Musikmesse in Münster - wird das was ??

dopamine

dopamine

Digital Princess
Dabei seit
27 Mai 2008
Beiträge
184
Reaktionen
4
Ort
NRW
hallo ihr lieben.

habe gerade gesehen das ende oktober zum ersten mal ein pendant zur musikmesse frankfurt im westfälischen raum stattfindet.

infos gibts hier :
http://musikmesse-muenster.de

was meint ihr.. lohnt sich ein besuch ??

lg
 
Na ja, ein Blick ins Ausstellerverzeichnis deutet ja schon an wo des hingehen soll.
Ich werd mir des am 24.10 dann aber wohl mal anschauen, danke für den Hinweis. :)
 
Pyro, dann gehn wa da zusammen hin ;) Näheres noch per PN :D
 
was meint ihr.. lohnt sich ein besuch ??

wenn du kostenlos reinkommst schon. ansonsten sind nicht unbedingt die firmen vertreten, die produkte bauen für die ich mich interessieren würde.

also ausm dj segment von ein/zwei ausnahmen abgesehen so ziemlich gar nix.
 
also ausm dj segment von ein/zwei ausnahmen abgesehen so ziemlich gar nix.
So seh ich das auch, allerdings könnt (für mich) der Vortrag von Schneiders Büro und die PA u. Lichtabteilung ganz interessant werden, außerdem 7€ und fast vor der Haustür.
Also ich werds mir wie gesagt einfach mal angucken...
 
Kleiner Tipp: Freikarte Musikmesse Münster ;)

Man muss allerdings 5 Euro Versand zahlen (sofern man die Freikarten nicht in Marburg abholen möchte). Lohnt sich also hauptsächlich, wenn man zwei Karten gebrauchen kann (man kann nur maximal 2 Karten gleichzeitig bestellen) oder noch etwas dazu bestellt.

P.S.: Ich hoffe, solche Links sind hier erlaubt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde da doch lieber auf FFM warten, aber schöne Sache das Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
Mit FFM wirst du das nicht vergleichen können.
Finde aber auch gut das so etwas hier auf die Beine gestellt wird, ist grundsätzlich zu unterstützen. Mal gucken ob ich Zeit habe, ist ja quasi vor der Haustür..
 
oder noch etwas dazu bestellt.
Du musst etwas bestellen damit du die Karten dazubestellen kannst.
link schrieb:
Pro Bestellung können max. 2 Freikarten bestellt werden, Freikarten sind nur in Kombination mit einer Bestellung gültig aus der weiter kosten entstehen.

Mit FFM wird man das überhaupt nicht vergleichen können, wie schon erwähnt reicht dazu ein Blick ins Ausstellerverzeichnis wer alles (nicht) da ist, könnt trotzdem nen netter Tag mit viel Altpapier werden. ;)
 
ja, da schau her.
Die Messe werd ich mir wohl auch anschaun.

Hoffentlich kann ich mich dann endlich für einen Mixer entscheiden.
 
also steht jetzt fest.
ich gucke mir die messe mal an, bin gespannt wie gut sie besucht sein wird.
 
hm...wollte am Samstag eh zum Elevator, für 7 Euro kann man sich das eigentlich mal angucken....

Muss dann mal gucken wo ich meine Freundin abstelle...;-)
 
hhmm ich glaub ich werde mir die messe auch angucken fahren.

pyro, wann willst du den hindüsen?
 
Ich wollte eigentlich morgen, leider kommt mir zumindest Vormittags was dazwischen.
Denke Sa. wirds dann werden...
 
Moin

Also ich werd mich gleich/später mal auf den Weg machen.
Sonst noch einer heute da, evn. Lust auf nen kleines Meeting oder so!?
Einfach mal kurzfristig hier im thread oder per PN melden...
 
Boah, was nen Absturz, aber der Reihe nach... ;)


Los ging es heute morgen mit Stau. o_O
Soll heißen grade auf die Bahn und direkt:
01wu5.jpg



Na gut, auf stehen im Kamener-Kreuz hatte ich mich ja schon eingestellt, der Spaß begann aber schon einige Kilometer vorher.
Nach passieren des eisernen Vorhangs, äh, des Kreuzes, gings dann aber zügig weiter nach Münster.


Dort angekommen dacht ich erstmal ich hätte mich im Datum geirrt:
02ro4.jpg
-_-
03yy7.jpg



...Aber nein, nach umrunden der Halle war ich dann wohl doch richtig:
04nn8.jpg



Drinnen angekommen erwarten einen wie angekündigt zwei Hallen, einmal die musikmesse-münster und einmal die light-sound-messe.
In der Halle der musikmesse gab es neben Ständen von SAE, hearsafe, Böhm, vershiedenen Geigenbauern und anderen nur eins:

05xx3.jpg

Gitarren

06wb6.jpg

Gitarren

07qn8.jpg

Gitarren

Ooookay, nach 10min war ich also mit der einen Halle durch. :rolleyes:


Rüber zur light-sound, bissle spielen, Leute nerven etc. pp.
Ja schade, neben HK, Showtec, Fischer, Ortofon, (deren Stand aus einer Säule mit Glaskasten bestand in dem sich ein(!) Ortofon q-Bert breit machte), und einigen anderen eher Mittelklasse Anbietern gab es nur Reloop, Reloop, Reloop.

Na gut dacht ich mir, checkst für die djf-Community und schlussendlich auch aus Eigeninteresse wenigstens mal Spin, Digital-Jockey und IQ2.
Das waren dann neben Sinn7 LS und Keyboards auch die einzigen Geräte die man immer wieder vorfand, sei es am Stand von Reloop, Elevator oder anderen.

Darauf folgte dann gleich der nächste Knaller, kleine Kinder in der Spin-booth die das Eq. behandelten das einem schlecht wird.
(Nicht das da einer der unzähligen unbeschäftigten Mitarbeiter mal eingegriffen hätte).
Endlich mal dran am Gerät erstmal durch die Playlist gewühlt, d&b, d&b, d&b, oh electro, na wenigstens was einigermaßen ...äh, Moment, falsch getaggt, doch d&b.
(Hierzu der Hinweis: nix gegen d&b, nur machte mir dies ein wirkliches testen der Soft-/Hardware unmöglich)
Also die Dame die das ganze live auf der Bühne präsentierte mal rangeholt ob sie nicht mal eben ihre library kopieren könnte, (Sie hatte natürlich "techno" in allen Variationen, Spin lief auf großem Display im Hintergrund), was, wie ich irgendwie schon erwartet hatte, natürlich angeblich nicht möglich war.

Okay, also mehr schlecht als recht ne Runde d&b gezockt, mich dabei die ganze Zeit gefragt wie man auch auf Reloop 6000 vernünftig auflegen soll, (aber das kann auch an Spin gelegen haben, wie gesagt "repräsentativ" testen war mir leider nicht möglich), und dann weiter...

...zum Digital-Jockey.
Meiner Meinung nach genau so´ne Plaste-Konsole wie die bisher am Markt platzierten.
Taster lassen sich angenehm drücken, doch erscheinen die Jogs und Fader wirklich federgelagert, da muss man Angst haben die Dinger jeden Moment in der Hand zu halten.
Auch die Software konnte (mich) nicht wirklich überzeugen, arbeitet nach bekanntem midi-Protokoll und hat imho ne miserable key-correction.
btw, ich wage zu behaupten das den Fachvortrag diesbezüglich auch ich hätte halten können, ohne die Software zu kennen ...zumindest einfache Handhabung kann man hier also auf die Pluspunkteliste setzen.

Den IQ2 hab ich nur kurz befummelt da dieser trotz Software + 2x rmp-2 irgendwie nur ne dummy-Version zu sein schien, also egal was ich eingestellt hatte es ließen sich keine Sounds oder Änderungen in der SW steuern. :p
Potis saßen entgegen der Erwartung angenehm fest und ließen sich gut bewegen, die Fader allerdings die selbe Katastrophe wie bereits im digital-Jockey.


Na ja, schlussendlich dann doch noch das ein oder andere interessante Gespräch geführt und mit reichlich Klolektüre bewaffnet nach knapp drei Stunden dann wieder den Heimweg angetreten.


Ich kann trotzdem jedem nur vom Besuch dieser Messe abraten, da könnt ihr euer Geld wirklich sinnvoller in einen Besuch bei Musik Produktiv oder dem Musicstore investieren!
 
Hier noch die obligatorischen Reloop-Bilder:


01fx2.jpg


03sw3.jpg


02vl0.jpg


04su3.jpg


05ig1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Pyro nur beipflichten, das was man dort zu sehen bekam war es definitiv nicht wert. Ausserdem sind die beworbenen 15.000m² Ausstellungsfläche auch sehr interessant erreicht worden, da jeder stand X Meter vom nächsten entfernt war. Also realistisch gesehen hätte da auch die Hälfte der Fläche gerreicht.

Naja....man konnte durch die gewonnene Zeit das ganze wenigstens noch mit ner kleinen Shoppingtour verbinden.

lg
 
ich war auch total enttäuscht von der musikmesse münster.
und der veranstalter hatte mit 15.000 besuchern gerechnet...
wenn freitag und sonntag auch so leer waren wie samstag dann waren es geschätzt nicht einmal ein zehntel davon...
überhaupt kein vergleich mit frankfurt...
 

Neue Themen


Zurück
Oben