mit Knoblauch-Geschmack...

Und die Gambas von MäckKnäck beschrieben sind sowieso der Hammer!!

ich mag knoblauch als dezentes gewürz - egal ob auf pizza, fleisch u.s.w. so als zehen egal ob roh oder gebraten, krieg ich ein würgreiz.
ganz ekelig finde ich, wenn sich bei jemanden derber schweissgeruch mit knobi mischt *würg*

natürlich gibts knobi ins futter, hab schließlich keine lust, von dracula gebissen zu werden :D

Zurück
Oben