MP3s - BPM Anpassung + automatisches Zusammenmischen für Fitness CD

P

pali99

Neues Mitglied
Dabei seit
19 Mrz 2016
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte ein Fitness CD mit aktuellen Musiktiteln selber erstellen.
Dafür sollen alle meine ausgewählten MP3s automatisch an eine von mir vorgegebene BPM angepasst werden und alle einzel MP3s zu einem Mix zusammengemischt werden mit einem automatischen Übergang zwischen den Titeln.

Kennt jemand ein Programm mit dem ich meine beiden Kriterien (BPM Anpassung + automatisches Zusammenmischen) anwenderfreundlich umsetzen kann.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Günstig, schnell und schlechte Qualität: Mixmeister
Teurer, etwas mehr Aufwand und gute Qualität: Ableton Live
 
Mashup 2 von MixedInKey. Kostet nur 39 USD
Evtl gehts auch mit der Automix Funktion von VirtualDJ in der Home bzw. Free Version. Da ist es etwas umständlich die POIs selbst zu setzen, funktioniert aber ganz gut.
 
Dann mix die Tracks doch einfach in Traktor/Serato zusammen und das Aufgenomme Set brennst du dir dann. 😊
 
Hallo zusammen,

Danke für die schnellen und vielen Antworten. Ich habe mal mit Mixmeister begonnen. (da meine Priortät auf Einfachheit und Kostenlos liegt)
Das Programm gefällt mir schon mal auf den ersten Blick ganz gut.

Meine Frage zu Mixmeister: Kann ich alle Lieder auf eine gemeinsame BPM angleichen? Ich habe zwar in den Properties was gefunden, da muss ich die BPM aber für jedes Lied einzeln anpassen. Das würde ich gern für alle auf einmal machen.

Ausserdem hab ich jetzt MixMeister4 als Demo. Dort kann man aber das Ergebnis nicht als MixedFile ausgeben (geht in der Demo nicht). Gibt es das Programm wirklich kostenlos? Wenn ja wo?

Danke!
 
Hallo,

Danke.
gibt es auch noch eine Antwort zu der Frage:
Meine Frage zu Mixmeister: Kann ich alle Lieder auf eine gemeinsame BPM angleichen? Ich habe zwar in den Properties was gefunden, da muss ich die BPM aber für jedes Lied einzeln anpassen. Das würde ich gern für alle auf einmal machen. Danke!
 
Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.

Ein Minimum an Aufwand muss man zum Glück noch betreiben sonst könnte ja jeder ein Mix machen.

Audacity wäre auch noch eine Lösung, welche gratis ist, jedoch wahrscheinlich einiges mehr Aufwand benötigt als die Oben erwähnten...dafür ist es kostenlos.
 
Versuch es mal mit der Serato Pyro App, die ist genau für sowas gemacht, sogar derzeit kostenlos.
Man muss jedoch den Mix dann aufnehmen oder vor Ort einfach ablaufen lassen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben