Nadelbeleuchtung beim 1200/1210 Ausbauen und günstig reparieren lassen

THX

aber da trau ich mich nicht rüber !

Ist ja meine Garantie dann futsch wenn was schief läuft !

Wenn das einer aus dem guten Österreich auch machen könnte wäre ich happy. Oder gibts einen Tipp wohin ich das Teil in Österreich hin bringen kann ?
 
@ Kaype:> (Mk2) Weißt du vielleicht wie das Alu ding beim Strobe bzw. Ein-und Ausschalter an der Kunststoff platte dran hängt ?! geklebt ?
oder kann mans einfach weg ziehn ?!

Danke,
 
Unreal schrieb:
@ Kaype:> (Mk2) Weißt du vielleicht wie das Alu ding beim Strobe bzw. Ein-und Ausschalter an der Kunststoff platte dran hängt ?! geklebt ?
oder kann mans einfach weg ziehn ?!

Danke,

das ist ein Modul, was du nach unten bzw. oben (je nachdem) rausziehen kannst, wenn du drei Schrauben gelöst hast.
 
Now you need to remove the metal casing in which the strobe circuit is encased. After removing the on off switch you will see the strobe circuit with 4 LEDs and a white piece of plastic in front of them, take that out. You will also see some clips holding the metal casing in place,
use your screwdriver to gently pry the clips and lift the metal case off (this may take 2 people to pull the clips back and remove the metal casing, also, there may be some excess glue from the strobe circuit and plastic posts connected to the housing, just turn and pull until the glue seal is broken)

Zu gut deutsch:

Nachdem du den schwarzen Teil des Power-Switches entfernt hast, musst du von unten links und rechts die Metallnasen vom Plastik wegdrücken, dabei von oben ziehen.

@ Nik Wel:
Was du beschreibst ist die ganze Einheit auf der auch 33/45rpm Switches sitzen, die ist mit 3 Schrauben befestigt.
Am Strobe ist nichts geschraubt.

Is bißchen fummelig, wenn du denkst beide Nasen sind frei SANFTE!!! Gewalt anwenden , bei mir war das Metallgehäuse nämlich noch an der Strobe-LED-Platine festgeklebt.
 
Hab schon gemerkt is ne schei* rumflickerei, besonders wenn dir die Kugel da in der TT hüpft !
 
lol, auf die sollte man natürlich schon achten.... wobei bei 1210 doch gar nicht so viele Möglichkeiten sind wo die hinhüpfen könnte?!
 
Moin, da ich ja grad mein einen 1210er bei ebay vertick und ihn mal mit weisser Nadelbeleuchtung ausgestattet habe, hier nen kleines Update, nun kann man sich auch ein Bild davon machen wie es mit Weiss ausschaut, Preise sind natürlich die gliechen...

grüsse... kaype

1210white.jpg
 
Gibt es jemanden in Berlin/Potsdam der das kann ??? Ich hab 1200er und da sieht das ja mit blauen licht erst recht FETT aus...

HABEN WILL...

Bitte melden... (wohne in Z´dorf)
 
Kann mich der Bitte dj-gees nur anschließen.
 
Wenn du dir dass:

www.kaype.net/ebay/turntable/demontage.pdf

zutraust, Und es hat bislang jeder geschafft. Dann packst die 4 Sachen einfach in ein Packet und schickst es samt rückport und 30€ zu mir und hast i.d.r. nach 3-4 Werktagen den Postboten mit blau umgebauten sachen wieder vor der Tür stehen.

Haben schon nen paar Leute so gemacht. Als werkzeug brauchst du NUR einen Kreuzschlitz dreher und eine kneifzange um 3 Kabelbinder zu öffnen, das wars.

Grüsse... kaype

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
upsi ... nenn S zuviel *schäm* :) ... nu geht er.

grüsse...
 
Danke kaype für das Angebot, aber leider kenne ich dich nicht und ich möchte ungern meine Babys irgendwo hinschicken zujemanden den ich nciht kenne... sorry...

Ausserdem bin ich ein total ungeduldiger Mensch, dem alles gar nicht schnell genug gehen kann ;-)

greetz
 
Das ist dann ganz ehrlich deine sache ;) Haben ja nun schon einige hier im Forum gemacht und ich hab das auch schon mal über ebay angeboten.

Da wurde dann allerdings so ein Futzi auf mich aufmerksam der die Fertigen Platinen für die Speedknöpfe und den Pitch vertickt und hat sich wohl auf den Schlips getreten gefühlt und kam mir halt mit so androhungen wie Finanzamt etc. da ich das ja alles abführen müsse sobald ich es über ebay verkaufen würde. Habs dann eingestellt und machs halt nurnoch "Privat" über das ein oder andere Forum.

Ist ja auch nur ein Angebot meiner seits, entweder man wills oder man wills nicht... Ich glaub die Leute hier im Forum können dir bestätigen das ich niemand abzieh und schon garnicht hunderte von Start/Stop einheiten bzw. Nadellampen Units daheim rumeiern habe ;)

grüsse... kaype :)
 
Danke kaype für das Angebot, aber leider kenne ich dich nicht und ich möchte ungern meine Babys irgendwo hinschicken zujemanden den ich nciht kenne... sorry...
Hm...er will ja auch nicht deine Babies, sondern nur die von dir selbst ausgebauten Teile ham.;)
 
Bei ihm gehts aber um die aufbereitung bzw. überarbeitung der Decks oder?

grüsse... :)
 
Ich gehe davon aus das er dein Angebot meint, welches du per PDF machst. Und das sieht eine Kompletterneuerung bzw. Zusendung der Decks nicht vor.
 
Also ich würd das sofort machen Kaype !
Allerdings komme ich ja aus Österreich ?!
Dürfte allerdings auch kein Problem sein oder.

Die einzige Sorge die ich habe ist wenn ich das Teil öffne , habe ich ja keine Garantie mehr ! würde euch das bei einem 1210 beunruhigen ?

bzw. kann ich meine Platten während der UmbauZeit trozdem noch abspielen
 
Also mich störts schon, dass die Garantie verfällt. Vor allem weil mein 1210
noch quasi nagelneu ist (1 Woche alt).
Sag mal machst du dass auch bei nem MK5? Da sind ja schon LEDs verbaut, da brauch man dann keine anderen Widerstände oder wie sieht das aus?
 
Problem ist das natürlich keins, Portokosten für ein Versichertes Packet sind nach Österreich 17€ ... ist dann per DHL und auf 500€ Versichert.

Dauer sollte nicht wesentlich länger als 2 Werktage sein, hab allerdings noch nie was nach Österreich geschickt, nur Nederlande und schweiz und da waren es bislang immer 2-3 Werktage.

In der Praxis schauts dann so aus:

- Plattenspieler öffnen
- Teile ausbauen
- Einpacken und 47€ dazulegen (30€ für den Umbau und 17€ für den Rückversand)
- zu mir schicken
- Paar tage warten
- Alles wieder einbauen
- Blau leuchten und happy sein :)

Zu den Decks, das öffnen der Decks ist absolut kein Problem und bekommt wie gesagt jeder hin der einen Kreuzschlitzdreher in der Hand halten kann. Garantie verlieren sie so gesehen natürlich, aber aus erfahrung ist die anfälligkeit von 1210ern ja sehr sehr gering, insofern würde ICH persönlich mir keinerlei Sorgen machen. aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.

Benutzen kannst du die Decks natürlich nicht in der Zeit, da du ja keine "Start/Stop Einheit" mehr hast, sprich keine knöpfe zum starten des tellers. Wenn es dir nur um die Nadellampen geht, kannst du mir natürlich nur die schicken, für den umbau von 2 nadellampen nehme ich 20€ da es der grössere aufwand ist die Nadellampen umzubauen als die Strobe einheit. Ohne nadellampe laufen die decks natürlich noch.

aber ich denke die paar tage kriegt man auch ohne dreher hin :)

Wenn du interesse hast kannst mir ja einfach ne PM schicken

grüsse... kaype
 
@ Olli

Nen mk5 hatte ich bislang nicht unter der fuchtel, kann dir also nichts über die Spannung sagen, aber ich denke da dort schon ein Widerstand verlötet ist, ich bezweifel das Technics das Platinenlayout geändert hat beim mk5. Aber würde jetzt nicht meinen Arsch drauf verwetten.

Wie schon gesagt, das mit der Garantie ist jedem selbst überlassen, es richtet sich ja auch in erster linie an die leute deren nadellampe schon defekt ist und die geräte haben ja meist keine Garantie mehr. Der Umbau der Start Stop einheit bzw. dem An/Aus Knopf ist ja nur spielerei damit alles im gesamtbild besser aussieht.

grüsse...
 
Versteht mich nicht falsch Leute...

Ich möchte lieber dabei sein, ausserdem möchte ich da selber nichts ausbauen... Schuster bleib bei deinen leisten...


Einen PC bau ich dir im Schlaf auseinander und wieder zusammen... aber an den 1200er geh ich dann lieber doch nicht ran :p

Dann kommt noch dazu dass ich ungern etwas mit der Post verschicke...

Ist ja auch egal, ich will halt nur wissen ob es jemanden in der Nähe gibt der das kann...

DANKE
 
Ich bin ende März eventuell in Berlin, falls dir das was bringt ;)

Kann ich aber noch nicht genau sagen :)
 
kaype schrieb:
Ich bin ende März eventuell in Berlin, falls dir das was bringt ;)

Kann ich aber noch nicht genau sagen :)

Kannst gern auf ein Gold vorbeikommen ;-)

Bitte dann für 2 MKs blaue läpchen ins gepäck packen... höhö
 

Neue Themen


Zurück
Oben