Technics 1210 MKII: Master-Lautstärke laut und leise beim abspielen


S
Saksalainen
Member
Mitglied seit
10 Mai 2017
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,

Angeschlossen an meinem Mixer sind zwei Techncis 1210 MKII. Insbesondere einer der beiden ruckelt extrem bei der Laustärke.
Also beim abspielen von Platten wird die Lautstärke die ausgegeben wird, mal lauter, mal leiser.
Am Plattenspieler selbst kann es nicht liegen denn unter Kopfhörer hört sich alles normal an.
Das ausgegebene Signal des Verstärkers ist es also, was aufmuckt. Vermutlich?? Wenn ich CDs über dem Verstärker abspiele habe ich das Problem nämlich nicht.
Die LED des Mixers schlägt dabei nicht aus, sondern ist beim Master wie gewohnt bei +- 0db.
Habe mal gelesen, dass das zusammenhängen kann, wie viele Verteilerdosen man verwendet und wie viel Strom darüber fließt, stimmt das?
Über meiner Verteilerdose sind nur die zwei Turntables und der Mixer angeschlossen.
Der Verstärker ist an einer anderen Steckdose angeschlossen.
Bitte um Hilfe, es nervt extrem beim auflegen. Was ist da los?
Bei dem anderen Turntable passiert das Phänomen nicht bzw. sehr selten.

Gruß S.
 
N
Netwizard
Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
12 Nov 2009
Beiträge
3.089
Reaktionen
448
Hört sich an wie ein Kompressor oder Limiter, der Versucht das Equipment vor der Zerstörung zu retten.

Da es ja der Plattenspieler laut eigener Aussage nicht sein kann ist es ich nenne es mal "ungünstig", dass dieser das einzige konkret genannte Gerät ist.

Die Stromtheorie würde ich eher verwerfen.
 
Patrick
Patrick
ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
13.109
Reaktionen
535
Ort
Oberhausen
An welchen Mixer sind die beiden TTs angeschlossen?
 
DJGoody
DJGoody
Sample-Dompteuer
Mitglied seit
30 Nov 2007
Beiträge
1.881
Reaktionen
64
Ort
Bayern
Wandert der Fehler mit wenn Du die Anschlüsse der TTs am Mischer vertauschst?
 
Patrick
Patrick
ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
13.109
Reaktionen
535
Ort
Oberhausen
Ich würde noch verschmutze Kontakte am Headshell vermuten.
 
 

Neue Themen


Oben