Musikmesse Frankfurt 2009

ich bin dabei,
und sehr gespannt, ob pioneer ein neues flaggschiff bringt.
den svm 1000 werde ich auf alle fälle testen (wenn pio da ist);)
 
Dabei sind die sicher. Und was neues? Ich würde mich nicht wundern wenn die n CDJ400 Clone oder was in der Art ausm Hut ziehen.
 
Ich bin auf denn AKAI APC40 gespannt. Auch wenn ich warscheinlich nicht dahin kann. Aber der würde mich schon intressieren.
 
Ich bin auf jedenfall auch wieder da! Werde wahrscheinlich aber wieder keinen Sponsor finden damit es dort auch richtig Spaß macht!
 
Ich bin auch dieses jahr dabei.

bin auch mal riesig auf den akai apc40 gespannt.
sieht sehr lecker aus das teil :)

würde auch gerne mal den microkorg xl antesten.
 
Mal schaun ob sich meine Mom überreden lässt :d
Würd schon gern da hin fahren.

Und der Akai schaut echt sehr interessant aus, aber erst mal schaun ob ich da überhaupt hin komm.
 
Hatte vor zu kommen, aber dei Namm hat nichts für mich persönlich offeriert und ich denke nicht das es auf der MM in FFM was bahnbrechendes erscheinen wird.

Den Lemur den ich antesten wollte hat nun mein Freund Shane bei sich in K´Lautern stehn und da fahre ich sowieso demnächst wieder hin und kann mir das in Ruhe anschaun.

Grüße
 
Ich hatte überlegt, wieder eine Fahrgemeinschaft anzubieten.

Das Einzige, was mich dort interessiert, wäre Digidesign und Pioneer. Bei Digidesign wäre es die C24 und bei Pioneer der SVM1000. Evtl. würde mich noch Dateq und Edirol interessieren.

Das Dumme ist nur, dass ich mir diese Sachen auch im MusicStore ansehen kann. Dafür braucht man nicht extra nach FFM.

Ich werde es mir aber noch überlegen, da ich mir an dem Samstag frei nehmen muss. Sollte es so sein, dann werde ich einen entsprechenden Thread aufmachen.
 
Das Einzige, was mich dort interessiert, wäre Digidesign und Pioneer. Bei Digidesign wäre es die C24 und bei Pioneer der SVM1000.

das ist so ziemlich der wichtigste grund, warum ich zu mmf fahre.
den svm 1000 hat natürlich kein laden in meine umgebung.
und wenn ich dann einmal da bin,hoffe ich das auch ableton mit live 8 present ist.
 
da passt aber jemand ganz genau auf! Für welche Presse arbeitest du denn Sonic?
 
Na da würd ich auch gerne mal ne Kolumne verfassen! Wusste garnicht das sich die Praline-Leser für die Musikmesse interessieren! :D
 
OT:

Kann man eigentlich als "Blogginhaber"(freie journalistische Arbeit) einen Presseausweis beantragen?


Würde es reichen sich damit dann für eine Akkreditierung zu bewerben?:d
 
Zum Presseausweis:

Voraussetzung
für die Ausstellung eines Presseausweises ist die hauptberuflich journalistische Tätigkeit. Studierende in Journalismusstudiengängen sowie Studierende anderer Fächer, die hauptberuflich journalistisch tätig sind, können ebenfalls einen Presseausweis beantragen

Weiter heisst es:

Nachweis der hauptberuflichen Tätigkeit

Die hauptberufliche Tätigkeit als Journalistin bzw. Journalist muss nachgewiesen werden. Als hauptberufliche/r Journalistin bzw. Journalist gilt, wer seinen Lebensunterhalt überwiegend aus dem Ertrag journalistischer Arbeit bestreitet.

Den Nachweis führen:

* Festangestellte JournalistInnen

durch Vorlage eines Redakteurvertrages + aktuelle Gehaltsbescheinigung
oder
Bescheinigung des Verlages, der Chefredaktion, der Rundfunkanstalt bzw. des Arbeitgebers, in der das Vertragsverhältnis als festangestellte/r hauptberufliche/r Journalist/in bestätigt wird
oder
Impressum der Publikation.
* Freiberufliche Journalistinnen und Journalisten

durch Vorlage von Vertragsvereinbarungen über ständige Mitarbeit bei bestimmten Zeitungen, Zeitschriften, Rundfunkanstalten, Agenturen usw., Pauschalistenverträge
oder
durch Vorlage der Honoraranweisungen der letzten sechs Monate
oder
Eine Bestätigung des zuständigen Finanzamtes über hauptberufliche (versteuerte) journalistische Tätigkeit.
oder
KSK-Bescheinigung + Veröffentlichungsnachweise/Honorarabrechnungen

* Volontärinnen und Volontäre

durch Vorlage ihres Vertrages bzw. einer entsprechenden Bescheinigung.

* Studentinnen und Studenten

Durch Vorlage der Immatrikulation in einem journalistischen Studiengang bzw. einer Filmhochschule und die Bescheinigung des Instituts, dass sie für ihre Ausbildung oder ihre studienbegleitende journalistische Tätigkeit einen Presseausweis benötigen. Sie bzw. Studierende, die nachweisen, dass sie ihr überwiegendes Einkommen aus freier journalistischer Tätigkeit erzielen und dazu einen Presseausweis benötigen, zahlen den entsprechenden Mitgliedsbeitrag für Freie (nicht: Studenten), mindestens aber 7,50 Euro.

Die Nachweise können nicht die eigenverantwortliche Prüfung durch das Landesbezirksbüroersetzen. Stichprobenmäßig können auch weitere Nachweise verlangt werden.

Der Hinweis auf Internet-Links kann grundsätzlich nicht als Nachweis der hauoptberuflichen Tätigkeit anerkannt werden.

Quelle: http://dju.verdi.de/service/presseausweise

Blogger fallen absolut raus. Du musst nachweisen, das du den Presseausweis zur ausübung deiner Journalistischen tätigkeit brauchst, und das du vom Ertrag dieser Tätigkeit auch lebst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir die messe verkneifen
das geld was mich der messebesuch kosten würde leg ich lieber für den akai zurück:D
 
Werde definitiv zur ProLight and Sound fahren und bei der gelegenheit auch natürlich mal bei der MM vorbeischauen.

Gute wenn man in einer Veranstaltungsbude arbeitet ist, dass man die Karte und die fahrt dahin umsonst bekommt:d
 
Werde definitiv zur ProLight and Sound fahren und bei der gelegenheit auch natürlich mal bei der MM vorbeischauen.

Gute wenn man in einer Veranstaltungsbude arbeitet ist, dass man die Karte und die fahrt dahin umsonst bekommt:d

Verdammt ich arbeite auch in so ner Veranstaltungsbude und muss immer die Karten für alle bezahlen! So ein Mist aber auch!
 
Also ich werde wie ein rolliger Kater um den Euphonix Stand umherschleichen.......:d
Ich werde die MC PRO und die System 5 MC genau inspizieren..........:eek:

Der SVM ist nicht sonderlich interessant fürs DJing.........
Ich habe mir das Dingen im Musicstore schon genau angesehen und ausprobiert.
Interessant ist er, wenn man seine Performance aufs VJing ausweitern möchte.........
Deswegen steht er im MS auch in der Light Abteilung und nicht in der DJ Abteilung..........
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben