Jajaa..geile sounds, dann klappts auch mit der Kreativität J. Ich denke das ist ein weitverbreiteter Trugschluß. Klar, gewisse Sounds sind schon stimulierend und es ist immer fein wenn man viel Zeug am Start hat. Viele Leute werden aber auch unkreativ, weil sie einfach zu viele Möglichkeiten haben, trancige hooks und Akkorde kann ich mir auch an meinem akustischem Klavier ausdenken und die Ideensicherung mach ich mal eben mit schrottigen SB blabla.
Klar ein paar Bassdrums am Anfang sind für Club-Mixe immer gut. Allerdings würde ich das nicht als Intro bezeichnen, iss ja mehr eine Arbeitshilfe für die DJ´s. Gibt da denke ich mal viele Varianten..z.B. einen Aufbau wo nach und nach immer mehr Elemente dazu kommen. Oder man verzichtet im Intro komplett auf rhythmische Elemente und gestaltet das ganze eher musikalisch, harmonisch. Eine Variante..z.b. bei unserer geliebten “Modjo Lady” wäre es die Elemente langsam reinzufaden/filtern. Oder man machts ein bischen Club Anthem mäßig und macht erst mal richtig Kravall und geht erst später geordnetere Bahnen. Gut macht sich auch immer das anteasern von Teilen der Haupthook, Gesang, samples