Nadelbeleuchtung beim 1200/1210 Ausbauen und günstig reparieren lassen

Mal wieder paar neue Bilder, und das ganze mal wieder hochschieben ;)

blue1.jpg


blue2.jpg


blue3.jpg


sl_in_blue_7.jpg


Bei interesse einfach mal melden :)
 
Hi!
Is ja schön und gut aber was bringt das?

mfg
DJ Broker
 
DJ Broker schrieb:
Hi!
Is ja schön und gut aber was bringt das?

mfg
DJ Broker


1. Du hast wieder ne Nadelbeleuchtung (falls die alte kaputt ist - und das dauert bei den 1210ern ja bekanntlich ned lang)

2. Du hast ne Nadelbeleuchtung, die langlebiger ist (LEDs) als die olle Glühbirne von Technics

3. Es sieht auch noch sehr gut aus
 
Am Wochenende hab ich die Decks von nem Langjährigen freund umgebaut "The Panacea" (http://www.kriegimklub.de) und natürlich gleich bilder gemacht, ist das erste mal das ich 3 blaue 1200er nebeneinander hatte :)

turntable3.jpg


*und mal wieder hochtüdel*

:)
 
Mich würde noch interessieren wo du die Spannung der Nadellampe misst, ich hab gerade mal meinen Gemini zerlegt und da die Spannung der Nadelbeleuchtung gemessen, wo die Kabel von der Platine zur Beleuchtung gehen.

9,6V.

Kann es sein dass da so n großer Unterschied zwischen Technics und Nachbau ist?

Gruß,
Matthias
 
????????????????????????

Was hat den dein Gimini mit nem Technics gemeinsam?

Genausogut könntest du sagen, warum schmeckt mein Apfel nicht nach Pflaume, wächst doch beides auf nem Baum!

*kopfschüttel*

die Frage war hoffentlich nicht ernst gemeint...

Spannung an der Lampe messen, oder am Ausgang auf der Platine, ist doch jacke wie hose, wo willst sie sonst messen !? BLOSS BITTE BITTE BITTE nicht den strom messen ... selbst wenns nen Gimini ist würde es mir leid tun um ihn. :)
 
Naja, bin halt irgendwie davon ausgegangen dass Gemini im Großen und Ganzen auch die Technik vom Technics kopiert hat, da die Spannung aber so derbe unterschiedlich ist, werden sie wohl doch was geändert haben...

thx
KonArtis
 
Dafür hätten sie auch eine fette klage kassiert, nämlich für genau soetwas gibts das Patentamt :)

grüsse ...
 
sorry für OT, aber ist dann das Design nicht auch irgendwie patentgeschützt? Und das ist ja wohl eindeutig kopiert ;)

Gruß,
Matthias
 
krass, was ist das denn für ne LED?!
Auf dem Bild sieht die heller aus als meine 5mm weiße, und die hat 16000mcd?! :D
 
Kann mir einer sagen wer das in Österreich macht -> umbau auf die ultrahelle blaue LED ????

Würde das auch gerne haben allerdings die Teile zu Kaype schicken ist mir zu stressig , zu teuer ! (Österreich-Deutschland)

bzw. kann ich als nicht techniker das auch machen ? kenn mich mit diesen Dingen leider nicht aus .
Würds mit einer Bauanleitung funktionieren ?
 
KonArtis schrieb:
krass, was ist das denn für ne LED?!
Auf dem Bild sieht die heller aus als meine 5mm weiße, und die hat 16000mcd?! :D

das ist nicht nur die LED. Habe auch noch auf jeden Turnie einen blauen PAR 36 Spot gerichtet :cool: :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben