Netgear WGT624 Router und T-online

D

DJ Mad Marcy

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14 Jun 2003
Beiträge
173
Reaktionen
0
Hi
Hab ein ganz großes Problem was schnell gelöst werden muss.
Bin seit heute stolzer Besitzer des oben genannten W-Lan Routers. Nur komm ich damit nicht ins Netz!!!!
Hab meine T-online Daten eingegeben, Benutername sprich
Anschlusskennung + T-online Nr. #0001@t-online.de
und Passwort, aber irgendwie bekomm ich keine Verbindung. Hab dann nen Firmenware Update gezogen und draufgespielt. Geht immer noch nicht.
Kann mir jemand helfen??? Hat jemand erfahrungen mit Netgear Routern und T-online??? Muss man da was anders machen? Hab/Hatte bis jetzt nen SMC Router... Läuft super, wollte halt nur W-Lan haben
 
Verschlüsselt ?
Manche W-LAN Router (z.B. von Netgear) wählen sich erst ein, wenn die Verschlüsselung zwischen W-Lan-Karte und Router aktiv ist.

Ansonsten Einstellungen überprüfen.
Was auch helfen sollte: Bedienungsanleitung.

mfg


WGT624.jpg
 
Hi
Ich häng mit einer 10/100 Netzwerkkarte am Router sprich, kein W-Lan. Die Bedienungsanleitung ist ein scherz... da steht nur drinnen wie man das teil anschließt...
 
Dann würde ich mir mal schnell das KONFIGURATIONSPROGRAMM des Routers ansehen, ob da wirklich alles richtig eingestellt ist etc.

mfg
 
Soweit ich sehen kann ist alles richtig...

Routerstatus

Kontoname
Hardwareversion V1
Firmware-Version V4.1.5_1.0.1

Internet-Port
MAC-Adresse 00:09:5B:87:D5:DD
IP-Adresse 0.0.0.0
DHCP PPPoE
IP-Subnetzmaske 0.0.0.0
Domain-Name-Server
0.0.0.0


LAN-Port
MAC-Adresse 00:09:5B:87:D5:DC
IP-Adresse 192.168.2.1
DHCP OFF
IP-Subnetzmaske 255.255.255.0

Wireless-Port
Netzwerkname (SSID) NETGEAR
Region Europe
Kanal 6
Modus b/g/108Mbps
Wireless Access Point (AP) ON
Broadcast Netzwerkname ON

Wenn ihr daraus was seht sagt es...
 
Hast du auch alle Ports freigegeben ?
Portfreigabe: ON (???)

mfg
 
Danke...
Funzt aber leider trotzdem nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich kein T-DSL Buissnes hab... Das komische ist ja, dass es mit dem SMC Router geht, also mit 123456789#0001@t-online.de mit dem Netgear aber nicht.
 
Ports sind müssten frei sein, aber wo kann man das genau nachsehen?
 
Okay, dann würde ich JETZT diesbezüglich eine Mail an den deutschen Netgear-Verteiber bzw. an T-Services schicken, die MÜSSEN es wissen, warum es nicht geht.

Wenn technisch alles richtig angeschlossen und eingestellt ist, liegt es an so "kleinen" Sachen wie Benutzernamen etc.

mfg
 
Ports sind müssten frei sein, aber wo kann man das genau nachsehen?

Konfigurationsprogramm-Netgear => Einstellungen => Erweitert dann auf Portfreigabe klicken, dann einen Haken ins Kästchen "Alle Ports freigeben" machen => Fertig.

PS: Es kann sein, du findest diese Einstellung wo anders, aber auf jeden Fall in den ROUTEREINSTELLUNGEN.

mfg
 
Menü sieht so aus:

Konfiguration

Grundeinstellungen
Wireless-Konfiguration

Content-Filterung

Protokolle
Sites sperren
Dienste sperren
Zeitplan
E-Mail

Wartung

Routerstatus
Angeschlossene Geräte
Einstellungen sichern
Kennwort einstellen
Routeraufrüstung

Erweiterte Einstellungen

Wireless-Konfiguration
Portweiterleitung / Port-Triggering
WAN-Konfiguration
LAN-IP-Konfiguration
Dynamisches DNS
Statische Routen
Fernsteuerung
UPnP

Abmelden
 
Sorry, aber dann such mal ALLES durch.
Ich kann dir jetzt vom PC aus nicht sagen, wo du das findest. Such mal ALLES durch.

mfg
 
Denke nicht, dass es was mit der Portfreigabe zu tun hat. Das ist normalerweise nur für spezielle Anwendungen notwenig, nicht aber für den normalen Browsergebrauch.
Vielleicht sollte erstmal geklärt werden, ob du keine Verbindung zum Router oder nur keine Internetverbindung hast.
 
Ich hab nur keine Verbindung vom Router ins Internet. Ich komm ohne Probleme zum Router und kann rumbauen....
 
Also wenn die Verbindung zum Router steht, kann es nur ein Konfigurationsfehler sein.
Vielleicht mal ein Reset machen (sollte nach dem von dir angesprochenen Firmware-Update sowieso passiert sein) und die Daten nochmal genau nach Anleitung eintragen.
 
So... Komplett Reset und neuconfig... aber immer noch nichts... Ich hab absolut keinen Plan mehr... Sorry das ich euch so nerve...
 
hmmm.....sorry aber ich bin mit meinen Tipps auch am Ende.....!

mfg

PS: Ich sehe morgen einen Kollegen der arbeitet bei T-Com und den werde ich fragen, bezüglich deinem Problem.

grüüüße
 
Jo. Hab tausend Dank!!!!
 
Hast du alles richtig angeschlossen?

Bei mir siehts so aus....

vom Splitter ins Modem dann in den Router[Ben HUR 2 der die eigentliche Verbindung zum Netz auf anfrage herstellt] von dort zu einem 24 Port Switch. An diesem hab ich meinen Wlan Router einfach drangesteckt(funzt in meinem falle auch nur als erweiterung zum Switch, das heist gehe mit dem Wlan Router nicht ON... der stellt nur den übergang von Wlan zu Lan her...

und dann hats gefunzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
HI
Danke für eure zahlreichen Antworten. Hab den Router gegen einen WGT614 umgetauscht. Der Verkäufer meinte, dass es schon häufiger zu Softwarefehlern bei dem WGT624 gekommen sei, die meins und ähnliche Probleme hervor rufen.
Naja wie auch immer, mit dem WGT614 funzt nun alles super. Und da ich im Moment sowieso das Wlan nur dazu nutze um vom Wohnzimmer zu surfen reichen mir die 54Mb Datenübertragung völlig aus.
 

Neue Themen


Zurück
Oben