Nebelmaschinenfernbedienung

Blue-Devil

Blue-Devil

Hüpieee
Dabei seit
17 Sep 2004
Beiträge
109
Reaktionen
1
Ort
Oyten bei Bremen
Hallo.

n Kumpel von mir, hat sich bei ebay ne Mc Crypt MC700 ersteigert. funktioniert auch gut, aber meine Martin is besser :p

Nu aber zur Frage, er hat sich so ne fernbedieung für das Neue Modell geholt.
und der Stecker passt nicht an die Maschine, obwohl beides(stecker und Buchse) 3 Pins haben.
Der eine Pin vom Kabel it weiter unten, passt also nicht hinein.

Nun hat er sich gedacht, er lötet einfach die Kabel von der FB an die Kabel von der Maschinen buchse
Geht das einfach so?
Die FB ist ja nur vom Nachfolger der Maschine.
 
Hallo

Dumme Frage, aber schonmal den Stecker umgedreht? ;) Mein MC700 hatte nen Kaltgerätestecker (gleicher wie am Netzteil von PC), und der passt bekanntlich nur in einer Postition.

Ansonsten:
Ich hab die Fernbedienung meiner MC mal zerlegt, da ist nix weiter drin als 3 Kabel, 2 davon versorgen die LED mit Spannung (ja, auch Strom, ich weiß @kaype :p) wenn die Maschine heiß ist, wenn man den Knopf drückt wird noch das dritte Kabel auf 1 oder 2 überbrückt und die Nebelmaschine läuft ;)

Kann mir nicht vorstellen was sie an dieser simplen Technik geändert haben sollten, also einfach mal aufmachen und anschaun.

Gruß,
Matthias

PS:
Wenn du es n bißchen pfuschig machen willst, kannst du auch das Gehäuse vom Stecker ganz wegmachen und die Pins so in die Nebelmaschine stecken, die dann aber gut isolieren!
 
ne wenn löten wir das richtig zusammen und dann mit schrumpfschlauch isolieren.

ja der hat auch die mit dem netzteil stecker. also nur die kabel mit den dazugehörigen Pins verbinden? ich werds mal versuchen.

thx schonma
 
so nach ca 2 stunden bastelarbeiten, haben wir es dann doch noch geschafft.
zuerst dachten wir, wir mussten nur die kabel miteinander verbinden. dann mussten wir aber die Braunen und Blauen tauschen. Also Blau an Braun und Braun an Blau. Keine Ahnung warum, aber anders ging es nicht.

dann hat sich auch noch ein kabel an dem Netztschalter gelöst, und war so zerfranzt, ds wir es nicht einfach wieder raufstecken konnten. also wieder löten.

also lieber neue Maschinen kaufen, als bei ebay gebrauchte.
 

Neue Themen


Zurück
Oben