Musik auf dem Land?

ich sollte mal auf einem sechzehnten Geburstag auflegen und da wars genauso. Versuche solche Anlässe zu umgehen, das würdigt eh kein Schwein.

Was lernen wir daraus: Publikum <19 = Mist

Schwachsinn.
Du möchtest mich, glaube ich, gar nicht als Publikum haben, da ich immer nüchtern bin und jeden Fehler höre :d
Und ich bin def. u. 19!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironie!!! war ne Spaßäußerung. Natürlich quatsch. Aber wenn das Publikum nicht stimmt und du nicht die richtige Musik mitgenommen hast, hast du jedenfalls nen Problem. Und wenn du von einem Freund den Abend vermittelt bekommen hast, mit dem Argument die mögen deine Musik und die wollen dann Schlager, dann kannst du dein Zeugs zusammenpacken...

...bin übrigens selbst keine zwanzig:D

Sorry, dass ich mich so missverständlich ausgedrückt habe...
das was ich sagen wollte ist, dass es eben so ein typischen Kindergeburstag war, wo man auch ne cd hätte einlegen können und den Dj und alles gleich sparen.

und ich muss dem threadersteller recht geben, dass es auf dem Land tatsächlich schwieriger ist, Möglichkeiten zu finden, wo man nicht auf die üblichen Party-Schlager zurückgreifen muss. Und da ich den Protest schon vorausahne, noch folgendes:
Ausnahmen bestätigen die Regel

und bitte root, deine skillz, die ich genauso wenig kenne, wie du meine, nutzen dir in einer solchen Situation rein gar nix

und ich bleibe dabei: solltest du vorausahnen können, dass der Abend absolut nicht zu dir passt, mach einen Bogen darum
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Auf dem Land...

Wenn ich mal ne Theorie dazu äußern darf, die sehr stark bestätigt wird, durch eigene Erlebnisse:

In der Stadt haben wir ein Ballungsgebiet. Sehr viele Menschen leben auf einem Haufen und treten sich auf die Füße.
Sehr viele Menschen auf kleinem Raum, bedeutet dann aber auch, das kleine Clubs relativ erfolgreich sein können, da es in der großen Städtermasse immer ein paar Leute gibt, die die Szenige Mukke hören, und den kleinen Laden vollmachen.

Auf dem Land ist die Bevölkerungsdichte sehr viel geringer. Sehr viel mehr Fläche, sehr viel weniger Einwohner.
Da muss man dann einen Mittelgroßen Zappelschuppen hinstellen, denn dieser bedient dann ein Einzugsgebiet von 50km umkreis (wohl gemerkt, für alle Bewohner dieses Umkreises). Damit wird er dann regelmäßig grade so voll. Da er Relativ wenig Leute, aus einem Relativ großen Umfeld anlocken muss, MUSS die Musik so sein, das alle Altersgruppen, und alle Geschmäcker bestmöglich bedient werden... Also läuft alles von ChartMusik, über Hütten-Techno zu Schlager und Ballermann Songs... Leichte Kost für alle eben...

Ist das beschriebene in irgendeiner Weise negativ? Ich finde nicht! Die Entwicklung is aber deutlich:
Je größer und Urbaner einer Stadt wird, desto mehr Clubs und Szenemusik gibt es, und je Ruraler ein Gebiet ist, desto mehr Discotheken gibt es.

Die Sache ist die, das ich mittlerweile einen immer größeren Kreis von Leuten kenne, die Wochenends aus den Städten fliehen, weil ihnen das "Wir sind alle so cool underground" und Schickimikey-Clubgedöns in der City massiv auf den Sack geht (und das sind keine dummen Bauern, sondern Größtenteils sehr intelligente und gut verdienennde Ingenieure in hohen Positionen - Bevor die Debatte gleich losgeht), udn auf der Anderen Seite kenne ich einige Dörfler, die zum Feiern 100km in die Großstadt zurücklegen, und sich dort auf die kleinen Clubs verteilen..

Jedem das Seine... Musik sollte Wertungsfrei sein (Ausser es rappt jemand) :D
 
Ironie!!! war ne Spaßäußerung. Natürlich quatsch. Aber wenn das Publikum nicht stimmt und du nicht die richtige Musik mitgenommen hast, hast du jedenfalls nen Problem. Und wenn du von einem Freund den Abend vermittelt bekommen hast, mit dem Argument die mögen deine Musik und die wollen dann Schlager, dann kannst du dein Zeugs zusammenpacken...

...bin übrigens selbst keine zwanzig:D

Sorry, dass ich mich so missverständlich ausgedrückt habe...
das was ich sagen wollte ist, dass es eben so ein typischen Kindergeburstag war, wo man auch ne cd hätte einlegen können und den Dj und alles gleich sparen.

und ich muss dem threadersteller recht geben, dass es auf dem Land tatsächlich schwieriger ist, Möglichkeiten zu finden, wo man nicht auf die üblichen Party-Schlager zurückgreifen muss. Und da ich den Protest schon vorausahne, noch folgendes:
Ausnahmen bestätigen die Regel

und bitte root, deine skillz, die ich genauso wenig kenne, wie du meine, nutzen dir in einer solchen Situation rein gar nix

und ich bleibe dabei: solltest du vorausahnen können, dass der Abend absolut nicht zu dir passt, mach einen Bogen darum

Dann beim nächsten mal die Ironie kennzeichnen ;)
Ging mir halt nur darum, dass da keine Ironie drin war und man, wenn man nüchtern ist und nicht wenig uninteressiert, man die Fehler hört.
Geht mir doch gar nicht um Skillwertung, um Gottes willen nicht!

Da sind wir uns einig ;)
 
Da möchte ich Sonic ein wenig wiedersprechen...

Sicherlich fehlt außerhalb von Ballungsgebieten die Substanz für Clubs, aber nicht für Clubkonzepte.

Gutes Beispiel gab es hier im Raum Wesel vor vielen Jahren. Das Empire Plaza und die Veranstaltung "Hexenhouse".

Das EP war eine Großraumdisko aller ersten Formats, wenn auch im kleinen Stil. Freitags gabs da immer Partys mit viel Alk für wenig Geld. Quasi das, worüber heute alle schreien. Das waren 7 Getränke nach Wahl inkl. Longdrinks für 25 D-Mark.

Da war die Hütte voll (nicht nur die :D) und man konnte sich die Musik a) aussuchen und b) schön saufen. Samstags lief der Laden garnicht.

Also haben irgendwelche cleveren Kerlchen einmal im Monat ne "Mottoparty" ins Leben gerufen, bei der zu der Zeit angesagte DJs aus der elektronischen Szene auflegen. Auf meiner ersten Hexenhouse wurde der damalige Durchbruch von Moguai (Beatbox) von ungefähr jedem DJ gespielt, inkl. ihm selber - Das nur mal so zur zeitlichen Zuordnung.

Ende vom Lied: EP musste schließen, gefühlte 10000000 neue Besitzer und Nameswechsel konnten da nicht helfen. Die Veranstaltung "Hexenhouse" gibt es heute immernoch und sie ist noch weiter aufs Land gezogen.

;)
 
Da möchte ich Sonic ein wenig wiedersprechen...

Sicherlich fehlt außerhalb von Ballungsgebieten die Substanz für Clubs, aber nicht für Clubkonzepte.

Gutes Beispiel gab es hier im Raum Wesel vor vielen Jahren. Das Empire Plaza und die Veranstaltung "Hexenhouse".

Das EP war eine Großraumdisko aller ersten Formats, wenn auch im kleinen Stil. Freitags gabs da immer Partys mit viel Alk für wenig Geld. Quasi das, worüber heute alle schreien. Das waren 7 Getränke nach Wahl inkl. Longdrinks für 25 D-Mark.

Da war die Hütte voll (nicht nur die :D) und man konnte sich die Musik a) aussuchen und b) schön saufen. Samstags lief der Laden garnicht.

Also haben irgendwelche cleveren Kerlchen einmal im Monat ne "Mottoparty" ins Leben gerufen, bei der zu der Zeit angesagte DJs aus der elektronischen Szene auflegen. Auf meiner ersten Hexenhouse wurde der damalige Durchbruch von Moguai (Beatbox) von ungefähr jedem DJ gespielt, inkl. ihm selber - Das nur mal so zur zeitlichen Zuordnung.

Ende vom Lied: EP musste schließen, gefühlte 10000000 neue Besitzer und Nameswechsel konnten da nicht helfen. Die Veranstaltung "Hexenhouse" gibt es heute immernoch und sie ist noch weiter aufs Land gezogen.

;)

Klar, das gibts sicher, aber es ist einfach nicht die Regel, zumindest kann ich dies hier nicht beobachten... Die meisten Großraumdissen, die ich hier kenne, würden es sich auch nicht trauen mit einem Clubkonzept anzufangen... Und wie gesagt, Das Publikum ist wohl oft auch einfach zu klein, und zu zerstreut, das das Finanzkonzept einer Großraumdisse auf dem Land aufgehen würde, wenn man aus dem schon relativ kleinen Gästekreis auch noch die Szenelaute herausfiltert...

Kommt natürlich auch immer darauf an, was man so als "Ländliches Gebiet" bezeichnet... Is das schon ne Großraumdisse, die zwischen 2 Städten steht, jeweils 10km ausserhalb? Oder muss es schon so n richtiger Bauern-Großraumschuppen sein, der in 50km Umkreis wirklich garkeine Konkurrenz hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich war es aber auch eine andere Zeit. Ich meine, das ist zehn Jahre her, da gab es auf Parties noch Stände von Stolle und keiner hatte einen Schal um! :D
 
Ich muss euch danken :)
erst gestern war ich auf eine "Bauernparty" (Odenwald näheFrankfurt a.M.) und es ging nichts... das Schlimme... Sie hatten ca 30-40 Lieder die sich nach einer Zeit wiederholten haben... und das über den ganzen Abend o_O

Aber zurück zum Thema... an dem gestrigen Abend haben viele gefragt da sie wussten, dass ich das deejaying als Hobby hab, ob ich nicht auf ihren Geburtstagsfeiern bzw an Silvester nicht bei ihnen legen könne... das härteste kam direkt nach der Anfrage o_O meine Freundin sagt dazu doch tatsächlich, dass doch lieber Feiermusik gespielt werden soll nicht nur House und deshalb ein anderer dj auflegen sollte.(vllt lags am alk;) )
das hat mich dann natürlich schon runtergezogen.

Aber jetzt denk ich mir, und ich muss SonicAgression vollkommen zustimmen, durch die Bevölkerungsdichte ziehn sich Rocker halt in ihre "Rockerdisse" und Technoleute in ihre "Technodisse zurück. Man muss sich dem Publikum (auf einer allg. feier), wie ihr bereits gesagt habt, anpassen.

Vielleicht leg ich doch auf und handel es so:
am Anfang erst mal diese "Feiermusik" also Schlager... je nachdem wie sich die Laune entwickelt leg ich dann direkt los oder lass mir noch etwas zeit.


Trotzdem noch abschließend dazu... ehrlich gesagt hab ich schon ein wenig Angst davor, dass dann alles in die hose geht und die "party" eine grabesfeier wird. Auch wenn das natürlich eine der negativen Seitne des dj-daseins ist und man damit leben muss.
 
Hier ist oft die Rede von privaten Geburtstagsfeiern oder Ähnlichem... denkt ihr, die Menschen in der Großstadt hören bei den Anlässen "Undergroundmusik"? Denkste... das Selbe wie aufm Land geht da ab meiner Meinung nach. Kann natürlich je nach Gesellschaftsschicht variieren, grob übern Daumen gepeilt nimmt sich aber Land und Stadt da nicht viel.

Ich kann das relativ gut beurteilen, da ich lange Zeit in der Großstadt zuhause war und jetzt im tiefsten Bayern wohne. ;)

Zur Club-Szene: Ist auf dem "Land" erheblicher besser, wie ich bis jetzt beurteilen kann. Zwar weniger Angebot durch die allgemeine Infrastruktur, dafür aber im Vergleich hochwertiger. In meinem jetzigen Wohnort mit 12.000 Einwohnern befindet sich ein Club, für den sogar Münchner 120 km Fahrtweg auf sich nehmen. Im Umkreis von 40 Kilometern befinden sich zwar nur 2 Clubs, die gutes Programm fahren und den "Underground" bedienen, dafür ist dort überwiegend auch nur Publikum anzutreffen, die wegen der Musik an sich dort sind. In der Großstadt sind halt auch häufig "Bauern" im Club, um cool zu sein. Hab ich hier bisher nicht erlebt. Hier hält sich der Pöbel halt in den Discos auf, die ich ja nicht aufsuchen muss und bleibe somit von ihm verschont. :d

Also: Pro Land :)
 
Ach, Bauern hin oder her...

Ich betreibe jedes Wochenende Stadtflucht nach Bremen.
Dort gibt es tolle Partys. Partys die ich hier auf dem Land nicht habe.

Neben der FUN Factory gibt es hier wirklich kaum erwähnenswerte Diskotheken.
Die FUN Factory ist eine Großraumdisko.

Dort läuft alle 3 Monate das gleiche Programm, du kannst Freitags als 18 Jähriger die Verantwortung für bis zu 5 Kids übernehmen, die Getränke sind günstig und die Musik ist immer die gleiche. Eben der aktuelle Kram. Oder eben dieses Rumms-Bumms beim Raven.
Neben der bunt beleuchteten Haupthalle gibt es dann noch so ein Oldie-Rock-Dings und einen Black Bereich.

In Bremen gibt es sowas auch.
Aber nur in viel größer und das befindet sich dann auf der Diskomeile.
In der Stadt gibt es dann noch andere Clubs. Natürlich auch abseits des Mainstreams.

Da ich gerne Minimal, Electro und guten Techno mag, treibe ich mich gerne in den kleinen Clubs herum.
Oder mit meinem homosexuellen Freunden auf Schwuppenpartys.
Die sind musikalisch bunt gemixt.

So. Und dann hatte ich mal eine Freundin. Die war 1,irgendwas Jahre jünger als ich und wohnte in Delmenhorst.
Delmenhorst ist eine Vorstadt von Bremen. Provinziell ein bisschen.

Das Mädchen nahm mich hin und wieder mit auf Geburtstage aus ihrem Bekanntenkreis mit. Meistens so... 18 Jährige.
Da kommt dann jeder den man über irgendwelche Ecken kennt.

Abdancen tun bei sowas nur 6-10 Leute.
Und das bestimmt nicht zu elektronischer Musik.
Das habe ich mal heimlich probiert. Aber man erntet nur blöde Blicke.
Was dafür richtig abgeht ist Frauenarzt, PUR, White Stripes, Die Ärzte und all so ein PiPaPo! 3 Tage wach mag wieder keiner. Aber das mag ich ja.
Muss ich mich dafür schämen? :d

An einem anderen Wochenende bin ich wieder in Bremen.
Oder wir drehen die Zeit so weit zurück, bis zu dem Zeitpunkt wo ich mit Studenten in einem Mietshaus wohnte.
Die waren auch alle mal 18 und ein paar kommen bestimmt auch vom Land.
Doch da ist die Musik ganz anders. Tolle elektronische Sachen und ein Flur voller tanzender Menschen zu Drum N Bass...

Vielleicht sehe ich ja in ein paar Jahren eines dieser Frauenarzt, PUR, Nananananaaa na! Kids in einem solchen Hausflur wieder...

Das wird die Zeit zeigen.

Lieber Threadersteller. Du musst dir keine sorgen machen.
Versuche es in 5 Jahren nochmal mit den gleichen Leuten.
Schmeiss dann das Knallrote Gummiboot rein und guck dann was passiert.
Garnichts wahrscheinlich ;)
 
Ich komme auch sozusagen vom Land.
Und hier verhält sich das genauso. Hab ich genauso gehabt früher mit Freundschaftsdiensten. Heute weiss ich: ES LAG AUCH AN MIR

Thema Trance: Geht mal garnicht... Trance ist für die einen genauso anstrengend wie für die anderen Metal. (So meine Erfahrung)

Um die Leute erstmal auf die Tanzfläche zu kriegen spiel ich meistens irgendwelche alten Club Classics gemischt mit aktuellen House Nummern.


Ich hab genauso, wie ich geglaubt hab, dass Musik auf die ich abgeh, alle abgehen, genauso gedacht, dass ich einen aktuellen Burner nach dem anderen spielen muss, um die Tanzlaune zu erhalten. Man muss besonders auf kleineren Feiern auch mal für Luft sorgen (Leute wollen wieder mal sitzen, was trinken. Die kommen schon wieder..!)


Mein Problem liegt im Moment hier: Ich weiss nicht , was ich für Musik zum Essen spielen soll? ? ?
Hab jetzt mehrere Weihnachtsfeiern zu beschallen im Dez. und keinen Plan.
 
Mein Problem liegt im Moment hier: Ich weiss nicht , was ich für Musik zum Essen spielen soll? ? ?
Hab jetzt mehrere Weihnachtsfeiern zu beschallen im Dez. und keinen Plan.

Ich würde sagen etwas chilliges aus den Charts, aber mal ehrlich mir geht es so wenn ich auf einer Party bin und esse, dann ist für mich die Musik erstmal nebensächlich, da ich mich meistens unterhalte.
 
Glaube man muss das sehen auf was für ner Feier man ist.

Auf kleinen Geburtstagsfeiern läuft bei uns zum Größtenteil das was das Geburtstagskindlein hört.
D.h. Einer der sowieso viel Elektronische Musik hört möchte das gern auch auf seiner Feier.
Oder wie schon erwähnt einfach Alles gemischt

Denke mal das in den meisten Freundeskreisen sowieso eher eine Richtung gehört wird.

Rocker freunden sich selten mit Hoopern oder Technoleuten an.
Man macht halt lieber was mit gleichgesinnten.
Natürlich nicht nur aber zum größten Teil.

Kann auch nur dazu sagen das ich teilweise auch mal Geburtstage und sonstiges unterhalten soll und das auch wirklich nur was für DJs ist, die sich auch wirklich im ALlround bereich bewegen. SPrich die typischen Abifeten oder Dorffeten DJs.


Noch zum Schluss:
Bei uns ist es häufig grade auf Geburtstagen so das einfach 2 Plattenspieler, 2 Cd-Player und nen Mischpult hingestellt wird.
Jeder der halt auflegt bekommt vorher noch gesagt das wenn er Lust hat nen bisschen da was machen kann. Ohne Geld natürlich.
Einfach nur Just for Fun Musik machen.
Wenn keine Lust da ist: Mix CD oder PC mit Winamp fertig ist.
 
Hör dir mal den Lounge Kanal von Last.fm an.
Da gibt es tolle Musik zu essen ;)
 
-unnötig aufregen an-

Rocker freunden sich selten mit Technoleuten an???

So ein Mist!!!!

Auch wenn ich bekennender Housemann bin, sind ca. 70% meiner Freunde Vollblutmetaller. Na und? Sind es schlechtere Menschen deswegen?
Bin ich ein schlechter Dj, wenn ich auch Metal nebenbei höre???

Nein, natürlich nicht!

-unnötig aufregen aus-
 
Zuletzt bearbeitet:
-unnötig aufregen an-

Rocker freunden sich selten mit Technoleuten an???

So ein Mist!!!!

Auch wenn ich bekennender Housemann bin, sind ca. 70% meiner Freunde Vollblutmetaller. Na und? Sind es schlechtere Menschen deswegen?
Bin ich ein schlechter Dj, wenn ich auch Metal nebenbei höre???

Nein, natürlich nicht!

-unnötig aufregen aus-

Genau so sieht es aus Househenning^^

Bin ich nur weil ich auch Metal hör nicht privilegiert guten Electro und Minimal aufzulegen?
Naja ich wohn quasi auch aufem Land, wenn auch alle Orte hier so nah aneinander sind das es fast schon ein großes urbanisiertes Gebiet ist, aber naja es ist halt das "Land". So ich hab hier meine 3 Discos/Clubs in der Umgebung wo ich hin kann, plus die Möglichkeiten von Privatfeiern und öffentlichen Feiern, oder ich fahr nach Köln/Bonn oder in die andere Richtung nach Frankfurt um die dortige Clubszene aufzusuchen. Was ist schon 1h Autofahrt heutzutage.
So hab ich halt mal an nem Wochenendabend Bock auf Metal, geh ich halt auf die allmontaliche Metparty (wenn die genau an dem Tag ist^^) um die Ecke oder treff mich mit meinen Freunden die auch Metal hören und gammel einfach bei dieser Musik und nem Bierchen/Met irgendwo in nem Zimmerchen rum.
So hab ich nun aber Bock auf Elektronisches, guck ich ob irgendwo ne gute öffentliche Veranstaltung in der Gegend ist wo Elektronisches gespielt wird oder ob in einen der 3 Discos in der Nähe gutes Programm mit nettem Booking ist. Wenn nicht fahr ich halt in eine der nahen Großstädte meiner Wahl.
Und nur mal so von wegen aufem Land gibts keine Leute mit Geschmack. Wenn ich mir da mal die Bookings im ...Achtung Werbung... "Club Help" in Betzdorf/Sieg anguck, brauch sich das hinter den elektronischen Großstädten nicht zu verstecken. Nur mal so als kurzes Beispiel wer da letzte Zeit so aufgelegt hat bzw demnächst da ist: Andre Galuzzi, Chris Titjen, Gennaro Rossi, Michael Boenig, Frank Lorber, Len Faki, Tony Rohr um nur mal so an Namen darzustellen, das es auch auf dem Land Clubs mit einer großen elektronischen Szene gibt. Und der Laden ist immer probevoll, und das nicht nur mit "Einheimischen", sondern auch oft welche aus dem Kölner und Frankfurter Raum.
Also auch das Land hat einiges zu bieten ;) vorallem gibts in der Stadt oft nicht so geile Party-Locations wie aufem Land, wie ne Houseparty in nem Schloss oder in ner alten Grube.
 
Also an der größe der Feier liegts echt nicht!
Ich habe schon einige Feiern von 40-70 Leute zum laufen gebracht.
Aber ich hatte auch schon eine Feier bei der die Leutre einfach nicht feiern wollten, ich habe alles querbeet gespielt um den vielen verschiedenen Geschmäckern gerecht zu werden (hat bei jeder kleineren Feier bisher geklappt), aber da wollte einfach keiner Feiern.

Naja Wayne, diee nächsten partys sind schon im Kommen und da gehts dann auch wieder ab.
 
ich wurd letztes jahr für eine aftershowparty vom abiturjahrgang gebucht - ca 150-200 personen
thema war black und house - joar...(also die wollten mich wegen black und house)
nur wusste das keine sau - die gäste dachten alle hier gehts weiter wie aufm schulhof (da hab ich auch musik gemacht^^) mit partymusik
also hab ich am anfang ein bisschen house gespielt, bis ich mir so die runde angeguckt habe - kerle mit langen haaren (jetzt kommt mir nicht mit vorurteilen :D) und andere leute, die eher nicht nach black / house aussahen...
ich also noch schnell ein lied reingemixt, dann zum "chef" gegangen und gesagt - so geht das nich, ich muss anderes spielen
es kam mir dann eher so vor, als ob mein auftraggeber gerne house gehört hätte
aber ist mir ja egal..ich muss ja die leute zum feiern bringen
also wurde der black/house koffer zugeklappt und der 80er 90er party koffer aufgeklappt
kam dann sehr gut an und die party wurde ein voller erfolg
(ging nur leider sehr schleppend los, da sich 5-6 besoffene nazis an die tanzfläche gesetzt haben und da einen auf dicken macker machen mussten - hat sich natürlich zuerst kein mädel auf die tanzfläche getraut...aber bei ein paar partyliedern hats dann endlich geklappt :D)

ein dj muss flexibel sein
der abend hat mir persönlich nicht übermäßig spaß gemacht - aber ich werde ja nicht gebucht um mich selber zu unterhalten :D
 
Auch wenn ich bekennender Housemann bin, sind ca. 70% meiner Freunde Vollblutmetaller. Na und? Sind es schlechtere Menschen deswegen?
im gegenteil! :)

Bin ich ein schlechter Dj, wenn ich auch Metal nebenbei höre???
*growl* ÖM GÖGÖNTÖYL !!
ugly_rock.gif
 
-unnötig aufregen an-

Rocker freunden sich selten mit Technoleuten an???

So ein Mist!!!!

Auch wenn ich bekennender Housemann bin, sind ca. 70% meiner Freunde Vollblutmetaller. Na und? Sind es schlechtere Menschen deswegen?
Bin ich ein schlechter Dj, wenn ich auch Metal nebenbei höre???

Nein, natürlich nicht!

-unnötig aufregen aus-

Hey vllt habt ihr mich missverstanden.
Wenn man halt rausgeht am We geht man ja gerne irgendwohin wo dann die Musik kommt die man mag, sprich bei den meisten hier wohl House,Electro,Techno etc.
Da trifft man ja eher selten Rocker oder andere an.
Und die Leute die man halt so im Laufe kennenlernt sind dann ja auch zum größtenteil Leute aus der eigenen szene.

War jez nichts gegen irgendwenn gemeint hab ja selber genug Freunde die teils Schlager, teils Rock, teil irgendwas hören. Nur der Großteil sind mehr Elektronische Liebhaber.
Empfinde halt meistens das vor allem Genres mit bestimmten Attributen wie metall, punk, goa und ähnliche halt am liebsten unter sich sind.
So ist mein empfinden, individuelle Meinungen sind natürlich was anderes meine das eher allgemein.
 
im gegenteil! :)


*growl* ÖM GÖGÖNTÖYL !!
ugly_rock.gif

Statistisch gesehen sind, wenn man die Bevölkerung nach Musikgeschmacksgruppierungen einteilt, Metaller die freundlichsten und zuvorkommensten Menschen.
Aus eigener Erfahrung macht nen langhaariger Thrash-Metaller eher ner alten Dame im Bus platz als nen cooler Hiphopper.
 
ich finde es ist eine Bereicherung, wenn man auch mal über den Tellerrand des eigenen Musikgeschmack hinwegschaut und nicht alles gleich ablehnt, was anders ist.

danke an tranqui und django, dass ihr das nochmal klar gestellt habt!

@legler: is ja auch niemand böse, konnte das halt nur nicht so verallgemeinert stehen lassen.

um zum Thema zurückzukommen, kann es natürlich sein, das auf dem Land eher eine Vermischung stattfindet, als in der Stadt, wo jede Szene allein stark genug ist.

In diesem Sinne: Pro Land
 
ich finde es ist eine Bereicherung, wenn man auch mal über den Tellerrand des eigenen Musikgeschmack hinwegschaut und nicht alles gleich ablehnt, was anders ist.

danke an tranqui und django, dass ihr das nochmal klar gestellt habt!

@legler: is ja auch niemand böse, konnte das halt nur nicht so verallgemeinert stehen lassen.

Ey kein Ding ;)
Bins gewohnt komisch angeguckt zu werden weil ich in nem Club auf Minimal abgeh, aber gleichzeitig nen Dissection-Shirt (naja vllt kennts ja wer^^) anhab. Genau so gucken Metaller-Freunde immer komisch in meine Plattenkiste, wenn se da Adam Beyer-Scheiben rausholen :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben