Nehmen die Labels überhaupt Künstler ohne Mega-Equipment?

alles falsch ;) Ich frage mich wie ihr auf sowas kommt, kennt ihr Paul persönlich? Schonmal mit Paul darüber gequatscht wie und mit was er wirklich produziert.
...

War doch im Kino ganz deutlich zu sehen.

Ansonsten stimme ich Tic Tac zu, erstmal das Handwerk erlernen, danach kann man sicherlich auf einiges verzichten, da die Grundprinzipien in Fleisch und Blut übergegangen sind.
 
War doch im Kino ganz deutlich zu sehen.

der Typ in dem Film ist aber nicht Paul Kalkbrenner sondern DJ Ickarus... Und wo wir grade beim Geheimnisse verraten sind: Angelina Jolie ist in Wirklichkeit gar nicht Lara Croft, sondern tut nur so :eek::eek::eek::eek:

Sollte ich da bei Dir die Ironie überlesen haben tut's mit leid....

Klar ist das Setup im Film an seine reale Vorgehensweise angelehnt, und es bestreitet auch niemand, dass er grundsätzlich mit Samples in Ableton arbeitet.

Aber schon mal überlegt, wo die Samples alle herkommen? 'Nen Synthsound kann man nicht mal eben mit dem tragebaren Recorder in der U-Bahn aufnehmen...

Ohne es jetzt zu wissen klingt seine Arbeitsweise nach den verfügbaren Beschreibungen etwa so: Sounds vom Hardware-Equipment (und anderen Quellen) absamplen und dann in Ableton weiterbearbeiten (im Gegensatz zu: kompletten Hardwarepark auf X-Spuren geroutet, entsprechend über Sequencer angesteuert - also sozusagen "live" in einem Rutsch das Ganze durchlaufen lassen...)
 
generell denke ich nicht dass es das label interessiert was du zuhause stehen hast...ich denke da geht es eher darum wieviel kohle/ruhm du ihnen im endeffekt bringst...wenn du das nur mit ner maultrommel machst is das ihnen auch egal:d:d:d
 
meine fresse! das ist, sogar fürs DJF, dermassen behindert! LOL


ICH KAUF MIR JETZT NEN FERARRI! DANN KANN ICH NÄCHSTES JAHR F1 FAHREN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auf meiner letzten Hardcore Party Tour auf ner Party Dvd etwas gesehn und war überrascht, einer der erfolgreichsten Live Acts in der Hardcore Scene (Noize Suppressor) hat auch mit etwas stink normalem angefangen als zusatz mit dem Alesis Air Fx. ( da war er auch schon sehr bekannt ) Also das Ding is aus Plastik und na ja er hat damit ordentlich Gas geben vor nem rießen Puplikum. Wen ich das Vid finde poste ich es. Hier ist ein Ausschnitt Alesis Air Fx steht ganz rechts von ihm, ist abe rleider nicht DAS video aber auch eins.http://www.youtube.com/watch?v=m2VJ9O_z3vE

Jetzt hat er es nen bisschen ausgebaut http://www.youtube.com/watch?v=uyc7ge6N4YY
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich das mal so sagen muss aber einige haben hier etwas mühe zwischen Produzieren und einem Liveact zu unterscheiden. Ein Liveact sagt oft sehr wenig über die Art und Weise wie jemand produziert aus. Es wurde zuvor bereits angedeutet, dass es viele Künstler gibt, welche im Studio mit Hardware arbeiten aber man diese beim Auftritt nicht zu sehen bekommt. Die Spuren werden aufgenommen und dann Live gemixt und mit Effekten verbogen.
Es ist aber durchaus wahr, dass man heute nicht mehr so stark von Hardware abhängig ist weil es sehr gute Software gibt zur Tonerzeugung und Bearbeitung. Es gibt genügend Beispiele von renomierten Künstlern, die ausschliesslich mit Software produzieren. Somit stimmt es ganz und gar nicht, dass Hardware das Eintrittsticket zu einem Label ist.
 
Hab auf meiner letzten Hardcore Party Tour auf ner Party Dvd etwas gesehn und war überrascht, einer der erfolgreichsten Live Acts in der Hardcore Scene (Noize Suppressor) hat auch mit etwas stink normalem angefangen als zusatz mit dem Alesis Air Fx. ( da war er auch schon sehr bekannt ) Also das Ding is aus Plastik und na ja er hat damit ordentlich Gas geben vor nem rießen Puplikum. Wen ich das Vid finde poste ich es. Hier ist ein Ausschnitt Alesis Air Fx steht ganz rechts von ihm, ist abe rleider nicht DAS video aber auch eins.http://www.youtube.com/watch?v=m2VJ9O_z3vE

Jetzt hat er es nen bisschen ausgebaut http://www.youtube.com/watch?v=uyc7ge6N4YY
Öhm, dir ist schon klar das es, wie schon im Beitrag zuvor genannt, einen Unterschied zwischen Produzieren und live darbieten (live-act) gibt!?
Er ist auch gut, das sind (mind.) zwei und Alessandro (Dj Bike) und DEK schrauben den Sound genau so im Studio vor wie jeder andere auch!

Sonar ist übrigens eine einzige Sauerei, hatte die gleiche Idee und dann musste ich das irgendwann 2009 auf Party sehen - frechheit! :mad: :p
 
Ohne es jetzt zu wissen klingt seine Arbeitsweise nach den verfügbaren Beschreibungen etwa so: Sounds vom Hardware-Equipment (und anderen Quellen) absamplen und dann in Ableton weiterbearbeiten (im Gegensatz zu: kompletten Hardwarepark auf X-Spuren geroutet, entsprechend über Sequencer angesteuert - also sozusagen "live" in einem Rutsch das Ganze durchlaufen lassen...)

bevor die kaffeesatzleserei überhand nimmt: leute, es gibt alle infos im netz, er erzählt sie euch sogar, ihr müsst nicht mal dafür lesen^^
http://www.youtube.com/watch?v=MWE7gBSvlDw

@tic tac
leichenschänder ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben