Musikrichtung ?! Was ist euer favourite?

S

Samoht

Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
Hmmm...also ich bin relativ beschränkt, was meinen Musikgeschmack angeht. Zu 90 % höre ich elektronische Tanzmusik, sprich Techno, Trance und House in allen möglichen Variationen.

Selten höre ich mal ein bisschen Hip Hop, da bin ich aber relativ auf einen Interpreten beschränkt, sprich Eminem. :)

Wenn ich was getrunken habe, kann ich in der Disse auch zu R&B und Rock abgehen, aber nüchtern nur auf Elektronisches.

Auflegen tu ich hauptsächlich Trance aus allen Stilrichtungen. Ab und zu verirrt sich auch mal eine schnell gepitchte House- oder Techno-Platte in eines meiner Trancesets und wenn ich mal wieder meine Wut habe, habe ich für alle Fälle ein paar Detroid-Platten (Schranz) in meinem Köfferchen. *G*

ScAsH
 
J

jimmy

Active member
Mitglied seit
5 Nov 2002
Beiträge
36
Reaktionen
0
hmm ???

bin ich der einzigste der hier hiphop / ragga / dancehall auflegt?

bidde nicht :(
 
F

FunkyMonkey

Well-known member
Mitglied seit
7 Nov 2002
Beiträge
86
Reaktionen
0
Ort
Stutt-guard
Ihr dürft gerne raten! ;)
Tracks gehen in die Richtung Funky, Disco, Vocal und French House.

Expl:
- Shakedown - At night (Kid Creme)
- Milk & Sugar - I got this feeling (Lost 'n Alive rmxes)
- Beegees - Trategy (rmx) <-- schreibt man das so? ;)
- Defected Releases,...
 
J

Junah

Well-known member
Mitglied seit
6 Okt 2002
Beiträge
200
Reaktionen
0
Hi, ich poste hier eher selten, vor allem weil ich hier niemanden sehe (bis jetzt), der meinen Musikgeschmack teilt, ich sammle NY House, wobei ich da vor allem Junior Vasquez und Co verstehe (z.B. Club69=Peter Rauhofer; Victor Calderone, Hex Hector, Guido Osario, Johnny Vicious); Junior ist inzwischen 56 oder 58 Jahre und läßt es seit weit über 10 Jahren krachen; er hat in NY Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre die Abkehr vom ruhigeren Chicago-Stil eingeleitet, das 3 Turntable Setup, den Tribal-Stil (bitte keine Begriffsdiskussion; aber der Begriff "Tribal" ist man Jr. mehr verbunden als mit irgendjemand anderen); bekannt sind vor allem seine Remixe;
vielleicht könnt ihr ja mal probieren:
1. Peter Gabriel/Deep Forest While the earth sleeps X-beat mix
2. EBTG Missing Jr´s DMC mix (sampling Billie Ray Martin Your loving arms)
3. The Sphynx feat. S. Johnston What Hope have I? Soundfactory mix
4. Kristine W. Land of the living New vocal mix
5. Shannon Let the music play circuit anthem (nicht: x-beat mix)
6. Heather Hedlex He is earth club mix
7. Billie Ray Martin System of Silence earth club mix
8. Deborah Cox Who Do you love DMC mix
9. Madonna Secret Factory Dub
10. Mary J. Your Child Marython mix
11. Club69 feat. Kim Cooper Drame Junior´s club mix

die Liste könnte man fortsetzen, wenn ihr Interesse habt, dann guckt mal bei den Tauschbörsen
 
S

sonic-m

Active member
Mitglied seit
14 Nov 2002
Beiträge
33
Reaktionen
0
ich höre und lege am liebsten alle arten von trance auf. ein paar meiner lieblingstracks in der richtung sind im moment:

Rezonance Q - Someday [Friday Night Posse Remix]
Emorfia - I Will Find You [Dark Moon Remix]
Cyonix - The Future Is Mine
DJ Bismark - The Theme Of Sphere [Bismark Love Mix]

aber auch clubstyle is nich übel, so klubbheads-mäßig, find ich zum abfeiern auf jeden fall geil!
absoluter lieblingssong in dem bereich:

DJ Boozywoozy - Get Up Throw Your Hands Up ;)
 
M

marc flower

Member
Mitglied seit
18 Nov 2002
Beiträge
6
Reaktionen
0
mein favorit ist pumping house. ich finde scheiben mit einem häftigen dicken groove einfach geil. meiner meinung nach genau den sound für eine gute party. früher habe ich trance gespielt musste aber leider feststellen dass gute scheiben mit der zeit zur rarität wurden. jetzt sieht das ganze wieder ein bisschen anderst aus. zu hause aber, mage ich lockere musik mit einem hauch an arabischen klängen. gut zum relaxen.
 
Marc G.

Marc G.

Make my Day!
Mitglied seit
22 Okt 2002
Beiträge
459
Reaktionen
1
Ort
Am Arsch der Welt
ola´

[quote author=tenchi link=board=17;threadid=2736;start=0#28765 date=1025806779]
so, dann will ich auch mal wieder meinen kommentar zum besten geben...

:: ural 13 diktators - lazer attack
:: ural 13 diktators - sound of helsinki

[/quote]


und wo bleibt (die saaaugeile <--- atikulationsperfektioniert) "Total Distruction" ??? Wat hat ich da für´ne Gänsehaut als der alte Bayer das auf´m TW rollen ließ...uuuhh

gruß
Marc G.
 
R

rastafari

New member
Mitglied seit
1 Mai 2003
Beiträge
2
Reaktionen
0
Es lebe DANCEHALL!!!!!!!!!!!!!!!!

OLE OLE, mein erstes Posting!
 
V

Van Dice

Well-known member
Mitglied seit
8 Jan 2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
AW: Re:Musikrichtung ?! Was ist euer favourite?

Treibender und Druckvoller Minimal / Techno (Also nicht so deep wo akzente von Bass etc Schwammig wirken), sowie Tech / Electro House
 
FrenchHouse

FrenchHouse

Techno
Mitglied seit
27 Sep 2009
Beiträge
454
Reaktionen
0
Ort
Deutschland
Minimal und minimalistischer Techno. Gerne auch Oldschool-mäßig mit 909 usw.
 
Jan Khalid

Jan Khalid

Well-known member
Mitglied seit
13 Mai 2010
Beiträge
56
Reaktionen
0
Also am liebsten höre ich House,Dance und ab und zu nen bisschen HipHop Stuff(nur den guten;))
 
RudeBaddaBoy

RudeBaddaBoy

New member
Mitglied seit
7 Mrz 2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Drum&Bass,Hip-Hop,Reggae,Dancehall,Dupstep
 
SteffenAtMac

SteffenAtMac

Komisch Elektronisch
Mitglied seit
30 Dez 2007
Beiträge
236
Reaktionen
10
Ort
MittelHessen
Electro House, Tech House, Progressive House, DnB, Dubstep, Nu Dance/Indie Dance
 
S

snu

Well-known member
Mitglied seit
16 Mai 2009
Beiträge
301
Reaktionen
0
techhouse, techno, minimal, dnb und manchmal electro house
 
Chris Towa

Chris Towa

Plattenspieler
Mitglied seit
25 Jan 2009
Beiträge
209
Reaktionen
0
Ort
Worms
Tech-House, Deep-House, Funk, Techno,
 
smash91

smash91

Well-known member
Mitglied seit
25 Dez 2008
Beiträge
75
Reaktionen
0
Ort
Augsburg
Techno und Techhouse gelegentlich auch Dubstep
 
B

bursson

Member
Mitglied seit
2 Mai 2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Ort
Ulm
Drum&Bass, HipHop zum Auflegen.

Hoeren tu ich eigentlich fast alles. Gibt so viel Gutes!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
12K
Gast5945
G
M.U.V.A.
Antworten
4
Aufrufe
1K
M.U.V.A.
M.U.V.A.
 

Neue Themen


Oben