MP3 Download Recht ??? lol?

Chrisssss

Chrisssss

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23 Okt 2004
Beiträge
197
Reaktionen
5
Ort
bei Hannover
Hallo, ich chatte grad mit sonem 16 jährigen DJ, der von sich sagt er sei professionell, is DJ bei HR3 und nimmt 300 - 550 € pro stunde.
Er meint, man muss als DJ bei der Gema angemeldet sein, sonst muss man ne Strafe zahlen. Trägt net meistens der Veranstalta die Gema gebühren?

Und er meint, er zahlt Geld an die gema, damit er sich lieder runterladen darf oder so. Er meint, dass ist das "MP3 Download Recht", laut ihm nennt man das "legales Saugen". Eigendlich bin ich mir sicher, aber weil er anscheinen etwas bekannt und gut is wolt ich nur nochma nachfragen.
 
hmm, was meinst du damit, daumen hoch für meine Aussage, oder für die des DJs?

Greez
 
Hmm, ich glaube ihm ja net, wollte nur nochmal sichergehn, weil vorn par Monate hatte mich auch son depp zugelabert, ihm gehört nen inetradio sender und die dürfen illegale Musik spielen (was scheon ein widerspruch in sich ist, illegal dürfen), weil die dafür geld an die Gema zahlen...
 
nun, dass sind generell zwei verschiedene paar schuhe. Da du keinen Internetradiosender betreibst, wollen wir darauf mal nicht näher eingehen. Die aussage des DJs jedoch zeigt uns höchstens, dass höhe Gagen nicht zwingend für ein fundiertes rechtliches Hintergrund-Wissen bürgen ;) -- oder aber er wollte dich wirklich nur ver.....

christian
 
Lad' ihn doch einfach mal als prominenten Unterstützer hier ins Forum ein - wär doch schön, wenn dadurch das Beitragsniveau endlich wieder auf Werte jenseits der momentanen Mondfeuchtigkeit angehoben werden könnte. Außerdem haben einige heute bestimmt noch nicht gefrühstückt...

icon_nuts.gif
 
DDD schrieb:
Na super - wieder ne 16 Jährige Spacke mehr.

Willst du damit sagen das alle die 16 sind nicht genug Kompetenz besitzen um hier im Forum konstruktieve Beiträge zu tätigen?
 
-=NineEleven=- schrieb:
Willst du damit sagen das alle die 16 sind nicht genug Kompetenz besitzen um hier im Forum konstruktieve Beiträge zu tätigen?

Ich denke er meinte eher, dass zwischen der Menge der 16jährigen und der Menge der Spacken eine gewisse unleugbare Schnittmenge besteht. Schittmenge wohlgemerkt, nicht Vereinigungsmenge. Andere 16jährige hingegen besitzen durchaus zum Teil mehr Kompetenz als so manch 40jähriger (wobei ich diese 40jährigen auch nicht als leuchtendes Beispiel Ihres Jahrgang bezeichnen würde).

Soviel von mir zu der emotionalen Komponente dieses hochintellektuellen Threads.

;)

Christian
 
DDD schrieb:
Wenn man das Niveau hier heben will, müssten einige Schreibverbot bekommen.
Das liesse sich aber von den Usern per Renomee selbst regeln.

Nee - ich finde es schon witzig welche Komiker hier so rumschweben.
Aber noch mehr braucht's nicht.

Meinst du mich????
...
Der is wirklich DJ von HR3, schon seit über nem Jahr, aber das Gahalt finde ich für nen 16 jährigen übertrieben. und vor allem, wenn er dann noch sagt, ich hätte keine Ahnung, weil ich weniger verdiene als er (und dann noch so dumme aussagen bzgl. Gema machen...). Er ist der jüngste professionelle DJ Hesens oder so...

Greez
 
Dann sag doch wer dieser jenige welcher ist und erzähl hier bitte nicht in Rätseln, so lassen sich Konfliktpunkte entschärfen. ;)

Grüße

hyline
 
hyline schrieb:
Dann sag doch wer dieser jenige welcher ist und erzähl hier bitte nicht in Rätseln, so lassen sich Konfliktpunkte entschärfen. ;)

Grüße

hyline
Rätsel?

Wollt ja nur sicher geht, ob es net doch eine ähnliche Formulierung bei der Gema gibt. Will ihn hier auch net schlechtreden, desshalb sage ich auch net seinen damen.

Grüße
 
Chrisssss schrieb:
Und er meint, er zahlt Geld an die gema, damit er sich lieder runterladen darf oder so. Er meint, dass ist das "MP3 Download Recht", laut ihm nennt man das "legales Saugen".


um das Ganze vielleicht mal etwas konstruktriver anzugehen.
Vielleicht meinte ja der mysteriöse DJ, dass er bei der GEMA den "MP3-Zuschlag" zahlt, und daher seine legal (bei iTunes und Co) gesaugten MP3s auflegen darf, und er hat sich nur schlecht ausgedrückt oder wurde hier schlecht wiedergegeben
 
Also tut mir leid, kann auf der HR3 Seite beim besten Willen keinen 16jährigen DJ finden....
Dort werden nämlich alle Moderatoren und DJs vorgestellt.
 
Is er aber wirklich, kann sein dass er es etwas unglücklich ausgedrückt hat, aber glaub ich net, werd ihn heute nochmal fragen und ihm sagen, dass es sowas garnet gibt...

Dann danke erstmal. Meine Frage ist damit beantwortet.

Grüße
Chris
 

Neue Themen


Zurück
Oben