Muss es immer UDG sein?

Muss es immer UDG sein?

  • Ja... UDG

    Stimmen: 65 42,2%
  • Ich sag "Ja" zu Reloop

    Stimmen: 20 13,0%
  • An meine Platten lass ich nur Technics

    Stimmen: 7 4,5%
  • Magma bewahrt meine Baby's vor Kratzern

    Stimmen: 30 19,5%
  • Sonstiges (Plastikkiste oda was :)

    Stimmen: 32 20,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
hab das DJ-Bag von Carhartt. ist wirklich sehr robust verarbeitet. allerdings gibt es keine polsterung. für weite strecken oder reise ungeeignet für alltägliche plattenschlepperei sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ShooK schrieb:
hab das DJ-Bag von Carharrt


Weißt Du dazu zufällig einen InternetLink??? Apropo...Eins hab ich wohl vergessen...Ich besitze noch eins von den Adidas-Lederbags, die letztes Jahr rausgekommen sind.

Das ist allerdings mehr schön als robust! Aber die Optik siegt da einfach. verarbeitunf ist 1a, kann man für den Preis aber auch verlangen.
 
Eigentlich habe ich mich schon auf zwei Magma-Modelle eingeschossen, gestern aber bin ich beim Surfen auf einer mir bekannten Seite auf ein angebot aufmerksam geworden, welches mich nun schon wieder zweifeln lässt, und zwar wird dort das UDG Sling Bag für 59€ angepriesen. Jetzt mal die Frage an alle hier: Hat jemand dieses Bag? Enthält es eine Polsterung oder ist es einfach nur eine Tasche aus festem Nylon? Ich hätte halt schon gerne eine Tasche, welche Polster hat.
 
s-tek schrieb:
also wer einmal das ein und auschecken an flughäfen miterleben durfte, der greift sowieso nur noch zur tasche, da sind die platten wesentlich besser gepolstert und die tasche selber bekommt auch nicht soviele spuren ab wie ne case ;) (ich durfte meine case erstmal entbeulen und die ganzen tiefen schratzer bekommste eh nich weg, das war ziemlich ärgerlich)

Hmja... also ich wuerde mich eher ueber eine zerbeulten Koffer freuen als ueber eine Tasche der man nach der selben Behandlung nichts ansieht aber dafuer der Inhalt im Eimer ist.
Aber Platten werden nicht aufgegeben, die kommen schoen als Handgepaeck mit, in diesen handlichen kleinen Koefferchen fuer 30-40 Platten. Schiebt man noch so eins seiner Begleitperson unter, so hat man auch den Inhalt eines "normalen" 80ger Cases.

Um um nochmal was zum Thema beizutragen: Ich hab' mir mal vor geraumer Zeit die Muehe gemacht einen kleinen Vergleicht zu schreiben. Meiner Ansicht nach gibt es naemlich nicht "die" Tasche oder "die" Loesung. Alles hat vor und Nachteile und seien es auch nur das Fehlen der kultigen Sticker. :D

Cheerio
 
Muss sagen das mein standart UDG Bag bisher am meisten ausgehalten hat.-
Allerdings wäre mir mitlerweile ein kleines robustes Hardcase sehr viel lieber als die Tasche.
Das perfekte Vinyl Transportmittel ist mir bisher noch nicht untergekommen, da müsste wohl was "costum-made" mässiges her.

Was häufig kaputt geht ist das ganze Tüdelüd zum herrausziehen (gehe von einem "Rollfähigen-/Koffer-/Tasche what ever aus) und der dazugehörige Griff.
Die Rollen waren auch schon häufiger durch. Hartplastikteile bersten auch mal ganz gerne.

Wenn man sein Case nicht ins Flugzeug mit reinnehmen kann oder darf, sollte man es auf jeden beim Sperrgepäck abgeben.

MFG

McDurstig
 
Hab die SlingBag von UDG... Und bin eigentlich auch ziemlich zufrieden mit dem Teil. Geht halt net so viel rein (50 Platten, wenn man gemütlich blättern will, 60 wenns wirklich eng wird).
Polsterung ist an den Seiten vorhanden, vorne und hinten ist keine. Also zum Transport von nen paar Platten ist die ganz spitze (hab sie in London als "Shopping-Bag" genutzt) und lässt sich auch gut im Flugzeug als Handgepäck mitnehmen. Aber um damit viele Platten zu nem Gig zu transportiern, naja, würd da eher zu was größerem greifen (wenn du nicht dein Set exakt im vorherein planst)
 
Hab grad mal ein wenig gegoogelt. Die Preise für die UDG-Bags sind ja schon akzeptabel, aber was die da für so eine Holzkiste haben wollen?! 80€für ein bisschen MDF. Das kriegste doch mit ein wenig Geschick und entsprechendem Baumarkt locker für die Hälfte des Preises hin.
 
Ich glaube ich hab' mich jetzt entschieden, welches Bag ich mir zulege. djservice.com bietet das Grip Cologne Cube 100 für 79€ in der schwarzen Ausführung an, also sogar 10€ unter dem Preis der Hersteller selbst. Versandkosten entfallen mir da bei Vorauskasse auch und das Bag selbst scheint wirklich top zu sein und den UDG-Bags in keinster Weise nachzustehen.
 
Dewitt schrieb:
Hab grad mal ein wenig gegoogelt. Die Preise für die UDG-Bags sind ja schon akzeptabel, aber was die da für so eine Holzkiste haben wollen?! 80€für ein bisschen MDF. Das kriegste doch mit ein wenig Geschick und entsprechendem Baumarkt locker für die Hälfte des Preises hin.
Naja das bezweifel ich jetzt mal. Bis du noch die Aluprofile passgenau bearbeitet hast und Beschläge/Verkleidung gekauft sind bist auch nochmal einiges an Geld los...
 
Habe das Flipfrontbag von UDG und bin vollstens zufrieden, top Verarbeitung, klasse zum Blättern, einfach perfekt.
Aber Perfektion aht auch eben immer seinen Preis
 
Heute hat UPS endlich ein Paket für mich gebracht *freu* Jetzt bin ich auch stolzer Besitzer eines Grip Cologne Bags. Mein Eindruck ist äußerst positiv: sieht gut aus, macht einen äußerst robusten Eindruck und, soweit ich das beurteilen kann, ist hochwertig verarbeitet. Ich hatte zwar noch nie ein UDG-Bag, aber ich denke die niederländischen Jungs sollten sich so langsam mal warm anziehen... :cool:
 
Also ich hab meine UDG Courier Bag jetzt noch nicht mal ein halbes Jahr und das Teil ist schon am kaputt gehn. Die Kunststoff aufhängung vom Träger ist an einer Seite gebrochen, habs vorübergehend mal notdürftig mit einem Karabiner repariert und die Nähte an der Schulterpolsterung verabschieden sich auch schon...
Also überzeugt hat mich die Tasche nicht wirklich... :rolleyes:

Wisst Ihr wie es bei UDG mit Garanie bzw. Gewährleistung aussieht? :rolleyes:
 
für kleine digitale scheiben: case logic...
 
CoarseBeat schrieb:
Also ich hab meine UDG Courier Bag jetzt noch nicht mal ein halbes Jahr und das Teil ist schon am kaputt gehn. Die Kunststoff aufhängung vom Träger ist an einer Seite gebrochen, habs vorübergehend mal notdürftig mit einem Karabiner repariert und die Nähte an der Schulterpolsterung verabschieden sich auch schon...
Also überzeugt hat mich die Tasche nicht wirklich... :rolleyes:

Wisst Ihr wie es bei UDG mit Garanie bzw. Gewährleistung aussieht? :rolleyes:

UDG gibt glaub 2 Jahre Garantie
 
Habe seit 4 Tagen ein UDG Jewelcase Bag
AUD44.jpg

Verschlossen ca. 56 cm breit, 38 cm hoch und 20 cm dick.
119€ Regulärpreis, für 99€ bei eBay ergattert.

Warum ich nix anderes mehr will, schildere ich euch mal:

Obwohl dieses Exemplar als eine Tasche zu bezeichnen ist hat es durch seine 2,5 cm starken und heraustrennbaren Polsterwände eine hohe Steifigkeit die felexibel genug ist um den berühmten Schmiss-die-Treppe-runter locker zu überleben.
In die 3 Fächer mit ebenfalls herausnehmbaren 2,5cm Polsterwänden passen alle CD-Jewelcases sogar Quer rein, anstatt wie bei den meißten Koffern nur Hochkant. Das lässt Spielraum. Die 3-geteilte Netzreihe unter dem Deckel bietet für weitere Quereingesteckte CD-Hüllen Platz. Eignet sich aber gut für Kleinkram, wie Kullis, Handy, etc...
Da ich alle CDs in Ringbuch-Einlegehüllen stecke, habe ich grad mal das erste Fach richtig dicht bekommen. In die anderen Fächer packe ich vorläufig Krimskrams wie Heady, Eigenmikro und eine 48-CD-Mappe rein.
Die beiden Reißverschlusszieher lassen sich in ein robustes Zahlenschloss auf der Vorderseite clipsen. Sind beide Zieher so aneinandergezogen, kann man auch ein kleineres Vorhängeschloss durchstecken und die Tasche zusätzlich schließen. Mit dabei ist ein Tragegurt mit Schlusterpolsterung, den man mit Schnallverschlüssen an der Tasche befestigt.

Völlig Weltreisetaugliches Equipment! Werde ich nie tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Platten befinden sich ein einem mit Klebeband umwickelten Karton (damit er nicht zerfällt), der mit einem Müllsack von oben vor Regen/ Schmutz etc. Geschützt wird. Sieht assi aus. Reicht aber vorläufig. :D
 
Hab mir zu meinen beiden 80 er Cases noch mal bei einem lokalen Musk-Equipment Händler eine 30 er Rockbag geholt.
Polsterung sehr gut / Sehr robustes Nylon und sehr viele Fächer für Kopfhörer, Evtl noch nen paar CD`s - Preislich sind die eher im Mittelfeld.
FÜr CD-Leger haben die wirklich ein echt gutes System im Angebot.
Insbesondere die Bags haben sich bei Musikern seit Jahren bewährt und die Cases sind auch nicht zu verachten.


http://www.rockbag.de
 
hab nen 100er plattencase, ist aber viel zu schwer wie ich finde. aber dem nächst ist nen bag dran. fzur aufbewahrung zuhause hab ich noch nen bierkasten aus dem ich die unterteilungen rausgenommen und danach mit schaumstoff ein wenig ausgekleidet hab.
 
Bin zur Zeit auch auf der Suche nach einer Tasche oder einer Kiste für meine Platten. Zur Zeit benutze ich die alseits bekannten Curver Boxen um meine kleine Sammlung von gerade mal 400 Platten dadrin zu verstauen.
Preislich sind mir die UDG und Maish-Mereau ein bisschen zu teuer. Und da bei uns in den Clubs irgendwie jeder DJ mit den Magma Bags auftaucht, werde ich mir wohl eines von denen kaufen.

Aber mal meine Frage: Tendiere zu einem Magma Profi Bag 100. Aber sind 100 Platten in einer Tasche nicht zu schwer um sie mit sich rumzutragen?? Oder sollte man dann doch eher ein Case nehmen, da diese für mich dann doch stabiler aussehen als eine Tasche??

Jetzt darf mal kurz gelacht werden: Besitze dieses komische Elevator Record Bag 100, und muss sagen das das totaler müll ist. Die Polsterung is totaler schrott. Wenn man da mal 100 Platten reinstopft (habe nicht gezählt ob da wirklich 100 Platten reinpassen, hab das Teil einfach mal vollgeknallt) dann kippt die Tasche nach hinten weg, weil das Gewicht einfach zu heftig ist für die Polsterung. Naja habe die Polsterung gegen eine Stärker ausgetauscht und dann geht es eigentlich, aber jetzt bekomme ich gerade mal ca. 70 Platten rein. Aber Rate jeden Anfcänger von so einem Case ab.
Naja die 20 Euro die ich vor 1,5 Jahren für das Case bezahlt haben waren definitiv *******e Investiert.

mfg
 
Ich benutze von früher noch, 2 dieser klobigen aber auch stabilen
Alu 100er Koffer. Schwer ja, aber früher gabs nix von diesem coolen Bags und
co.
So lang die gut sind, behalte ich die auch..

Cee Yaa van Eelen
 
und es muss doch udg sein. habe mich entschlossen eines zu kaufen (softbag large in schwarz). die qulität lässte keine wünsche offen!
 
also ich habe einen 100er Magma Bag und bin sehr zufrieden. Da er fast voll ist, werde ich mir auch bald den 2. holen! Ansonsten, die Platten die ich nicht mehr sooft auflege habe ich in alten Einkaufskisten untergebracht :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben