Native Instruments ist insolvent

DJGoody

Sample-Dompteuer
Native Instruments ist insolvent... und das überrascht mich bei dem was sie in den letzten Jahren so abgeliefert haben überhaupt nicht.

Wie seht ihr das?

Mich wundert das überhaupt nicht.

Das ist meiner Meinung nach die Konsequenz der Entwicklung in der Musikindustrie und da werden noch mehr Firmen folgen…

Mich hat es fast schon überrascht dass es nicht eher geschehen ist. So fahrlässig wie die über all die letzten Jahre ihre Software vernachlässigt haben, wo selbst der Dinosaurier Serato DJ in vielen Punkten besser schien... man erinnere sich an die wackelige Roadmap, wo so essenzielle Ding wie Flexigrids oder sogar HiDPI/Retina Support (!) noch als "in Entwicklung" bezeichnet wurden.

Dennoch bedauerlich. Umso mehr, dass es von allen Wettbewerbern 'natürlich' wieder die deutsche Firma war, die es am Ende nicht gebacken bekommen hat.

Native Intruments ist nicht insolvent. Sie haben vorläufige Insolvenz beantragt.

Nachdem wir ja nicht wissen wie genau die dahinterliegenden private equity Leute agiert haben, ist es schwer vorherzusagen wie es realistisch weitergeht. Aber ich habe meine Fühler nach einer Software Alternative schon ausgestreckt. Die Serato Suite hab ich mir vor Ewigkeiten inkl. aller Plugins um 150,- geschossen und aktuell hab ich auch eine Lizenz f. djay.

Deadmau5 hat auf Threads verlautbart, dass er Interesse an NI und Traktor hat. Wird sich zeigen ob er da wirklich investiert. Zumindest ist er extrem technikaffin .. wäre ja mal was.

Wenn Deadmau5 den Laden übernimmt, könnte das sogar etwas werden und die IZotpe Effekt waren aus meiner Erfahrung einer der Besten die es gab.
Wobei Serato DJ und natürlich Alpha Theta schon große Konkurrenten sind und gefühlt habe ich schon ewig nichts mehr von Native Instruments gehört - was natürlich auch nicht gerade dabei hilft neue Leute von der Software zu begeistern...

Nachdem wir ja nicht wissen wie genau die dahinterliegenden private equity Leute agiert haben, ist es schwer vorherzusagen wie es realistisch weitergeht. Aber ich habe meine Fühler nach einer Software Alternative schon ausgestreckt. Die Serato Suite hab ich mir vor Ewigkeiten inkl. aller Plugins um 150,- geschossen und aktuell hab ich auch eine Lizenz f. djay.
Geht mir ählich. Ich werde wahrscheinlich zu Djay Pro wechsen. Ist in meinen Augen Serato deutlich voraus und etabliert sich bei den Hardware-Herstellern immer mehr.

Zurück
Oben